Tagesecho, Mittwoch den 09.09.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Mittwoch den 09.09.2020

Guten Morgen,

Welch ein Datum :kopfüber:

Den Tag heute versuche ich zu genießen. Schöner Spätsommer.

Noch frische 10 Grad, aber es soll bis 20 werden.
Erstmal stärken.

Schönen Tag
Moni

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Mittwoch den 09.09.2020

Guten Morgen Moni,

du hast ja gut aufgetischt. Danke.

Berlin: 16° momentan. 25° sollen es werden. Der Himmel ist

teils sehr bewölkt, aber auch viel blau zu sehen.


Mein Arzttermin im Khs. verlief fast gut, außer dass meine Ärztin

jetzt auch meint, mich beschäftigen zu müssen.

Ich soll mich impfen lassen, gegen Lungenentzündung.

Erst wenn ich das habe, können wir einen Termin für die 2. und letzte

Hälfte Cladribin machen.

Problem. Das macht der Hausarzt. Ich habe aber keinen HA.

Der ist schon vor Jahren verstorben.


Nach der Impfung (Pneumokokken) muss man aber noch 6 oder 8 Wochen warten.

Erst dann kann ich die 2. Hälfte (Zyklus) mit Cladribin beginnen.

Momentan bin ich aber zeitlich sehr knapp und heute am Mittwoch haben die meisten Ärzte geschlossen.

Aber ich versuche mein Glück mal in einem Ärztehaus.

Und jetzt schnell unter die Dusche.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 09.09.2020

Guten Morgen,

Moni, ein schönes und gesundes Frühstück hast du aufgetischt. Danke.

Marga, auch wir werden heute einen schönen Spätsommertag haben, da kommt vielleicht auch dieses Indian Summer Feeling etwas auf.

Jörg, gestern abend kam ein Bericht in TV ( Report Mainz im 1.)dass dieser Impfstoff derzeit Mangelware ist. Hoffentlich hast du Glück. Einer kam zu Wort, der seit März wartet. :eek:

Ich war heute morgen schon beim Blut nehmen. Sonst habe ich bis heute abend ( Yoga bei der Physiotherapeutin) keine Termine.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Mittwoch den 09.09.2020

Hallo zusammen,

melde mich aus dem KH.

Infusion läuft seit 45 min. Ich hoffe alles verläuft nach Plan, dann wäre ich Mittags fertig :smile:

Wetter soll ja nochmal richtig sommerlich werden, ich hab nochmal was von über 30 Grad nächste Woche gelesen.

25 würden mir reichen ...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag heute
VG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Mittwoch den 09.09.2020

Guten Morgen

Moni, danke fürs leckere Frühstück.

...Jörg, könnte man dir das nicht früher sagen? Ich glaub es nicht.

....Birgit, ich hab auch keine Termine mehr heute, meine Putzfee

wirbelt rum und dann hab ich heute frei :grin: :wink:

18* haben wir und ich denke draußen kann ich sitzen wenn

jetzt die Sonne durchkommt.

Macht's gut und paßt auf euch auf.

LG Marlis

Hallo Steffi, drück dir die Daumen.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10821
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 09.09.2020

Guten Morgen!

Ich sitze gerade beim Zahnarzt, ist aber nur Kontrolle. Hinterher habe ich noch einiges in der Stadt zu erledigen.

Den Bericht über die Pneumokokken- Impfung hatte ich auch gestern gesehen.

Jörg, dann drücke ich dir die Daumen, daß das schnell mit der Impfung klappt! Und ich würde mich doch mal nach einem Hausarzt umsehen. Du mußt ja nicht ständig zu ihm hin, aber einfach mal bei einem angemeldet sein. Bei uns ist es gar nicht einfach, neu bei einem unterzukommen.

LG bis später, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 09.09.2020

hallo zusammen
und guten Morgen (gerade noch :kopfüber: )

Moni - danke dir fürs schöne Frühtstück. Da könnte ich leicht die Tageskalorien zusammenfuttern

Genieße diesen herrlichen Spätsommertag, so gut du kannst

Steffi - weiter alles Gute für die Infusion

Jörg - bin ganz Helgas Meinung, an deiner Stelle würde ich mir eine HA-Praxis suchen. .. so für alle Fälle. Viel Erfolg für die Impfung

Helga - toi toi toi für die Kontrolle und viel Erfolg für deine Erledigungen. Nachmittags dann bestimmt nur Beine hochlegen?!

Birgit - keine Termine bei diesem schönen Wetter (wenn ihr es denn auch habt), das ist umso schöner. Für ein gutes Laborergebnis drücke ich meine virtuellen Daumen

Marlis - lass die Putzfee wirbeln und genieße das schöne Wetter. Mehr muss nicht sein

Mein Tag ist heute ohne Termine. Nach einer zweiten, kleinen Schlafrunde bin ich bis jetzt nur am Trödeln und telefonieren. So langsam solle ich in die Gänge kommen

einen schönen Tag wünsche ich euch

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Mittwoch den 09.09.2020

Hallo,

hat alles super geklappt. Im Osten bin ich ja von Ärzte-Häusern umgeben.

Da war es auch nicht schwer einen Arzt zu finden, der am Mittwoch offen hat.

Ich sage es nicht gerne, kann ja selbst nichts dafür. Aber für mich war es unkompliziert, da privat versichert.

Ich bin sofort drangekommen.

Für diesen Umstand kann ich nichts. Finde es auch ungerecht, dass

privat versicherte absolut bevorzugt werden.

Ich bekomme überall sofort und ohne lange Wartezeiten,

einen Termin.

Finde es mehr peinlich, als alles andere.


Die Impfung (gegen Lungenentzündung) war ein Witz.

Kleiner Piks in den Oberarm.


Ist wohl nach den neuesten Bestimmungen Pflicht,

für die Behandlung mit Cladribin.

OK. Mir soll es recht sein.

Jetzt beginnt am 22.10. mein 2. und letzter Zyklus mit den Tabs.

Ende 2021 ist meine Cladribin - Behandlung dann abgeschlossen

und ersatzlos beendet.

Ob alles so kommt, wie der Hersteller verspricht, wird man sehen.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 09.09.2020

Hallo,
Ich echt hatte ich auch gerade Kaffee und Kuchen ( Apfel mit Walnuss)

Jörg, das freut mich für dich.

Ich frage mich nur gerade, ob ich zu leichtgläubig bin, wenn etwas im Öff-rechtlichen Fernsehen kommt und ich es dann für bare Münze nehme.

Ich saß jetzt im Garten und habe gelesen ( 29. Band ( Geheime Quellen) von Donna Leon mit Commissario Brunetti.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10821
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 09.09.2020

Guten Abend!

Momentan haben wir so richtig schöne Herbsttage. Nachdem ich aus der Stadt zurück war, war ich erst mal kaputt und mußte mich ausruhen. Hatte aber Döner mit heimgebracht, so daß ich nichts mehr zu kochen brauchte.

Nachmittags habe ich dann unsere Brombeeren zurückgeschnitten und die neuen Triebe festgemacht, an die im nächsten Jahr die Beeren kommen. Das ist eine unschöne Arbeit und ich bin immer froh, wenn das geschafft ist.

Birgit, dadurch habe ich auch den Kaffee und den leckeren Kuchen nicht gesehen, so ein Stück hätte ich direkt mal gegessen. Hast du alle Bände von Donna Leon gelesen? Ich nur ein paar, ich finde es immer wieder gut, wie die Polizei dort auf den Kanälen mit Booten fährt statt wie hier mit Autos. Vielleicht schaffe ich auch mal wieder welche zu lesen, es gibt einfach zu viele Bücher.

Heute gehen wir mit dem Abendbild nach Rußland. Man sieht die sehr dünn besiedelte Halbinsel Kamtschatka. Sie ist 1200 km lang und liegt im äußersten Osten Sibiriens. Es gibt auf der Halbinsel 29 aktive Vulkane, auf dem Bild sieht man den Kliuchevskoi und den Tolbachik. Jetzt wissen wir wenigstens auch, wie die Vulkane in Sibirien heißen! :grin:

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild