Tagesecho, Mittwoch den 18. Januar 2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Mittwoch den 18. Januar 2023

Guten Morgen,

Ein bisschen Winter vor der Türe..

Bild

Minus 0,6 Grad und leicht überzuckert ist es heute.

Einen beschwerdefreien Wochenteiler
Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Mittwoch den 18. Januar 2023

Zum zweiten,

Gestern hab ich überflogen.

Tiffi, wie geht es deinem Mann?

Helga, ich hoffe sehr das Paulina einen erfolgreichen Aufenthalt in der Klinik hat. Ein Kind leiden zu sehen ist immer schlimm....

Birgit, heute ohne Arbeit und doch beschäftigt :wink: ?

Christine, du findest Abends etwas schönes....?

Marlis, eine vorlesende Oma ist ein Grund ruhig liegen zu bleiben... :kopfüber:

Steffi, weiterhin beschwerdefreie Zeit...

Marga, du hast ordentlich zu tun im Moment? Denk an Pausen :wink:

Jutta, ich drück die Daumen für den Antrag. Hol dir soviel Hilfe wie möglich...

Caro, du denkst auch an Pausen?

Langsam sollte ich mich meinem Tagesplan widmen. Lust? Wo bist du? :kopfüber: :P

Schönen Tag
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 18. Januar 2023

Guten Morgen!

Moni, danke für das deftige Frühstück auf der Kreuzwiesenalm! Die ganz Hartgesottenen nehmen sogar draußen das Frühstück zu sich! Wenn du ein bißchen suchst, findest du sicher deine Lust! :wink:

Steffi, mal keine Migräne am Wochenende ist ja eine Wohltat für dich. Wunderbar, wenn es an der Nahrungsergänzung liegt, dann bist du auf dem richtigen Weg. Gute Besserung für deinen Sohn und viel Erfolg für das Vorstellungsgespräch heute!

Jutta, es ist gut, wenn du vorerst mal einen Tag weniger arbeitest, bei dem anstrengenden Alltag zur Zeit bedeutet das etwas weniger Streß.

Birgit, das Abendbild ist wunderbar mit der kleinen Insel im See, aber Jutta hat recht, wie kommt man zu der Bank? Vielleicht war der Aufstieg schon so beschwerlich, daß es auf die letzten schwierigen paar Meter auch nicht mehr ankommt!? Wenn du gerne mal nach Slowenien möchtest, wirst du sicher auch einen Weg dahin finden! :grin:

Wir haben -1°, aber gottseidank ist kein Schnee gemeldet. Ich will später in die Stadt, in der Bücherei liegen schon seit einer Woche 3 Bücher für mich zum Abholen. Die waren am vorigen Mittwoch zurückgebracht worden, kurz nachdem ich dagewesen war. Und da sie die vorbestellen Bücher nur 1 Woche zurücklegen, wird es heute Zeit.

Ich wünsche euch einen schönen Tag! LG Helga ☕🙂🙋

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Mittwoch den 18. Januar 2023

Guten Morgen,

Moni, danke fürs Frühstück. Bei uns ist es auch leicht gezuckert auf dem Wiesen und den Bäumen. Das sieht hübsch aus.

Helga, ein Buch, das du mir empfohlen hast, gibt es nur als Buch und nicht als ebook. Da müsste ich auch mal wieder persönlich in der Bücherei erscheinen. Aber heute mag ich nicht aus dem Haus.

Wir bekommen heute Heizöl geliefert. Da bin ich mal gespannt, um wieviel das Konto erleichtert wird.
Die Lieferzeit ist leider nur sehr wage....am Nachmittag....

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 296
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho, Mittwoch den 18. Januar 2023

Guten Morgen,

danke fürs Frühstück Moni.
Das Wetter mit dem Schnee im Hintergrund könnte bei uns ab morgen passen.

Es soll einiges runterkommen :-?

Hast Du die Lust für was auch immer gefunden? :P


Helga
Ich bin auch schon sehr aufgeregt wegen des Vorstellungsgespräches meines Sohnes heute.
Man fiebert ja immer mit.

Ich denke aber eh, daß es da heute noch kein Ergebnis gibt, ob er genommen wurde.
Bei so einem großen Konzern mahlen die Mühlen langsam.

Aber irgendeine Tendenz wird es wohl geben.

8 Tage ohne Migräne ist für mich echt Luxus. Ich genieße es und bin froh, wohl endlich auf dem richtigen Weg zu sein und das sogar auf natürliche Weise ohne tausend gefühlte mögliche Nebenwirkungen.

Berichte bitte mal, was die Schmerzklinik bei Paulina empfiehlt.
Da die Freundin meines Sohnes das Problem ja auch seit C hat.
Dann kann ich ihr vielleicht mal davon berichten, was Experten da empfehlen.

