Tagesecho, Mittwoch den 14. September 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Mittwoch den 14. September 2022

Guten Morgen,

Ich bring Frühstück vorbei

Bild

Einen angenehmen und beschwerdefreien
Wochenteiler
Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. September 2022

Zum zweiten :wink:

Ein schönes Bild gestern Abend :smile:

Im Moment sind alle gut beschäftigt wie es scheint.

Ich freue mich dich kennen zu lernen, Silke. Ich kenn dich aus Erzählungen :smile:

Heute ist lüften bei uns keine gute Idee. Frische Landluft......die Bauern wollen den kommenden Regen gebührend empfangen :P

Caro, euer Schulalltag ist problemlos wieder gestartet? Viel Erfolg deinen Töchterchen in der zweiten Klasse.

Meine Nichte startet in einer Kombi Klasse. Für die Schulanfänger nicht unbedingt schlecht. Wir werden sehen....

Helga, du findest immer noch Früchtchen :wink: ? Ich könnte mir ein Beispiel an dir nehmen.

Marlis, ob sich heute noch eine Sonne Garten Stunde ausgeht?

Tiffi, du genießt hoffentlich noch gutes Wetter?

Marga, einen ruhigen Tag heute. Nur positive Überraschung wäre wünschenswert.

Birgit, fertig mit den Wäschebergen? Das finde ich nach dem Urlaub immer anstrengend :unamused:

Christine, du kannst Kraft tanken? Ich

Jutta, Homeoffice heute?

So, hoffentlich hab ich keinen vergessen :oops:

Schönen Mittwoch
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10819
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. September 2022

Guten Morgen!

Moni, du hast auch ein Frühstück hingestellt, dann lösche ich meins gleich wieder. Bei zwei Frühstücken weiß man nie, wo man schreiben soll.

Caro, wie gefällt es deiner Tochter denn in der Schule? Mein Enkel ist noch nicht so sehr begeistert, aber er hat eine sehr nette Lehrerin.

Moni, dann laß schön die Fenster zu, diesen Geruch braucht man wirklich nicht in der Wohnung! 🙈 Was ist denn eine Kombi Klasse?

Silke, schön, daß du wieder bei uns mitschreiben willst. Klar erinnere ich mich auch noch an dich. Warst du nicht damals Oma geworden? Wie alt ist dein Enkelkind denn jetzt?

Birgit, das Abendbild von Mauritius ist toll! Haben sie die Hochzeitsreise noch vor oder waren sie schon?

Es bleibt schon wieder lange dunkel morgens! Ich stehe jetzt auf, denn ich fahre heute zu meiner Freundin nach Wetzlar fruhstücken. Wenn ich am Mittag heimkomme, backe ich einen Pflaumenkuchen. Den Hefeteig habe ich gestern schon gemacht und mein Mann entsteint die Pflaumen, wenn ich weg bin.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch! LG, Helga ☕😀

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. September 2022

Guten Morgen,

Moni, danke fürs Frühstück. Mit vielen gesunden Vitaminen. Helga hätte bestimmt Marmelade draus gemacht. :grin:
Mit der Wäsche bin ich fast fertig. Es müssen nur noch ein paar Hemden gebügelt werden. Aber bei dem Regenwetter heute, mache ich das vermutlich am Nachmittag.

Helga, die Flitterwöchner sind wieder daheim und bei der Arbeit. Die Schwiegertochter ist ja Lehrerin.
Du hast für heute schöne Pläne mit einer guten Arbeitsteilung.
Wie war die Impfung? Vermutlich wie die vorangegangenen.
Ich habe gestern in der Apotheke meinen Titer bestimmen lassen. Ich habe so eine hohe Anzahl an Antikörpern, da reicht die Auffrischung im Frühjahr ( meinte der Apotheker).
Ob ich doch eine unbemerkte Infektion durchgemacht habe???

Silke, stimmt, die letzte Meldung von dir war, dass du nun Oma bist. Sind inzwischen weitere Enkel dazu gekommen? Und was machen die Katzen?

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 295
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. September 2022

Hallo zusammen,

wollte mich auch endlich mal wieder melden.
Die letzten Tage war ich kaum online.

Habe meinen Mann seit heute zu Hause.
C pos.
Er hat sich am WE bei der Arbeit angesteckt.
Da musste er notfallmässig kommen, weil die einen Ausbruch unter den Bewohnern hatten und er mithelfen musste, Zimmer anders zu verteilen, sprich pos. von neg. getrennt unter zu bringen.

Bis gestern haben sich schon über 15 Bewohner angesteckt und tgl kommen Neue dazu :-?

Wir versuchen uns jetzt so gut es geht zu separieren.
In einer kleinen Wohnung mit 4 Personen allerdings nicht wirklich so einfach.

Ich hoffe daß der Kelch irgendwie an mir vorbei geht,
Wollte mich eigentlich in 3 Wochen dann noch mal impfen lassen, ehe ich im Nov wieder zur Infusion muss.

