Tagesecho, Mittwoch den 22.Juni 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 22.Juni 2022

Hallo noch einmal!

Ich träume mich jetzt einfach noch an den schönen Frühstücksplatz. Danke Moni. Da wäre ich jetzt auch gern in echt. Dann wären verpatzte Nächte wie die letzte egal.

Ich bin heute echt eine Trantüte. Die aktuell 27°C sind da auch nicht wirklich hilfreich.

** Moni, ich war die mit den Fragen zum Heu. Danke für die Erklärung. Stadtkinder sind eben echt nicht fürs Landleben zu gebrauchen. :rofl:
Der Außendienst hat Dich hoffentlich nicht zu sehr geschlaucht und jetzt ist Ruhe drin.

** Birgit, die Frühstücksfreundinnen haben die Laune gehoben. Ein freier Tag ist doch eine bessere Ausrede als Krankheit? Es wird aber hoffentlich trotzdem ein schöner Abend. Chef bezahlt?

** Caro, hier ist mittlerweile auch gelegentlich freigestellt, ob man online oder in Präsenz teilnehmen will. Finde ich bei ungünstigen Treffpunkten auch gut.
Eure Reise hatte dann ja echt viele bemerkenswerte Punkte.

** Helga, helle Nächte wären dann für mich der absolute Supergau. Also eher nicht Reiseziele im Norden im Sommer. :see_no_evil:
Viel Erfolg beim Großziehen der Pfirsiche. Die kannst Du ja fast mit Namen anreden. ;)
Gut, daß Eure Brombeeren nicht so viel anders sind als unsere. ;) Die Ernte könnte hier auch gut werden, wenn es ausreichend regnet. Ist ja ein wilder Busch. Er hat aber auch sehr schön geblüht.
Dein Mann ist ja mindestens so fleißig wie Du. Sauerkirschmarmelade ist aber auch lecker. :yum:

** Jutta, weiter schnelle Besserung. Und einen schnellen OP-Termin. Warten ist ja nicht so prickelnd. Gut, daß Dir schon geholfen wurde.

** Marlis, langes Frühstück als Belohnung gegen Frust ist richtig. Die KG kann da nicht mitanfassen?
Ein Kollege war gestern mit seinem einem Monat alten Sohn im Büro. Wahnsinn, schon ein richtiges Menschlein. Und schlafen konnte der, beneidenswert!

** Ilona, viel Erfolg im Tierheim. Es ist endlich eine neue Katze für Dich möglich?

Ich werde jetzt mal zur Wohnung einer verreisten Freundin fahren und die Pflanzen mit Wasser versorgen. Dann heute Abend noch KG. Dann bin ich auch durch mit dem Tag. Die nächste Nacht wird hoffentlich besser als die letzte.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Wochenteiler

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 22.Juni 2022

Hallo,

ich komme zu einem Eisbecher von Marga und nehme den hinteren linken mit den Walnüssen, lecker! Meine Sahne spendiere ich euch!

Marga, ich glaube, bei diesen Temperaturen läuft es bei jedem im Sparmodus. Wie klappt es denn mit den 5 Stunden Arbeitszeit? Merkst du sehr den Unterschied zu den bisherigen 4 und 3 Stunden? Gutes Wässern der Blumen deiner Freundin und dann viel Erfolg bei der KG. Und 👊👊 für den besseren Schlaf in der Nacht.

Jutta, gottseidank, daß das Antibiotikum hilft und es dir wieder etwas besser geht. Schön, daß du nette Zimmernachbarn hast und das Personal dich gut versorgt. Ist denn für deine Mutter gesorgt, während du im Krankenhaus bist?

Marlis, bei euch gibt es jetzt schon Ferien? Bei uns dauert es noch. Prima, daß dein Enkel so ein tolles Zeugnis hat, dann ist man auch als Oma stolz! Wenn dein GG die Johannisbeeren pflückt, bleibt für dich ja immer noch das Abstrippen und die Verarbeitung.

Ilona, ist eine neue Katze in Sicht? Das wäre ja schön für dich! Meistens haben die Tierheime ja eine größere Auswahl an Katzen. Wir hatten unseren ersten Perser auch aus dem Tierheim.

Nach dem Einkauf habe ich kurzfristig umdisponiert und bin aufs Himbeerfeld gefahren. Es ist allerdings noch etwas früh dafür, es ist noch nicht sooo viel reif und dann ist das Pflücken mühsamer. Daher habe ich auch weniger gepflückt als gedacht, etwas über 2 kg. Ich werde auf jeden Fall nochmal hinfahren, es ist nicht weit weg.

Habe meiner Tochter im Dorf noch welche gebracht, weil die Enkel sie gerne essen, und bin von ihr auch noch mit einer großen Schüssel Süßkirschen heimgekommen! :grin: Heute habe ich aber keine Lust mehr, was zu machen, habe alles in den Kühlschrank gestellt für morgen.

Jetzt hänge ich auf der Couch und bin müde. Vielleicht halte ich Mal einen Kurzschlaf, damit ich nachher wieder fit bin, ich will schließlich nicht meinen Feierabend verschlafen! :wink:

LG Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 22.Juni 2022

Guten Abend!

Heute kommt das Abendbild aus der Nähe der Stadt Newcastle im australischen Bundesland New South Wales. Birgit, vielleicht kennst du es zufällig? Auf jeden Fall ist es dort zur Zeit kälter als bei uns, dort ist jetzt Winter.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild