Tagesecho, Mittwoch den 7. Dezember 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1009
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Mittwoch den 7. Dezember 2022

Guten Morgen,

Bild

Heute sehe ich 1Grad am Thermometer. Draußen noch dunkel :wink:

Wünsche euch einen beschwerdefreien Wochenteiler
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9874
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 7. Dezember 2022

Guten Morgen!

Moni, vielen Dank für das Frühstück am Kachelofen, da ist es jetzt schön gemütlich.

Ich wünsche allen Kranken bzw. Erkälteten gute Besserung.

Hoffentlich hat der Nikolaus an euch alle gedacht. Uns hat er Glühwein (weißen und roten) gebracht und Salami-Brezeln😀

Heute stehe ich früh auf, denn ich werde zu meiner Freundin nach Wetzlar zum Frühstücken fahren. Wir wechseln uns immer ab und eigentlich wäre sie dran mit Kommen, aber sie war länger krank und das schafft sie noch nicht, daher fahre ich wieder hin. Ich freue mich, wir haben uns länger nicht mehr gesehen und es gibt viel zu erzählen.

Wir haben 4° und 6° sollen es noch werden, es ist nicht mehr ganz so kalt.

Habt alle einen schönen Tag! LG Helga ☕🙂🙋

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Mittwoch den 7. Dezember 2022

Guten Morgen,

Moni, da hast du sehr fein gedeckt. Danke.

Helga, ich bin "nur" mit Süßem beschenkt worden.
Zu mir kommen heute auch die Frühstückfreundinnen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5084
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Mittwoch den 7. Dezember 2022

Guten Morgen

Moni, ich setz mich einfach dazu, bin noch im Hauskleid, Dankeschön.

....Helga, gute Fahrt und schöne Gespräche mit deiner Freundin.

.... Birgit, dir auch viel Freude mit den Freundinnen.
Ich habe selbstgemachte Waffeln vom GG mit Kirschen bekommen.

Mein großer Enkel wird heute 17 Jahre, wie die Zeit vergeht.
Freue mich sehr, wenn ich ihn Weihnachten sehe und drücken kann.
Gleich kommen die minis, Mutter hat Arzttermin.

Gute Genesung allen Kranken und macht es gut.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 784
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Mittwoch den 7. Dezember 2022

Guten Morgen,

Moni, danke für das Frühstück am Kamin, das passt so gut bei diesem nasskalten Wetter.
Ich möchte gern am Ofen sitzen, wenn's geht 🤗

Im Moment sitze ich mit einer Tasse Salbei-Tee am Rechner :wink:
Die Erkältung nimmt ihren Lauf, es ist schon etwas besser, aber noch nicht wieder gut ... das dauert halt seine Zeit.

Marga, fährst du dann mit deinem eigenen PKW zur Veranstaltung und nimmst noch Kollegen/innen mit ?
Toi toi toi für gutes Durchhalten, so ein ganztägiges Event hat es meistens in sich - schlimmer als arbeiten :wink:

Morgen gemeinsames Abendessen mit Glühwein zur Einstimmung ist dann sicher etwas entspannter.

Helga, ich war auch artig 🙈🤣 - jedenfalls sah der Nikolaus das so, denn es waren einige Leckereien in meinen Stiefeln 🧡

Viel Spaß beim Frühstück mit deiner Freundin.
Egal wo ihr euch trefft, Hauptsache ihr tut es und habt eine schöne Zeit.

Birgit, dir auch viel Spaß mit deinen Frühstücksfreundinnen.

Marlis, du bist wieder gut beschäftigt mit den Zwillingen ...
Sie zu beaufsichtigen ist bestimmt nicht mehr so einfach :wink:

Du kannst es gut haben, selbstgemachte Waffeln mit Kirschen 😋

Jutta, wie verlief die erste Begegnung deiner Mutter mit Nadja?
Alles im grünen Bereich?
Sie müssen sich bestimmt erst aneinander gewöhnen, aber das wird hoffentlich alles so klappen, wie du es dir vorstellst.

Angeblich soll sich die Sonne heut noch blicken lassen, im Moment sieht es nicht danach auch.
Seit Tagen kein Sonnenschein - das geht so langsam aber aufs Gemüt :(

Ich müsste mal den Schreibtisch aufräumen, da liegen so einige unerledigte Dinge rum.
Aber das kostet Überwindung !!! :-?

Lieber erstmal noch ne Tasse Tee :grin:

Allen einen schönen Tag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9874
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 7. Dezember 2022

Hallo,

möchtet ihr eine Tasse Kaffee? Ich mache mal ein bißchen Reklame für Nescafé! 😄 Das Igelchen scheint etwas skeptisch zu sein! Oder eher neugierig? 🤔

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9874
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 7. Dezember 2022

Hallo noch einmal!

Birgit, dann hattest du heute ja auch einen schönen Vormittag mit deinen Frühstücksfreundinnen! 😀

Marlis, selbstgemachte Waffeln mit Kirschen, das ist ja wie im Café! Dein GG ist ein richtig guter Hausmann! 😉 Wie schön, wenn deine Tochter und Familie an Weihnachten zu euch kommen, dann hast du jetzt schon die Vorfreude darauf. Und der Enkel ist schon so groß! 👍

Christine, gut, wenn die Erkältung so langsam besser wird. Mach einfach langsam und mach das Beste aus der Urlaubswoche. Und der Nikolaus hat bestimmt als Trostpflaster extra ein paar mehr Süßigkeiten in die Stiefel getan! 😉

Mein Ausflug heute war sehr schön, wir haben viel erzählt. Auf der Fahrt hatte ich sogar Sonnenschein, aber jetzt ist es bei uns schon wieder arg düster.

Einen schönen gemütlichen Nachmittag und viele Grüße, Helga 🙋

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9874
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 7. Dezember 2022

Guten Abend!

Heute gehen wir mit dem Abendbild nach Island. Wir sehen den Stadtsee von Reykjavik, den Tjörnin. Meine Freundin und ich sind dort vor vielen Jahren oft am See entlang spazierengegangen. Ich habe eine Webcam von da auf dem PC, so sieht es heute Abend dort aus.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild