Tagesecho, Mittwoch den 23.09.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Mittwoch den 23.09.2020

Guten Morgen,

Die Tage sind im Moment zu kurz. Aber das geht bestimmt nicht nur mir so.

Daher beginnen wir entspannt.
Hab zwar nachgelesen aber ich eure Beiträge nicht mehr im Kopf. Und der Computer ist mir morgens zu aufwendig. Sorry.


Beschwerdefreien Tag

Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 23.09.2020

Guten Morgen

Gerade wollte ich Frühstück servieren. Ist schon erledigt, sehe ich. :grin: Danke Moni. Sieht lecker aus, dazu die Aussicht. Wo das wohl ist?
Dafür gibt's " Daumen hoch"

Zu volle Tage sind anstrengend, das dauert bei dir hoffentlich nicht zuu lange?!

Bei mir gibt's heute keine zweite Schlafrunde, bin schon früh zum Frühstück verabredet

Für den Moment ist genug geschrieben (Handy). Bis später

Einen schönen Tag wünsche ich euch

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Mittwoch den 23.09.2020

Guten Morgen Moni und Tiffi,

Frühstück heute in den USA ? Soll mir recht sein.

Mein noch relativ neuer Reisepass ist noch jungfräulich.

Momentan würde ich nirgendwo hinfahren, außer mit dem Fahrstuhl

ins Erdgeschoss.

Ist das der Hudson River ?


Das Frühstück ist heute wohl insbesondere für Süßschnäbel.

Über den O-Saft freue ich mich.


Berlin: 15°/27° werden erwartet.

27° ? Ist das richtig ? Erscheint mir so warm.

Hmmm. Na ja. Warten wir mal ab.


LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 23.09.2020

Guten Morgen,

Moni, das ist ein außergewöhnlicher Frühstücksplatz. Danke. da kann man lange sitzen und schauen.

Tiffi, ich rätsle auch gerade, wo das sein könnte. Denksport am Morgen......
Viel Spaß dann beim auswärts frühstücken.

Helga, ich habe mal den Vogelpark gegoogelt. Der würde mir auch gefallen.
Ein schönes Abendbild.....wie es so wabert über dem Meer.....

Jörg, ich tippe eher auf Dubai ( The Palm-Jumeirah). Hattest du Pläne, wenn du dir extra einen Reisepaß machen lassen hast?
Meiner ist noch 5 Jahre gültig und ich würde mir wünschen, dass er vor Ablauf nochmal zum Einsatz kommen wird.

Heute ist mein freier Tag. Mal schauen, was zu tun wäre....

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 23.09.2020

Hallo,

aus mir wäre ein guter Detektiv geworden :wink:
Hotel Atlantis, the Palm in Dubai auf dieser künstlich angelegten Insel in Palmenform.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Mittwoch den 23.09.2020

Guten Morgen Birgit,

Dubai ??? Da war ich noch nie, werde ich auch nie wirklich erleben.

Ist mir viel zu mollig dort.


Mein alter Reisepass ist abgelaufen und weil ich eh einen neuen Perso

brauchte, habe ich den Pass gleich mitmachen lassen.

Ist doch ein Abwasch (wenn man schon auf dem Bürgeramt seine

Freizeit einsetzen muss).

Vielleicht besuchen Birthe und ich ja noch einmal die USA.

Corona wird ja irgendwann auch wieder vorbei sein.

Finde insbesondere die langen Flüge abschreckend.

Aus diesem Grund werde ich auch nie Australien sehen.


Wenn die Menschen alle etwas vorsichtiger und umsichtiger mit

Corona umgehen würden, könnten wir das schon längst

hinter uns haben.

Die meisten Menschen sind aber nicht so helle und deshalb wird es

noch lange dauern. Die ignoranten Menschen, sollte man alle mit

einem dicken Bußgeld für ihr Verhalten belegen. :mad:


Ich gönne mir jetzt meinen ersten Tee des Tages. Kaffee hatte ich

schon genug.

LG, Jörg

P.S.: Birgit. An dir ist wirklich ein guter Ermittler verloren gegangen.

:oops:

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 23.09.2020

Guten Morgen!

Moni, das ist ja ein tolles Frühstück heute. Ich hatte schon gedacht, es könnte auch in Asien sein. Birgit hat es ja gefunden, Dubai! Bei mir sind die Tage immer zu kurz, ich könnte an jedem Tag noch ein paar Stunden zusätzlich gebrauchen. Also nutzen wir die, die wir haben!

