Tagesecho, Mittwoch den 24. Mai 2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Mittwoch den 24. Mai 2023

Guten Morgen

Bild

Einen schönen Wochenteiler
Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Mittwoch den 24. Mai 2023

Zum zweiten

Das Datum erinner mich in einem Monat ist Johanni.
Da werden die Tage schon wieder kürzer.
Wo ist der Sommer?

Mir war in den letzten Tagen so gar nicht die Laune ......
Wie so oft hängt es an meiner großen Familie :kopfüber:

Ich hoffe auf weniger Regen und eine Gelegenheit mich auf dem Rad auszupowern.

Jetzt alles nachzulesen ist mir zuviel.
Einen beschwerdefreien Mittwoch
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 24. Mai 2023

Guten Morgen!

Moni, danke fürs Frühstück, ich leiste dir Gesellschaft. Ärger in der Familie? Das tut mir leid, hoffentlich ist der bald vorbei und deine Laune steigt wieder.

Christine, bleibt es beim Home-Office heute? Die Rückenschmerzen sind ja bestimmt nicht über Nacht verschwunden, und so hast du wenigstens den Arbeitsweg ins Büro gespart.

Birgit, das ist nicht so schön, daß die Blutwerte nicht in Ordnung waren. Aber es ist ja immer ein Auf und Ab, vielleicht sind sie in 6 Wochen schon wieder normal. Prima, daß dein Mann eure Heizung selbst reparieren konnte und es nur an der Düse lag! Das Abendbild war schön. Es ist sicher beeindruckend für deine Schulkameradin, die Niagarafälle so farbig zu sehen.

Ich habe schlecht geschlafen heute Nacht und viel gelesen. Nicht schlimm, dann wird die nächste Nacht wieder besser, und am Nachmittag mache ich ein Nickerchen.

Am Vormittag kommt der Projektleiter der Firma, die den Wasserschaden im Keller behebt, und berät mit einem Kollegen, was genau alles gemacht werden muß. Dann geht es hoffentlich bald mal weiter da unten mit Dusche und Gästezimmer.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch! LG Helga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 592
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Mittwoch den 24. Mai 2023

Guten Morgen,

Moni, danke fürs Frühstück. Das mit Sesam ummantelte Ding überlasse ich jemand anderem. Ist das was fischiges?
Bei einer großen Familie ist natürlich immer etwas und die Nähe dazu....Da bleibt es nicht aus, dass man selbst schnell involviert ist. Lenke dich ab, das hilft vielleicht.

Helga, das ist eine lange Baustelle bei euch. Aber nun geht es weiter, das zählt.
Der Sohn mit Freundin meiner Freundin hatte auch einen Wasserschaden im eigenem Bad. Seit Wochen kommen sie zum Duschen zu meiner Freundin, weil der Fliesenleger nicht kommt. Zum Glück wohnen sie auch bei uns am Ort, aber trotzdem ist es kein Zustand, den man länger haben will.

Heute habe ich frei und mal schauen, was heute ansteht.
Vielleicht wollen wir mal in ein Möbelhaus, um nach einem neuen Sofa zu schauen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 24. Mai 2023

Guten Morgen,

ich sitze noch gemütlich in der Küche und trinke Kaffee.😋

Moni, vielen Dank für das Frühstück. Ich nehme mir heute Rührei.

Lasse Dich mal drücken.
Knatsch in der Familie ist nicht schön. Du hattest das schon mal oder schon wieder?

Helga, dann werden bestimmt bald die Schäden von dem Wasserschaden beseitigt, hat ja auch lange genug gedauert.

Birgit, welche Blutwerte müssen denn kontrolliert werden, und muss die Therapie ggf. abgebrochen werden?
Ich hatte nicht wegen der Badegäste gefragt, sondern wegen des Bürgermeisters, ob er geschwommen ist oder schwimmen kann. 🤣


Marlis, gute Besserung für den Husten. Es scheint sich bei allen hartnäckig zu halten.

Christine, Dir auch gute Besserung für Deinen Rücken. Es ist auf jeden Fall ein Grund zu Hause zu bleiben.

