Tagesecho / Mittwoch / 27.7.22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10807
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Mittwoch / 27.7.22

Guten Morgen!

Nanu, noch kein Frühstück da? Dann bringe ich euch hier eins! Sportlich sind wir auch schon am frühen Morgen, wenn wir alle mit dem Rad kommen!

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10807
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch / 27.7.22

Guten Morgen noch einmal!

Es ist zur Zeit ja sehr übersichtlich hier. Tiffi, habt ihr schön den Geburtstag deiner Mutter gefeiert?

Birgit, du hattest gestern Nachmittag ein leckeres Eis angeboten, da hat sogar der Nagellack farblich gepasst! 😉 Gut, daß beim Zahnarzt alles in Ordnung war, dann hast du jetzt wieder eine Zeitlang Ruhe. Das Abendbild war sehr schön und deine Mutter wird sich über den Ausflug dahin freuen!

Bei uns soll es auch heute nicht so heiß werden. Gestern waren wir ja unterwegs, da war es richtig angenehm und auch in der Bahn war es gut klimatisiert. Wir sind in Wetzlar durch die Altstadt gebummelt, haben einen leckeren Eisbecher gegessen und sind auch an dem Rathaus vorbeigekommen, in dem meine Tochter aus dem Dorf vor Jahren geheiratet hat (meine Schwiegersohn ist aus Wetzlar). Meine Frühstücksfreundin ist ja auch aus Wetzlar, aber sie wohnt in einem Stadtteil, und wenn ich zu ihr fahre, sind wir immer nur bei ihr zu Hause.

Heute hat meine Bekannte, die im Rollstuhl ist, Geburtstag, da werde ich mal gratulieren gehen. Ihr Mann, der ja auch zuletzt im Rollstuhl war, ist letzte Woche endlich operiert worden und geht dann in Reha, solange hat sie eine Polin bei sich zu Hause. Da bin ich mal gespannt, wie das klappt, meine Bekannte ist nämlich furchtbar pingelig, sie wird die schon auf Trab halten! 🫢 Brombeeren sind auch wieder reif, die darf mein Mann ernten gehen, die friere ich aber hauptsächlich ein für späteres Entsaften.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch! LG Helga 😀🙋
Zuletzt geändert von Paulina am 27. Juli 2022, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho / Mittwoch / 27.7.22

Guten Morgen,

Helga, danke fürs Bereit stellen.
Ich musste grinsen, weil ich mir gerade vorstellte, wie Tiffi die ganzen Frühstücksutensilien auf ihrem Rad her transportierte. :grin:
Auch so ein Ausflug in die nähere Umgebung kann immer wieder spannend sein, weil sich auch viel verändert und dann Erinnerungen wieder aufgefrischt werden.

Nachher habe ich Kontrolle beim Neuro und bin dann eine Weile unterwegs.

Für den Nachmittag gibt es garantiert auch dies und das zu erledigen.
Ich vermute, die Wäsche schreit am Lautesten.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7254
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 27.7.22

Guten Morgen!

Ich komme gern zum Frühstück im Freien. Danke Helga. Bei Euch ist es für draußen warm genug? Hier hatte es nachts gut abgekühlt und es sind immer noch nur 17°C. Ziemlich angenehm. Obwohl sich die Sonne hinter den Wolken versteckt.

** Helga, einfach mal Bummeln hat auch was. Heute viel Spaß beim Geburtstag der Bekannten. Sie wird schon Abstriche machen müssen in ihrer Pingeligkeit. ;)
Dein schnelles Pflaumenmus klingt sehr lecker. Kennen wir das Rezept schon?

** Birgit, wir haben Tiffi doch beim Heranschaffen des Frühstücks unterstützt. ;) Obwohl Tiffi das alles auf ihrem Fahrrad unterbringen würde.
Gutes Gelingen beim Neuro und auf dem Hin- und Rückweg. Dann laß die Wäsche ihre Runden drehen und Du erholst Dich im Garten.
Das Eis gestern war sehr lecker. :yum:
Fahrt Ihr dann auch auf so einem großen Schiff wie gestern im Abendbild? Aber ein schönes Geschenk ist es allemal. Zumal Deine Mutter dann einen Tag mit ihren Lieben verbringen kann.

** Tiffi, die Feier gestern war schön? Nachträglich noch herzliche Glückwünsche an Deine Mutter.
Ich finde auch bei Hitze den Fahrtwind angenehm. Ich trete dann ganz wenig. ;)
Dein Abendbild am Montag war herrlich. Grün fürs Auge und Meer zur Abkühlung.

Mein Körper scheint immer noch mit den Nebenwirkungen des Medikamentes gegen die Tagesmüdigkeit zu kämpfen. :( Wenigstens die Kopfschmerzen sind seit gestern Vormittag vorbei. Aber wach fühle ich mich nicht. Das macht selbst schöne Tagesvorhaben anstrengend.