Tiffi, viel Vergnügen bei der Frühstücksverabredung!

Jörg, schön, daß du wieder da bist! Den Reisepaß hast du schon mal, du wirst ihn sicher nach Corona mal gebrauchen können.

Birgit, klasse, daß du mit Dubai richtig gelegen hast. Ich habe die Palme mal aus dem Flugzeug geknipst, der Blick darauf war schon sehr beeindruckend. Mal sehen, ob ich das Bild nochmal finde, ich weiß gar nicht mehr genau, welcher Flug das war. Inzwischen fliegen wir immer mit Singapur Airlines und haben da natürlich Zwischenlandung in Singapur. - Genieße den bürofreien Tag!

Ich war schon beim Hausarzt zur Routinekontrolle. Mein Befund vom Blutbild gestern ist noch nicht da, weil neben seinem Haus neue Parkplätze gebaut werden und die Bauarbeiter haben gestern die Erdkabel geschrottet. Jetzt warten sie, daß die Post das repariert. - Gleich fahre ich in die Stadt zur Bücherei, muß Bücher abgeben und natürlich neue holen. Und dann muß ich eine Hose von meinem Mann kürzen. Wenn er schon eine neue gekauft bekommt, soll er die ja auch irgendwann mal anziehen! :grin:

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Mittwoch den 23.09.2020

Guten Morgen

Moni, sehr schön gelegen der Frühstückstisch, da würd ich sonst

nicht hinkommen :smile:

.....Jörg, ich sehe das genau so, hohes Bußgeld.

....Tiffi, bist ja schon beim außwärtsfrühstücken, lecker.

.....Birgit, dann gönne dir auch Ruhe heute und genieße den

Garten, das mach ich auch solange es geht. Von mir aus 20-22*

bis Ende Oktober. Das wäre doch was. :grin:

Meine Putzfee ist hier, dann hab ich anschließend auch nichts

zu tun.

Ich war gestern mal bei meiner Schwester, (eigentlich nur für

ein Stündchen) daraus sind dann 3 geworden. Haben im garten

gesessen, der Schwager hat uns Kaffee gemacht und ich konnte

die neu gemachte Terrasse einigermaßen sehen. Ins Haus kann

ich ja nicht mehr. :cry: diese sch.....Treppen.

Immerhin ging es mir anschließend besser, da wir viel erzählt

und gelacht haben.

Habt einen guten Tag und paßt auf euch auf.

LG Marlis

Helga, Hose kürzen ist doch eine" schöne Arbeit " :wink:

Kenn ich auch, aber was macht man nicht alles wenn man es

kann. Gruß

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 23.09.2020

hallo zusammen

da bin ich wieder und bringe Kaffee mit

Bild

unser Frühstück war zum Abschied, vor der Reha meiner Mutter

jetzt erstmal die Füße hoch

VG tiffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Mittwoch den 23.09.2020

Hallo zusammen,

da hatten wir ja zum Frühstück schon Denksport.

Ich wäre nie auf Dubai gekommen. Birgit, hast Du das in erster Linie an der Verzierung im Balkongeländer erkannt? 👍

Ich hab heute mal eine zweite Schlafrunde eingelegt, da ich leichte Migräne habe.

Bisher geht es noch ohne Tabi.
Nehme ja seit neuestem bei den ersten Anzeichen zuerst Magnesium Citrat.
Das wird schneller vom Körper aufgenommen, als Tabletten.

Hatte schon Erfolge damit.

Mein Mann hat gestern Abend nach dem Wocheneinkauf noch den Inhalt der 3 Balkonkästen in die Biotonne verfrachtet.

Heute Abend schafft er das nicht, weil wir nachher direkt zum Geburtstag des Schwiegerpapas fahren.

Und ab morgen kommt der Regen und dann sind die Blumen klitschnass.

Waren eh nicht mehr schön.

Über den Winter hänge ich nur einen Kasten auf.
Am Boden hab ich ja auch noch ein paar Töpfe stehen, in denen Pflanzen sind, die den Winter vertragen.

Mein PampasGras hat jetzt den 3. Büschel, das sieht klasse aus, wenn es so schön im Wind weht.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.
Genießt ihn, es wird wohl der letzte Sommertag des Jahres sein.

VG Steffi