Tagesecho, Mittwoch den 16. Februar 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Mittwoch den 16. Februar 2022

Guten Morgen,

Heute ein Traum für uns in blau gelb...

Bild

Ich wünsche allen viel Kraft heute.
Einige von uns nehm ich gedanklich in den Arm.....

Beschwerdefreien Tag
Moni

von telemaus
Am
Beiträge: 3188
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Mittwoch den 16. Februar 2022

Guten Morgen,

Moni, danke für den schönen Frühstücksplatz.

Bei mir steht jetzt die KG und Einkaufen an.

Wünsche Euch einen schönen stressfreien Tag und gute Besserung.

Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 16. Februar 2022

Guten Morgen, Moni!

Das ist heute auch wieder ein sehr schönes Frühstück, danke, das gefällt mir farblich und von der Atmosphäre her so gut.

Du hast deinen Mann sicher auch schon mit einem Frühstück verwöhnt und widmest dich jetzt den alltäglichen Aufgaben. Gut, daß es bei deinem Sohn in der Firma Arbeiten gibt, bei denen er den Rücken schonen kann.

Birgit, das Abendbild war schön. Leipzig ist eine tolle Stadt, wir waren vor Jahren mehrmals dort. Ob die Maria wirklich ganz weg geht? Ich habe sie immer gerne spielen gesehen im Gegensatz zu dieser Ex vom Stein, die ist mir immer noch ziemlich unsympathisch.

Ilona, schön, daß du dich meldest, wir haben uns schon Gedanken gemacht. Viel Erfolg bei KG und Einkauf!

Bald kommt meine Putzfee und ich habe später am Vormittag mal wieder einen Kontrolltermin beim Zahnarzt. In einem gehe ich zur Bücherei und hole diesmal nichts für mich, sondern 2 Bücher für meine Enkel. Da gibt es eine Reihe "Luzifer Junior", das sind 10 Bände. Einige haben die Enkel selbst und die übrigen hole ich ihnen nach und nach in der Bücherei.

Mein Mann hat die Haare wieder kurz. Christine, wie Putin soll er natürlich auch nicht aussehen! 😆 Es ist ziemlich kurz geworden, aber dann habe ich auch wieder länger Ruhe mit dem Schneiden und es wächst ja wieder nach. Da kommt immer eine ganze Menge runter, das ist fast so viel, wie ich auf dem Kopf habe! 😅

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch. LG Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 16. Februar 2022, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 16. Februar 2022

Guten Morgen Moni, Ilona und alle die es noch hier rein kommen

* Moni, danke für das Farbenfrohe Frühstück. Das tut gut :grin:
Danke für die Umarmung. Ich spüre sie ganz deutlich

* Ilona, ein gutes Einkaufen wünsche ich Dir und eine gute KG.

* Helga, Dir wünsche ich dass der ZA nix findet.

Ich werde mich heute früh irgendwie beschäftigen und ablenken. Bin froh, dass mein Mann heute mit kommt.

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag, genießt ihn. LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 16. Februar 2022

Hallo Caro,

ich wußte doch, das ich noch was schreiben wollte.

Das ist heute ein trauriger Tag für euch, viel Kraft für dich und die Familie, meine Gedanken sind bei dir!

LG, Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 16. Februar 2022

Danke Dir Helga!

Du hast ja echt nette Frisuren Vergleiche. Ich wette dass dein Mann viel besser aussieht :cool:

* Birgit, das war ein schönes Bild gestern Abend. Leipzig ist auch noch eine der deutschen Städte, in der ich noch nicht war. Nur mit dem Zug durchgefahren....

LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 16. Februar 2022

Guten Morgen zusammen

was für ein schöner Frühstücksplatz, der sieht nach Sommer, Urlaub, irgendwie Griechenland aus :grin: - danke Moni. Er mildert etwas das Grau, das man beim Blick aus dem Fenster sieht, ab

Helga - viel Erfolg bei deinen Erledigungen. Gut, dass du die Haare deines Mannes in die richtige Form gebracht hast. Die Vergleiche sorgten gestern jeweils für einen kurzen Lacher :P
Deine Enkel sind auch solche Leseratten wie du?

