Tagesecho, Mittwoch den 13. Oktober 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Mittwoch den 13. Oktober 2021

Guten Morgen

Bild

Heute ist unser Herd in der Küche bereits in Aktion. Daher Frühstück am kachelofen :wink:

Beschwerdefreien Tag
Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Mittwoch den 13. Oktober 2021

Zum zweiten,

Um heute "gut blutabnehmen" zu erleichtern gibt's gerade eine Tasse Tee. Genügend warme Flüssigkeit , zum Doc ein Spaziergang in 5Grad, dann müsste es klappen. Meinerseits.....

Helga, dein Stern auf dem Deckchen ist schön geworden. Einwandfrei erkennbar :smile: die

Die Farben auf dem Abendbild vermitteln eine ruhige Stimmung. Ob das real auch so ist zur Zeit, grübel......

Caro, Prinzessin ist außer Haus und du kannst dich in Ruhe vorbereiten?

Birgit, ein gute Ergebnis beim Termin heute. Bekommst du gleich Bescheid?

Und Marga? Aqua-gym anderes Feeling?
Guten letzten Arbeitstag.

Marlis, die Zwerge besuchen dich heute wieder?
Ich hoffe gestern war der Neuro zufrieden?

Noch ist alles dunkel draußen. Auch gut. Dann sehe ich nicht ob es noch regnet :grin:

Bis später vielleicht
Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 13. Oktober 2021

Guten Morgen,

Moni, danke, an den Kachelofen könnte ich mich auch gerade kuscheln. :grin:
Hoffentlich bleibt die Vene gelassen und die Arzthelferin kann problemlos abzapfen. :grin: :grin:

Der Arzttermin ist sehr früh und ich muss demnächst aus dem Haus. Das Ergebnis kommt dann per Post in ein paar Tagen. Das ist dieses Screening im Rahmen der Krebsvorsorge.

Helga, schade dass man bei Beirut nur an Krieg denkt. Das Bild vermittelt einen anderen eindruck.
Die Decke ist wieder sehr schön geworden.

Da muss ich mal in mich gehen, ob ich mich auch mal dran wagen soll.

ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 13. Oktober 2021

Guten Morgen,

Irgendwie bin ich heute noch total müde und überlege gerade, ob ich nochmal ins Bett gehe. Eigentlich will ich aber zu meiner Freundin fahren um ihr Hilfe beim Nähen zu leisten.

* Moni, danke fürs kuschelige Frühstück. Eine Erfolgreiche Blutentnahme wünsche ich Dir.

* Birgit, auch Dir einen unkomplizierten Arzttermin und natürlich noch viel wichtiger: Ein unauffällige Ergebnis.

* Helga, das Abendbild hat schön ausgesehen. Irgendwie weiß ich trotzdem nicht, ob so eine Anlage für mich das richtige Urlaubsziel wäre.

Deine Decke ist wieder wunderschön geworden. Du bist da schon echt eine Künstlerin.

Der Elternabend gestern war gut. So manche Sachen erscheinen mir logisch und sinnvoll. Bei den anderen bin ich mir noch nicht ganz sicher.... Jetzt sollte die Unterstützung leichter fallen.
Meine Tochter hat ein großes Lob bekommen, wissbegierig und schnell ist sie. Und an der Ordentlichen Handschrift arbeiten wir noch ein bißchen. Da ist sie im Moment noch wie ein ICE unterwegs. Leider dann schlampig. Auch die Lehrerin setzt da ab und zu den Radierer an....
Ich bin echt Stolz auf Sie, wie toll sie die Schule insgesamt <3

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho, Mittwoch den 13. Oktober 2021

Guten Morgen ihr lieben,
Ich hoffe euch geht es gut.

Heute war mal wieder ein schwerer Start in den Tag, aber das legt sich hoffentlich im Laufe des Tages.

Die Einschränkungen sind nach wie vor unverändert aber nehme es so wie es ist.

Auf Arbeit ist sehr viel los und muss mich auch immer mal raus nehmen um wieder runter zu kommen.

Mein Badumbau geht voran. Es werden am Wochenende die letzten Fliesen arbeiten gemacht. Bin froh wenn das geschafft ist und wieder Ruhe und Ordnung zuhause rein kommt. Es wird nicht gejammert wenn es vorbei ist, wird es schön.😁


Wenn alles fertig ist, kann ich mir auch Unterstützung holen im Haushalt.
Dann habe ich auch mehr Ruhe auf mich zu schauen.

Ich wünsche allen heute einen guten Arzttermin oder Blutentnahme.

Dem Rest wünsche ich einen schönen ruhigen und erholsamen Tag.

Ich werde mal jetzt frühstücken mit meinem Mann und dann geht es los.

Bis später
Heike

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10807
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 13. Oktober 2021

Guten Morgen!

Heute wieder der schöne Kachelofen fürs Frühstück, den können wir jetzt auch gut gebrauchen! Moni, bei diesen Vorbereitungen wird die Blutabnahme bestimmt gut klappen, viel Erfolg!

Birgit, viel Erfolg für die Mammographie und natürlich später ein gutes Ergebnis! Versuch es doch mal mit Häkeln, fang mit etwas Einfachem an, das wird bestimmt klappen!

Caro, das ist ja erfreulich für dich, daß die Lehrerin deine Tochter so gelobt hat, so soll es bleiben und du kannst zu Recht stolz auf sie sein! Die Schrift wird sich auch noch verbessern, sie fängt ja erst an. Deine Freundin wird sich über deine Hilfe beim Nähen freuen!

Heike, wenn das Bad fertig ist, habt ihr es schön, das muß man sich bei der Arbeit und dem Dreck immer vorsagen. Wir haben das Bad auch vor 10 Jahren neu gemacht, es lohnt sich! Und dir Unterstützung im Haushalt zu holen ist ein guter Plan, mit dem du entlastet werden kannst.

Heute kommt meine Putzfee. Wenn sie da ist, werde ich ins Dorf einkaufen fahren, gestern war mir das Wetter zu schlecht. Sonst habe ich noch keine Pläne für heute.

Nun ist die Katja bei IaF wohl wirklich raus aus der Serie. Gestern hat sie mir ja direkt leidgetan, dem Heilmann könnte man aber auch wirklich manchmal nachhelfen.

Habt einen schönen Mittwoch. LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 13. Oktober 2021

Hallo,

Caro, dann war der Elternabend wirklich nützlich ( ist oftmals doch nicht so.) und du weißt nun Bescheid, wie der Hase läuft beim Lernen.

Helga, obwohl gestern alles leicht überzogen war, war es mal wieder eine unterhaltsame Folge. Vielleicht etwas zu viel der "Affenliebe".

Heike, mit der Suche nach der Unterstützung würde ich gleich starten. Man weiß ja nie, wie schnell oder langsam das alles geht.

So, der nächste Punkt ist angehakt. Jetzt heißt es warten.

Heute habe ich noch Yoga, das passt gut zum Runterkommen.

Heute habe ich daran gedacht, dass wir nur noch eine reine Frauenrunde sind.
Ilona, müssen wir uns Sorgen machen? Mach einfach mal"piep"

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6483
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 13. Oktober 2021

hallo zusammen und Guten Morgen

wie schön, Frühstück am Kachelofen - danke Moni

Um deinen Ofen beneide ich dich. Hat die Blutabnahme geklappt?

Caro - Eltern- bzw. Infoabende können in der Schule sehr zeitraubend und langatmig sein, ohne dass viel dabei rauskommt
Du hast gute Infos erhalten, das ist wichtig und ganz besonders gut, ist das Lob der Lehrerin. Oft hat man eine ganz andere Sichtweise auf sein Kind, als die Lehrkraft

wie hast du dich entschieden? Bett oder Freundin?

Birgit - das Screening hast du schon hinter dir. Für den Tag findest du bestimmt genügend Beschäftigung
Mit Beirut hast du leider Recht, das Land, bzw, die Stadt ist eigentlich nur mit Negativem verknüpft

Helga - wieder ein schönes Abendbild. Irgendwie kann man sich gar nicht vorstellen, dass es in diesem Land solche Anlagen gibt.

Dein Sternendecken ist schön geworden und eindeutig zu erkennen.

Heike - Badumbau ist leider mit viel Dreck und Staub verbunden, da hilft nur aushalten. Hinterher ist es wieder schön

Mit Einschränkungen in den Tag zu starten ist nicht so schön, da muss man dann leider etwas mehr Zeit einplanen. Gib dir die nötige Zeit und in der Arbeit machst du es richtig, rausnehmen, wenn es zuviel wird

Marlis - wieder Kinderzeit? schön und gut für alle. Du hast eine Aufgabe und deine Schwiegertochter ist entlastet.

Marga - Aqua Gym läuft wieder normal?

Jutta - die halbe Arbeitswoche ist heute Abend geschafft

So, und ich? Habe mich heute früh noch für eine Runde "Augenpflege" entschieden. Ihr könnt euch sicher denken, wie das geendet hat? :eek:

Ich werde mich noch ein Stündchen der Bügelwäsche widmen und dann muss ich los, habe Kontrolltermin beim Urologen.
Die Sonne scheint und ich kann das Rad nehmen, auch wenn es kalt ist

Habt einen angenehmen Tag

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 13. Oktober 2021

Hallihallo

Ich warte auf meine Tochter und komme noch kurz zu Euch

Heute früh habe ich mich leider gegen meine Freundin und fürs Kräfte sparen entschieden. Das hat mein Körper gebraucht und die Freundin GsD verstanden.

Dafür habe ich jetzt heute früh ein paar Sachen geschafft die sonst liegen geblieben wären.

Schließlich will ich die kommenden Tage ohne schlechtes Gewissen verbringen.

* Tiffi, ich hoffe deine Ur-Kontrolle läuft Problemlos

* Birgit, das Warten übersteht du bestimmt. War ja nur Routine oder gibt es Grund zur Sorge?
Entspanntes Yoga heute Abend

* Helga, Dir wird es auch ohne Pläne nicht langweilig. Da bin ich mir sicher.

So, meine Tochter klingelt an der Tür... Ich muss los.


LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10807
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 13. Oktober 2021

Hallo zusammen,

hier kommt noch ein später kunstvoll hergestellter Kaffee am Nachmittag.

Birgit, gutes Entspannen beim Yoga!

Tiffi, beim Urologen war hoffentlich alles in Ordnung.

Caro, das Treffen mit der Freundin kann sicher nachgeholt werden. Und einiges geschafft zu haben ist ja auch etwas wert.

Heute Mittag hat es geregnet, jetzt ist es wieder schön, aber mir ist schon den ganzen Tag kalt. Ich glaube, gleich hole ich mal die Wärmflasche raus.

LG Helga

Bild