Tagesecho / Mittwoch, 26. Februar 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Mittwoch, 26. Februar 2020

Guten Morgen,

man ist das kalt.

Berlin: 1°/ 5° sollen es werden. Der Himmel ist aber noch weiß.

Die Sonne habe ich aber eben schon gesehen.


Dachte eigentlich der Winter ist in den letzten Zuckungen.

Wohnzimmer ist noch der einzige Raum, wo ich leicht heize.

Hm. Na so eine Frostbeule bin ich ja eh nicht.

Noch habe ich Winterreifen auf dem Auto.

Diese zu kaufen, hätte ich mir auch sparen können. Aber das kann ja

vorher niemand wissen.


Ihr schlaft noch ? Meine WM bullert schon und gefrühstückt habe
ich auch gerade. Jetzt noch Kaffee schlürfen.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Mittwoch, 26. Februar 2020

Guten Morgen,

Jörg, ich leiste dir Gesellschaft.
Hier warten wir dann auf den Rest. Heute isst ja nicht jeder Wurst, darum muss sich heute jeder sein Frühstück selbst mitbringen. :grin:

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Mittwoch, 26. Februar 2020

Hallo, Nachtrag

wir befinden uns in einem neuen Designhotel in Stuttgart

Fancy Hotelkultur in Stuggi's bester Lage

das ist auf der Website zu finden.

Es ist direkt neben einem 2014 eröffneten riesigen Einkaufscenter.
https://www.milaneo.com/das-center/cent ... n/galerie/
Die Eröffnungswoche war in der letzten Woche meiner Reha.
Dann bin ich auch einmal hin, wenn ich schon in Stuttgart war. :smile:

Ok, nach etwa einer Stunde habe ich den Ort fluchtartig verlassen.
Inzwischen haben sich einige Labels zurückgezogen und Läden stehen leer.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Mittwoch, 26. Februar 2020

Guten Morgen Birgit,

das Hotel sieht doch gemütlich aus - wenn man nur etwas

trinken möchte. Ansonsten wären auch die Tische etwas klein.

Wir könnten ja auch bei der Automarke mit dem Stern frühstücken

gehen. Die sind doch auch da irgendwo im Ort ansässig.

Ups . Meine WM piept - will also ausgeräumt werden.

Na dann wollen wir mal.

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Mittwoch, 26. Februar 2020

Guten Morgen

Schnee, Schnee aber wie :P

Jörg, war deine WM aber schon fleißig.

....Birgit, so ein Center haben wir in AC auch, da machen auch

immer mehr Läden dicht, ich war da nur einmal drin das reichte

mir.

Meine Putzfee kam später, stand lange im Stau.

Ich glaube der winterdienst hat verschlafen. :kopfüber:

Bin auch dauermüde, gestern hatte ich mich noch mal hingelegt,

aber von schlafen keine Spur, war wohl nix.

Macht's gut und denkt an Pausen.

LG Marlis

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Mittwoch, 26. Februar 2020

Birgit, sieht bei uns auch von innen so aus, mit Rollstuhl kriegt

man ja die Krise und der Lärm :mad:

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Mittwoch, 26. Februar 2020

Guten Morgen zusammen

nach einer nicht ganz so ruhigen Nacht, bin ich wieder zu Hause.

Gut gefrühstückt habe ich auch schon, meine Schwester kam mit einer Semmeltüte vorbei

Jörg und Birgit- danke fürs Eröffnen und die Location.

** Birgit - ein kleines Frühstück könnte im Hotel ganz gemütlich sein, mehr aber nicht. Runde Tische in der Größe sind unpraktisch

** Jörg - du bist in aller Herrgottsfrühe schon richtig fleißig. Meine Waschmaschine läuft gerade noch eine kurze Extrarunde, die Wäsche war über Nacht in der Maschine

** Marlis - Schnee :oops: , würde man sich jetzt nicht unbedingt mehr wünschen, aber man wird nicht gefragt
Gut, dass deine Putzfee zwar verspätet, aber ohne Blessuren angekommen ist

Für heute habe ich, ausser Sport und Haushalt, keinen Plan. Ich lasse mich überraschen, was kommt

Einen angenehmen Tag wünsche ich euch

VG tiffi

PS: unsere City-Galerie sieht ähnlich aus, nur nicht so groß und ganz so modern. Hat eben schon ein paar Jährchen hinter sich
http://www.bing.com/images/search?q=Cit ... ORM=HDRSC2

Wenn viel los ist, suchen meine Tochter und ich sehr schnell das Weite ..
Zuletzt geändert von Tiffi am 26. Februar 2020, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Mittwoch, 26. Februar 2020


Guten Morgen!

Bevor ich heute kein Lebenszeichen hier hinterlassen kann, melde ich mich mal.

Ich muß mich auch gerade vom Blick aus dem Fenster ablenken. Hilfe, es regnet Schneeflocken. :oops: Zum Glück ist es zu warm, der Winterdienst muß noch nicht einschreiten.

Die Teamarbeit heute morgen hat ja wieder gut funktioniert. Danke Jörg und Birgit. Der Ort sieht sehr schön aus. Ich faste aber schlechte Laune. Ich plündere dann das Büfett im Hintergrund. ;)

** Jörg, Du warst ja schon fleißig. Dann darfst Du jetzt auch schön pausieren.

** Birgit, bei uns schließen gerade in der Fußgänger-Einkaufszone ganz viele Läden und auch Restaurants. Sieht gespenstisch aus. Bei mir um die Ecke haben auch ein Blumenladen und zwei Bäcker dichtgemacht. Im großen Center läuft es noch. Wenn allerdings keiner mehr wegen Straßensperrungen hinkommt, sieht es da sicher auch schlechter aus.
Genieße den freien Tag.

