Tagesecho, Mittwoch den 14. April 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Mittwoch den 14. April 2021

Guten Morgen,

Bild

Wie wär's heute rustikal? Unser Wetter animiert mich zu warmen Holztönen...

Heute steht Orthopäde auf dem Programm. Anschließend kleiner Haushalt und Vorbereitung für morgen. Termin in der MS Ambulanz.

Beschwerdefreien Tag, ich muss erst nachlesen

Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. April 2021

Guten Morgen Moni
... und allen anderen :smile:

Danke dir fürs Frühstück im rustikalen Ambiente. Das ist eines meiner Lieblingsbilder

Deinen Ausführungen nach, bist du heute gut ausgelastet. An Pausen muss man dich nicht erinnern?!

Heute ist terminfreier Tag, muss nur heute oder morgen in die Stadt um ein Rezept zu holen

Shoppen wird nicht dabei sein, da man vorher einen Test braucht

Wahrscheinlich werde ich mich mit Wäsche "vergnügen"

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. April 2021

Guten Morgen!

Moni, ich setze mich zu dir, der Frühstücksraum sieht bayrisch aus, das erinnert mich an Urlaub in Bayern. In Wirklichkeit bist du sicher schon unterwegs. Alles Gute für den Besuch beim Orthopäden und hinterher für die Vorbereitungen für morgen, die MS-Ambulanz beansprucht bestimmt einige Zeit.

Tiffi, momentan macht ein Stadtbummel wirklich keinen Spaß. Bei uns ist alles zu, da nützt noch nicht mal ein negativer Test was. Nur die Buchläden sind offen, deshalb bin ich gestern auch ausgiebig durch Weltbild geschlendert. Viel Spaß mit deiner Wäsche. Schön, daß du dich mit ihr vergnügen kannst! :grin:

Heute ist ein Bericht in unsrer Tageszeitung, daß am Samstag in unserm Impfzentrum ein Sonderimpftag für über 70jährige stattfindet, weil durch viele Terminabsagen in den vergangenen Tagen ein Überschuss an Astrazeneka vorhanden ist, es werden 600 Termine für Astra vergeben. Da bin ich ja doch froh, daß ich am Freitag Biontec bekomme, ansonsten hätte ich mich natürlich für Samstag gemeldet. Aber wenigstens bietet der Landkreis diese Möglichkeit an und die Termine werden bestimmt schnell vergeben sein.

Ich habe nichts Besonderes vor heute. Die Sonne lacht schon vom Himmel.

Einen schönen Tag allen und lG, Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. April 2021

Guten Morgen Moni, Tiffi, Helga und alle anderen :smile:

Moni, sehr gemütlich. Da setz ich mich auch kurz dazu, für ein Käffchen hab ich Zeit, dann muss ich arbeiten. Zum Glück habe ich heute nur den "kurzen Arbeitsweg" .
Die Temperaturen sind auch nicht einladend, um raus zu gehen. Es scheint zwar die Sonne, ist aber sehr kalt. Heute Nacht war es wieder unter Null.

Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag.

Bis später, LG Christine

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. April 2021

Guten Morgen Moni, Tiffi, Helga und Christine,

das Frühstücksbild finde ich immer wieder toll. Rustikal ist zeitlos

und gelb mag ich eh.

Berlin: 3°, die Sonne lacht, trocken.

Moni wird morgen geimpft ? Klasse. Dann hast du schon einmal die erste

Impfung weg. Glaube nach ca. 1 - 2 Wochen hast du den "Schutz".

Die zweite Impfung ist wohl nur, damit sich dein Immunsystem

den Fiesling (Virus) besser merken kann und im Falle eines Falles

auch bekämpfen.

Ich hoffe, dass ich das nicht falsch im Kopf habe.


Damit bist du schon ein Stück weit sicherer als Nicht-Geimpfte.

Ich bekomme meine zweite Impfung am 6.5.


Die etwas "ältere Jugend " tut mir echt leid, was sie so alles wegen

Corona versäumen.

Hauptsache die Sch...... findet bald mal ein Ende.


Ich schlürfe noch meinen Kaffee, überdenke den Tag und lasse den lieben Gott einen guten Mann sein.

(war das jetzt diskriminierend ?) Das war nicht meine Absicht.

In einem anderen Forum (Auto) habe ich gestern eine lustige "Weisheit"
gelesen:

Wer später bremst , ist länger schnell. :grin:

OK. Nicht lustig. Ich bin nur leicht zu erheitern.


Ja, hab euch auch lieb.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. April 2021

Guten Morgen,

ich mag das Bild, danke Moni.

Meine Schwägerin hat das Geschirr in grün.
Dein Tag ist heute ausgefüllt, mach langsam.

Alles Gute für morgen für die Ambulanz.

Tiffi
Terminfreier Tag ist gut.

Ich hab derzeit auch keine Termine.
Gehe erst wieder ab nächsten Donnerstag regelmäßig zu KG und Ergo.

Man hat auch irgendwie gar keine Lust in die Stadt oder bei uns ins Dorf zu gehen.

Kaum was auf und die wenigen Geschäfte, die auf sind, sind überfüllt :oops:

Helga
Seit froh, daß Fu Biontech bekommt, das wäre auch mein Favorit.
Vielleicht kann ich mir das im Sommer ja sogar aussuchen, wenn ich das machen lassen kann.

Du wirst für heute sicher eine Beschäftigung finden :wink:

Christine
Der kurze Arbeitsweg ab und zu mal hat sicher auch Vorteile.
Vielleicht behalten viele nach der Pandemie bei, auch Tage im Home Office zu arbeiten.

Das würde der Umwelt guttun und auch den Verkehr morgens entzerren.

Jörg
Du bist ja heute lustig 😹

Ob das allerdings als Weisheit durchgeht?! Haha....

Ich muß jetzt mal in die Gänge kommen, es warten Wäsche waschen, Ansatz färben und danach duschen auf dem Programm.

Danach Essen vorbereiten.

Heute gibt es Leberkäse, grüne Bohnen und Kartoffelpüree mit Soße 😋

Allen einen guten Tag
Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. April 2021

Guten Morgen,

ich bin frisch gedehnt vom Yoga und setze mich nun an den rustikalen Tisch.

Moni, du hast schnell die Frühstücksbilder "drauf", die besonders gut ankommen. :grin:
Dann mal gutes Gelingen beim Orthopäden.

Tiffi, bei uns geht auch gar nichts, egal ob mit oder ohne Test. :cry:
Die Fußgängerzone ist auch wie ausgestorben. Weil der Botendienst zur Sparkasse eingestellt wurde, muss ich nun arbeitstäglich den Gang übernehmen.
Nicht weiter schlimm, es ist einfach ein kurzer Spazierweg durch die Fußgängerzone.

Helga, bei uns in Ba-Wü scheint es ähnlich zu sein, wenn nun ab Montag die Ü 60 jährigen Termine machen können. Aber die anderen aus der Prio 3 ( ich)scheinen da nicht dabei zu sein. :cry:

Christine, die sonne täuscht, es ist sehr frisch draußen.

Jörg, Dauerthema C :zornig: , es erzeugt momentan soviel Frust in mir.

Steffi, das Essen hört sich gut an, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf.
Ich will heute eine Lauch-Hack-Suppe machen.

Heute will ich dann weiter machen an meinem "Projekt : täglich 3 Fenster zu putzen" :grin: :grin: Das ist gerade die richtige Anzahl, dass es noch einigermaßen erträglich ist.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. April 2021

Hallo zum Zweiten,

Christine dein Abend hat dich abgelenkt von dem ganzen…Mist. Das muss auch sein

Marga, dein Abendbild verbreitet eine tolle Stimmung. Davon träumen wir alle. <3

Es liegt noch immer Schnee, leider. Aber der frühe Arbeitsbeginn meines Mannes ist den wechselnden Corona- Arbeitsschichten geschuldet. Bis auf weiteres …..

Ich drück die Daumen das es mit neuer Maske und weiteren Benutzertipps endlich mit erholsamem Schlaf für Dich funktioniert.
Immerhin scheint dein neues Hobby dich zu entspannen . einer von mehreren Bauteilen im ganzen Gefüge…

Meinen Orthopäden Termin habe ich erledigt. Es steht wieder ein MRT an.
Langsam könnte ich eine Dauerkarte buchen :oops:

Tiffi, ich verstehe dich sehr gut. Zum Shoppen hab ich unter diesen Umständen auch so gar keine Lust. :unamused:

Trockene Wäsche hab ich auch gefunden – sollte nur noch das Bügeleisen drüberflutschen…. :kopfüber:

Helga, ich hätte aktuell auch mehr zu Biontech tendiert.
Bei mir wird sich das jedoch noch hinziehen befürchte ich. :unamused:
Auch so eine Frage morgen in der MS-Ambulanz.

Christine, heute war alles mit Schnee und Raureif überzogen als ich los bin. Meine Hinfahrt durch Nebel und heimwärts durch Sonnenschein.
Eigentlich ein perfekter Wintertag – nur der Kalender würde April anzeigen… :-?

Jörg, nein leider muss ich zur Nachkontrolle wegen meinem Osterausflug – Schubtherapie.
Die Unwissenheit sei Dir verziehen – du warst in HH.

Wie es in Punkto Impfung weitergeht?
Noch dazu wollten sie mit mir über einen Medi Wechsel sprechen. Allerdings sehe ich das im Moment ( C-technisch) skeptisch. Fragen über Fragen???

Ich freue mich aber für alle bei denen es klappt.

Das Thema Jugend und Kindheit in Verbindung mit Corona – ich könnte heulen :cry:

Steffi, dir auch einen stressfreien Tag.
Vielleicht endlich mit ein bisschen Sonne für eine Pause am Balkon? Deine Pflanzen würden sich auch über Wärme freuen denke ich.

Danke, Birgit. Ich versuche mir die Bilder zu merken.

Fenster putzen – oh je. Gibt schönere Beschäftigungen, aber was muss das muss. Noch habe ich Verbot in der Hinsicht von meiner Familie. :P

Jetzt sollte ich mich allerdings an meine Frageliste für morgen ranmachen. Ach ihr kennt das alle mit der Lust zu solchen Dingen :-?

Macht langsam heute
Moni

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. April 2021

Moni:

Hattest du Ostern einen unfreiwilligen Bodenkontakt ??? :eek: :(

Tut mir leid, das wusste ich nicht.

Gute Besserung !

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. April 2021

Hallo zusammen!

Ich habe mal den Kaffeetisch zum Nachmittag gedeckt.

Bild

Ich finde, so paßt es. ;) Die Sonne scheint teilweise zum Fenster, trotzdem braucht man zusätzliche Wärme.

Bis gleich

Marga