Tagesecho, Mittwoch den 07.10.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Mittwoch den 07.10.2020

Guten Morgen,

Stärken wir uns für den Tag.Ich
Heute soll schmuddelwetter vorherrschen. 10 bis 14 grad, Regen und Wind....

Erstmal ab zur urologin. Dann Haushalt, essensversorgung und Kuchen backen für morgen.

Bis später
Moni

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Mittwoch den 07.10.2020

Guten Morgen Moni,

danke für das Frühstück. Sieht sehr gut aus.

Ich rücke mal durch auf der Bank bis hinten in der Hoffnung,

dass die Heizung heute schon an ist.

Du bist aber schon früh auf den Beinen :smile: .

Ich werde noch meinen Kaffee austrinken und dann will

ich langsam in die Puschen kommen, damit ich nicht so

spät auf der Autobahn bin.

Kaffee, Dusche, Bank, Tankstelle, Autobahn.

Genau in der Reihenfolge.

LG, Jörg

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Mittwoch den 07.10.2020

Guten Morgen Jörg,

Mein Wecker klingelt um 5.30 Uhr. Der frühe Vogel fängt den Wurm :wink:

Eine unfallfreie Fahrt wünsche ich dir.

Sitze gerade um Wartezimmer :unamused:

Aber was muss.....

Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 07.10.2020

Guten Morgen,

ich habe meine Wartezimmer-Warterei schon hinter mir.

Danke Moni, dass du uns noch vorher versorgt hast.

Jörg, viel Vergnügen in HH.

Die Sprechstundenhilfe meinte zu mir, heute wird ein Nadelkissen aus mir gemacht. :-?

Ich war bei HA ( Grippeschutzimpfung, B 12 Spritze und Blutabnahme für allgemeinen check-up)

Aber jetzt habe ich den ganzen Tag frei. Bei uns ist ebenfalls Schmuddelwetter, also Indoor Beschäftigung.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Mittwoch den 07.10.2020

Guten Morgen

Moni, danke fürs Frühstück, sieht lecker aus.

Wir haben auch schmuddelwetter :P Haushalt bekomme ich

gerade gemacht. Hab Kopf und leg mich gleich noch mal hin.

....Jörg, gute Fahrt nach HH.

....Birgit, alle Nadeln gut vertragen? Alles mit einem Wisch, gut.

Solltest dich auch heute ausruhen :smile:

Heute lümmel ich bestimmt rum aber damit geht der Tag auch

um. :grin:

Einen guten Tag wünsch ich euch und bleibt gesund und munter.

LG Marlis

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 07.10.2020

Guten Morgen

Danke fürs Frühstück Moni, Alles Gute für den Termin

Jörg eine gute Fahrt nach HH

Birgit, das ist doch supi alles erledigt zu haben

Ich bin auf dem Sprung zum HNO. Verschlucke mich, bzw habe in letzter Zeit oft einen Kehlkopf-Spasmus.... Mega Unangenehm. Bin gespannt was der spricht.

Anschließend wieder Prinzessinnen-Taxi. Vom KiGa abholen, zum Schwimmkurs, anschließend zum Kindergeburtstag.... Puh hat die einen ausgefüllten Tag


Nachmittags hab ich dann Ruhe und abends Tanzen

Kommt gut durch den regnerischen Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 07.10.2020

Guten Morgen!

Danke für das Frühstück, Moni, kann aber jetzt nur schnell einen Kaffee trinken, bin auf dem Weg in die Stadt.

Jörg, gute Fahrt und feiert schön Birtes Geburtstag.

LG bis später, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 07.10.2020


Guten Morgen!

Jetzt ist mein Gemüt wieder offen für Frühstück. Danke Moni für die Versorgung. :) Das sieht ausreichend aus.

Ich habe die gute Nachricht der Nachuntersuchung meines Mammographie-Screenings mittlerweile verdaut. Komisch, daß man selbst bei positiven Dingen so neben der Spur sein kann. Aber lieber so als andersrum. Die Krankschreibung für heute habe ich abgelehnt. Das gibt sonst bürokratische Hürden. Die Pflegekasse meines Vaters hat schon gezahlt und wird hoffentlich kein Geld zurückhaben wollen.

** Moni, regulär stehe ich auch so zeitig auf. Momentan habe ich mir eine Stunde länger Bettzeit gegönnt. Allerdings war bisher erholsamer Schlaf nicht wirklich drin.
Du hast hoffentlich ein kuscheliges Plätzchen bei dem Schmuddelwetter, spätestens bem Kuchenbacken. Hier ist es relativ freundlich.
Gutes Arztgespräch!

