Tagesecho / Mittwoch / 8.1.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Mittwoch / 8.1.23

Guten Morgen!

Ich stelle schon mal das Frühstück hin.

Tschüß bis gleich, Helga

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Mittwoch / 8.1.23

Guten Morgen

Helga - danke dir fürs Frühstück, sieht etwas nach 70er Jahre aus

Hier ist es ziemlich frostig, wie wohl im Rest Deutschlands auch 🥶. Ist man gar nicht mehr gewöhnt

... Und mein armer Mann muss heute schon früh raus. .. Und das mit offener Jacke, (schließen geht wegen seines Arms nicht) wir haben noch keine Lösung dafür gefunden 🥴

Von gestern muss ich noch nachlesen, aber Christines Abendbild habe ich gesehen.
Danke dir für die traumhafte Aufnahme

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag und gute Besserung für alle, die es brauchen

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch / 8.1.23

Guten Morgen noch einmal!

Ich hatte übrigens gestern vor dem Impfen vorsichtshalber am Telefon nachgefragt und gesagt, daß ich noch leicht erkältet bin. Also Erkältung macht nichts, man muß nur fieberfrei sein. Das hatte meine Tochter auch schon mal beim Enkel gesagt bekommen.

Die Nacht war nicht so toll. Ich weiß nicht, wer mehr gehustet oder geniest hat, mein Mann oder ich. Wenn einer fertig war, fing der andere an. Na ja, und auch oft gleichzeitig! 😟 Aber was macht's, wir holen den Schlaf tagsüber nach, wenn es nötig ist. Singen gehe ich am Abend nicht, immer noch keine Stimme, und ich will ja niemanden anstecken. Obwohl ich annehme, daß ich es mir da letzte Woche geholt habe, freitagmorgens fing es an mit Halsschmerzen. Da eine Erkältung ja mit Tabletten 7 Tage und ohne 1 Woche dauert, müßte ich es bald geschafft haben.

Gestern Mittag hatte ich meiner Putzfee für heute abgesagt, weil ich ja gedacht hatte, heute käme die zweite Firma. Und da das ja gestern schon fertig geworden war, habe ich sie dann doch wieder für heute bestellt. Na ja, heute rentiert es sich! :wink: Also werde ich gleich aufstehen müssen. Aber anschließend werde ich den Tag möglichst ruhig auf der Couch verbringen.

Ich werde mir in der Mediathek mal den "Orden wieder den tierischen Ernst" vom Montag anschauen. Da muß die Frau Strack-Zimmermann ja schwer über den Herrn Merz hergezogen sein, der im Publikum saß. Ich sehe die Sendung immer gerne, aber wegen dem Erdbeben in der Türkei war sie mit "Hart aber fair" getauscht worden und das war mir zu spät gewesen.

Habt alle einen schönen Donnerstag! LG Helga ☕🙂🙋

Hallo Tiffi, du bist auch da. Alles Gute für deinen Mann. Hat er keine weite Jacke, daß er den Arm darunter tun kann und dann Reißverschluss oder Knöpfe zu? Hier sind -2°, aber es soll sonnig werden.

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 8.1.23

Guten Morgen,

Helga, vielen Dank für das Frühstück.
Ich muss mir jetzt auch eine Putzfee suchen.
Mit Eurem Wasserschaden war/ ist es ja nicht so schön.
Weiterhin gute Besserung.
Ein quälender Husten ist anstrengend.

Tiffi, bei der Kälte mit offener Jacke ist es übel.
Euch fällt bestimmt noch etwas ein.

Der Tag gestern war gar nicht so schlimm.
Es hat soweit alles geklappt. Das Wetter war zum Glück sehr schön, zwar sehr kalt, aber strahlender Sonnenschein.
Was sehr schade war, dass nicht so viele Personen gekommen sind.


Vielen Dank, dass Ihr gestern an mich gedacht habt.
Gleich werde ich mal mein Auto besuchen, und ausprobieren, ob es noch fährt.

Birgit und Steffi, Ihr seid auch wieder dabei.
Merkwürdig ist nur, dass nur im Tagesecho geschrieben wird, ansonsten kann ich keine weiteren Einträge finden.

