Tagesecho, Mittwoch den 29. September 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Mittwoch den 29. September 2021

Guten Morgen,

Heute ist Micheli, alter bayerischer Lostag. Früher wichtig :wink: die

Bild

Bleiben wir im letzten Sommer zum Frühstück

Beschwerdefreien Tag
Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 29. September 2021

Guten Morgen Moni
... und allen anderen

Danke dir fürs Frühstück mit Urlaubsfeeling. Da kann man bestimmt gut sitzen

Ich war gerade auch auf Frühstückssuche, nur etwas zu langsam ^^

Michaelitag, habe ich schon öfter gehört, kenne aber die Bedeutung nicht

Helga - wieder ein sehr schönes Abendbild, danke dir.

beim Arztbesuch war hoffentlich alles okay?!

Marlis - Zahnarzt ohne bohren ist immer gut. Jetzt hast du wieder für eine Zeit Ruhe

Birgit - oh je, da müsst Ihr am Freitag sehen zeitig los.
Wer weiß, aus welchem Grund die Beerdigung so früh angesetzt ist..

Dass es immer wieder Lieferschwierigkeiten bei Medikamenten gibt, ist ärgerlich.
Man darf wirklich nicht bis zum Packungsende warten, bis man ein neues Rezept holt.
Geht mir manchmal bei Baclofen so

Caro - prima, dass es mit der Schule läuft
Bodenkontakt braucht man nicht, kommt aber leider ab und zu vor. Gut, dass du dir, außer Prellungen, nichts weiter getan hast

Christine - wenn ich mich richtig erinnere, bist du heute unterwegs in die große Stadt. Komm gut durch

Ilona - alles okay bei euch?

Marga - Aqua Gym hat gestern für die nötige Bettschwere gesorgt?

Und jetzt "verließen sie ihn " .. sorry, weiß nichts mehr

Ich selbst war gestern noch kurz entschlossen in der Stadt, allerdings nur auf dem Friedhof und Neuro ( Rezepte holen)

Bei uns kehrt wieder der Alltag ein, mein Mann geht wieder arbeiten. Gestern hatte er sehr früh Feierabend, er wurde schnell wieder nach Hause geschickt :unamused:.

Der Techniker, der ihm Arbeit zuweisen sollte, hat nicht auf ihn gewartet (mein Mann hatte noch Physio). So war für ihn für eine Zeit nichts zu tun

Da ich gestern wieder unterwegs war, sollte ich mich heute dringend um den Haushalt kümmern..

Kommt gut und stress- und beschwerdefrei durch den Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Mittwoch den 29. September 2021

Guten Morgen Moni, Tiffi und alle noch folgenden,

Danke fürs Frühstück Moni, mit dem schönen Gute-Laune-Geschirr 😃

Ich sitz in der S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit.
Treff mich nach Feierabend mit einer Bekannten zum Kaffee ☕, deshalb mal mit den Öffentlichen.

Allen einen schönen Tag, LG Christine 😎

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 29. September 2021

Guten Morgen!

Moni, danke für das schöne blau-orange Frühstück. Michaelitag habe ich auch schon gehört, aber der ist bei uns nicht bekannt. Wir haben auch keinen Michael im Familien- und Bekanntenkreis.

Tiffi, das ist für deinen Mann ja nicht so gut gelaufen am ersten Arbeitstag, heute ist es dann bestimmt wieder besser. Viel Erfolg im vernachlässigten Haushalt! 😉

Christine, ein schöner Ausblick auf den Feierabend, da geht die Arbeit bestimmt schneller vorbei. Viel Vergnügen beim Treffen mit der Bekannten!

Marlis, es ist immer erfreulich, wenn der Zahnarzt nicht zu bohren braucht! Bei meinen Implantaten braucht gottseidank nicht mehr gebohrt zu werden.

Birgit, ich habe auch schon erlebt, daß Beerdigungen vormittags sind, das ist in großen Städten, glaube ich, normal. Wenn man erst noch eine längere Anfahrt hat, ist es nicht so schön. Hinterher gab es beim Zusammensitzen statt Kuchen Suppe und belegte Brötchen. Bei uns sind die Beerdigungen immer um 14.00 Uhr.

Beim Gyn war alles in Ordnung. Ich habe die Tetanus-Auffrischimpfung bekommen, es war irgendeine 4fach-Impfung - Diphtherie, Polio und noch irgendwas. Und ich habe sogar schon einen Termin in November für die dritte Coronaimpfung. Mein Gyn ist auch einer von den Impfärzten im Impfzentrum und er sagt, er hat die dritte Impfung schon hinter sich.

Ich habe gestern alles gebügelt. Hatte allerdings schon Bügelbrett und -eisen weggeräumt, als ich gemerkt hatte, daß die Hose, weswegen ich es ja aufgeschoben hatte, noch im Keller auf der Leine hing, also nochmal alles rausgeholt! 🤦🤦 Aber das war meine eigene Schuld!

Heute morgen muß mein Mann nochmal zum Zahnarzt, nur zum Nachschauen. Ich erledige in der Zeit einige Sachen und entweder gehen wir irgendwohin essen oder nehmen uns was mit heim, jedenfalls brauche ich nichts zu kochen.

Habt alle einen schönen Mittwoch. LG Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 29. September 2021

Guten Morgen,

nun komme ich frisch gedehnt vom Yoga auch noch zum mediterranen Frühstück.

Moni, danke. Michaeli ist bei uns nicht bekannt.

Tiffi, der Urlaub schon vorbei? Der Start war dann auch nicht ganz so dolle.

Christine, irgendwie ist es auch spannend, wenn man solche Veränderungen bei der Arbeit hat. Hoffentlich eine Wendung zum Guten.
Da gibt es auch eine Vielzahl von Sprüchen dazu: neue Besen kehren gut......es kommt selten was besseres nach..... Das sind mal zwei, die mir auf anhieb einfallen.

Helga, du könntest recht haben, weil es einfach eine größere Stadt ist.
Das ist interessant, dass du schon einen Termin für die 3. Impfung hast.
Ich weiß gar nicht recht, wie ich mich dazu stellen soll.
Ich frage mal dann beim Neuro beim nächsten Termin nach, was er meint.
Gefühlsmäßig hätte ich erst mal einen Test gemacht, wie es um die Antikörper aussieht.

Heute gibt es sonst keine konkreten Arbeiten zu erledigen. Ich lasse mich treiben.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 29. September 2021

Guten Abend!

Heute haben wir ja einen Minusrekord bei den Beiträgen! :eek:

Birgit, die Yoga-Entspannung hält hoffentlich sehr lange an und du konntest dich ausgiebig am Nachmittag treiben lassen!

Ich habe Geburtstagskarten für 3 Enkel geschrieben. die haben alle in der nächsten Zeit Geburtstag. Die Enkelin in Australien wird 9. Habe heute auf der Post nachgefragt, man kann leider immer noch keine Päckchen hinschicken. Wenigstens die Briefpost klappt inzwischen wieder leidlich.

Nun zum Abendbild. Wir sehen die Dolmen in der Nähe des kleinem Ortes Castelo de Vide in Portugal. Dolmen sind aufrechtstehende Steine, die mit tonnenschweren Platten abgedeckt sind. Nun sind wir schlauer, ich wußte es auch nicht. :wink:

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und eine geruhsame Nacht. LG, Helga

Bild