** Jörg, gute Fahrt und viel Spaß gemeinsam.

** Birgit, das waren dann heute ja viele Nadeln. Mögen sie alle nutzen.
Viel Spaß und wenig Arbeit drinnen.

** Marlis, schnelle Besserung für den Kopf!

** Caro, hoffentlich kann Dir geholfen werden. Ab und zu habe ich auch so eine Phase mit Verschlucken. Kann ja leider auch von der MS kommen.
Ansonsten immer mal ein Päuschen und schon mal viel Spaß beim Tanzen.

** Helga, viel Spaß in der Stadt. Und mittags sicher kalte Küche?

Ich habe schon ein paar Positionen meiner Liste für heute abgearbeitet. Unter anderem die Fahrkarten für morgen besorgt. Auto ginge zwar schneller, aber in meiner derzeitigen Verfassung ist das keine sichere Option. Und preislich ist es gar nicht so schlimm, wenn man den Trick mit den unterschiedlichen Verkehrsverbünden kennt. Doof nur, daß über die App die Gutschein nicht eingelöst werden konnten. Egal, die gelten noch ein paar Jahre.

Ich wünsche Euch heute gutes Gelingen bei allen Vorhaben.

Bis später zum Käffchen

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Mittwoch den 07.10.2020

Hallo zusammen,

komme endlich auch mal wieder hier zum Schreiben.

Durch die Geburtstagsfeier meines Sohnes am WE und den Überstundenabbau meines Mannes Mo und Di bin ich gar nicht zum Mitlesen und -schreiben hier gekommen :wink:

Jetzt ist alles an Feiern erst mal geschafft.
Der letzte Monat hatte es aber auch in sich.

Hab Eure Beiträge der letzten Tage nicht nachgelesen. Hoffe alles ist ok bei Euch.

Moni
Danke fürs Frühstück. Den Arzttermin hast du hoffentlich erfolgreich bewältigt.

Birgit
Da wurdest Du heute aber arg gepiekt, autsch.
Aber besser als deswegen einzeln zum Arzt zu gehen.

Marlis
Gute Besserung für Deinen Kopf. Bei dem Mistwetter kein Wunder.

Holzkopfs, meine letzte Migräne ist über 2 Wochen her.
Dawollte zwischendurch immer mal was kommen, aber mit Magnesium Citrat konnte ich das bis jetzt immer abwenden.

Da scheine ich endlich was gefunden zu haben, was bei mir wirklich mal wirkt, freu :smile:
Und es ist auch noch einigermaßen erschwinglich.

Marga
Glückwunsch zum guten Ergebnis der Mammographie.
Demnächst werde ich sicher auch dazu eingeladen. Ist das ab 50?

Dann hätte ja noch etwas Zeit :P

Jörg
Gute Fahrt nach HH und eine schöne Zeit mit Birte.

Caro
Das mit dem Verschlucken kenne ich nicht. Sicher kein angenehmes Sympthom der MS. Hoffentlich kann Dir geholfen werden.
Ansonsten ist Dein Tag gut gefüllt, Pausen nicht vergessen.

Helga
Viel Spaß in der Stadt. Bei dem Schmuddelwetter macht das sicher weniger Spaß.


Ich wünsche Euch einen schönen Tag, trotz Mistwetter.
Macht es Euch innen gemütlich.
VG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 07.10.2020


Hallo zusammen!

Ich lade Euch mal zu einem Muntermacher ein.

Bild

Vielleicht hilft es ja. Bei mir ist jetzt total die Energie flöten gegangen nach der Anspannung in den letzten zwei Wochen. Zum Glück habe ich aber fast alles schon geschafft für heute. Nun geht es in eine lange Pause.

** Steffi, dann gute Erholung von den Feiern. Schön, daß alles geklappt hat.
Mammographie-Screening ist von 50-70 alle zwei Jahre. Freiwillig. Aber frau kann eigentlich nicht wirklich verlieren. Außer, daß was gefunden wird, was nie ein Problem geworden wäre. Dafür weiß ich mit Stand heute, daß nichts ist. Am Ende beruhigend. Nur auf die Aufregung zwischendurch hätte ich verzichten können.

Hier ist heute doch noch Aprilwetter geworden. Da wollen die Regenpausen für die Gänge draußen gut eingeplant werden.

Ich melde mich dann mal bis zum Sonntag ab. Heute Abend noch die übliche KG und dann ein Einkauf. Und ab morgen dann hoffentlich ein paar schöne Tage in der Oberlausitz mit netten Kolleginnen. :)

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit

Marga