Vielleicht bis später
LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 592
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Mittwoch / 8.1.23

Guten Morgen,

Helga, danke fürs Frühstück. Das ist schön, wenn die Reparaturen bereits ausgeführt sind und heute gleich alles von der Fee geputzt wird.
Dann schone dich noch heute, soweit es geht.
Eure unruhige Nacht ist aber nicht wegen der Impfung?

Tiffi, stimmt, heute ist es ganz schön kalt. - 6 C bei uns.
Und dann mit offener Jacke.....bibber, bibber.

Jutta, es freut mich für dich, dass der gestrige Tag trotz allen gut über die Bühne gegangen ist.
Ich drücke die Daumen, dass es klappt mit einer Putzhilfe zu finden. So einfach ist das wohl nicht immer und überall.
Die anderen Rubriken sind doch meist wenig frequentiert.

Ich habe meine 6846 Beiträge bis zum 1.4.2022 unter dem Namen BirgitS geschrieben. Das S steht für meinen 2. Vornamen ( Susanne).
Und vielleicht kennt jemand die Band Creedence Clearwater Revival (CCR), von denen ist das Lied SuziQ.
Das finde ich gut, sodass nun mein neuer Name eben BirgitQ ist. :grin:
Ich habe nun leider mich neu registrieren müssen. Aber für mich ist das kein Problem. Hauptsache ich kann wieder mit euch schreiben.

Ich habe schon die Blutentnahme beim Neuro hinter mich gebracht. Und dann anschließend noch einen Einkauf, wenn man schon unterwegs ist.
Unter anderen auch Äpfel für die Schwiegermutter. Da musste ich dann beim Frühstücksbild grinsen, weil da auch zwei auf dem Tisch lagen.
Die haben zu dritt ( Schwimu, Schwiva, Schwager) einen enormen Verbrauch. Jetzt haben wir 8 kg gekauft. ich bin mal gespannt, wie lange das hält.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch / 8.1.23

Hallo ihr Lieben,

der Kaffee kommt! Gegen ein paar Pralinchen habe ich nichts einzuwenden, ihr sicher auch nicht.

LG Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Mittwoch / 8.1.23

Hallo,

Birgit, es gibt ja zum Glück noch viele Buchstaben, wenn Du Dich noch öfter neu registrieren musst. 😉
Ein Q ist auch schön.
Das Lied SuziQ sagt mir jetzt nichts.
8 Kilo Äpfel ist sehr viel, vor allem, wenn Du sie schleppen müsstest.

Helga, Du verwöhnst uns heute. Vielen Dank für den Kaffee und die Pralinen.
Ich bin nicht so der Pralinenesser, aber ich probiere mal die mit der weißen Schokolade. 😋

Mein Auto ist vorhin nicht angesprungen. Ich wollte gerade den ADAC anrufen, da kam ein Nachbar, der ein Ladegerät hat. Er bastelt sowieso sehr viel in der Garage. Es kam auch noch ein 2. Nachbar. Nach einer Weile ist das Auto dann angesprungen und ich habe eine größere Runde gedreht. Morgen fahre ich wieder ins richtige Büro.
Das wird bestimmt auch noch einmal schwer.
Eben kam auch eine Nachbarin um ein Paket abzuholen, und da konnte ich auch wieder nicht sprechen.

Jetzt werde ich etwas aufräumen und für morgen alles vorbereiten.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Mittwoch / 8.1.23

Hallo nochmal!

Jetzt bin ich aber so langsam sauer, 2x geschrieben und 2x alles weg! :mad:

Jutta, es ist gut, daß der gestrige Tag gut abgelaufen ist, so ein Tag ist ja immer sehr emotional. Schade, daß nicht alle Trauergäste teilnehmen konnten, aber das hat einen würdevollen Abschied sicher keinen Abbruch getan. Jetzt mußt du dich an das Alleinsein gewöhnen, das ist auch nicht einfach. Aber du brauchst zu Hause auf niemanden mehr Rücksicht zu nehmen und kannst entscheiden, wie du willst. Für die Putzhilfe drücke ich die Daumen. Frag doch mal in deinem Bekanntenkreis nach, vielleicht bekommst du da eine Empfehlung.

Birgit, nein, die schlechte Nacht lag wohl nicht an der Impfung, sondern eher an der Erkältung, die wir ja schon eine Zeitlang haben, ich nur mehr als mein Mann. Wie kommen denn deine Schwiegereltern so zurecht? Müßt ihr noch oft einspringen und haben sie die Putzhilfe noch?

Ich habe eben gemerkt, daß ich euch heute Morgen einen schönen Donnerstag gewünscht habe. Habe mich auch vorhin schon bei einer Mitsängerin schon für heute Abend abgemeldet! 🤦🤦 Da habe ich doch jetzt glatt einen Tag geschenkt bekommen! 😀

LG und einen schönen Nachmittag, Helga

Jutta, wie gut, daß deine Nachbarn dir helfen konnten mit dem Auto, so ist das auch richtig. Anfangs ist es schwer, wenn man auf einen Trauerfall angesprochen und kondoliert wird. Die Leute meinen es gut und jeder kann verstehen, wenn man gerade am Anfang nahe am Wasser gebaut hat. Alles Gute für den morgigen Tag!

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Mittwoch / 8.1.23

Hallo zusammen,

ich nasch schon wieder von Helgas Pralinen 🙈

Danke für Kaffee und Süßes, Helga und auch für das Frühstück.

Dann habt ihr die Impfung scheinbar wieder gut vertragen 👍
Und die Erkältung dauert halt ihre Zeit, wenn's bei euch nur bei einer Woche bleibt, dann ist es doch gut.

Ich habe schon von vielen Leuten gehört, dass sie recht lange mit ihren Erkältungen zu tun hatten, jedenfalls viel länger als sonst üblich.
Ging mir ja auch so :(

Tiffi, dein armer Mann - bei den Temperaturen mit offener Jacke 🥶
Aber was will er machen, geht halt nicht anders.

Jutta, da hast du aber nette Nachbarn, wenn sie dir beim starten deines Autos geholfen haben.
Und dass der Tag morgen im richtigen Büro schwer wird, kann ich gut nachvollziehen.
Auch, dass du noch zu kämpfen hast, wenn jemand kondoliert.
Nimm dir für alles genug Zeit und mach alles in Ruhe, aber das machst du ja - warum sag ich das ? :smile:

Birgit, das ist ja eine schöne Idee, wie du auf deinen neuen Namen hier gekommen bist - sehr kreativ :smile:

Die Band kenn ich allerdings nicht, den Titel demzufolge auch nicht.
Hat aber nichts mit Suzi Quatro zu tun, oder doch?? 🤔

Helga, ich musste lachen, als du geschrieben hast, der Clown hätte uns einladen können, dafür dass er mit durfte :grin: - da hast du allerdings recht !!!

Da ich letzte Nacht sehr schlecht und sehr wenig geschlafen hatte, führt mich mein Weg nun direkt zur Couch. Beine hoch, Tee trinken und lesen.
Das muss für heute reichen an restlichen Aktivitäten.
Ein bisschen Energie brauche ich noch für den morgigen Arbeitstag :wink:

Allen einen schönen Mittwochnachmittag, LG Christine

von BirgitQ
Am
Beiträge: 592
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Mittwoch / 8.1.23

Hallo,

Helga, da nasche ich gerne mit.
Das ist mir mit dem Donnerstag gar nicht aufgefallen, dafür aber dass wir heute unter dem 8.1. geschrieben haben. :grin:
Ich will mit der Situation mit den Schwiegereltern nicht zu sehr ins Detail gehen, aber es ist anstrengend.
Die drei haben auch untereinander so ihre Probleme. :unamused:
Mein Mann springt oft als Fahrer ein und erledigt die meisten Einkäufe. Wenn sie es doch nur noch lernen könnte, ein bisschen Vorratshaltung zu haben und sich vielleicht ein paar Tage vorher überlegen könnte, was sie kochen will.
Die Putzfrau kommt einmal pro Woche, derzeit aber nicht, weil sie krank ist. Aber so richtig schmutzig wird es ja sowieso nicht.

Jutta, da hast du aber hilfreiche Nachbarn. das ist schön.
Natürlich ist es jetzt noch schwer, wenn dir jemand kondoliert. Aber wenn du morgen den Tag überstanden hast, ist es auch besser.

Christine, Beine hoch und Tee trinken. Gut so!

https://www.youtube.com/watch?v=18kqUNG9mO4
Das ist alles schon ein bisschen älter. :grin:

Birgit