Ich bekomme heute wieder meine Lebensmittel geliefert, später ist der Notartermin für die Wohnung und abends noch KG.
Ich weiß gar nicht mehr, wie es ohne den freien Mittwoch war.
Für nächste Woche muss ich mir einen Zahnarzttermin besorgen. Mir ist ein Backenzahn ziemlich abgebrochen.
Das musste nicht sein.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch. Das nächste Wochenende ist nicht mehr weit.

LG Jutta

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 284
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho, Mittwoch den 24. Mai 2023

Hallo Ihr Lieben,

melde mich zurück.
Eigentlich sind wir schon ein paar Tage wieder daheim, aber da gab es erst mal so einiges zu erledigen.

Daher komme ich erst heute zu Euch :wink:

Wir hatten wunderbare Tage auf Langeoog.
Der Urlaub hat sooo gut getan. Einfach herrlich…

Hätten wir das nötige Kleingeld würde ich das mindestens 1x jährlich wiederholen.

Nach 3 Tagen konnte ich wieder ohne meinen Stock laufen.
Der Schwindel war dann bereits fast wieder auf Niveau vor C.

Die Ruhe da oben tut meinem Kopf einfach supergut.
Vor allen Dingen wenn keine Autos fahren 👍

Gleich habe ich einen Termin mit meiner Tochter bei einer Psychotherapeutischen Heilpraktikerin.

Ihr geht es ja wieder nicht so gut seit einiger Zeit und bei der Heilpraktikerin haben wir sofort einen Termin bekommen.

Bei Psychologen mit Kassenzulassung ist in absehbarer Zeit nichts zu bekommen.🤨

Vielleicht kann sie meine Tochter etwas stabilisieren.

Sie wird jetzt jedenfalls nach der 11 abgehen. Sie kommt einfach nicht mehr mit und hat selbst den Wunsch geäußert.

Ab Mitte Juli wird sie dann auch erst einmal ein Bufdi Jahr machen. Erst mal weg vom ewigen Lernen.

Sie geht auch zur Rehaklinik, wo mein Sohn Ende Juli dann aufhört.

Die suchen händeringend, haben nicht einen neuen Bufdi bisher für dieses Jahr.

Mein Sohn wird sie dann noch 2Wochen einarbeiten, ehe er weg ist.

Jutta
Bist Du schon umgezogen?

Moni
Die „liebe“ Familie, leider eine Never ending Story.

Wenn Deine Familie dann noch so groß ist, dann sind Konflikte vorprogrammiert… :oops:

Birgit
Welche Blutwerte waren nicht in Ordnung bei Dir? Hoffentlich nichts Schlimmes…

Ich hab am Montag Blutabnahme fürs KH übernächste Woche.
Da soll ich ja dann auf die Spritzen eingestellt werden.

Ich hoffe die Blutwerte sind ok.

Seit ich aus dem Urlaub wieder da bin hab ich so einen trockenen Husten wie bei C und etwas Schnupfen, was nicht wirklich weggehen will.

Ich vermute mal, daß ist meine Allergie, die dann wieder auf dem Festland zurück mit voller Wucht wiederkam.
Die Allergie würde ja die Blutwerte nicht beeinflussen.

Auf der Insel hatte ich ja kaum was.

Ich möchte die Spritze ungern verschieben.
Das ist dann immer so ein Akt einen Termin im KH umzustellen.

Bin froh, wenn ich demnächst dann nur noch 1-2 x im Jahr zur Kontrolle hingehe und diese Infusionen los bin.

Ich wünsche Euch einen guten Tag
LG Steffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Mittwoch den 24. Mai 2023

Hallo zusammen,

ich komm mal schnell vorbei, ehe ich in ein virtuelles Meeting muss :unamused:

Natürlich arbeite ich heute von zu Hause, mit einem Wärmekissen im Rücken.
Am Montag war es schon so gut und seit gestern früh ist es wieder so wie vorher - alles Mist :(

Moni, danke für das leckere Frühstück :smile:
Bis auf das Sesamummantelte hätte ich auch alles genommen. :wink:
Aber es soll ja auch für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Knatsch in der Familie ist immer doof und belastend. Ich hoffe, du lässt dich nicht zu sehr mit reinziehen. Wie Birgit schon schreibt, lenk dich ab - das hilft 👍

Helga, dann wird eure "Baustelle" hoffentlich bald ein Ende finden.
Ich drück die Daumen. Lange genug dauert es ja nun schon.

Birgit, sind das die Blutwerte, die wegen des Tecfideras gemessen werden?
Hoffentlich sind sie beim nächsten Mal wieder i. O. 🙏
Das Abendbild sah ja toll aus.
Schon beeindruckend, aber da werde ich wohl nie hinkommen.
Umso schöner, dass du uns mit solch tollen Bildern versorgst :wink:

Jutta, du hast heute aber viel auf deiner Agenda zu stehen.
So schnell ist ein freier Tag verplant :grin:
Für den Notartermin, der wichtigste des heutigen Tages, alles gute.
Dann ist es besiegelt mit der neuen Wohnung?

So, ich muss wieder was tun, Pause vorbei.

Allen einen schönen Mittwoch, LG Christine

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Mittwoch den 24. Mai 2023

Hallo zusammen,

Moni, wieder so ein schönes Frühstück, danke dir.
Ärger in der Familie ist nicht schön, lass dich mal drücken.

Helga, die Arbeiten nach dem Wasserschaden ziehen sich aber :eek:
Gut, dass ihr das Bad zur Zeit nicht braucht und die Versicherung zahlt. :wink:
Oh, jetzt hast du auch schlafprobleme, gute Besserung.

Birgit, so ein Mist mit deinen Blutwerten, sind die Leukozyten- und Lymphozytenwerte gefallen? :eek:
Drücke die die Daumen, das sie sich wieder verbessern
Viel Erfolg beim Sofa aussuchen.

Jutta, deine Lieferung ist hoffentlich da und vollständig und einen Zahnarzttermin hast schnell bekommen.
Alles Gute für deinen Notartemin nachher. :wink:

Marlis, du hast immer noch diesen blöden Husten, hoffentlich helfen die neuen Medis schnell, gute Besserung.

Christine, mit deinem Rücken hört sich gestern nicht gut an, gute Besserung.

Oh, jetzt schreibe ich schon solange, werde immer wieder gestört. :oops:

Gebe erstmal einen Kaffee aus.

Bild

Oh, es klingelt schon wieder.

hoffentlich habe ich jetzt niemand übersehen.

LG Ilona/b]

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Mittwoch den 24. Mai 2023

Es gibt Kaffee? <3

Da komm ich kurz vorbei, danke Ilona. Bei dir ist heute einiges los wie mir scheint. :grin:

Helga, sind sich die Fachleute inzwischen einig geworden wie es weitergeht auf der Baustelle? Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange.

Birgit, ich drück die Daumen für ein besseres Blutergebnis in sechs Wochen. Meine letzten schlechten Werte führe ich auf ein pflanzliches Aufbauprodukt zurück. Da hast du keine Experimente versucht, oder?

Jutta, wie schon geschrieben. In einer großen und nah beeinander wohnenden Familie bleibt Ärger nicht aus. Immer wieder….. :kopfüber:

Dein freier Tag ist gut gefüllt heute. Gutes Abarbeiten der Termine. Das aber immer wieder was ist, sch..mit dem Zahn :unamused:

Steffi, gut das deine Kinder sich nacheinander für die Stelle interessieren. Sicherlich hat der Bruder Tipps für seine Schwester auf Lager. :wink:
Alles Gute für deinen Husten und die anstehenden Termine.

Ach herrje, Christine. Rücken ist gemein. :cry: Hoffentlich hilft die Wärme schnell, alles Gute. Inzwischen naht der Feierabend hoffe ich.

Marlis, du bist auch geplagt mit Husten. Wirklich hartnäckig heuer :unamused:

Danke für eure Aufmunterung. Ja, bei mir wird es nicht langweilig… :-?
Gut das ich immer wieder Rückenstärkung finde , Ablenkung in Form von Büchern oder Bewegung...
Mir Auszeiten nehmen kann


Liebe Grüße
Moni

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 24. Mai 2023

Hallo zusammen!

