MS - Ausgeklammert

Tagesecho, Mittwoch den 20. Oktober 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 741
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Mittwoch den 20. Oktober 2021

Guten Morgen

Bild

Es soll heute schön werden, daher genießen :wink: die

Beschwerdefreien Tag
Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 741
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Mittwoch den 20. Oktober 2021

Zum zweiten,

Wir bekommen Föhn, vermutlich Kopf als Zugabe :P

Morgen dafür Wind und Sturm :-?

Der Herbst zeigt nochmal wer Herr der Wetterlage ist.....

Heute hat mein Mann frei genommen, endlich testen wir die wanderstecken. Vielleicht springt ein farbenfrohes Bild raus?

Gute Besserung unseren Kranken
Moni

von Caro81
Am
Beiträge: 1417
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 20. Oktober 2021

Guten Morgen,

* Moni, das ist ja ein wunderschönes Bild. Was für eine tolle Aussicht zum Frühstück. Da leiste ich Dir doch gern Gesellschaft.

Du musst Dich nicht entschuldigen, wenn Du mal keine Zeit hast zu Schreiben.

Viel Vergnügen nachher beim Wandern. Recht habt ihr, den gemeinsamen Tag mit Schönem zu verbringen. Genieße die Zeit in vollen Zügen.

* Jörg, gut dass Birte Dich hat. Was für ein Schreck. Ich habe selbst mal erlebt, dass Haarrisse in Knochen schmerzhafter als richtige Brüche sein können :(
Gute Besserung an Birte und schön, dass Du hier wieder schreibst.

* Marga, wie war dein Aqua-Fit?

* Helga, wieder ein sehr schönes Abendbild gestern. Klingt nach einem schönen Tag im Schmetterlingshaus. Das hätte mir bestimmt auch gefallen.

* Christine, na fleißig getanzt? Ich bin mal gespannt, ob unser Tanzlehrer wieder fit ist.

* Birgit, weiterhin gute Besserung, hoffe die Erkältung verzieht sich schnell.

Heute will ich meine Küche weiter putzen. Dann sind die nächsten Tomaten nachgereift und wollen verarbeitet werden.

Nachmittags dann Tochter-Taxi zum Kinderchor und Abends hoffentlich Tanzen

Hmm, Langeweile geht glaube anders :kopfüber:

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6637
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 20. Oktober 2021

Guten Morgen,


Moni, dann wünsche ich viel Spass heute. Das Wetter soll ja traumhaft werden.

Caro, ein gut gefüllter Tag. Aber immer Eins nach dem anderen.

Mir geht es wieder ganz passabel. Ich muss heute als Begleiter meiner Mutter zum Arzt nach Stuttgart. Sie traut sich nicht allein mit dem Zug zu fahren.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7201
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Mittwoch den 20. Oktober 2021

Guten Morgen Moni,, Caro und Birgit,

das Berg Panorama gefällt mir auch immer richtig gut.

Die haben bestimmt tolle Luft dort.

Dir und deinem Mann viel Spaß und Freude beim Wandern.

Caro: Das Haarrisse im Knochen schmerzhafter sein können als eine

Fraktur, habe ich schon mehrmals gehört. :(

Wie auch immer. Birte ist ja auf dem Weg der Besserung.

Weihnachten wird es bestimmt wieder alles gut sein.

Die KG fängt auch schon wieder an, langsam darauf zu zusteuern.


Birgit: Hier ist es auch sehr windig. Aber das hatten sie ja angekündigt.


Mein Auto ist mal wieder am Schwächeln. Die Klima geht nicht mehr

und somit auch keine Heizung. :oops: .

Zum Ausgleich habe ich ja noch die Sitzheizung.

Ein neues Auto habe ich ja schon im Auge. Das wird aber erst ab

Dezember verfügbar sein. Einen VW Taigo.

Ich brauche nicht übermäßig Platz im Auto. Keine Kinder und keine

Campingausrüstung, die transportiert werden muss.


Das Surfbrett kommt auf das Dach :grin: :grin: :grin: .

Ne ne. Nichts mehr mit Wassersport.


Na schauen wir mal. Jetzt schlürfe ich erst einmal noch meinen Kaffee aus

und dann bringe ich meine Glückwunschkarte zum Briefkasten.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 8919
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 20. Oktober 2021

Guten Morgen!

Oh, ihr habt ja schon fleißig geschrieben. In der Früh hatte ich keine Zeit mehr, um im Bett zu schreiben, weil meine Putzfee gekommen ist, da muß ich immer etwas früher aufstehen.

Moni, was für ein tolles Alpenfrühstück und passend zu der Kulisse auch recht deftig! Schön, daß ihr den freien Tag deines Mannes ausnutzt, viel Vergnügen beim Testen der Wanderstrecken!

Caro, dein Tag ist gut ausgefüllt und dabei ist einiges an Arbeit in der Küche. Habt ihr denn noch viele Tomaten zum Nachreifen? Draußen sind sie doch bestimmt schon ausgemacht, oder? Wartest du beim Kinderchor ab, bis er aus ist oder fährst du zwischendurch heim? Viel Spaß heute Abend beim Tanzbeinschwingen!

