Tagesecho, Mittwoch den 17. August 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Mittwoch den 17. August 2022

Guten Morgen,

Bild

Alles fehlende wird gebracht. Heute ist bei mir Kaffee das wichtigste :P

Einen beschwerdefreien Wochenteiler
Und Birgit, gute Fahrt

Moni

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Mittwoch den 17. August 2022

Guten Morgen,

Moni, mit so einem Start zum Frühstück kann der Tag ja nur gut werden. Danke.

Jutta, am Samstag hat mein Sohn geheiratet und die Feier war in den Weinbergen. Ich hatte vor ein paar Tagen mal ein Bild davon.
https://www.weinstube-amalienhof.de/

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 17. August 2022

Guten Morgen!

Moni, danke für das gute Frühstück! Ich leiste dir Gesellschaft, dann wollen wir mal zugreifen! Das ist ja sehr langwierig bei deinem Sohn, da braucht er und ihr alle viel Geduld!

Birgit, soweit startbereit? Ich wünsche euch eine gute Fahrt und einen tollen Urlaub! Und danke für das schöne Abendbild gestern.

Jutta, dann hatte ich das falsch verstanden, dann kannst du dich ja jetzt im Urlaub noch weiter ausruhen. So lange in der Warteschlange der KK! Hoffentlich reagieren sie wenigstens auf deine Mail!

Marlis, die Schwiegertochter kann ja beruhigt die Enkelin zur Schule bringen und abholen, wenn du in der Zeit die Zwillinge hütest. Was würde sie nur machen ohne dich! Es wird eine Zeitlang dauern und dann kann die Enkelin auch alleine gehen oder mit anderen Kindern.

Ich muß jetzt aufstehen, habe Termin beim Hausarzt mit Blutabnahme. Eigentlich hätte ich gestern Blut abnehmen sollen, aber das habe ich total verbummelt. Ist aber nicht schlimm, weil ich den Neurotermin erst nächste Woche habe. Aber dann hat mein HA Urlaub, deswegen gehe ich schon heute dahin. Was ich sonst noch mache, weiß ich noch nicht. Später kommt die Putzfee.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch. LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 17. August 2022

Guten Morgen ☀️

Heute gibt's Frühstück von Moni, :smile:
danke Dir, sieht gut aus.

Es ist wirklich eine langwierige Geschichte, die sich dein Sohn zugezogen hat. Gut, dass er noch zuhause wohnt,
So könnt ihr in im Alltag gut unterstützen.

Helga - du einen Termin verbummelt? :oops:
Kann man sich fast nicht vorstellen.
Gut, dass du heute zur Blutabnahme kommen kannst.
Wäre in unserer HA-Praxis eher nicht möglich

Was machst du, während sich deine Putzfee durch den Haushalt arbeitet?

Marlis - für den Schulstart und die nächste Zeit habt ihr eine gute Lösung gefunden.
es ist wirklich praktisch, dass ihr so nah beieinander wohnt. So könnt ihr euch gegenseitig gut unterstützen

Birgit - danke für das Abendbild, gute Perspektive schönen Urlaub und gute Fahrt

Zum Weiterschreiben muss ich dann erstmal noch spicken 🙈

Was bei mir heute ansteht? Noch keine Ahnung.
Mein Mann hat diese Woche Urlaub, das heißt bei ihm ausschlafen

Der Garten könnte ein wenig mehr Zuwendung brauchen, als er in letzter Zeit bekommen hat.
Mal sehen, ob ich meinen Mann dazu animieren kann

Gestern hat uns am Nachmittag unsere Tochter besucht.
Wegen eines Notarzteinsatzes unterwegs (kann sich jeder denken, was das bei der Bahn bedeutet), ist sie eineinhalb Stunden später bei uns angekommen, als geplant

Deshalb war es eher ein Kurzbesuch

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 17. August 2022

Guten Morgen,

Moni, vielen Dank für das Frühstück. Ich freue mich über die Erdbeeren. Irgendwie habe ich sie dieses Jahr wieder verpasst.

Birgit, ich weiß doch, dass Dein Sohn am Samstag geheiratet hat. 🙃
Du bist jetzt schon unterwegs? Gute Reise und einen schönen Urlaub.

Helga, gute Blutabnahme bzw. gute Ergebnisse. Dein Hausarzt und Neurologe sind da sehr gründlich, dass es so oft kontrolliert wird.
Mein Neurologe hat das noch nie interessiert.

Tiffi, wenn Dein Mann Urlaub hat ist es doch schön. Dann könnt Ihr den Tag einfach mal genießen.
Das Deine Tochter so lange unterwegs war, ist nicht so schön.

Ich habe für heute auch nichts Besonderes vor.
Es ist immer noch so schwül.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Mittwoch den 17. August 2022

Guten Morgen 🌞😎

...heute nochmal so ein heißer Tag, dann soll's ja etwas kühler werden und sogar Regen geben. Hoffentlich nicht als Starkregen, so ein gemütlicher Landregen wäre nett :smile: :wink:

Moni, ein sehr leckeres Frühstück hast du uns da serviert, danke 🥰

Und das Abendbild, Birgit, das war tramhaft ... Sonnenuntergänge sind schon ein tolles Fotomotiv :smile:
Gute Reise wünsche ich euch :smile:

Helga, die Blutabnahme hast du bestimmt schon hinter dir und kannst nun den Tag frei nach Lust und Laune gestalten.
Ist bei euch auch noch die große Hitze, oder habt ihr schon etwas vom Regen abbekommen?

Tiffi, schade, dass es dann nur ein "Kurzbesuch" deiner Tochter war.
Hauptsache ihr hattet eine schöne Zeit, egal ob kurz oder lang 👍

Jutta, den Urlaub mit Nichtstun zu verbringen ist doch gut 😊
Außerdem musst du dich noch ordentlich erholen und es gibt ja immer trotzdem Menge Dinge zu erledigen :-?

Marga, du gehst bald wieder arbeiten und steigst gleich wieder voll ein ??
Gut, dass es dann erstmal nur eine kurze Woche ist 👍

Gestern habe ich auch mal fast den ganzen Tag gefaulenzt.
Früh war ich noch beim Hausarzt meines Vaters noch ein Rezept für ihn besorgen für die Podologie und ich hab mir gleich mal seine Medikamentenliste ausdrucken lassen.

Den Rest des Tages war ich mit meiner Freundin (sie hat grad Urlaub und kann nicht verreisen) an einem See, der etwas abgelegen ist und nicht so "überbevölkert" - es war herrlich.

In ein paar Minuten fahre ich zum "neuen Zuhause" meines Vaters, er wird in diesen Minuten vom Khs aus dorthin gebracht.
Dann bin ich auch vor Ort, wenn er ankommt und es gibt auch noch ne Menge Formalitäten zu erledigen :-?

Allen einen schönen Tag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 17. August 2022

Guten Morgen nochmal!

Bin wieder daheim, das ging diesmal schnell. Ich weiß auch nicht, weshalb ich das gestern vergessen hatte. Irgendwie hat die Kirmes es durcheinandergebracht. Gestern Morgen rief eine Sprechstundenhilfe an und meinte, ich hätte ja heute Morgen einen Termin, der Doktor wäre nicht da, ob ich auch zum dem anderen Arzt in der Praxis wollte (der macht im Moment hier seine Facharztausbildung zum Allgemeinmediziner) oder lieber verschieben. Da habe ich zuerst gesagt: "Der Termin ist aber erst übermorgen, am Mittwoch!" :grin: Da habe ich dann gemerkt, daß ich dadurch gestern auch nicht Blut abnehmen war. :-? Jetzt ist alles erledigt und ich hole das Ergebnis in den nächsten Tagen ab. Normalerweise nehmen wir Blut dienstags ab und mittwochs sieht er dann schon das Ergebnis. Aber ich gehe diesmal sowieso erst nächste Woche zum Neuro, da ist es egal.

Tiffi, schade, daß sich durch einen Notarzteinsatz der Besuch eurer Tochter verkürzt hat. Die Ursache ist natürlich sehr unschön. Im Garten kann dein Mann momentan bestimmt nicht viel machen bei der Trockenheit, da fehlt dann auch die Lust. Macht euch eine schöne Urlaubswoche :wink: , die Hälfte davon ist ja fast schon wieder vorbei.

Die Putzfee fängt hinten in der Wohnung an mit Schlafzimmer, Bad, Zimmer mmit dem PC, und arbeitet sich nach vorne durch. Erst sitzen wir immer beim Frühstück, wenn sie kommt, und später gehen wir dann nach hinten. Jetzt sitze ich am Computer. Wollte vorhin mit meiner Tochter skypen, aber da war sie am unterrichten. Ich probiere es gleich nochmal.

Jutta, das ist aber schade, daß du die Erdbeeren verpaßt hast. Jetzt ist die Zeit um, sie sind schon wieder teuer geworden. Die Kontrollen sind wegen dem Rebif, da reagieren die Leukos und die Leberwerte immer mal wieder. Ich bin auch froh über die regelmäßigen Kontrollen. - Wenn ich meinen Enkel gefragt habe, ob er sich auf die Schule freut, kam immer sofort ein lautes : "Nein!!!" Ich: "Aber da lernst du doch lesen und schreiben!" Er: "Kann ich doch schon!" :grin: Er ist auch nie gerne in den Kindergarten gegangen. Aber meine Tochter sagt, jetzt würde er sich doch so langsam freuen. Hauptsächlich ist er froh, daß der Kindergarten vorbei ist.

