Tagesecho, Mittwoch den 17. August 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5400
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 17. August 2022

Hallo,

Moni, Du verwöhnst uns heute, vielen Dank.😋
Was hat denn gestern die Kontrolluntersuchung bei Deinem Sohn ergeben?

Christine, der Tag gestern mit Deiner Freundin war bestimmt sehr schön
Dein Vater ist sicherlich gut in seinem neuen Zuhause angekommen und lebt sich bald ein.

Helga, da warst Du mit den Terminen sehr durcheinander. 🙃
Deinem Enkel gefällt die Schule bestimmt. Im Kindergarten war er vielleicht unterfordert.

Marlis, das ist natürlich schade, dass die Klassen jetzt größer sind. Es herrscht überall auch Lehrermangel. Du kannst bestimmt bald wieder mit Deinen Enkelkindern Schularbeiten machen/ beaufsichtigen?

Ich trödele weiter vor mich hin.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 17. August 2022

Hallo zusammen!

Ich geselle mich jetzt zu Euch. Danke Moni für das farbenfrohe Frühstück. Das hat mir heute früh gute Laune gemacht. Das Wetter tut das gerade eingeschränkt. Tagsüber zuverlässig über 30°C und kein Regen, nachts keine Abkühlung. Da ist es eine gute Leistung, wenigstens halbwegs gut zu schlafen.

Ich habe dann alle meine Bewegung in die Zeit vor elf Uhr gelegt und seither nicht mehr viel getan. Und der Tag ist noch eine Weile nicht zu Ende.

** Moni, Dein Kaffee hat Dich wachgemacht?
Um Eure kühlen Nächte beneide ich Dich. Hier soll es morgen zwar gewittern. Aber Abkühlung kommt nicht. Und die letzten Gewitter waren jetzt auch sehr übersichtlich. Ich drücke die Daumen für moderaten Regen.
Danke auch für die Leckereien vorhin. So was bekommt man im Moment gern serviert. In echt habe ich mir auch einen Eiskaffee gemacht.
Deinem Sohn ist jeder Fortschritt gegönnt. Aber die Zeit wird der Fuß dennoch brauchen.

** Birgit, das Ziel ist hoffentlich schon in Sicht.
Gut, daß jemand den Sonnenuntergang am Sonnabend fotografiert hat. <3

** Helga, Du verschusselst Termine? Das kommt ja nicht oft vor. Was so eine Kirmes doch anrichtet. :rofl: Schön, daß doch alles noch rechtzeitig klappt. Mein Hausarzt hat auch immer Ärzte zur Ausbildung zum Facharzt. Ich finde das gut. Obwohl er mich nicht abgibt. Höchstens mal den anderen zur Sprechstunde mit dazu bittet.
Dein Enkel findet hoffentlich noch Spaß an der Schule. Er scheint unterfordert zu sein im Kindergarten.

** Tiffi, schade, daß der Besuch Deiner Tochter nur kurz war. Wenigstens war er nicht so teuer wie sonst?
Viel Spaß im Garten. Obwohl da jetzt sicher mehr Genießen angesagt wäre?

** Jutta, nimmst Du regelmäßig ein Medi? Mein Neuro hatte es auch nicht so mit den Werten. Mein Hausarzt ist da zum Glück anders.
Du bekommst auf Deine Mail von der Krankenkasse Deiner Mutter hoffentlich schnell eine Antwort.

** Christine, schön, daß Du Zeit hast, Deinen Vater bei seinem Umzug zu begleiten. Ich wünsche ihm alles Gute in seiner neuen Bleibe. Halbwegs fit findet sich alles hoffentlich gut.
Ich steige wieder ein. Wie voll, weiß ich noch nicht. Die kurze Woche ist Absicht. Mein hausarzt war nicht so glücklich, mich gleich wieder richtig arbeiten zu schicken. Ich hatte aber keine Lust auf Hamburger Modell. Und bis Ende September habe ich noch eine stattliche Zahl an alten Urlaubstage zu vernichten. Und dann sehen wir mal weiter.

**Marlis, bei Euch ist alles gut organisiert und Du hast den besten Teil mit den Zwergen abbekommen. ;)

Ich hatte gestern einen sehr schönen Tag in der Therme. Unbekleidet im Freien sind auch 32°C gut auszuhalten. Und insgesamt hat es mehr Spaß gemacht als der Versuch im Juli. Erstaunlicherweise habe ich trotzdem mein Schrittziel gestern erreicht. Die Wege sind dann doch weit. ;)

Heute Abend habe ich noch KG. Und anschließend schaue ich mir den umgebauten Rewe in der Nähe meiner Arbeitsstelle mal in Ruhe an. Dann geht es demnächst hoffentlich zügig. Den Einkauf selbst mache ich Ende der Woche hier ums Eck. Sonst ist mir die Kühlkette zu lange unterbrochen.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Wochenteiler

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 17. August 2022

Guten Abend!

Ihr habt sicher recht, daß Fabian im Kindergarten unterfordert war. Er hat mir letztens ganz flüssig einen unbekannten Text vorgelesen, das hat er sich bei seinen Geschwistern abgeschaut. Die Lehrerin wird sich freuen! :grin:

Marga, ich glaube, so richtig gut schläft momentan niemand. Wenn es halbwegs bei dir klappt, bist du ja schon zufrieden. Schön, daß es in der Therme so erholsam war! Viel Erfolg für die KG und das Anschauen des neuen Rewe-Marktes.

Heute kommt das Abendbild aus unserem Garten. Dieser schöne Himmel ist von letzter Woche. Man hat gedacht, ein Feuerball würde untergehen!

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und schlaft alle gut. LG, Helga

Bild