Tagesecho, Mittwoch, den 25.09.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho, Mittwoch, den 25.09.2019

Guten Morgen,


Ob der Tag jedoch gut wird, wird sich zeigen.
Die Nacht war es jedenfalls nicht. :(

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch, den 25.09.2019

Hallo,

Schmerzen im Rücken und am Knie und dann noch kreisende Gedanken. Da soll man schlafen können?

Da ist der Mittagsschlaf vorprogrammiert.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Mittwoch, den 25.09.2019

Guten Morgen Birgit,

ich habe mir gedacht, dass du schon eröffnet hast. :grin:

Der Tag wird hoffentlich besser als deine Nacht :mad:


Frühstück habe ich schon intus. Beim Kaffee bin ich noch.

Berlin: 14°, geschlossene Wolkendecke.

Mal schauen was der Tag bringt ?

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch, den 25.09.2019

Guten Morgen Birgit und Jörg,

... und allen, die noch dazu kommen

oh je Birgit, eine schlechte Nacht ist kein guter Tagesbeginn. Hoffentlich wird der Tag besser, ich wünsche es dir

Danke dir fürs Frühstück, nicht üppig, mir würde es reichen :smile:

Jörg - "Frühstück" habe ich auch schon intus, (heute etwas Süßes aus dem Urlaub, deshalb in Anführungszeichen). Dir wird heute bestimmt nicht langweilig

..und mir auch nicht. Bei mir ist am späten Vormittag der Gottesdienst und die Beisetzung meines Vaters. Was mit dem Rest des Tages geschieht, ist noch offen

In den nächsten Tagen werde ich mir einen kurzen Überblick über das Geschriebene der letzten Tage verschaffen, man will ja nicht unwissend sein *g*

einen angenehmen und möglichst beschwerdefreien Tag wünsche ich euch und gute Besserung für die, die es brauchen

VG, tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch, den 25.09.2019

Guten Morgen, Birgit und Jörg!

Danke für das Frühstück, Birgit. Es muß ja nicht immer so üppig sein, Toast und Marmelade reichen auch. Das war keine gute Nacht für dich, da wollen wir hoffen, daß der Tag besser wird. Und ein wenig Schlaf Holst du heute Mittag nach. Gute Besserung für die Rücken- und Knieschmerzen.

Jörg, wollen wir hoffen, daß es ein angenehmer Tag wird. Der Herbst ist nicht zu verleugnen, aber auch da kommen hoffentlich noch schöne Tage, es kann nicht jeden Tag die Sonne scheinen.

Tiffi, du bist wieder da, herzlich willkommen zurück bei uns! Sicher liegt ein schöner Urlaub hinter dir, du wirst bestimmt noch berichten. Viel Kraft für heute, das ist ein schwerer Gang. Meine Gedanken sind bei dir.

Ich habe heute morgen Zahnarzttermin, Routine, danach noch kurz einkaufen in der Stadt. Und dann will ich für morgen Gulasch vorkochen, wir bekommen morgen Besuch.

LG, Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Mittwoch, den 25.09.2019

Guten Morgen an Alle :smile:

Der Herbst ist da, grau und regnerisch sieht es heute bei mir aus. Gestern hatten wir noch schönen Sonnenschein... Mal sehen, ob es die Sonnenstrahlen heute noch durch die Wolken schaffen.

*Birgit, danke fürs Frühstück. Ich muss glaub auch mal wieder Toast einkaufen <3
Oh weh, ne schlechte Nacht :cry: wünsche dir einen viel besseren Tag und gute Besserung. Wovon kommen den deine Beschwerden?

* Tiffi, ich bin in Gedanken bei dir. Drück dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft für diesen schweren Gang. Keine weiteren Pläne für heute zu haben, erscheint mir sehr sinnvoll. Nimm dir Zeit für Dich.
Danke noch für deine Geburtstagswünsche

* Jörg, ich hoffe du genießt noch deinen Kaffee. Ein Tag ohne konkrete Pläne ist doch auch mal was Schönes.

* Helga, alles Gute für den ZA.
<3 lecker lecker lecker, Gulasch <3 das muss ich glaube auch mal wieder kochen und schmeckt gut durchgezogen am 2ten Tag sowieso viel besser! Dein Besuch wird sich sicher sehr darüber freuen.

Meine Termine für heute habe ich abgesagt. Bin erkältet und da machen Hausbesuche bei den Zwillingen keinen Sinn. Vor 30 min dachte ich noch "Heute geht es besser--hätte ich doch arbeiten können".... Aber das war nur ein kurzer Anflug.
Jetzt läuft die Nase wieder non stop und ich friere..... Also alles schön langsam.

Hoffe auch, dass sich meine Sodbrennen endlich in Luft auflösen. Mache alles mögliche dagegen - nix hilft so richtig. Sogar nachts wache ich deswegen auf. :( Ich will aber nicht schon wieder zum HA. Der denkt doch auch, ich spinne ein bisschen, ständig neue Wehwehchen...

Na ja, mal sehen was der Tag so bringt. Auf jeden Fall ist das Mama-Taxi im Einsatz.

Schönen und möglichst beschwerdefreien Tag wünsche ich Euch, LG Caro

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Mittwoch, den 25.09.2019

Hallo zusammen,

Danke fürs Frühstück Birgit.

Ich drück die Daumen des es tagsüber heute besser bei dir wird, wie Nachts.
Ein bisschen Schlaf im Mittag wäre eine gute Idee.

@Tiffi
Alles Gute heute für den schweren Gang. Ich denk an Dich.

@caro
Kommt da eine Erkältung durch? Gute Besserung und gut. Das du deine Arbeit heute abgesagt hast.

@Helga
Daumendrück für den Zahnarzt.
Ich muss auch nochmal hin, habe ein kleines Loch im Backenzahn bzw. Da ist was weggebrachten und sollte geflickt werden.

Ich hab jetzt Ergo und danach treffe ich mich zwei Muttis aus der Grundschule.
Unsere Kids sind ja immer noch befreundet.

Wetter hier heute bäh. Ist nix mit Rad fahren, da kommt das Auto gleich zum Einsatz.

Heute Nvhmittag dann noch Ballett Taxi und dann ist es auch schon Abend.

VG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Mittwoch, den 25.09.2019

Guten Morgen

Mageres Frühstück geht auch, Hauptsache Kaffee <3

Birgit, gute Besserung, vielleicht Quarkwickel wenn es was

entzündliches ist am Knie?

.......Tiffi, ich drücke und denk an dich.

......Caro, gute Besserung, Bettruhe wäre wohl angesagt, jetzt

wo Töchterchen im KiGa ist.

....Jörg, hier auch nur 14* teilweise regen, aber die Natur freut

sich.

.....Steffi, das ist doch eine schöne Sache, viel Vergnügen.

......Helga, so lange es nur Routine ist :smile: war bei mir letztens

auch gut, bin sogar auf den Stuhl gekommen wenn auch mit

Hilfe für die Beine.

Meine Putzfee ist schon weg, heute bin ich dann ganz faul,

warte auf meinen Enkel, wir haben gestern angefangen mit

Lego bauen und all die kleinen Teile suchen, boa.

Heute baut er den Pizzawagen fertig und den dann auch für

seine Schwester. Ich suche nur und er baut.

Ich hatte wohl Gymnastik für meine Arthrosefinger die

Schmerzen heute nicht, also jeden Tag eine Kiste mit kleinlego. :P
Ich hab mich noch nie vor kochen gedrückt wie jetzt.

Helga nehme auch was Gulasch, :wink:

Macht's gut, bis später.

LG Marlis

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch, den 25.09.2019

Hallo,


Das ist jetzt nötig.

Tiffi, du hast den schweren Gang inzwischen hinter dich gebracht. Da brauchst du dir auch keine Gedanken machen, was du noch machen willst heute.

Helga, ich komme auch gerade vom Zahnarzt. Jetzt geht es wieder weiter mit den Implantaten. Es wurden die Fäden gezogen und Abdrücke gemacht.

Heute morgen wurden bei mir im Büro die PC's gewechselt. Dass es dann anschließend nicht perfekt war, interessierte den Typ nicht, er war nur zur Anlieferung beauftragt. Prima.
Unsere Fachabteilung konnte mir auf Anhieb auch nicht weiterhelfen, warum ich jetzt keine Emails schreiben kann.
Ich war dann so zornig, dass ich hinterlassen habe, man möge mich am Donnerstag nachmittag, wenn ich wieder arbeite, kontaktieren. Ich bin doch nicht blöd und opfere weitere Freizeit für etwas, dass ich nicht verbockt habe.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Mittwoch, den 25.09.2019

Hallo zusammen!

Es ist schon wieder Käffchenzeit. Ich gebe einen aus. :)

Bild

Der Tag zieht sich heute, nachdem mich der Wecker heute morgen sehr erschreckt hat. Ich war nicht fertig mit schlafen. Das Grau vor den Fenstern macht es heute auch nicht leicht, munter zu bleiben bzw. zu werden.

** Birgit, der Tag wurde dann hoffentlich besser als die Nacht und der Mittagsschlaf hat es gerichtet. Worum kreisen denn derzeit die Gedanken? Der Arbeitsumzug wird schon klappen.
Danke für das spartanische Frühstück. Die Farben waren aber schön. ;)
Das Abendbild gestern war sehr schön. Ihr habt ja viel in den vier Wochen gemacht. Hut ab, danach hätte ich erst einmal Urlaub gebraucht. ;)

** Jörg, hat sich was für den Tag blicken lassen?

** Tiffi, die Beisetzung habt Ihr sicher schon hinter Euch. Du findest nun hoffentlich etwas, um dem Tag auch einen schönen Aspekt zuordnen zu können. Arbeit kann auf alle Fälle heute ruhen.

** Helga, die Routinekontrolle beim ZA ist bestimmt auch schon überstanden und vor allem planmäßig ohne Probleme.
Jetzt kann man wieder hemmungslos Kochen. Viel Erfolg mit dem Gulasch. Gibt es bei Dir auch echte Klöße dazu? Dann komme ich vorbei. ;)

** Caro, dann bessere Dich mal schnell!
Auf alle Fälle war es eine gute Idee, die Arbeit links liegen zu lassen. Die Zwillinge werden sich zwar sicher aus anderer Quelle anstecken. Aber Du mußt ja dann nicht schuld sein.
Vielleicht mal ein paar Tage echte Schonkost und keine Aufreger, damit der Magen zur Ruhe kommt?

** Steffi, das Treffen mit den anderen Muttis ist eine sehr schöne Tradition.
Nachher viel Spaß beim Mama-Taxi. Heute sicher wieder mit Lesen, wenn es draußen regnet?

** Marlis, wenn Basteln hilft, dann immer los. Lego kann man ja immer wieder neu anfangen. ;)
Kannst Du das Kochen nicht mal Deinem Mann aufdrücken?

Die Aqua-Gym hat dann gestern doch noch Spaß gemacht. Trotzdem war ich froh, dann keine weiteren Verpflichtungen zu haben.

Heute wird dann wieder ein sehr langer Tag. Wocheneinkauf und KG. Wenigstens ist es nicht mehr zu warm für die abschließende Fango. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen und vor allem beschwerdefreien/-armen restlichen Wochenteiler

Marga