Caro - für heute wünsche ich dir ganz viel Kraft. Gut, dass dein Mann dich begleitet

Ilona - schön, dass du dich mal meldest. Was macht die Katzensuche?

Birgit - wieder ein schönes Abendbild, danke für deine Bemühungen, es auszusuchen.
Leipzig steht bei mir auch auf der gedanklichen Besuchsliste...

Christine - wenn ich mich richtig erinnere, bist du heute wieder in der großen Stadt? Dann erfolgreiches Schaffen und eine gute Heimfahrt

Marlis - ist die Laune wieder besser? :smile: :wink:

Bei mir wird es wieder ein ruhiger Tag. Eigentlich hätte ich Zeit, schon länger angedachte Dinge in Angriff zu nehmen. Nur die Lust fehlt :-?
Es müssten, vor allem in der Küche, Schubladen, Schränke und Regale mal wieder ausgeräumt und aussortiert werden

Ich wünsche euch allen, auch den nicht Genannten, einen möglichst angenehmen Tag

Passt auf euch auf!
VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 16. Februar 2022

Guten Morgen,

ich kann jetzt hier daheim an einem großen Bildschirm arbeiten. Das ist noch recht ungewohnt. Mein Sohn hat mir gestern einen seiner "alten" gebracht.

Moni, bei dem Bild denke ich auch immer an Griechenland.
Das ist schön, wenn sich bei der Firma deines Sohnes auch rückenschonende Arbeiten ergeben.

Ilona, bei dir scheint es mit dem Anmelden auch wieder zu klappen.
Ich verstehe es einfach nicht, warum hier jeder auf eine andere Weise einsteigen muss. Margas Weg z.B. klappt bei mir nicht..... :unamused:

Helga, du meinst die Ex vom Hofmann, die Gynäkologin?
Liebe am Arbeitsplatz ist sowieso immer problematisch.
Ich hätte auch kleine auswärtige Dinge zum Erledigen gehabt, aber der Regen stört mich. Da bleibe ich daheim und mache es morgen oder am Freitag.

Caro, ich drück dich aus der Ferne. Das ist gut, wenn du Beistand von deinem Mann hast.

Tiffi, Leipzig ist auch auf meiner Wunschliste. Theoretisch auch mal gut mit der Bahn erreichbar. Bei mir hapert es eher mit der Zeit.
Das kenne ich auch, Arbeiten, die eigentlich sein müssten, aber soooo langweilig sind. Da geht man dann lieber erst gar nicht ran. :kopfüber:

Mal schauen, was ich indoormäßig abarbeiten kann. Da geht es mir wie Tiffi.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 16. Februar 2022

Hallo,
Auch wenn es eher nach Tee aussieht, dann stellen wir uns vor, es wäre Kaffee.

Ich bin heute richtig gut, ich habe mal alles auf dem PC gesichert. Mein Sohn hat mir neben dem Bildschirm auch eine externe Festplatte "vermacht"

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 16. Februar 2022

Hallo!

Ich komme zu einem Kaffee von Birgit vorbei. Diese marmeladegefüllten Kringel mag ich auch!

In Leipzig kann man auch IaF-Führungen durch die Studios mitmachen.

Birgit, viel Vergnügen dann beim Schreiben am großen Bildschirm. Du bist das doch sicher aus dem Büro gewöhnt, oder nicht? Das war bestimmt einiges an Arbeit und so manches, was du auf dem PC hast, hast du bestimmt auch nicht mehr gewußt. Ich habe auch vieles auf einer externen Festplatte.

Tiffi, Schubladen und Schränke ausräumen ist auch so eine Arbeit, wenn man etwas zu büßen hat! 🙈 Aber wenigstens kann man dann auch ausmisten. Das wäre bei mir in der Küche auch mal wieder nötig.

Also ich kann meinen Mann jetzt nicht gerade als schön bezeichnen, dafür aber kurz! 😅 Mir ist es ja zu kurz, aber ihm gefällt es. Irgendwie ist das bei den Männern so drin: je kürzer, desto besser. Bei meinem Schwiegersohn ist es auch so, immer wenn ich denke, jetzt hat er die Haare richtig gut -schwupps, sind sie schon wieder ab! 🤷

Jetzt geht's auf die Couch. LG Helga