Momentan kämpfe ich gegen schlechte Laune. Blöde Post und dauernd der Hinweis auf Lieferschwierigkeiten können einem die Stimmung echt vermiesen. Interessant auch, wenn das Gespräch kippt, weil am anderen Ende der Hinweis ankommt, daß man für Nichtgeliefertes auch nicht zahlen mag. :(

Mal schauen, ob die weiteren Vorhaben des Tages erfolgversprechender werden.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6483
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Mittwoch / 27.7.22

Guten Morgen allerseits :smile:

ein tolles Frühstück haben wir heute wieder - danke Helga.

Deiner Beschreibung nach, hattet ihr gestern einen schönen, entspannten Tag. So kann man es sich gut gehen lassen
Mit Geburtstagsbesuch und Beeren entsaften bist du heute dann wieder ausreichend beschäftigt

Birgit - danke für den Lacher, mit deinen Gedanken :grin: .
Könnte durchaus möglich sein, dass ich zumindest versuche, das Alles auf dem Rad unterzubringen

Prima, dass der Kontrollbesuch beim ZA ohne Beanstandungen verlief.
Dann hoffentlich heute beim Neuro genauso

Ein gemeinsamer Tag am Brombachsee ist ein schönes Geschenk und bringt noch nachträglich schöne Erinnerungen. es muss nicht immer so groß sein, wie bei uns
Das war es nur, weil es ein runder Geburtstag war

Marga - sehr nett, dass du mich beim Transport des Frühstücks untersützt hast :wink:

schon doof, wenn ein Medikament, das helfen soll, erstmal nur seine negativen Seiten zeigt. Ich drück die Daumen, dass sich bald die positve Wirkung zeigt

Die schlechte Laune kannst du hoffentlich mit schönen Dingen bekämpfen!
Die Dinge, die du erwartest, brauchst du dringend, oder sind nur "hätte ich gerne"?

Die Geburtstagsfeier meiner Mutter war sehr schön, aber auch anstrengend.
Um 22 Uhr bin ich nach Hause gekommen :oops: , zeimlich bald danach ins Bett gegangen und beinahe noch im Umdrehen eingeschlafen

Heute, habe ich beschlossen, gehe ich es gaanz langsam an. Deshalb habe ich mich auch nicht über die länger ausgefallene, zweite Schlafrunde geärgert. :cool:

Jetzt gönne ich mir noch einen Tasse Kaffee und dann muss ich los, einkaufen. Katzenfutter ist aus und zum Optiker sollte ich auch endlich mal. Meine Brille ist etwas schief

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6483
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Mittwoch / 27.7.22

Hallöchen ☀️☕

Nanu, nach mir war keiner mehr da? :-?

Vielleicht lockt euch Kaffee?

Bild

Oder lieber Eis?.. 🍨🍦

Meine Einkaufsrunde habe ich erledigt. War wieder mal gut vollgepackt, ganz nach Birgits Vorstellungen 😅😅

Habe es aber gut und sicher nach Hause geschafft

Jetzt Beine hoch und ein Käffchen, bin richtig müde

Macht's gut

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10807
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch / 27.7.22

Hallo,

ich rieche den Kaffee und bin schnell gekommen, Tiffi! Danke! :grin:

Deinen Einkauf hast du inzwischen erledigt und das Fahrrad hat seinen Dienst getan. Die Geburtstagsfeier habt ihr gut hinter euch gebracht. Ich kann mir denken, daß es anstrengend war, wenn viele Gäste gekommen sind, auch für deine Mutter, trotz eurer Hilfe. Wie alt ist sie denn geworden, 70 oder 80? Hauptsache, es war schön, erholen kannst du dich jetzt hinterher. 😀

Birgit, der Neuro war hoffentlich zufrieden mit dem Kontrollbesuch und du auch. Einen ruhigen Tag ohne Büro, die Wäsche hat hoffentlich
nicht zu laut geschrien! 😉

Marga, es dauert sicher einige Zeit, bis das neue Medikament so richtig seine Wirkung zeigt. Ich drücke dir die Daumen, daß das bald ist. ✊ Ist die Laune inzwischen besser geworden? Vollkommen richtig, wieso sollst du bezahlen für etwas, das du nicht erhalten hast?

Ich hatte letzten Montag auch bei der Fa. Merck angerufen, um Kanülen für den Rebismart nachzubestellen. Nachdem bis gestern noch nichts gekommen war (das geht normal in 2-3 Tagen), habe ich gestern nochmal angerufen und siehe da, vorhin hat DHL sie schon gebracht! 😀

Jetzt muss ich mal in den Keller, der Trockner wird fertig sein und die WM läuft auch noch. Mit meiner Bekannten habe ich telefoniert. Ich gehe nächste Woche zu ihr, weil wir dann mehr Zeit zum Reden hatten, meinte sie. Auch gut.

LG Helga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho / Mittwoch / 27.7.22

Hallo,

Tiffi, hübsch, wie wir da mit unseren roten Hüten und den passenden Handtaschen sitzen. :grin:
Ruhe dich gut aus, nach der Geburtstagsfeier steht dir das auf alle Fälle zu.