Birgit, gut, daß es dir wieder besser geht. Schön und beruhigend für deine Mutter, daß du sie nach Stuttgart begleitest, gute Fahrt.

Jörg, kommt Birte denn jetzt wieder alleine zurecht? Sicher wirst du bald wieder hinfahren, wenn du in Berlin alles erledigt hast. Das ist schlecht mit der Heizung jetzt vor dem Winter, aber es ist ja schon einiges wert, wenn die Sitzheizung funkioniert. Da wird es wirklich bald Zeit, daß du ein neues Auto bekommst. Und der Dezember ist ja nicht mehr sooo weit weg. Hab gerade mal den Taigo gegoogelt. Der sieht sportlich aus, er erinnert mich ein wenig an den Scirocco.

Heute habe ich einen ruhigen Tag geplant. Mal sehen, wenn ich ganz viel Lust bekommen sollte, bügele ich ein bißchen! :grin:

Habt einen schönen Tag. LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 5967
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 20. Oktober 2021

Hallo zusammen!

Das schöne Frühstück von Moni habe ich leider verpaßt. Ich komme jetzt einfach mit einem Kaffee mit Vitaminen vorbei.

Bild

** Moni, der Kopf hat sich hoffentlich beruhigt. Und der Wind ist bei Euch nicht so heftig wie hier. Einen wunderschönen Tag Euch. Die Stecken Deines Mannes sind dann eingelaufen.
Mach Dir keine Platte, wenn Du hier nicht jeden Tag schreibst. Aber versuche doch, irgendwie Ruhe in Deine Tage zu bekommen.

** Caro, die Tomatenverarbeitung vorm Putzen. ;)
Den Rest hübsch in Ruhe nacheinander und hoffentlich viel Spaß beim Tanzen.

** Birgit, gut, daß es Dir schon wieder halbwegs geht und Du Deine Mutter auf der Bahnfahrt begleiten kannst. Nach den Erlebnissen vom Wochenende nachvollziehbar, daß da manche nicht allein unterwegs sein wollen.

** Jörg, schlimm ist ja, daß Menschen mit solchen Einschränkungen echt allein gelassen werden. Ich hatte vor zwanzig Jahren mal ein Problem nur mit einem Fuß und konnte mich nicht selbst versorgen. Auskunft der KK bei Frage nach Hilfe: Kurz vorm Verhungern kann ich ins Krankenhaus zum Aufpäppeln. :see_no_evil: Zum Glück konnte ich da noch zu meinen Eltern ziehen.
Gut, daß Birte Dich hat.
Vielleicht gibt es einen milden Winter bis Du Dein neues Auto zu Weihnachten bekommst. Von VW gehst Du dann doch nicht weg?

** Helga, hat Dich die Lust zum Bügeln übermannt? ;)
Fabian muß dann noch lernen, daß Schmetterlinge nichts tun?
Irgendwie scheint es verflixt viele Vulkane auf der Erde zu geben. Und nicht alle sind dieses Jahr ruhig.

** Christine, die Autofahrt heute war besser und vor allem zuverlässiger?
Das Tanzen hat sicher den Ärger des Tages vergessen lassen.

Meine Aqua-Fitness gestern war komisch. Die anderen fanden die Vertretung gut. Ich habe trotz Bewegung im Wasser gefroren. Heute aber keinen Muskelkater. Hmmm

Mein heutiger Tag ist wieder lang. Nach Feierabend kurze Pause zu Hause und dann zur KG. Anschließend muß ich noch ein paar Dinge besorgen. Und dann ist für mich schon wieder Schlafenszeit. Die letzte Nacht war komisch. Das schiebe ich mal auf den Vollmond. Der Sturm stört hoffentlich nicht…

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Wochenteiler

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 8919
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 20. Oktober 2021

Guten Abend!

Marga, danke für den herbstlichen Kaffee. Vielleicht wirst du dich an die Vertretung bei der Aqua-Gym noch gewöhnen, wie lange bleibt die denn? Schade, daß es mit dem Schlaf nicht so geklappt hat. Manchmal habe ich das Gefühl, man darf gar nicht drüber reden, damit das mit dem guten Schlaf auch eintrifft. Viel Erfolg heute Abend für die KG und die Besorgungen.

Nein, die Lust zum Bügeln hat mich nicht übermannt, ich hatte es irgendwie im Gefühl! :kopfüber: Macht aber nichts, morgen ist auch noch ein Tag. Dann wollte ich auch anfangen, mal die Brombeeren zurückzuschneiden, aber gottseidank fing es an zu regnen. Da blieb mir wirklich nichts anderes übrig, als den Nachmittag mit einem Buch auf der Couch zu verbringen. :grin:

Heute habe ich ein ganz interessantes Abendbild. Es geht nach Südamerika und zeigt das "Valle del Cocora" (das Cocora-Tal) in Kolumbien. Dieses Tal ist die Heimat der riesigen Wachspalmen. Die Wachspalme ist die größte Palmenart der Welt, sie kann bis zu 60 m hoch werden, wächst langsam, kann mehrere 100 Jahre alt werden und ist der Nationalbaum Kolumbiens.

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend und eine ruhige Nacht. LG Helga

Bild