Tagesecho, Mittwoch den 09. Februar 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Mittwoch den 09. Februar 2022

Guten Morgen,

Bild

Frische Vitamine um die Abwehrkräfte zu stärken?
Bunte Vielfalt für den Augenschmaus?

Kommt gut durch den Wochenteiler

Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Mittwoch den 09. Februar 2022

Zum zweiten :wink: ,

Caro, vielleicht klappt die Hausaufgaben- erledigung während der Wartezeit auf den Bus öfters wenn die Prinzessin einsieht das ihr dann mehr Zeit zum spielen bleibt.

Helga, am meisten nervt der Ausflugsverkehr direkt in der Ortschaft. Und wir bleiben den beliebten Zielen an Besucher trächtigen Tagen fern, das beeinflusst unser Freizeit Verhalten :unamused:

Mit der Sonne hast einige Zeit zu häkeln glaub ich, viel Spaß.

Von Ralf H. Dorweiler hab ich zwei tolle Bücher daheim. <3 du kannst dich freuen

Marlis, Betreuung der kleinsten ist anstrengend :kopfüber: und dazu das Wetter.....mach langsam.

Ich sende ein paar Sonnenstrahlen wenn sie heute rauskommt. Bei uns hat sie sich angekündigt

Birgit, auf deinem Bild zeigt die Sonne Füsse wie wir sagen :grin: die Vögel sind auf ihrem letzten Flug vor der Nacht wie es scheint. Danke fürs raussuchen.

Mist, jetzt ist mein Kaffee fast kalt :grin: die

Gestern hat mein Sohn die Diagnose Bandscheiben Vorfall erhalten :cry: mit zwanzig :oops:

Das braucht viel Geduld......

Mal sehen was der Tag heute bereit hält

Beschwerdefreien Mittwoch
Moni

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 09. Februar 2022

Guten Morgen an Alle

* Moni, danke fürs gesunde Frühstück. Das Obst und Gemüse gefällt mir.

Mensch bei Dir/Euch reißen die Nachrichten aber auch nicht ab. Lass Dich mal drücken. Dein Sohn wird sich da durch kämpfen. Da bin ich mir sicher. Wie wollen die Ärzte den Vorfall behandeln?

* Birgit, ein tolles Abendbild gestern. Strahlt viel Ruhe aus. Schön dass du nicht für die Azubis verantwortlich bist.

Ich habe das in der Klinik gern gemacht, aber es war schon auch sehr viel Arbeit

* Helga, die Sonne sieht imposant aus. Viel Vergnügen bei all der Arbeit

* Marlis, nach Enkel hüten darf man definitiv müde sein! Erdt Recht bei diesem blöden Wetter.

* Tiffi, ein süßes Kätzchen hast du gestern noch für uns gefunden.

Ich bin mal gespannt, wie frustriert meine Tochter heute heim kommt. Sie hat gestern felsenfest behauptet, dass sie eine der Aufgaben nicht machen müsse. Kurz vorm zu Bett gehen hat sich dann rausgestellt, dass ihre Freundin diese Aufgaben sehr wohl gemacht hat....
Tja, bin gespannt wie meine Tochter heute das mit ihrer Lehrerin klären wird. Hoffe der Lerneffekt ist größer, als wenn die Mutter motzt

Tanzen fällt für uns nochmal aus. Unsere Sitterin hat heute ihren letzten Quarantänetag und ist auch noch nicht wirklich fit. Schläft noch viel und kann zu Hause nicht wirklich was "arbeiten".... Puh, da mag man sich eigentlich nicht vorstellen, wie schlecht es ihr ohne Impfung ginge....

Kommt gut und gesund durch den Wochenteiler, LG Caro

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Mittwoch den 09. Februar 2022

Guten Morgen

Moni, da haben wir aber ausreichend vitamine, danke.

Hab gerade gedacht, einmal versuchst du noch, jetzt geht ipad nicht sondern Handy, sonst war es umgekehrt :(
Junge,junge was ist das alles ein Schrott, irgendwann bricht die Technik komplett zusammen.
Je mehr neues kommt desto schlimmer wird es.

Moni, dein Sohn bandscheibenvorfall mit 20, oha
Dann Alles gute für ihn.

Ich war um 4 Uhr auf, der Nacken ließ mich nicht mehr schlafen. Jetzt geht es wieder, darf mich nur nicht hinlegen.

Heute soll kein Regen kommen, 5 bis 9 * und mittags etwas Sonne. Bin gespannt ob die Vorhersage stimmt.

Lasst euch nicht unterkriegen und bleibt gesund, einen guten Tag wünsch ich euch.

LG Marlis

Caro, das wird schon, war beim Enkel auch schon mal. Heft vergessen dann in schule schnell noch gemacht. :smile:

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 09. Februar 2022

Guten Morgen,

Moni, das ist eines meiner Frühstücksbildfavoriten. Das gab es aber auch mal ohne Schrift.
Das ist ja erschreckend, dass auch junge Menschen, wie dein Sohn, schon mit Bandscheiben Probleme haben. Aber da wird alles noch konventionell behandelt?

