Tagesecho, Mittwoch den 25. November 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Mittwoch den 25. November 2020

Guten Morgen
Einen schönen Namenstag allen machen's

Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Mittwoch den 25. November 2020

Wach?

Ich hab eher aufgehört zu schlafen :schlafen: die

Aber es gibt Kaffee :smile:

Mein Sohn verwöhnt mich morgens. Er geht früh außer Haus und macht vorher Kaffee für alle.

Heute gibt's frische Beeren im Müsli da der Tochter gestern einige von dekorieren ihrer Torte was über war.

Allerdings, der Geschmack ist im Sommer besser....

Heute steht Haushalt und Brot backen auf dem Plan.

Einen schönen Tag, beschwerdefrei und ruhig

Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 25. November 2020

Guten Morgen,

Moni, danke für den Kaffee mit Beeren. :wink:
Da ist einfach schön, wenn man morgens noch etwas schlaftrunken einfach an den Tisch sitzen kann und erst mal eine Tasse Kaffee schlürfen darf.
Das habe ich allerding nicht verstanden:
Einen schönen Namenstag allen machen's


Tiffi, dann hatte ich gestern ganz viel Frieden in mir. Ich habe mal richtig gut geschlafen.
Danke für das adventliche Abendbild.

Jetzt habe ich gleich online Yoga und dann kann der Tag kommen!!

Ich wünsche allen einen friedlichen Tag und entspannt, egal was wir heute an Nachrichten zu hören bekommen.

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Mittwoch den 25. November 2020

Guten Morgen Moni, Birgit und alle, die noch dazukommen.

Ich schlürfe auch gerade meinen Kaffee und habe schon 2 Scheiben Brot gegessen.

Für heute war von 8-10 Uhr Wasser abdrehen angesagt.

Unsere Nachbarin auf gleicher Etage ist ja in betreutes Wohnen gezogen und die Whg wurde verkauft.

Ab diesen Montag sollten dort Renovierungsarbeiten beginnen.

Es war aber bisher keiner da und das Wasser läuft auch noch :oops:

Komische Ankündigungen sind das...

Ich hätte genug Wäsche zu waschen und auch die Spülmaschine müsste mal laufen.

Aber das kann ja ohne Wasser nicht stattfinden.
Bisher sehe ich aber kein Handwerkerauto draußen :zornig:

Ich hasse es, da so in der Luft zu hängen.

Werde gleich mal den Adventskalender für meine Tochter bestücken.

Meine Kids hatten sich für dieses Jahr den dm- Kalender gewünscht und meine Tochter hätte den gern umgefüllt in unseren Säckchenkalender.

Ansonsten harre ich weiter der Dinge, die da kommen und hoffe später weiter im Haushalt machen zu können.

Allen einen angenehmen Tag
Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 25. November 2020

Guten Morgen

brrr.... kalt ist's

Moni - danke dir für den Kaffee mit Kuchen. Geht das hier als Frühstück durch? :wink:
Bei mir daheim gelegentlich, ja

Viel Erfolg für Haushalt und Backen. Dass du von deinem Sohn morgens mit Kaffee verwöhnt wirst, nett von ihm

dass die Beeren um diese Jahreszeit nicht soo gut schmecken, ist nicht verwunderlich.
Bis vor kurzem habe ich mir gelegentlich Bio-Heidelbeeren gegönnt. Bis ich das Ettiket richtig gelesen habe...
Herkunftsland Peru :eek:
Seitdem ist Schluss damit

** Jörg - bin ganz deiner Meinung. Kaffee muss sein. Wenn nicht, bin ich krank
Wäscheaufhängen mag ich auch nicht so gerne, besonders die kleinen Teile. Da geht es mir wie dir

** Caro - Quarantäne für Kinder stelle ich mir ziemlich anstrengend vor?! GsD seid ihr bald damit durch.
Dass dein Mann dir Physio durch Home Office ermöglicht hat und das auch kann, ist prima

** Marlis - ihr habt eine gute Arbeitsteilung gefunden, prima. Was nicht geht, muss dann die Putzfee erledigen, wenn sie wieder da ist

** Steffi - Gut, dass du die Migräne wieder losgeworden bist. dein Tagesprgramm sah gestern auch nicht gerade nach Langeweile aus.
Mit dem Auto zur Schule? Ist echt Luxus, darf aber gelegentlich sein, wenn es die Umstände erfordern

Wofür ich gestern Geld ausgegeben habe? Eine Handytasche habe ich gekauft.
bei "Chic & Arm" eine Hose für meinen Mann (war leider zu klein, hat aber nicht so ausgesehen)
Und Schlüppi und Socken gehen immer :wink: :grin:

** Marga - deinen Kaffee/Kakao habe ich gestern verpasst. Nächstes Mal wieder
die Deko für das Arbeitszimmer ist fertig und gelungen?

** Helga - du hattest gestern keine Zeit fürs Forum oder hat dich der "Türsteher" nicht rein gelassen?

** Birgit - gut, dass ihr die Vorauswahl schon getroffen habt, dann war der Einkauf nicht ganz so schwierig
Viel Vergnügen beim Online-Yoga

Langweilig war dir bestimmt nicht

Heute ist ein Tag ohne Termin, dafür ist Backtag bei mir. Im Kühlschrank liegt Teig für drei versch. Plätzchensorten, der will verarbeitet werden

kommt gut durch den Tag

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Mittwoch den 25. November 2020

Guten Morgen zusammen, :grin:

schon so früh zahlreich vertreten

OK. So früh ist es nicht mehr.

Heute mal Frühstück etwas kleiner ?

OK. Ist recht. Bin eh zu dick (behauptet meine Waage).

DIE WAAGE LÜGT !!!

Morgensport habe ich schon hinter mir.

OK. Sport ist übertrieben. Bewegung wäre treffender.

Seit Cladribin hatte ich den auf 1/4 Stunde reduziert (jeden Morgen).

Durch die Tabletten ist der Blutdruck zeitweise sehr hoch gegangen.

Nicht, dass ich noch einen Herzkasper bekomme.

Im Januar fahre ich den Sport wieder hoch.


Jetzt schlürfe ich noch meinen Kaffee Feine Milde aus und dann

geht es ins Bad.

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Mittwoch den 25. November 2020

Guten Morgen

Moni, prima von deinem sohn :smile: auch danke, daß du den

Kaffee mit uns teilst.

.....Birgit, viel Vergnügen beim Yoga, bin zu spät dran, sonst

hätte ich mitgemacht, hihi.

....Steffi, das ist ja blöd, Wetten, wenn du wama und spülma

anstellst,kommen die an. Nicht ärgern.

......Tiffi, ich schicke dir meine Adresse für die Plätzchen :wink:

Nur den Geruch kannst du ja nicht einpacken. :(

......Jörg, bei mir lügt die Waage auch, deshalb stell ich mich nicht

mehr drauf. Sei ein bisschen vorsichtiger mit dir beim Sport.

Meine Nichte hat heute den 23. Geb. fern von zuhaus in Berlin.

Ich mach jetzt das Bad unsicher und dann werd ich sehen

was mich anspringt, oder auch nicht.

Einen guten Tag euch und bleibt gesund.

Übrigens das abendbild war wieder klasse.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Mittwoch den 25. November 2020

Tiffi

Habe selbst keine Handy Tasche, kann mir aber vorstellen, wie die aussieht.

Was du für Deinen Mann gekauft hast geht wirklich immer und wird auch immer gebraucht :grin:

Viel Spaß beim Backen.

Mein Tochter will sich die Tage mal an Vanillekipferln versuchen.

Jörg
Gut, daß Du den Sport heruntergefahren hast, wenn Dein Blutdruck nicht so gut war mit den Tabi Zyklen.

Wir trinken auch Feine Milde, der ist ganz gut magenbekömmlich :wink:

Marlis
Es war genau, wie Du es gesagt hast. Der kam und kam nicht und da hab ich beide Maschinen angestellt und 10 min später stand das Auto auf einmal da.

Aber bis das Wasser weg war dauerte es auch etwas und es waren dann nur 10 min.

Der Mann hat mir Bescheid gesagt und ich hab die Maschinen dann kurz ausgestellt.
Alles kein Problem...

Habe eben den Adventskalender bestückt und noch ein Geldgeschenk zum 18. der Tochter von Freunden kreativ gepackt.

Dazu musste ich etwas basteln. Sowas mache ich ganz gern.
Geld einfach in eine Karte legen geht gar nicht.
Erst recht nicht bei solchen besonderen Geburtstagen.

LG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 25. November 2020


Hallo zusammen!

Ich komme mal mit einem Kaffee und etwas Nervennahrung vorbei. Vielleicht hilft das ja auch gegen Suppenkoma und allgegenwärtige Müdigkeit.

Das Frühstücksangebot war dann wohl zu klein. ;) Trotzdem danke Moni für die nette Geste.

Hier wird es heute überhaupt nicht hell. Dabei war die Nacht klar und ordentlich kalt.