Sollte ich mich anstecken, hat sich das natürlich erledigt.

Die Infusion im Nov wird dann die letzte sein.
Nächstes Jahr starte ich dann mit Kesimpta.

Meine Neuro kennt das auch. Hatte ich gar nicht erwartet, weil das ja noch recht neu ist.
Er hat schon 2 Patientinnen, die das bekommen.

Er konnte verstehen, daß ich wechseln will, um wieder selbst die Dinge in der Hand zu haben.

Silke, willkommen zurück. Schön, daß Du wieder mitschreibst.

Habe ich sonst nich was verpasst die letzten Tage?
Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen

Morgen habe ich nochmal Ergo außer der Reihe. Da werde ich auch hingehen. Bin ja „noch“ nicht pos.

Freitag dann Blutabnahme für den Check um beim Hausarzt.
Ich hoffe, daß kann ich auch machen.

Ansonsten haben wir unsere gemeinsamen Termine natürlich alle erstmal abgesagt am WE.

VG Steffi

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. September 2022

Hallo,

Steffi, das war dann bei dem WE bei deinem Mann fast absehbar, oder?
Hoffentlich kommst du drumrum.

Ich brauche erstmal Kaffee, ihr auch?
Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5420
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. September 2022

Hallo zusammen

Habe gerade zu Mittag gegessen und hole mir gleich einen doppelten Espresso bei Schw.T.
Regen, Regen ohne Ende,Licht an. Versuche trotzdem etwas draussen zu sitzen.

Schönes Frühstück war das mit vielen Leckereien. Da könnte man den ganzen tag sitzen bleiben. Danke Moni.
Kombi Klasse ist das 1. Und 2. Schuljahr?

....Birgit, danke für den Kaffee und bügelst du gerade?

....Helga, bist du wieder zuhause? Dann gutes ausruhen.
Oder Kuchen backen.!

....Steffi, ich drück meine Daumen, für erfolgreiches nicht krank werden auch für die Kinder.

Hab auch Pflaumen da, aber wenn ich noch was warte mit Kuchen backen, haben wir alle so gegessen😆

Ich wünsch euch hoch einen schönen Resttag ganz ohne C.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. September 2022

Hallo zusammen 🙂☕️

ich schnapp mir schnell einen Kaffee von Birgit - Danke dafür - dann geht's schon zur nächsten Anwendung.

Das Seminar heute zum Thema Schubtherapie war sehr interessant, ist aber auch anstrengend, solange aufmerksam zu sein 😵‍💫

Moni, danke auch für das Frühstück, so vergesse ich wenigstens nicht, wie Frühstück geht 😃

Silke, wir kennen uns noch nicht.
Zur Zeit mach ich mich etwas rar hier, da ich zur Reha bin.

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10819
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. September 2022

Hallo zusammen,

hier kommt der Kuchen zu Birgits Kaffee. Wir haben gerade davon gegessen, er schmeckt sehr gut! Jetzt hebe ich noch etwas für morgen auf und den Rest vom großen Blech bekommt meine Tochter nebenan. Das kleine friere ich ein.

Birgit, wenn du genügend Antikörper hast, kannst du ja gut noch abwarten. Bei dem momentanen Wetter hattest du sicher genügend Zeit fürs Bügeln. - Die Impfung gestern hat gut geklappt, es war Biontec, aber er hatte auch Moderna da, den angepassten Omikron-Impfstoff gibt es von beiden. Er hatte den Impfstoff erst gestern Morgen geliefert bekommen. Außer daß der Impfarm ein bißchen schmerzt, was kaum der Rede wert ist, keine Probleme.

Steffi, ich drücke ganz fest die Daumen, daß dich keine Infektion erwischt. Das war aber auch Pech, daß dein Mann sich angesteckt hat. Mehr als versuchen, Abstand zu halten, kannst du nicht machen. Geht es denn deinem Mann einigermaßen?

Marlis, das kenne ich auch, daß man schnell die Pflaumen verarbeiten muß, bevor alles aufgegessen ist! 😆 Aber das waren 8 kg gewesen, soo viel kann man gar nicht essen.

Christine, hattest oder hast du noch mit Schüben zu tun? Ich hatte ja vor der Diagnose mehrere und seit der 1. Rebif-Spritze keinen mehr. Ich hatte aber noch lange richtig Angst davor.

Mein Frühstück bei der Freundin war sehr schön und ich bin mit einer großen Tasche voller Bücher heimgekommen. Sie liest auch viel und ich bekomme sie dann zum Weitergeben. Das Problem ist nur, daß ich auch immer erst noch alles lesen will und dementsprechend stapelt es sich bei mir! 🙈

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10819
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 14. September 2022

Guten Abend!

Heute hat man den ganzen Nachmittag im TV von London den Trauerzug mit der und für die Queen gesehen, dann bleiben wir auch mit dem Abendbild in dieser Stadt.

Ich wünsche euch einen geruhsamen Abend und schlaft alle gut. LG, Helga

Bild