Jutta
Gut, daß Du erst mal weniger arbeitest. Du hast privat einen anstrengenden Alltag. Da wird Dir das gut tun.

Birgit
Da hast Du gestern Abend eine wirklich tolles Abendbild gefunden. Der Ausblick war klasse.

Die Heizölrechnung dürfte leider saftig ausfallen :unamused:
Wir haben auch Öl, aber der Tank ist noch ganz gut gefüllt.

Kann sich aber auch schnell ändern, wenn es kalt bleibt.

Ich werde gleich mal die Einkaufsliste machen.
Die wird etwas umfangreicher, weil ja auch für die Feier am WE eingekauft werden muss.

Die Putzfee wirbelt gerade hier herum, da warte ich, bis sie weg ist, sonst kann ich mich kaum konzentrieren :oops:

Tiffi
Wie geht es deinem Mann?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
VG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5404
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 18. Januar 2023

Guten Morgen,

Moni, vielen Dank für das Frühstück mit der schönen Aussicht.
Da ist bestimmt auch kuschelig geheizt.
Ich habe heute auch keine Lust irgendetwas zu erledigen. Auswahl habe ich genug.

Birgit, Du hast bestimmt noch genug zum Lesen zu Hause, so dass Du nicht nach draußen musst.

Helga, dann musst Du Dich aber wegen der Bücher jetzt beeilen. Du musst sie ja auch in einer bestimmten Zeit gelesen haben. 🙃

Steffi, die Daumen für das Vorstellungsgespräch sind gedrückt. Es wird schon klappen. Ansonsten werden ganz dringend Azubis im Handwerk gesucht. 🙃

Ich versuche an meinem freien Tag erst mal in Ruhe einen Kaffee zu trinken, warte auf einem oder einer von der Palliativversorgung.

Meine Mutter schläft noch. Sie schläft sowieso fast nur noch, aber zum Glück ganz entspannt.

Wenn sie die letzte Zeit wach war, hat sie nur unverständliches, wie ein Kind gesagt und die Augen nicht mehr geöffnet.
Gestern hat sie mich ganz klar angesehen und gefragt was wir für einen Tag haben und ob sie irgendwo hin muss.
Dann hat sie mich noch gefragt wie alt ich bin.
Das war sehr schön aber auch unheimlich.

Vielleicht bis später
LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 18. Januar 2023

hallo zusammen

Kaffee gefällig? Bitteschön ...

Bild

Mir wäre gerade nach einem dicken Stück Torte o.ä., muss ich mir aber verkneifen, denn ich hatte die letzten Tag schon zuviel davon

bis gleich, VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 18. Januar 2023

Hallo nochmal

** Moni - vielen Dank für das rustikale Frühstück mit toller Aussicht. Diese erinnert mich an längst vergangene Zeiten :cool: <3

Hast du Lust und Motivation für die Hausarbeit gefunden? Vielleicht hat sie sich, gemeinsam mit meiner, versteckt?!

** Helga - hast du deine vorbestellten Bücher noch bekommen?

** Birgit - wie habt ihr euch gestern Nachmittag entschieden? Doch ein Besuch auf der Messe?
Solche Zeitangaben für Lieferungen "liebe" ich auch .. hoffentlich hält sich das Warten in Grenzen

danke für das schöne Abendbild, das ist der Bleder See .. eine schöne Gegend. In Sloweniens Bergregion muss man aufpassen und auch den Anweisungen auf den Schildern folgen, denn dort gibt es Bären
Slowenien steht auch noch auf meiner Urlaubsliste. Bisher war ich dort nur auf Durchreise, während meine Eltern, bzw. meine Mutter dort schon Urlaub gemacht hat. Sie hatten Freunde dort, die sie im Jugoslawienurlaub kennengelernt haben

** Jutta - konntest du dich inzwischen zu irgendeiner Arbeit aufraffen? Manchmal hat man so Tage, da will man eigentlich gar nichts, ausser sitzen und schauen :-?

Die Beschreibung des Zustandes Deiner Mutter klingt einerseits beruhigend und dann doch auch wieder unheimlich.
Du kannst der Ruhe hoffentlich etwas Positives abgewinnen ..

** Steffi - acht Tage ohne Migräne sind Luxus? Du Ärmste. Wenn die Nahrungsergänzungsmittel Verbessrung bringen, umso besser. Manchmal braucht es tatsächlich relativ einfache Mittel

Dein Sohn hat sein Vorstellungsgespräch schon hinter sich gebracht? Irgendwann klappt es ganz sicher, nur zuversichtlich bleiben!

** Marlis - wie geht es der Enkelin? Hohes Fieber ist anstrengend und belastend. Gut, dass ihr so nah beieinander wohnt und euch gegenseitig unterstützen könnt.
Eine Vorleseoma ist immer gut, hatte ich nie, zumindest kann ich mich nicht erinnern

** Caro - alles okay? Pausen nicht vergessen!

Ihr habt gefragt, wie es meinem Mann geht.

