Tagesecho, Mittwoch den 24. Mai 2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 24. Mai 2023

Hallo zusammen!

Kaffee und Kekse haben mich angelockt. Danke, Ilona! Dir ging es vor einiger Zeit doch gar nicht so gut. Ich habe das Gefühl, das ist jetzt wieder besser geworden, oder? Jedenfalls wirkst du wieder lebhafter und das freut mich.

Birgit, das ist ja kein guter Zustand beim Sohn deiner Freundin, weder für ihn und Freundin und auch nicht für deine Freundin. Viel Erfolg beim Sofaschauen. Wenn es nicht dringend ist, könnt ihr ja in Ruhe suchen und euch Zeit lassen.

Jutta, dein freier Tag ist gut ausgefüllt. Vor allem natürlich viel Erfolg für den Termin beim Notar. Wenn dort alles reibungslos klappt, wirst du hinterher erleichtert sein.

Steffi, wenn dir das Inselklima so gut tut, solltet ihr euren Wohnsitz vielleicht ganz dort hinverlegen! 😉 Viel Erfolg für deine Tochter bei der Heilpraktikerin. Wenn der weitere Schulbesuch so schwierig wäre, ist der geplante Weg sicher richtig. Und es ist schön, daß ihr Bruder sie in der Rehaklinik einarbeiten kann.

Christine, das virtuelle Meeting ist sicher vorbei und so langsam lockt der Feierabend. Schade, daß der Rücken sich seit gestern wieder verschlechtert hat. Das Wärmekissen im Rücken tut bestimmt gut.

Moni, es ist wichtig, daß du dich ausklinken und abschalten kannst, wenn es zu stressig wird. Und wenn ein Buch oder Spaziergang hilft, umso besser. Schreibst du noch Rezensionen?

Marga, wir haben übermorgen die zweite Gürtelrose-Impfung. Nach der ersten haben wir beide nichts gemerkt, aber du bist ja viel empfindlicher bei allen Impfungen. Warte einfach ab, was die Ärzte dir raten. Hattest du deinen Hausarzt noch nicht ohne Maske gesehen, daß der dir jetzt so jung vorkam? 😆

Die Männer waren da. Es wird noch etwas dauern, bis sie mit der Renovierung anfangen können, es herrscht ja überall Fachkräftemangel. Es wurde direkt am Anfang schon gesagt, daß das Ganze sich über mehrere Monate hinziehen wird. Aber heute ist besprochen worden, was genau alles gemacht werden muß, und wir haben schon Tapete und Teppichboden für das Gästezimmer ausgesucht. Nach Pfingsten werden wir in einem Fachgeschäft noch die Fliesen aussuchen. Im Flur muß auch ein Teil der Tapete erneuert werden. Da das alles ja im Keller ist, sind wir nicht so beeinträchtigt, aber natürlich bin ich froh, wenn wieder Ordnung unten ist.

Gleich werde ich mal zu meiner alten Nachbarin gehen und einen kleinen Plausch mit ihr halten. Ich kann dabei ja meine Stimme schonen, sie redet für uns beide zusammen! 😄 Aber sie freut sich immer über etwas Unterhaltung.

LG, Helga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 620
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Mittwoch den 24. Mai 2023

Hallo,

Ilona, den Kaffee nehme ich gerne.
telemaus hat geschrieben:
24. Mai 2023, 13:29

Birgit, so ein Mist mit deinen Blutwerten, sind die Leukozyten- und Lymphozytenwerte gefallen? :eek:
Drücke die die Daumen, das sie sich wieder verbessern
Viel Erfolg beim Sofa aussuchen.
Das vermute ich . Ich lasse mir sonst immer den Zettel mitgeben, aber gestern hatte ich das vergessen, weil ich dann zu verwirrt gewesen bin.

Jutta, der Neuro meinte, wenn die Werte ( Leberwerte) nicht besser werden, sollte ich das Tecfidera nicht mehr nehmen.
Das würde mir nicht so gefallen, weil ich dann 0 Plan für eine Alternative hätte. :oops:
Das freut mich sehr für dich, dass du dann heute noch Wohnungsbesitzerin geworden bist.
Ich könnte es gar nicht abwarten, die dann neu einzurichten.

Steffi, Langeoog ist schön. Das tut mir für deine Tochter leid, dass sie Probleme hat. Vielleicht geht es besser, wenn sie dann arbeitet und keinen schulischen Druck mehr hat.

Christine, das Meeting gut überstanden? Unsere sitzende Arbeit ist eben nicht sehr gut für den Rücken. :cry:

Moni, mir ist es nicht bewusst, dass ich etwas an meiner Lebensführung geändert habe. Hin und wieder ein Glas Wein??

Marga, eine gut Nacht gehabt, das ist doch schön.
Ich weiß nicht, ob ich mal die Niagarafälle bewundern kann.

Helga, weil ich soviel geschrieben habe, bist du inzwischen vor mich gerutscht.
Das ist schön, wenn es jetzt vorwärts geht mit der Renovierung.
Schon komisch, dass manche ohne Unterlass reden können und nicht bemerken, dass das Gegenüber vielleicht auch was sagen will. :grin:

Der Vormittag war erfolgreich. Wir haben uns eine Polstergarnitur bestellt. Die lange Lieferzeiten waren uns zum Glück vorher bewusst. Vermutlich reicht es vor unserem Urlaub im August. Die Altmöbelentsorgung haben wir gleich dazu genommen.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5397
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 24. Mai 2023

Hallo zusammen,

ihr habt so viel geschrieben, das bekomme ich jetzt nicht mehr auf die Reihe.

Zeitlich hat heute alles gut gepasst. Ich habe heute nur nicht viel gegessen.
Der Vertrag ist unterschrieben. 🙂
Wenn ich was ausmessen lassen möchte, kann ich mich an den Makler wenden, dann kann ich mal in die Wohnung.

Ich muss jetzt noch einiges für morgen vorbereiten.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.
Vermutlich melde ich mich dann wieder am Wochenende.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 24. Mai 2023

Guten Abend!

Jutta, sehr schön, daß alles mit der Wohnung geklappt hat und du auch bei Bedarf hinein kannst. Und jetzt hast du auch die nötige Ruhe fürs Abendessen.

Birgit, prima, daß ihr fündig geworden seid mit der Couchgarnitur. Und auch gut, daß die alte Garnitur dann direkt mitgenommen wird. Bei den Blutwerten warte erst mal ab, wie es in 6 Wochen aussieht, dann kannst du ggf. weiter überlegen.

Der Besuch bei meiner Nachbarin war genauso, wie ich es vorhergesagt habe, ich weiß jetzt alle Neuigkeiten aus dem Dorf! 😄

Das Abendbild führt uns heute nach Rom, man sieht den Eingang zum Petersdom. Als ich mit meinem Chor damals in Rom war, hatte ich an dem Tag, als die Gruppe den Petersdom besichtigen wollte, solche Migräne, daß ich im Hotel geblieben bin. Das war Pech!

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut. LG Helga

Bild