Tagesecho / Mittwoch / 5.10.22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Mittwoch / 5.10.22

Guten Morgen!

Meine Nacht ist vorbei, ich kann nicht mehr schlafen. Macht nichts, dann lese ich eben jetzt im Bett bis zum Aufstehen. Aber erst stelle ich für die Frühaufsteher schon mal das Frühstück hin.

Moni, das ist ja nicht schön, wenn deine Blutwerte nicht in Ordnung sind. Aber was sein muß, muß sein und du musst in den sauren Apfel beißen und dir nochmal Blut anzapfen lassen.

Birgit, das Bild vom Brückenschoppen in Würzburg war interessant, davon hatte ich noch nicht gehört. Eine gute Idee, mit jedem Schoppen steigt die Stimmung und nach mehreren Schoppen friert man auch nicht mehr! :smile:

Marlis, alles Gute für die Impfung, du verträgst sie ja auch immer gut. Ich kann Bücher auch nicht in die Mülltonne werfen. Gestern bin ich einige losgeworden, aus Platzmangel konnte sie nicht mehr nehmen, unsere Dorfbücherei ist ja klein.

Heute Morgen habe ich Termin beim Zahnarzt und erledige dann auch noch einiges in der Stadt. Dann werde ich mit den Büchern auch in einem Altersheim nachfragen, das direkt neben meinem Parkplatz steht. Es ist neblig bei uns und wir haben 8°, heute wird es der Vorhersage nach wieder genau so sonnig wie gestern.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch! LG Helga ☕😀🙋

Bild

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Mittwoch / 5.10.22

Guten Morgen Helga und allen anderen,

Das ist eine gelungene Überraschung Helga :smile: Danke dir.
Ich drück die Daumen für dein Vorhaben im Altenheim Freude zu verbreiten. Alles gute für den Zahnarzt.

Marlis, auch dir möglichst wenig Nebenwirkungen. Vielleicht wieder ein wach fit Macher :wink:

Birgit, das Abendbild erinnert mich an Regensburg. Zwar ohne Kiosk und weinverkauf, aber die Brücke war abends auch sehr gut besucht....

Mein Kopf spielt Szenarien wegen dem Anruf der Ambulanz. Na ja, muss ich durch....

Einen beschwerdefreien Tag
Moni

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho / Mittwoch / 5.10.22

Guten Morgen,

Helga, das ist wirklich einen sehr frühe Uhrzeit für dich. Aber wenn du dich trotzdem ausgeschlafen fühlst, ist doch alles in Ordnung.
Meine Kinder und ich haben schon gewitzelt, dass ich jetzt auch an der Brücke über unser Flüsschen ein Kiosk aufmachen könnte. :grin:

Moni, von Bamberg kenne ich das auch, dass sich zum Sonnenuntergang auf der Brücke getroffen wird.
Aber lieber einmal mehr kontrolliert, was mit den Blutwerten los ist. Aber ich kann das nachfühlen, ich wäre auch gleich auf 180.

Marlis, alles Gute für die Impfung. Bei mir ist das auch noch immer nicht ganz mit den Nebenhöhlen in Ordnung. Das wir beide da gleichzeitig dran leiden. :wink:

Mein Chef soll nun kürzer treten und weniger Termine wahrnehmen. Das ist dann aber mehr Stress für mich, wenn ich bei Terminanfragen vertrösten muss.

Heute trete ich kürzer. :kopfüber: :grin:
Ich will eigentlich nur etwas im Haushalt machen und evtl. am Nachmittag mal schauen, ob ich etwas Neues zum Anziehen finde.
Ich habe vom örtlichen Bekleidungsgeschäft einen Rabattgutschein bekommen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Mittwoch / 5.10.22

Hallo allerseits ☕🌞

Helga - danke für deinen frühen Frühstücksdienst.

Birgit - oh je, mehr Stress für dich in der Arbeit. Da musst du umso mehr auf Ausgleich achten
Für deine Shoppingtour viel Spaß und Erfolg

Marlis - alles Gute für die Impfung und möglichst wenig Nebenwirkungen, oder zumindest Positive

Moni - wurdest du vom Kopfkino verschont?

Vom Frühstück habe ich heute morgen einen nur ne Kleinigkeit stibitzt
Anschließend wollte ich meinen Augen noch etwas Erholung gönnen, stattdessen habe ich nochmal eineinhalb Stunden geschlafen 🙈

Da heute wunderbares Herbstwetter ist, habe ich mich mit dem E-Bike auf den ( etwas längeren)Weg zum Arzt gemacht, um ein Rezept zu holen
Die Fahrt war echt anstrengend. Kann mich nicht erinnern, ob, oder wann es zuletzt so war

Jetzt sitze ich beim Bäcker draußen, bei Kaffee und etwas Süßem.

Ich denke, ihr habt auch nichts gegen Kaffee?!

Bild

Jetzt mache ich mich auf den Rückweg, der hoffentlich weniger anstrengend ist

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch / 5.10.22

Guten Abend!

Es geht wieder ein schöner Herbsttag zu Ende.

Moni, ich glaube dir, daß dich der Anruf belastet. Aber versuch, ruhig zu bleiben. So schlimm wird es nicht sein, sonst hätten sie das bestimmt sofort nochmal kontrolliert.

Birgit, hast du etwas Schönes zum Anziehen gefunden? Das ist schlecht, wenn der Chef weniger arbeiten soll und du dann umso mehr. Kannst du denn keine Hilfe bekommen, z.B. einen Azubi, der auch mitdenkt und -arbeitet?

Tiffi, danke für den Kaffee. Du hast ihn draußen beim Bäcker genossen, das war die Belohnung für den langen Weg zum Arzt.

Ich bin nun meine Bücher los. Habe erst im Altersheim gefragt, die haben genügend und brauchen keine zusätzlichen mehr. in der Bücherei wollten sie sie auch nicht, weil sie zu wenig Platz haben und dann habe ich sie in die Telefonzelle vor der Bücherei gestellt. Ich hatte zuerst gedacht, darin wäre nicht genug Platz, weil das ja 3 große Taschen voll waren, aber da waren ziemlich viele Lücken. Ich hatte keine Lust, nochmal zu einem anderen Heim zu fahren.

Birgit erkennt sicher sofort, was das für ein Abendbild ist. Es ist die Brücke in Würzburg, die sie gestern Abend gezeigt hat, aus einer anderen Perspektive. Das Bild habe ich zufällig letzte Woche in meinen Abendbilder-Ordner getan! :grin:

Nun wünsche ich euch einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild