Tagesecho, Mittwoch den 02.10.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho, Mittwoch den 02.10.2019

Guten Morgen,


Der Tisch sieht so schön bunt und fröhlich aus. Das hebt hoffentlich bei allen die Laune.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 02.10.2019

Hallo,

Helga, das Zeltbild sieht ja gut aus. So campen in der freien Natur hat sicherlich einen ganz besonderen Charakter. Das ist ja in Skandinavien durch das Jedermannsrecht auch überall möglich.
Aber ob ich da erholsam schlafen würde? Da wäre ich die ganze Nacht immer auf "Habachtstellung"

Heute muss ich dann Koffer packen für das lange Wochenende. Wenn doch nur schon alles, und vor allem komplett, selbst reingehüpft wäre :grin:

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10819
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 02.10.2019

Guten Morgen, Birgit!

Das ist ein schöner herbstlicher Frühstückstisch mit Kerze und Lampionblumen und es liegt sogar schon ein Weckmann da!

Mir würde es beim Campen in freier Natur auch so gehen, ich könnte da nicht in Ruhe schlafen.

Viel Erfolg beim Kofferpacken! Wann geht es los, morgen früh? Hoffentlich habt ihr nicht ganz so schlechtes Wetter.

Ich bekomme heute Früstücksbesuch von meiner Freundin aus Wetzlar. Das heißt wie immer viel reden und viel essen! :grin:

Ich hatte bisher noch keine Schwierigkeiten mit dem Türvorsteher.

Ich wünsche allen einen guten Tag. LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Mittwoch den 02.10.2019

Guten Morgen Helga und Birgit,

schlimm mal wieder mit dem Türsteher.

Ich probiere genau zwei Male. Höchtens 3 x.

Ansonsten bleibe ich draußen.


:P Hatte ein Leben vor dem Forum und werde es auch

danach noch haben.

Bei dem was ihr an Frühstück aufgefahren habt, da dürfte

jeder etwas finden.

Ich schlürfe jetzt weiter meinen Kaffee.


Berlin: Ungemütlich regnerisch, 8°. 13° werden erwartet.


Holt euch keine Schnüpperkin.

Das Laufen auf nassem Laub und dann vielleicht noch ein schlechter

Gehweg, ist sehr mit Vorsicht zu genießen.

Die Erfahrung habe ist gestern gemacht.

Hat irgendetwas von Glatteis.


LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Mittwoch den 02.10.2019

Guten Morgen

Birgit, da ist ja alles drauf und für jeden was dabei, danke.

Das wäre schön wenn man nur koffer aufhalten müßte

und schwups... :grin:

.....Helga, viel Vergnügen mit der Freundin. Dein Rücken wieder

gut? Ich hab keine Schwierigkeit bisher reinzukommen, aber ich

kann nicht so einfach nachschauen was ihr geschrieben habt :mad: wie früher.

....Jörg, es war hoffentlich nur ein Schreck und nichts passiert?

Nasses Laub ist ja schlimmer als Glatteis, find ich.

Bei uns 8* bis nur 9* und wie könnte es anders sein, Regen.

Das ginge ja alles ,wenn es nur nicht so düster wäre.

Meine Putzfee ist schon fleißig, ich nicht.

Macht das Beste aus dem Tag

LG Marlis

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Mittwoch den 02.10.2019

Guten Morgen zusammen,

Danke für das schöne Frühstück, Birgit.

Koffer packen, das ist lästig. Aber es muss ja sein, wenn man verreisen will.

Gute Erholung wünsche ich Dir. Wo geht es denn hin?

@Helga
Viel Spaß mit deiner Freundin. Lässt euch das Frühstück schmecken. Dabei noch nett quatschen, was braucht es mehr... :smile:

@Marlis
Lass die Putzfee Wirbeln.
Anfangs fand ich es komisch, das man dabei untätig rumsitzt.

Inzwischen genieße ich es einfach nur, das ich das nicht mehr machen muss :wink:

@Jörg
Schon wieder Türsteherprobleme? Komisch, hab ich im neuen Forumsgwand noch nicht gehabt...

Ich mache jetzt mal den großen Einkaufszettel fertig.
Nachher dann nach Ballett Taxi Einkauf mit meinem Mann fürs WE.

Bei uns scheint sogar heute etwas die Sonne bei 13 Grad.
Ein schöner Herbsttag also

VG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 02.10.2019

Hallo,

Ohweh, bei Laub auf dem Gehweg bin ich auch immer sehr vorsichtig.

Morgen müssen wir um 6.30 Uhr am Bus stehen. Zum Busparkplatz müssen wir zum Glück nur 5 Minuten laufen, aber trotzdem heißt es früh aufstehen.
Unsere Jungs werden vielleicht auch Ihre Autos bei uns parken, dass muss dann auch noch irgendwie gemanagt werden.

Es geht nach Oberammergau, mit Besuche in Garmisch Partenkirchen, Kloster Ettal und geplant ist auch ein Ausflug auf die Zugspitze.
Da aber gerade für diesen Tag sehr schlechtes Wetter vorher gesagt ist, kann es sein, dass hier kurzfristig ein Alternativprogramm aufgestellt wird.
Die Fahrt auf den Berg kostet immerhin 49€ und es ist einfach ärgerlich, wenn man dann sehr schlechtes Wetter hat.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Mittwoch den 02.10.2019

Hallo Birgit, ich wünsche dir und deiner Familie schöne Tage.

Ich drück die Daumen fürs Wetter, wenn ich könnte würde ich

es hier festhalten :wink:

LG Marlis

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Mittwoch den 02.10.2019

@Birgit
Da habt ihr ja ein schönes Programm vor Euch.

Ich kenne alle Orte, die du aufgezählt hast.
Auf die Zugspitze lohnt wirklich nur bei gutem Wetter, sonst sieht man ja nix.

Der Preis ist echt happig.

Viel Spaß wünsche ich euch auf jeden Fall und gutes Wetter.

LG Steffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 02.10.2019

Hallihallo
Ich versuche es noch einmal mit Kaffee