Immerhin habe ich in der letzten Nacht halbwegs geschlafen. Also war wohl ein bißchen Frieden abends eingekehrt. Danke Tiffi für die wunderbare Bildauswahl. <3

** Moni, da macht sich Dein Sohn ja morgens richtig beliebt. Das wäre ein großer Verlust, wenn er auch ausziehen würde. ;)
Danke für die Glückwünsche zum Namenstag. Ich wußte bis heute nicht, daß Marga da quasi dazu gehört. :)

** Birgit, das Yoga hat Dir hoffentlich gut in den Tag geholfen.
Ich versuche, die Nachrichten heute zu ignorieren. Da wird wieder nichts Vernünftiges rauskommen. :-?

** Steffi, so sind sie, die Handwerker. Ärgern hilft da auch nicht. Immerhin kann man sie aber so herbeizaubern. Duschen hilft ja bei erwarteten Paketen auch. ;)

** Tiffi, stimmt, heute bleibt es kalt. Am Morgen knapp über dem Gefrierpunkt und jetzt auch nur 3°C. Merkt man im geheizten Büro zum Glück nicht.
Schade, daß die Hose Deinem Mann nicht paßte. Geht er auch nicht alleine einkaufen?
Ich hätte auch gern ein paar Plätzchen. ;) Gutes Gelingen!

** Jörg, alle Waagen lügen! ;) Mach aber nicht zu heftig, weder beim Sport noch beim Abnehmen!

** Marlis, Du hast Deiner Nichte sicher zum Geburtstag einen Gruß mit Anhängsel geschickt. Die Entfernung wäre ja für eine persönliche Feier ohnehin zu groß.

** Helga, Du bist noch ausgesperrt? Nicht nett vom Türsteher.

Meine Aktion gestern war erfolgreich, aber ich bin nicht ganz fertig geworden. Eine große Pflanze von zu Hause muß noch im Büro in einem größeren Topf angesiedelt werden und dafür nehme ich mir dann heute nach Feierabend Zeit. So habe ich für den Notfall in der Wohnung Platz für den Weihnachtsbaum, wenn dieses Jahr alles anders wird.

Meine Mittwochs-Physio arbeitet auch heute nicht. :( Aber es gibt eine schöne Alternative: Videokonferenz mit den Kollegen und dabei Pizza vom Lieferdienst essen. Verrückte Idee. Aber mal schauen, wie das wird. Ich freue mich also wieder auf das Abendbild, das Tiffi aussucht. :)

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Wochenteiler

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Mittwoch den 25. November 2020

Hallo zusammen,

Heute morgen hat die Autokorrektur aus Katharina`s ein neues Wort geschaffen. :-?
Es haben alle mit dem Namen Katharina Namenstag, Birgit.

Steffi, du warst schon fleißig heute.

Die Handwerker… wer kann davon nicht ein Lied singen. Gut das alles doch geklappt hat. Geldgeschenke bekommen bei mir auch gerne „besondere Verpackungen“ :smile:


Tiffi, ich schau mir das Etikett der Beeren vorsichtshalber gar nicht an. War auch nur eine Ausnahme wegen der zukünftigen Schwiegeroma.

Es wurde ein Kuchen gewünscht denn man sich nicht selber macht. Gut das eine Konditormeisterin in die Familie kommt. :grin:

Bei dir duftet es inzwischen sicher herrlich. Würde gerne zum probieren kommen...


Jörg, das kleine Frühstück sollte nicht deine Pfunde purzeln lassen. :eek:
Wir holen doch immer aus dem Hintergrund, oder?

Bewegung ist gut, zuviel Sport kann schaden….Und wir wollen die Krankenhäuser nicht noch mit Muskelriss und Herzproblemen überlasten :wink:


Marlis, liebe Grüße an deine Nichte. Zur Zeit Geburtstag feiern ist ja leider nicht wirklich. Lässt sich nachholen denke ich.

Hat dich inzwischen was sinnvolles angesprochen? Bei uns ist dicke Nebelsuppe, da springt nix :oops:


Marga, die Idee finde ich ja interessant. Und lustig, verrückt – warum nicht?? Die Zeiten sind kurios, also passt das .
Somit ist der entfallenen Physio ein Gegenpunkt gesetzt.

Gehört Marga zu Katherina? Das wusste ich auch nicht. Oder sind heute mehrere Namenstage, grübel..


Langsam wird es Zeit für Kaffee. In echt. Hat dein Bild es nur nicht in den Süden geschafft, Marga, oder ist es dem Türsteher zum Opfer gefallen?

Ich geb noch einen dazu..
Bild
Da ist die Auswahl größer als beim Frühstück… :grin:

Einen schönen Nachmittag
Moni