Ich komme gern zu einem Kaffee. Danke Ilona. Der hilft über den Nachmittag.

Vom Frühstück habe ich heimlich genascht. Eine schöne neue Auswahl. :) Danke Moni. Ein sesamumwickeltes Teilchen würde ich mal probieren. Meine Augen können aber nicht sagen, was es sein soll.

Ich bin heute früh nach einer recht guten Nacht (Helga, Dein guter Schlaf war bei mir ;) ) nicht so neben der Spur erwacht wie sonst, wenn es später war. Vielleicht machen sich die neuen Lärmstöpsel doch noch. Es sind allerdings neue in Arbeit.

Ich habe bisher schon einiges erledigt. Ein paar Besorgungen und ein Gespräch mit meinem Hausarzt. Ohne Maske sieht der richtig jung aus. ;) Wir haben auch über die Gürtelrosen-Impfung gesprochen. Mal schauen, was mein Neuro im nächsten Monat dazu sagt. Sie ist wohl nicht so einfach zu vertragen…

** Moni, Mist, wenn die Familie Dich streßt. Ich drücke Dir die Daumen für ordentliches Wetter. Fürs Fahrrad wäre hier richtiges Wetter. Sommer brauche ich eigentlich nicht. ;)
Da hat das pflanzliche Aufbauprodukt aber schlechte Arbeit geleistet, wenn Deine Blutwerte nicht ordentlich waren! :eek:
Sorge weiter gut für Dich und ziehe deutliche Grenzen!

** Helga, hat der Projektleiter auch einen schönen Zeitplan gemacht? Ihr wollt ja sicher mal wieder ohne fremde Leute Euer Haus genießen.
Ich mache nur eine kleine Menge Bowle. Die kann ich dann auf einmal austrinken. Allerdings werde ich hinterher nicht mehr zum Pinsel greifen. Ich will ja nicht übermütig malen. :rofl:
Deine Häkelteile sind echt wieder gut gelungen. Wahnsinn!

** Birgit, gut, wenn man noch eine Ausweichmöglichkeit hat. Trotzdem sollte alles schnell repariert werden. Gut, daß Dein Mann den Fehler bei Euch beheben konnte.
Viel Erfolg wegen eines neuen Sofas. Meines wird lange halten. Es wird fast nie genutzt. ;)
Hoffentlich beruhigen sich die Blutwerte wieder. Du hast doch nichts verändert in den letzten Wochen?
Danke für das schöne Abendbild gestern. Beeindruckend. Aber auch werde da eher nicht wirklich vorbeikommen.

** Jutta, Du behältst Deinen freien Mittwoch dauerhaft bei?
Der Vertrag für die Wohnung ist nun in trockenen Tüchern? Glückwunsch! Schöne Vorbereitungszeit bis zum Umzug.

** Steffi, für mich hat die Ostsee auch immer diese positiven Effekte. Zum Glück klappt das mit Urlaub zu Hause jetzt auch. Arbeiten stört doch sehr. ;)
Gutes Gelingen für die Therapeutin Deiner Tochter. Ihr habt aber einen guten Plan.
Dir schnelle Besserung, damit der Umstellung weg von der Infusion nichts im Weg steht.

** Christine, oh je, schon wieder schlimmere Schmerzen. Schade! Wie lange hast Du Pausen zwischen den Therapiestunden? Möge die Wärme und der pünktliche Feierabend helfen.
Ich war gestern nicht spazieren. Obwohl der Regen erst kam als ich zur Aqua-Gym los bin. :see_no_evil: Es sah aber den ganzen Tag nach Regen aus. Dafür habe ich viel gemalt. :)

** Ilona, hast Du für heute so viel bestellt, daß es immer wieder klingelt?

** Marlis, der Husten löst sich hoffentlich schnell. Mist, daß jetzt die Sonne nicht hilft.

Ich werde jetzt zum Pinsel greifen. Beim aktuellen Farbton gibt es mal etwas größere Flächen. Vielleicht sieht man dann hinterher schon wieder etwas mehr. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Wochenteiler

Marga