Die OP hat er gestern gut überstanden, nur hat er diesmal deutlich länger gebraucht, um nach der Narkose richtig wach zu werden
Bis Mitternacht plagt ihn dann noch Migräne. Heute geht es ihm ganz gut. Wenn es so bleibt, wird er morgen entlassen

Mir fehlt heute auch die Motivation für alles und trödle so durch den Tag
Ausserdem hält sich mein Husten ziemlich hartnäckig, kommt und geht in Wellen. .. Wie sagt man? Unkraut vergeht nicht. Irgendwann ist er wieder weg

Jetzt gehe ich noch ein wenig an die frische Luft, soll ja nicht schaden ^^

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag.

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5404
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 18. Januar 2023

Tiffi, vielen Dank für den Kaffee. Ich hatte auch schon so eine Idee und habe dann geduldig auf Deinen Bericht gewartet. 🙃.
So ein Stück Torte hätte ich jetzt auch gerne.
Super, dass Dein Mann die OP gut überstanden hat, mit der Migräne ist nicht so schön.
Es macht doch nichts, wenn Du heute nichts erledigst.
Ich habe Wäsche getrocknet und in der Küche endlich mal die Besteckschubladen gesäubert und aufgeräumt. Vorher hat meine Mutter darin Chaos angerichtet, jetzt macht Nadja das gleiche.

Ich genieße die ruhigen Momente.
Später habe ich noch KG.
Die Flaschenpost kommt auch noch.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 18. Januar 2023

Hallo zusammen!

Heute gönne ich mir mal eine Pause bei Euch. Tiffi hat ja auch gut für den Nachmittag gesorgt. :yum: Das paßt, nachdem mein Mittagessen heute etwas spartanisch war.

Beim zünftigen Frühstück habe ich auch vorbeigeschaut. Danke Moni. Zum Glück ist hier (noch) kein Schnee. Aber saukalt ist es geworden. Heute früh waren -5°C. Eine gute Woche lang bleibt es nacht im Frost und tagsüber wird es kaum warm. Das reicht dann aber als Winter. ;)

** Moni, so sehr viel mehr ist es nicht geworden. Nur nach vielen Jahren etwas anders. Und im Alter werde ich nicht schneller. :see_no_evil: An Pausen denke ich aber mittlerweile.
Hat sich Deine Lust heute noch gezeigt?
Schön, daß das neue MRT ohne Verschlechterung war. Dann machst Du was richtig.

** Helga, die Daumen für Paulina sind gedrückt. Hoffentlich findet sich etwas gegen den Kopfschmerz und sie kann wieder fröhlich ihren Alltag meistern.
Deine reservierten Bücher hast Du sicher noch bekommen. Da liebe ich echt die Onleihe.
Habt Ihr das Fernseh-Problem gelöst? Immerhin verpaßt Du kein IaF…

** Birgit, das Heizöl hat hoffentlich kein so großes Loch auf dem Konto hinterlassen. Aber besser wird es in nächster Zeit eher nicht.
In Berlin gibt es ja die ITB (internationale Tourismusbörse). Da war ich nur einmal vor vielen Jahren und habe mir nie wieder so einen Besuch angetan. Dann lieber Prospekte und viele gemütliche Stunden am PC.
Das Abendbild war sehr schön. Wenn mich mal die Reiselust packt, habe ich eine lange Liste. ;)

** Steffi, so lange die Straßen frei bleiben, geht es ja mit dem Schnee.
Sohnemann hat ein gutes Vorstellungsgespräch gehabt? Hier wird um Azubis im Pflegebereich mit interessanten Plakaten geworben.

** Jutta, war Deine Mutter vor dem Beinbruch auch schon so extrem verwirrt? Aber schön, wenn sie noch klare Momente hat.
Denk dran, wenn Du mindestens zehn Stunden Deine Arbeitszeit runtersetzt, zahlt die Pflegeversicherung Deine Rentenbeiträge für die entgangenen zehn Stunden. Das hilft dann sicher etwas. Ein freier Wochenteiler ist aber auch schon mal gut.

** Tiffi, Deinem Mann alles Gute. Der richtig anstrengende Teil kommt ja noch. Wobei es bei einem Arbeitsunfall wenigstens eine gute Versorgung geben sollte.
Leichte Bewegung an der frischen Luft hilft Dir gegen den Husten sicher.
Danke für das schöne Abendbild am Montag. <3 Ich nehme mir einfach jeden Tag einen Schnipsel. :)

** Marlis, Mahra geht es wieder gut und allen anderen auch?
Von der Oma vorgelesen zu bekommen ist auf alle Fälle immer gut. ;)

So, Pause vorbei. Jetzt noch Einkaufszettel schreiben. Und dann geht es heute mal in die Salzgrotte. Die Nase muckert.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Mittwoch

Marga