Helga, meine Waschmschine schickt mir ja jetzt eine Meldung auf Handy, wenn sie fertig ist. Blöd nur, wenn das Handy im Wozi liegt und ich oben am PC. :grin: :grin:

Marga, ärgere dich nicht so heftig....
Bei uns hat es sich zum Glück auch auf "normale" Temperaturen abgekühlt.
Der Plan sieht es vor, mit einem Schiff auf dem Brombachsee zu fahren. Aber ob das so ein Schiff ist, muß ich mal auf der Internetseite anschauen.

Mein Kontrolltermin war gut, alles bestens. Darum wird die jährliche MRT Kontrolle auch um ein Jahr rausgezogen. Das ist mir gleich recht.
Mein Rezept für das Tecfidera habe ich auch gerade bei der Apotheke abgegeben. Die Lieferung dauert im Moment leider wieder länger. Aber ich habe genügend Vorlauf.
Das hat anscheinend etwas mit dem Monatsende zu tun, da gibt es einen Lieferstopp. :( :( :unamused: Sachen gibt es.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7254
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 27.7.22

Hallo zusammen!

Ich komme zum Kaffeekränchen. Danke Tiffi. Das sieht nach funktionierenden Stimmungsaufhellern aus. :kopfüber:

** Tiffi, ich mache meine Einkäufe selten mit dem Fahrrad. Das ist schon zu oft schiefgegangen. Im dümmsten Fall bin ich dann zu Fuß nach Hause und mußte dann noch mal los, das Rad abholen. :see_no_evil:

** Helga, mit Geduld bin ich ja auch nicht so gesegnet, wie ich sie bräuchte. Und immerhin bin ich jetzt schon fünf Monate raus aus dem Arbeitsalltag. Und nicht untätig, wie mir die Ärzte ja bescheinigen.
Dann kannst Du ja schon gut Dein Oberstübchen lüften, wenn Deine Bekannte „mit“ Dir ausgiebig schwatzen will. ;)
Schnelles Erledigen der Wäsche und dann zu den schönen Dingen.

** Birgit, so ungeschickte Nachrichten schickt mir meine SmartWatch, wenn das Handy nicht direkt neben mir liegt. Denken die Programmierer, man führt die Teile immer mit sich?
Viel Erfolg mit dem Nachschub vom Tecfidera. Mir graust ein wenig davor, unter den aktuellen Bedingungen zukünftig auf ein Medikament angewiesen zu sein, um über den Tag zu kommen. Aber noch sind wir davon ja weit entfernt.

An meiner Laune arbeite ich heute nicht mehr viel. ;)

Ich brauchte Nachschub aus dem Sanitätshaus. Bekommen habe ich erst einmal eine ziemlich unfreundliche Belehrung, wie ich meine Bestellungen zukünftig und überhaupt zu gestalten hätte. Kein Wunder, daß man lächelnde Servicekräfte ungläubig anschaut. ;)

Anschließend noch Telefonate wegen anderer Dinge, die eigenartig laufen. Hauptsache, man muß niemandem Geld, das ihm zusteht, zahlen. O.k., dank der Lieferengpässe kann der ja auch nicht so viel damit anfangen. :see_no_evil:

Zu meiner Mittwochs-Physio werde ich aber nett sein. Auch sie bekommt ein Gläschen Marmelade. :) Ich habe auf meiner heutigen Runde weitere Brombeer-Sträucher entdeckt. Schon komisch, daß mir die erst dieses Jahr auffallen. Aber gestern waren die fremde Frau und ein Nachbar in „meinen“ Sträuchern. Da brauche ich weitere Quellen. Obwohl schon wieder viele reife Früchte an den abgeernteten Sträuchern hängen. Das geht doch sehr schnell.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Wochenteiler

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10807
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch / 27.7.22

Guten Abend!

Birgit, stimmt, das ist ja ganz komfortabel bei deiner neuen Waschmaschine, daß du benachrichtigt wirst! Gut, daß beim Neuro alles in Ordnung ist. Und eine spätere MRT-Kontrolle ist nicht zu verachten. Auf das Tecfidera mußt du hoffentlich nicht allzu lange warten.

Marga, du bist schon 5 Monate nicht mehr bei der Arbeit? Das ist lang und ich kann verstehen, daß du bald gerne mal wieder Normalität in deinem Leben hättest. Viel Erfolg für die KG, die Physio wird sich über die Marmelade freuen!

Ich habe das Gefühl, das scheint sich bei euch so langsam rumzusprechen mit den Brombeeren! :grin: Aber wenn ja genügend Büsche da sind, wirst du auf deine Kosten kommen! Mein Mann hat heute auch wieder 2 kg geerntet und es hängt noch viel dran. Bei diesem sonnigen warmen Wetter reifen sie schnell, da kann man jeden Tag ernten.

Heute führt uns das Abendbild in das Traumurlaubsland vieler Deutscher, nach Italien. Ihr erkennt sicher alle das Motiv, Abendstimmung auf und an dem Canale Grande. Dort ist es an einem lauen Sommerabend bestimmt romantisch, falls nicht zu viele Mücken rumfliegen! :wink:

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild