Tagesecho, Mittwoch den 25. November 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 25. November 2020

Hallo zusammen!

Da komme ich ja genau richtig zum Kaffee und zu einem Kaffeestückchen! Moni, danke!

Bei mir hat 2 Tage das Internet nicht geklappt, aber dank meines Schwiegersohnes geht es endlich wieder. Jetzt muß ich erst mal alles nachlesen.

LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 25. November 2020

hallo zusammen

jetzt sind wir wieder einen Tag näher an Weihnachten

eben war ich noch mit dem Rad unterwegs und man sieht, dass am Sonntag der 1. Advent ist

Plötzlich sind explosionsartig überall Lichterketten usw. angebracht und leuchten auch schon :eek:

** Helga - oh, kein Internet, da ist man beinahe von der Welt abgeschnitten :wink: Gut, dass du so einen netten Schwiegersohn hast

** Moni - deinen Kaffee habe leider versäumt. Trotzdem Danke Auf die Packung habe auch nur zufällig geschaut, Dass die Beern aus Peru sind, wäre mir niemals in den Sinn gekommen

Plätzchenduft gibt es bei mir noch nicht, im Gegenteil. Mein Mann hat Gemüsesuppe gekocht ..mit Einlagen, die ich heute Nachmittag fabriziert habe.

Ich bin eher eine Abend- und Nachtarbeiterin und mache mich später ans Backen

** Steffi - das war beinahe Handwerkertypisch ^^

Ich müsste das Geld beinahe einfallslos in den Umschlag stecken oder ähnliches :-? , bin eine absolute Bastelniete

übrigens - für meinen Mann war nur die Hose .. leider zu klein.
Lt. Größeangabe sollte sie eigentlich passen.

** Marga - euer Online-Treffen ist eine gute Idee. Besondere Zeiten, besondere Umstände
lass es dir schmecken

** Jörg - Sport soll gesund sein und nicht krank machen, deshalb ist es gut, wenn du etwas reduziert hast

** Marlis - Glückwünsche an die Nichte. In diesem Jahr fallen leider viele Festivitäten den Umständen zum Opfer

** Birgit - du hast heute eine angenehme Beschäftigung gefunden? Nach Yoga hätte eigentlich das Puzzle gepasst

heute weiß ich sogar etwas zum Abendbild ^^

Bild

ganz in der Nähe befindet sich der Eingang zum Alten Elbtunnel, interessant, da durch zu gehen.
Bei dem Anblick fällt mir ein, in Hamburg war ich schön sehr lange nicht mehr. Es wäre mal wieder Zeit.

Einen schönen, gemütlichen Abend wünsche ich euch

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 25. November 2020

Guten Abend!

Tiffi, das ist ein schönes stimmungsvolles Bild von Hamburg. Wir sind früher immer durch den Elbtunnel gefahren, wenn wir an der Ostsee Urlaub gemacht haben. Keine Ahnung, ob das dieser war, ist der nicht mehr für Autos? Wenn Corona vorbei ist, kommst du sicher nochmal nach Hamburg.

Ja, am 25.11. ist Katharina. Das vergesse ich nie, weil das der Hochzeitstag meiner Eltern ist. Sie wären heute 74 Jahre verheiratet. Wer weiß, vielleicht feiern sie ja irgendwo da oben! :smile:

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und schlaft gut!

LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 25. November 2020

Hallo Helga

Hier kannst du dir den alten Elbtunnel von innen anschauen

https://www.hamburg.de/alter-elbtunnel/

Apropos Hochzeitstag, die Queen und Prinz Philipp sind, ich glaube, 76 Jahre verheiratet. Das ist ne Zeit

VG und gute Nacht

Tiffi