** Marlis, oh, richtig Schnee. Dann ist heute Innendienst angesagt.
Mit Rollstuhl sind solche Center und überhaupt Läden trotz angeblicher Barrierefreiheit Horror. Man sollte da Betroffene zur Einrichtung hinzuziehen!

** Ilona, Deine Beschwerden haben hoffentlich nachgelassen. Das Wetter spielt ja leider noch eine Weile April.

** Steffi, ich bin sehr froh, daß sich meine Migräne ziemlich gegeben hat. Außer im verdunkelten Zimmer zu schlafen, hat bei mir auch nichts geholfen.
Dir geht es heute hoffentlich wieder gut.

** Bergfex, gutes Durchhalten. Laut den Wetterfröschen kommt im März der Sommer. Ich mag diese Mißempfindungen in den Fingerspitzen auch nicht mehr.
Viel Spaß weiter mit den Kranichen. Ein Foto wäre wirklich schön. :)
Der Zettel am Kühlschrank hilft hoffentlich. ;)

** Helga, ich denke, der Dienstagabend wird durch andere Dinge von allein nicht frei bleiben. Vielleicht gelegentlich mal.
Das Abendbild gestern war ja wieder toll. Ich habe doch häufig eine andere Vorstellung von den Ländern.

** Tiffi, gut, daß die Nacht erst einmal gelungen ist. Gemeinsames Frühstück hilft ja auch.
Für heute dann nur angenehme Überraschungen.

Ich hoffe, der Bahnverkehr in die große Nachbarstadt ist heute durch nichts beeinträchtig. Ich habe ja am Nachmittag mein MRT der Kiefergelenke. Ziemlicher Aufwand, aber nicht zu ändern. Ich will ja wissen, ob die Ursache für das Elend vom Monatsanfang dort liegt.

Die Nacht war katastrophal. Ich habe mit der Diagnoseschiene geschlafen. Sehr schlecht, weil mich das Teil gestört hat. Bin gespannt auf die Bewertung. Ich habe sie nur ein bißchen zerbissen.

Ich wünsche Euch nun einen schönen Wochenteiler (und freue mich auf Helgas Abendbild :) )

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Mittwoch, 26. Februar 2020

Tiffi:

Die Wäsche war über Nacht in der Maschine ???

:grin: :grin: :grin:

Das hatte ich auch schon. Wenn man das Ausräumen der Maschine

verschiebt und später dann vergisst.

Dann sollte man sie am nächsten Tag noch einmal laufen lassen.

Auch wegen der gut eingemeißelten Falten :wink: .

Halb so wild. kann passieren. :oops:


Bei dir steht heute noch Sport auf dem Plan ?

Habe ich gestern wegen Kopfweh, auf heute geschoben.

Oder war das ein guter Neujahres-Vorsatz, an dem du versuchst

festzuhalten ???

Berlin hat mal wieder schönes Regenwetter.

Na ja, das mit dem Sauwetter, bin ich aus Hamburg gewohnt.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch, 26. Februar 2020

Guten Morgen!

Jörg, du bist ja heute schon früh munter! Jetzt dreht sich die Wäsche sicher schon im Wäschetrockner. Es stimmt, in diesem Winter hätten viele keine Winterreifen gebraucht. Aber man weiß es ja nicht vorher.

Birgit, das ist mal eine andere Lokation fürs Frühstück als normal. Was ist das für eine seltsame Beleuchtung von oben? Man meint, da hängen ganz viele Alustreifen herunter. Bei uns ist so ein Einkaufscenter aus der alten Bahnhofswerkstatt gemacht worden. Die von euch in Limburg waren, waren ja mal durchgegangen. Das läuft sehr gut, ist zentral und vor allem mit großen Parkplätzen. Dafür herrscht aber ein reger Wechsel bei den Geschäften in der Innenstadt.

Marlis, meine Putzfee schwirrt auch durch die Wohnung. Sobald es geht, verziehe ich mich dann an den PC. Und bei euch schneit es? Das bleibt aber sicher nicht liegen, so kalt ist es ja nicht. Bei uns gab es vorhin Regen mit ein bißchen Schnee dazwischen.

Tiffi, gut, daß du die Nacht bei deiner Mutter hinter dir hast. Sicher war es für sie ja genauso eine Aufregung gestern gewesen wie für euch, das macht sich dann auch noch in der Nacht bemerkbar. Aber wenigstens konntet ihr alle zusammen schön frühstücken. Viel Erfolg für Sport und Haushalt.

Marga, so eine schlechte Nacht, das hängt einem den ganzen Tag nach. War das mit der Diagnoseschiene nur einmal jetzt wegen der MRT nachher? Alles Gute dann für den Nachmittag!

Ich muß am Nachmittag Paulina in einen anderen Stadtteil bringen und habe dann 1 Std. Zeit. Heimfahren rentiert sich nicht, da werde ich in den Aldi und/oder Globus gehen, die sind in der Nähe. Sonst habe ich nichts Besonderes vor.

LG, Helga