Christine, es freut mich, daß du einen erholsamen Tag mit deiner Freundin am See hattest, da konntest du mal so richtig abschalten. Und heute kommt also dein Vater in das Heim! Er ist sicher froh, wenn du ihm in der fremden Umgebung am Anfang zur Seite stehst und alle Formalitäten abwickelst. Ich wünsche euch und besonders deinem Vater, daß er sich in seinem neuen Zuhause wohlfühlt und sich gut und schnell einlebt und auch netten Anschluß dort findet.

Eben hat es tatsächlich mal angefangen zu regnen, aber nur für vielleicht 3 Minuten. :( Vielleicht kommt später nochmal was nach, auf jeden Fall ist es angenehm kühl geworden, ich habe sämtliche Fenster offen, aber in der Wohnung hängt immer noch die Hitze. Aber so ist es erträglich.

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Mittwoch den 17. August 2022

Guten Morgen

Moni, für mich steht alles auf dem Tisch. Weiterhin gute Besserung für deinen Sohn. :smile:

....Birgit🙋‍♀️

....Helga, ja sie geht morgens mit Bruder und Freunden, das klappt auch gut. Den Weg kennt sie ja schon lange. Mama lässt sich immer weiter zurückfallen und beobachtet noch diese Woche.
3. Schuljahr hat dann 3x länger Schule, dann müsste sie allein gehen. Freundin ist dann in OGS
und eine wird immer mit auto hin und her gefahren. Diesmal sind die kigakinder nicht zusammen in eine Klasse gekommen.Jetzt sind auch 25 Kids in einer Klasse. Für dreispurig waren es zu wenig Kinder. Schade beim Enkel war das sehr gut mit weniger Kinder.
Hier regnet es jetzt. Sitze noch draussen, sehr angenehm.
Lass die putzfee nur wirbeln.

....Tiffi, mach dir noch eine schöne Restwoche mit deinem Mann. :smile:

....Christine, drücke die Daumen,
dass es deinem Vater gut gefällt und er prima Anschluss findet.

...Jutta, ich wünsche dir gute Erholung, wenn du auch zuhause den Urlaub verbringst
und ja auch nicht zum ersten Mal, denke ich. <3

Jetzt hat es sich eingerechnet denke ich, gsd war gestern die Wäsche trocken geworden und
liegt im Schrank.

Ich wünsch euch einen entspannten Mittwoch

LG Marlis

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Mittwoch den 17. August 2022

Hallo zum zweiten,

Tiffi, wie schade das ein Teil der Besuchszeit deiner Tochter in der Bahn geblieben ist. :unamused:
Ist bei euch ebenfalls für Freitag Starkregen angesagt? Ich würde mir langsamen Landregen wünschen.

Nochmal im Garten vorbeischauen ist sicher eine notwendige Sache. Nicht das du die Ernte verpasst :wink:

Jutta, bei mir kann ich zur Zeit nochmals Erdbeeren ernten. Vielleicht hat mich deshalb das Bild heute so angelacht :grin:

Christine, deinem Vater ein gutes Eingewöhnen im neuen Zuhause. Ich habe es nicht mitbekommen, aber vermutlich hat er nun endlich Hilfe akzeptiert. Für euch eine große Erleichterung. Ich hoffe es klappt zu aller Zufriedenheit. Daumen sind gedrückt.

Helga, gut das der Termin so einfach umzusiedeln war. Hauptsache jetzt ist alles in den richtigen Bahnen.

Bei uns sind die Nächte bereits wieder kühl, daher kann ich in den Morgenstunden gut lüften und innen ist es erträglich. Auf Regen in angemessenen Mengen warten wir jedoch auch.

Vermutlich genießt du jetzt deine saubere Wohnung und gehst angenehmen Dingen nach. Klar, das Telefonat mit der Tochter zähle ich dazu. :smile:

Die Natur nimmt den Regen vermutlich dankbar an, Marlis. Und wenn die Wäsche bereits im Schrank hängt ist ja alles gut. :smile: Genieße den freien Nachmittag

Caro, du bist in Urlaub soweit ich weiß. Schöne Zeit euch.

Gleich noch eine Erfrischung?
Bild

Schönen restlichen Mittwoch
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 17. August 2022

Hallo,

so ein leckeres Eis lasse ich mir nicht entgehen! Danke, Moni! :grin:

Marlis, was ist denn OGS? Hausaufgabenbetreuung oder sowas? Das wird bei deiner Enkelin eine große Klasse. Ich glaube, bei 26 wird geteilt, zumindest hier in Hessen. Bei Fabian werden es zwei kleine Klassen und er bekommt eine sehr nette Lehrerin, die spielt bei unserm Chor immer Oboe an Weihnachten.

Ich habe heute noch fast 2 Stunden mit meiner Tochter geskypt. Das tut mir immer gut. Zwei Enkel sind währenddessen schon eingeschlafen, nur Penny hat noch etwas rumgehampelt.

Jetzt werde ich mich noch ein wenig nach draußen setzen, heute ist es erträglich.

LG, Helga