Caro, vergessene Hausaufgaben. Da denke ich heute noch mit einem komischen Gefühl dran. Der Lerneffekt wird sicherlich da sein.

Später treffe ich mich mit meinen Frühstückfreundinnen.

Am Abend findet eine online Sitzung des Freibadvereins statt. Hoffentlich bekomme ich das hin. Obwohl nun schon seit 2 Jahren das immer mal wieder gemacht wird, bin ich da immer so unsicher mit der Technik.

Marlis, sonst hat es mir immer angezeigt, wenn nochmal jemand geschrieben hat...
Ein Kirschkernkissen oder Wärmfläschen in den Nacken legen?


Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 09. Februar 2022

Guten Morgen!

Moni, danke für das freundliche rot-gelbe Frühstück! Deinem armen Sohn gute Besserung, da braucht er viel Geduld. Toll, daß du Bücher von R. Dorweiler kennst, welche sind es denn? Ich bin jetzt das dritte am lesen: "Der Pakt der Flößer", das ist genauso wie die beiden anderen auch sehr schön. Und anschließend kommt dann das neue an die Reihe, das ist erst vorletzte Woche rausgekommen.

Caro, es ist bestimmt effektiver, wenn die Lehrerin deiner Tochter was sagt, als wenn du rummoserst. Ich habe sowieso das Gefühl, bei der Mutter schalten die Kinder sehr schnell auf Durchzug. Schade, daß Tanzen wieder ausfällt, man kann eurer Babysitterin nur wünschen, daß sich ihr Zustand hoffentlich schnell bessert.

Marlis, also besser kein Mittagsschlaf, sondern durchhalten, damit die Nackenschmerzen nicht wiederkommen. Mach zwischendurch ein paar Übungen wie Nacken- und Schulterkreisen, das tut immer gut. Es macht wirklich keinen Spaß mehr mit dieser Anmelderei hier. Auf dem Handy geht es bei mir gar nicht.

Birgit, viel Spaß mit deinen Frühstücksfreundinnen! Und am Abend viel Erfolg bei der Online-Sitzung vom Freibadverein, das bekommst du sicher hin. Es dauert ja noch etwas, bis es da wieder losgeht, aber es muß sicher einiges dafür vorbereitet werden.

Meine Putzfee ist da, aber bald fertig. Gestern war ich letzten Endes doch zu faul, um ins Dorf zu fahren, das werde ich dann später machen.

Man merkt, daß der Frühling naht. Der Flieder hat schon Knospen und die Schneeglöckchen und Märzenbecher blühen auch schon im Garten.

LG und einen schönen Tag, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 09. Februar 2022

hallo zusammen

was war das für ein schönes Frühstück <3 danke Moni.

habe heimlich etwas davon stibitzt ^^

Jetzt bringe ich etwas gegen das Mittagstief

Bild

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 09. Februar 2022

hallo nochmal

Heute früh habe ich mich nochmal hingelegt, ohne den Wecker zu stellen. Mal ein Tag unter er Woche, ohne Termin.
Habe dann auch gut geschlafen, aber so richtig gut war es dann doch nicht, als ich aufgestanden bin.
Hätte ich wohl doch besser gelassen?! :-?

** Moni - oh mann, das ist aber Mist. So jung, und ein Bandscheibenvorfall. Was war der Auslöser?
Hoffentlich lässt sich das gut behandeln. Ich drücke die Daumen

Dass ihr bei euch in euerer Bewegungsfreiheit eingeschränkt seid, kann ich mir vorstellen
Da muss ich auch immer daran denken, wenn wir in Urlaub sind. Wie mag es den Bewohnern in den Touristenorten, z.B. am Gardasee gehen?
Da steckt man ja wirklich im Verkehr fest, wenn Hauptsaison ist

** Caro - ist deine Tochter inzwischen schon wieder zu Hause? Wie ist die Laune?
Wenn die Lehrkraft etwas sagt, hat das immer schon den besseren Effekt, als wenn die Eltern meckern oder versuchen, etwas beizubringen

Schade, dass Tanzen wieder ausfällt. Für die Babysitterin ist es auf jeden Fall besser, sich noch zu schonen

** Birgit - wie schön, Freundinnenfrühstück. Ihr habt bestimmt viel Spaß dabei

** Christine - Papierkram erledigt? Ich finde, das ist eine Never-ending-Story

Marga, Marlis, Jutta und Ilona (alles gut bei Dir?) ihr seid alle gut beschäftigt, mit Alltag, Arbeit und Haushalt

Der Blick aufs Meer hätte mir gestern gut gefallen,
Moni - danke dafür. Bringt ein wenig Vorfreude auf den Urlaub im Juni

wir haben kurzfristig einen gemeinsamen Urlaub mit meiner Mutter auf Fehmarn gebucht. Ein Geschenk für sie zum 80.

