Tagesecho / Mittwoch / 29.3..23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Mittwoch / 29.3..23

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da, guten Appetit!

Jutta, als wir gestern geskypt haben, war meine Tochter gerade mit den Kindern im Schwimmbad, sie hatten 32°! Wenn der Kleine merkt, daß wir skypen, kommt er immer sofort angelaufen. Ich muß immer lachen, wenn der Bildschirm dunkel wird, dann küßt er uns! 😄

Da hast du am Montag Glück gehabt, daß du alleine wieder aufgekommen bist und dir nicht weiter wehgetan hast. Vielleicht liegt es mit an dem momentan so wechselhaften Wetter, daß der Körper nicht so richtig mitgemacht hat.

Vielleicht bekommst du jetzt einen vernünftigen Sachverständigen für die Feststellung des Pflegegrades. Das kann man wirklich nicht begreifen, wieso du den nicht erhalten hast, andere bekommen ihn schon für viel weniger. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dafür und daß du nicht so lange warten mußt ✊✊! Und ein Hausnotruf ist auf jeden Fall sinnvoll, wo du jetzt alleine zu Hause bist.

Mein Mann hat heute Geburtstag, da werden meine Töchter und ein Schwiegersohn zu uns zum Frühstück kommen, darauf freue ich mich! Wir haben 4° und 15° sollen es noch werden.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch! LG Helga

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 592
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Mittwoch / 29.3..23

Guten Morgen,

Helga, danke für das Frühstück. Viele Geburtstagsgrüße an deinen Mann.
Da startet ja der Tag bei euch schon in Feierlaune.
Ein Segen der Technik, dass ihr so einen intensiven Kontakt zu deiner Tochter mit Familie halten könnt.
Dann war mir euer Australienaufenthalt von 2019 noch im Gedächtnis.

Jutta, das ist schon seltsam, dass dir der Pflegegrad nicht zugesprochen wird.
Ich drücke dir feste die Daumen, dass es nun alles flott geht.

Mein Mann ist da jetzt auch dran, dass sein Bruder einen Pflegegrad bekommt.
Er ist Schwerbehindert zu 80% mit Kennzeichen G und hat sich bisher nie weiter drum gekümmert.
Heute erkundigt er sich erstmal um einen Parkausweis.
Mein Schwager hat das all die Jahre schleifen lassen und seine Mutter hat wohl viel erledigt. Die kann ja jetzt selber nicht mehr.

Einen Termin zum CT habe ich jetzt. Eigentlich könnte ich zufrieden sein, aber trotzdem fehlt es an "Leichtigkeit"
Ich sage mir jetzt " hey, heute ist frei.....ich habe keine anderen Termine". Vielleicht wird es dann was!

Beim Auto ist übrigens der Anlasser kaputt.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Mittwoch / 29.3..23

Guten Morgen ☕

Helga - ich leiste dir beim Frühstück Gesellschaft. Danke fürs Tischdecken

Deinem Mann alles Gute zum Geburtstag 🥂.
Bei euch wird es heute bestimmt auch etwas trubelig?!.
Viel Spaß dabei und lasst euch das gemeinsame Frühstück schmecken

Die Kleinen sind oft richtig süß 🥰, wie alt ist dein Enkel jetzt?

Skype ist eine tolle Erfindung, macht die Trennung von Familie und Freunden etwas leichter?! Ersetzt aber nicht den persönlichen Kontakt.


Jutta - oh je, gestürzt. GsD bist du alleine wieder hoch gekommen und hast dich nicht ernsthaft verletzt

Unverständlich, dass dir ein Pflegegrad nicht bewilligt wurde. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt

Bei uns ist heute Ruhetag, die Geburtstagsfeier meiner Tochter und vor allem die Vorbereitung dazu, war echt anstrengend.
Heute hat auch ein Neffe, der allerdings gerade in Thailand ist.

Am Karsamstag hat mein Mann Geburtstag, eine richtige Feier fällt aber wahrscheinlich aus. Anfang April hätte auch mein Vater gehabt..

Die nächsten Geburtstage gibt es bei uns dann wieder im Sommer

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag. Passt auf euch auf 🍀

VG tiffi

Birgit - du bist inzwischen auch dazu gekommen.

Eure Autofahrt war gestern aufregend, braucht man nicht, erst recht nicht, wenn man zu einem Termin muss. Immerhin weiß man schon, was kaputt ist. Jetzt muss es "nur" noch das Ersatzteil geben

Gut, dass du einen CT-Termin bekommen hast, relativ zeitnah? Hoffentlich kann dir hinterher gut geholfen werden.

Die Leichtigkeit kommt wieder, bis dahin hilft dir genau der geschriebene Gedanke...

von paju7
Am
Beiträge: 5351
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 29.3..23

Guten Morgen,

Helga, vielen Dank für das Frühstück. Das gefällt mir. Mit dem Skypen ist dann wirklich schön.
Viele Grüße an Deinen Mann und eine schöne Geburtstagsfeier. Es ist diese Woche ja nicht die letzte. 😉

Birgit, irgendetwas zu beantragen, macht auch keinen Spaß. Ich muss mal sehen, wen ich zum Begutachtungstermin dazu nehme.
Wenn Dein Bruder einen GdB von 80 + G hat, gibt es keinen blauen Parkausweis, aber er könnte eine Parkerleichterung außerhalb der AG Regelung bekommen.
Die Vorraussetzungen sind in den Bundesländern unterschiedlich.

Ich habe heute einen Fruseurtermin.
Ich melde mich später noch mal.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5351
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 29.3..23

Hallo,

Tiffi, ich glaube Dir, dass die Geburtstagsfeier incl. Vorbereitung anstrengend war.
Die Feier für Deinen Mann fällt aus? vermutlich wegen der Osterfeiertage?
Mit dem Pflegegrad ist einfach blöd, weil die Gutachter die festgelegten Fragen stellen. Dafür gibt es die Punkte.
Ich muss dann lügen, ansonsten kommen die erforderlichen Punkte nicht zusammen.
Ich kann ja noch alles alleine, Anziehen, waschen und so weiter.
Das ich dafür so viel Zeit benötige, interessiert die nicht.

Ich muss mich gleich auf den Weg zum Friseur machen. Hoffentlich regnet es dann nicht.
Später kommt mein Physiotherapeut.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Mittwoch / 29.3..23

Hallöchen zusammen

Helga, danke und euer Frühstück ist bestimmt schön verlaufen und herzlichen Glückwunsch deinem Mann.

.... Tiffi, dann ruhe dich auch aus.

.....Birgit, die Leichtigkeit kommt bestimmt schnell wieder.✊

....Jutta, ich drücke die Daumen.✊

Gestern war es noch mal anstrengend und heute lahm, gefällt mir auch nicht🙃

Ich wünsche euch trotzdem noch einen guten Tag

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch / 29.3..23

Hallo,

hier kommt ein Kaffee und etwas Süßes!

Birgit, euch auch viel Erfolg für den Pflegegrad deines Schwagers! Wie geht es denn deiner Schwiegermutter inzwischen? Läßt sie sich helfen und klappt es mit der Putzhilfe? Ich hoffe, es hat sich inzwischen etwas mehr Leichtigkeit eingestellt.

Tiffi, deine Tochter hatte Geburtstag? Das glaube ich dir, daß die Vorbereitungen für die Feier und dann die Feier selbst anstrengend waren. Da habt ihr recht, wenn ihr den Geburtstag deines Mannes nur im Kleinen feiert.

Jutta, der Friseur hat sicher seine Arbeit gut gemacht und du fühlst dich wohl mit dem Ergebnis. Wenn die Gutachter sich so nach den festgelegten Fragen richten, mußt du eben etwas jammern und übertreiben. Dadurch, daß du so viel Zeit für deine Pflege aufbringen mußt, geht dir ja auch viel Zeit für anderes verloren. Vielleicht bekommst du diesmal ja auch einen sehr verständnisvollen Gutachter.

Marlis, schöpfe heute einfach Kraft für das nächste Mal, wenn du wieder mehr gefordert wirst.

Der Vormittag war richtig schön, wir haben viel geredet und gegessen. Es kommt selten vor, daß nur die Erwachsenen zusammen sind und kein Kind rumwuselt, die Enkel waren ja alle in der Schule. Aber die kommen demnächst auch noch her.
Die Tochter aus Australien hat auch während des Frühstücks geskypt, das war dann ein großes (und lautes 😅) Hallo!

Die eine Tochter hatte ihrem Papa eine Biskuitrolle gebacken, davon haben wir gerade gegessen. Jetzt genießen wir noch ein bißchen die Ruhe, bis die Enkel einfallen 😄

LG, Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5351
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 29.3..23

Ich bin wieder zu Hause und habe die Haare schön. :grin:

Marlis, genieße doch die Auszeit. Die Ruhe hält bestimmt nicht lange an.🙃

Helga, vielen Dank für den Kaffee und die süßen Plätzchen. Die sind bestimmt ganz klebrig. 😋

Ich bin von dem Weg zum Friseur und zurück total platt.
Morgen arbeite ich zu Hause.
Zwischen 10 und 14 Uhr kommt ein Mitarbeiter vom Einwohnermeldeamt für den Personalausweis und zwischen 9 und 11 Uhr kommt jemand vom Sanitätshaus zum Anpassen einer Peroneusschiene.
Ich hoffe nur, dass die beiden nicht zur gleichen Zeit kommen.
Dann muss eben eine/ einer mal warten.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch / 29.3..23

Guten Abend!

Heute ist das Abendbild etwas später als gewohnt. Meine Lieben sind gerade erst wieder nach Hause gegangen.

Jutta, ich drücke dir dann die Daumen, daß morgen die beiden Herren schön nacheinander zu dir kommen, damit es dich nicht so streßt.

Heute gehen wir mal wieder nach Australien mit dem Abendbild. Wir sehen Melbourne im Bundesstaat Victoria. Der Fluß ist der Yarra River. Birgit, du warst, glaube ich, schon da. Ich nicht, ich bin immer weiter nördlich in Queensland.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild