Tagesecho, Mittwoch den 15. Dezember 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Mittwoch den 15. Dezember 2021

Guten Morgen,

Ich stell schon mal Frühstück bereit

Bild

Bis gleich
Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Mittwoch den 15. Dezember 2021

Für alle Frühaufsteher hab ich die erste Kanne Kaffee geholt und bin jetzt wieder da :wink:

Was fehlt wird gebracht....

Helga, bei euch waren die Bienen fleissig heuer? Hier bei uns ist die heimische Ausbeute schlecht in diesem Jahr. Leider :cry:

Versuch 2 heute ? Oder erledigst du alles zum Wochenende hin in einem Aufwasch? Doof fühlt man sich trotzdem vor geschlossenen Türen.....

Ein glückliches Händchen bei deiner Autogeschichte Jörg......

Deinen Sport für heute erledigt und gestärkt mit Kaffee? Dann auf in den Tag :wink:

Marga, ich verwende Leinensäckchen gerne zum aufbewahren, z. B. für Knödelbrot. Meine Freundin ist sehr umweltbewusst, könnte mir vorstellen die nimmt den Brotbeutel zum Bäcker mit....

Konnte der gestrige "Alltag" etwas Ruhe bringen?

Birgit, mit deinem Bastelstunde Ergebnis zufrieden? Selbstgemacht hat einfach mehr Charakter. Sehe ich auch so :smile:

Der Himmel hat zur Zeit oft schöne Farben. Dein Bild gestern Abend vermittelt eine ruhige Stimmung, danke.

Christine, danke für deinen Tee gestern. Ich hab ihn erst spät Abend entdeckt. Als schlummertrunk :grin:

Die Zeit für Handarbeiten nehme ich mir meist nur aus "Anlass" . Diesmal wie vermutlich überall - Weihnachten.
Was schenkt man ??
Liebevolle Kleinigkeiten zeigen hoffentlich : ich mag dich

Und dein Abend Programm? Tanzen samt Spaß ...

Den Arbeitstag in der Stadt heute überstehst du. Ich drück die Daumen.

Jetzt ist die Zeit verflogen..mein Sohn dürfte inzwischen im KKH angekommen sein. Und mein Mann auf dem Rückweg.

Beim jüngsten steht heute eine neurochirurgische Gesichts Operation an. Ziemlich heikle Stelle, daher traut sich nur der Spezialist in der Unfallklinik ran.....

Bei mir sonst?
Haushalt und Fleischverkauf.

beschwerdefreien Wochenteiler
Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 15. Dezember 2021

Guten Morgen

Moni - danke, dass du uns schon so früh mit einem leckeren Frühstück versorgst. Sieht gut aus, heute würde mir sogar die Melone schmecken

Deinem Sohn alles Gute für die anstehende OP.

Dein Mann ist schon wieder zurück, von der Arbeit? Ums frühe Aufstehen beneide ich ihn nicht

Säckchen mit zum Einkauf beim Bäcker mitzubringen, war in "grauer Vorzeit" durchaus üblich.
Heute muss man, durch Corona, damit rechnen, dass sie nicht angenommen werden

Mein Plan heute? 🤷‍♀️🤷‍♀️ noch keine Ahnung. Auf jeden Fall Weihnachtskarten schreiben, endlich

Ich wünsche allen einen möglichst stress- und beschwerdefreien Tag und gutes Gelingen für eure Vorhaben

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Mittwoch den 15. Dezember 2021

Guten Morgen Moni und Tiffi,

danke für das Frühstück, Moni.

Melone zum Frühstück, finde ich gut. Kaffee ist natürlich immer ein Muss.


Tiffi. Ja insbesondere zu Corona Zeiten, nehmen die meisten Menschen

von Mitbringsel Abstand (auch wenn gut gemeint).

Heute sind alle sehr vorsichtig.


Habt einen schönen Tag. Wir haben schon Wochenmitte. :eek:

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 15. Dezember 2021

Guten Morgen!

Moni, ein schönes rot-weißes Frühstück, da setze ich mich gerne zu euch. Alles Gute für deinen Sohn, beim Spezialisten ist er dann in den besten Händen. Dir viel Erfolg beim Fleischverkauf. Habt ihr dafür immer festgesetzte Zeiten? Ich habe keine Ahnung, wie fleißig die Bienen 🐝 in diesem Jahr waren, ich werde mal nachfragen. Bei uns hat man wenige rumfliegen gesehen, aber auch nur wenige Wespen, und darüber waren wir natürlich froh.

Tiffi, dir wird bestimmt noch einiges an Arbeit einfallen und dann viel Vergnügen beim Kartenschreiben!

Jörg, das stimmt, die Menschen sind vorsichtiger geworden, aber das ist zur Zeit auch richtig so. Wollen wir hoffen, daß es irgendwann auch wieder anders wird.

Jetzt muß ich aufstehen, weil meine Putzfee kommt. Wenn sie fertig ist, wollen wir zum Globus. Nächste Woche will ich da nicht mehr hin, da ist dann bestimmt die Hölle los, ist ja die Weihnachtswoche. Wenn ich dann noch etwas brauche, hole ich es in unserem kleinen Dorf-Rewe, da hält sich der Betrieb immer in Grenzen. Am Nachmittag will ich nochmal ins Pfarrbüro in der Hoffnung, daß es dann geöffnet ist.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch. LG Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 15. Dezember 2021

Guten Morgen

* Moni, danke fürs Frühstück. Das rote Geschirr gefällt mir sehr gut. Ein bißchen Farbe tut bei diesem grau in grau einfach gut. Deine selbstgemachten Geschenke sind bestimmt wunderschön und sie haben definitiv mehr Botschaft und Charakter.

Alles Gute für deinen Sohn.

* Tiffi, dein Plan für heute klingt gut. Hast du viele Karten zu schreiben?

* Helga, den Honig holen wir immer beim Nachbarn. Das ist was ganz anderes, als der gekaufte.
Die Eier sind ja wunderschön grün.... Die muss man an Ostern ja gar nicht mehr färben :wink:
Viel Erfolg für deine Einkäufe

* Birgit, das Abendbild war sehr schön. Danke. Mein Bruder hat mal in deiner Ecke gewohnt - herrlich zwischen den Weinbergen spazieren zu gehen


Mein Plan für heute - Haushalt und später muss ich zum Elterngespräch in die Schule

Lasst es euch gut gehen und vergesst die Pausen nicht, LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 15. Dezember 2021

Guten Morgen,

nur ein kurzes "Hallo" in die Runde.

Moni, schön gedeckt. Bei mir ist auch schon der Tisch gedeckt. Demnächst kommen zwei Freundinnen zum Frühstück.

Dann hat die Schwiegermutter heute Geburtstag. Da sind wir dann zum Kaffee ( oder auch nicht, das wurde noch nicht so genau besprochen) und Abendessen.

Die anderen Geburtstagsgäste sind nach einem "Besuchsplan" da. Es sollen ja nicht alle auf einmal kommen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Mittwoch den 15. Dezember 2021

Guten Morgen

Moni, Dankeschön fürs decken
Und alles gute für deinen Sohn.

....Jörg, hast du nicht mit gerechnet, dass ich dir was wegesse :kopfüber: ausser Eier, hihi.

....caro, vergiss du auch die Pausen nicht.

....Birgit, schönen Tag heute.

....Helga, die Eier sehen ja supi aus, das hab ich noch nicht gesehen.

...tiffi, bist du fleißig mit den Weihnachtskarten?

Muss heute Wäsche waschen,
kotz, erst mal alles sortieren und dann den GG in den Keller schicken.

Macht es gut heute und bleibt gesund.

LG marlis

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Mittwoch den 15. Dezember 2021

Hallo,


ich brauche einen Kaffee zum wachbleiben.

Bild

Nicht böse sein, muss erst noch alles nachlesen.

LG Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 15. Dezember 2021

Hallo,

Ilona, danke für den Kaffee! Die Tasse hat ja ein warmes Mäntelchen an! :grin: Ich sitze auch gerade auf der Couch mit Buch und Kaffee.

Caro, viel Erfolg für das Elterngespräch in der Schule. Sind das jetzt schon die Vorgespräche für den Abschluß des ersten Halbjahres?

Birgit, das Frühstück mit den Freundinnen war sicher schön und jetzt feiert ihr den Geburtstag deiner Schwiegermutter. Sehr vernünftig, die Gäste zeitlich versetzt einzuladen.

Marlis, inzwischen ist die Wäsche fertig und du kannst dich schöneren Aufgaben widmen wie das Beaufsichtigen der Enkel.

Mein Mann holt gerade die Eier von unserem Eierlieferer und dann werden wir ein Stück Käsekuchen essen, das wir vom Einkauf mitgebracht haben. Beim Globus war gar nicht so viel los, da haben wir die richtige Zeit für unseren Einkauf erwischt.

LG Helga