Heute habe ich noch nicht allzuviel geschafft :unamused: , und sooo viel wird wohl auch nicht mehr dazu kommen, denn ich genieße den Sonnenschein und fahre nachher mit dem Rad zu meiner Mutter

Es gibt selbstgemachte Windbeutel. lecker <3


Machts gut

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 09. Februar 2022

Hallo zusammen!

Ich komme auf einen hoffentlich starken und damit hilfreichen Kaffee mit Knabberei. Danke Tiffi. Vielleicht komme ich so durch den Rest des Tages. Monis Frühstück hat mir heute früh gute Laune gebracht. Der Nachmittagskaffee gestern auch. <3 Danke für die wunderschönen Farben und die Träume.

Hier ist seit gestern Nachmittag bis wohl morgen der Frühling ausgebrochen. Kein Wunder, wenn der Körper da verrücktspielt. Zum Wochenende wird es ja schon wieder kälter. Auf das Sonnenversprechen warte ich lieber nicht. Das verschiebt sich immer weiter nach hinten.

** Moni, ach herrje, so jung schon den Mist. Dein Sohn läßt sich hoffentlich von Dir gut beraten. Die Daumen für ihn sind gedrückt.
Man kann nur hoffen, daß die Leute irgendwann auch wieder anderswo Urlaub machen können und Ihr Euren Ort wieder mehr für Euch habt, auch am Wochenende.

** Caro, das Problem der Hausaufgaben hat sich in Wohlgefallen aufgelöst und Dein Rumpelstilzchen hat was fürs Leben gelernt?
Schade ums Tanzen oder Ihr müßt das allein üben? ;) Der Sitterin alles Gute!
Deine Nachsorgefamilie übersteht hoffentlich auch alles problemlos.

** Marlis, so lange wenigstens irgendwas funktioniert. Und wir können uns ein Leben ohne immerhin noch vorstellen. 🙈
Du hast den Tag hoffentlich bisher ohne zusätzlichen Schlaf geschafft. Doof, wenn der Nacken bei so was nicht mitspielt.
Kleinkinderbetreuung ist ermüdende Arbeit!

** Birgit, heute hat es wieder zum Frühstück geklappt und war sicher schön.
Viel Erfolg für die Videokonferenz. In meiner gestern war der Wurm drin. Ein Echo und alle Teilnehmer gefühlt hundertfach. Da waren wir schnell fertig. ;)
Das Abendbild war am Handy gar nicht so richtig zu sehen. Aber eine sehr schöne Aufnahme. <3

** Helga, wirklich faul bist Du doch nie.
Die Sonne sieht sehr schön aus. Und Du kriegst sie ja auch so hin.

** Tiffi, mich morgens nach fünf nach dem ersten Aufwachen noch mal hinzulegen, ist schon länger keine gute Idee mehr. Irgendwie doof, schließlich baut sich gerade wieder massiv ein Schlafdefizit auf. :(
Ich "räche" mich andernorts als Touristin auch gern mal. Momentan ist es hier nicht ganz so schlimm. Wenn Corona vorbei ist, wird es sicher wieder heftig.
Sonnenschein und Windbeutel sind der perfekte Tagesplan. <3
Ich verbinde Augsburg heute noch mit schöner Stadt und schmerzenden Füßen. ;) Das war 1992.

** Christine, ich habe vor 15 Jahren nicht richtig ausgemistet. 🙈 Ich sollte bald damit anfangen…
Richtig gefeiert wurde gestern nicht. Schon traurig nach so vielen Jahren. :cry:
Der Sekt hat das Tanzbein beflügelt? ;)

Ich habe heute meinen langen Wochenteiler mit abendlicher KG.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Mittwoch

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 09. Februar 2022

Guten Abend!

Tiffi, danke für Kaffee und Kekse, ich hatte schon mal heute Nachmittag davon genommen. Das ist eine wunderbare Idee von euch, mit eurer Mutter auf die Insel Fehmarn zu fahren, schön für euch und für sie.

Marga, du hast dich sicher von der Arbeit des Tages erholt und kannst dich jetzt ausgiebig der KG widmen.

Ich soll euch herzliche Grüße von Jutta bestellen. Sie ist sauer, sie kommt seit Montag gar nicht mehr ins Forum rein, kann meistens auch nicht lesen. Und es klappt mit keinem Gerät, sie hat alles probiert. Sie hat gestern eine Mail an das Service-Center geschickt und hofft jetzt auf eine Antwort.

Ich war heute Nachmittag bei meiner 91jährigen Nachbarin und habe da zufällig auch die andere Nachbarin getroffen, die so schlimm Corona gehabt hat. Da haben wir schön ein Schwätzchen gehalten.

Heute gehen wir mit dem Abendbild nach Nordisland und schauen uns den Wasserfall Godafoss an. Den habe ich schon in echt gesehen.

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und eine ebensolche Nacht. LG, Helga

Bild