Tagesecho / Montag / 1.8.22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Montag / 1.8.22

Guten Morgen!

Nanu, noch kein Frühstück da? Marga, bist du lieber schon Brombeeren ernten gegangen? Der Spruch gestern Abend war sehr schön.

Ich stelle dann mal was hin, es soll ja keiner verhungern. 😄Vielleicht kann man die Scheibe öffnen, dann sitzen wir im Freien.

Heute wollen wir unsere verschobene Fahrt vom Samstag nachholen und nach Gießen fahren, deshalb muß ich mich etwas beeilen. Ist ja nicht so weit weg von uns, da wird das Wetter so ähnlich sein wie hier. Momentan sind es 21° und es ist trüb.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang. LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Montag / 1.8.22

Guten Morgen :smile:

Helga, ich komm zum Frühstück ... danke, dass du schon mal den Tisch gedeckt hast. Das sieht gemütlich und modern aus.
Die Terassentür machen wir weit auf, dann weht uns die schöne frische Luft um die Nase.

Es ist heute angenehm mit derzeit 21°C, bis 24 sollen es noch werden.
Hier ist es auch trübe, die Sonne versteckt sich hinter vielen Wolken.
Der angekündigte Regen für heute Nacht ist leider ausgeblieben.
Mal schauen, ob heute noch was runter kommt, wäre ja mal nicht schlecht.

Den Eisbecher habe ich mir gestern auch schmecken lassen. Ich habe auch den von Seite 2 gewählt :wink:

Viel Spaß heute in Gießen.
Da fällt mir ein, dass ich noch gar kein 9 EURO-Ticket für den August habe.
Das werde ich nachher gleich mal besorgen, auch wenn ich es die nächsten 14 Tage wahrscheinlich nicht brauche. Aber man weiß ja nie :kopfüber:

Marga, den Spruch zum Abend finde ich klasse.
Heute sind genug dicke Wolken am Himmel, vielleicht vertreibt es ja auch ein paar größere Sorgen :wink:

Ich fühle mich wie gerädert. Die Nacht war leider nicht so toll.
Ich bin zwar gut eingeschlafen, weil sooooo müde. Aber nach ca. 2einhalb Stunden war ich wieder wach und bin dann erst wieder in den Morgenstunden eingeschlafen. :schlafen:

Zum Glück muss ich heute keine Leistung bringen, das wäre auch kaum möglich, so groggy wie ich bin :(

Am frühen Nachmittag habe ich Physiotherpie und dann treffe ich mich noch mit einer Schulfreundin zum Kaffee beim Bäcker vorn an der Ecke.
Darauf freue ich mich schon - eine kleine Ablenkung, die mir gut tun wird :smile:

Allen einen guten Start in die neue Woche und den neuen Monat, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Montag / 1.8.22

Guten Morgen Helga, Christine und allen, die evtl. noch dazu kommen

Helga - wie nett von dir, dass du noch an uns gedacht hast, bevor ihr euch auf den Weg macht

Danke für den schönen Frühstückstisch. Genau so machen wir es und lassen uns bei offenen Türen den Wind um die Nase wehen :smile:

Ich wünsche euch einen schönen Tag in Gießen, genießt ihn!

Christine - bis zum Nachmmittag hast du dich bestimmt und hoffentlich wieder von der schlechten Nacht erholt.
.. und kannst das Treffen mit deiner Schulfreundin genießen. Vielleicht leistet die KG einen Beitrag dazu?!

Marga - ein guter und sinnvoller Abendspruch. Solle man sich merken.

Wenn ich so darüber nachdenke, bin ich in der glücklichen Situation, dass es derzeit nichts wirklich Nennenswertes gibt, was ich, wie die Wolken, auf Reisen schicken könnte.

Von Kleinigkeiten mal abgesehen..

Für heute habe ich noch keinen Plan. KG ist auf morgen verschoben, der Rest wird sich zeigen

Kommt gut in die neue Woche und durch den Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Montag / 1.8.22

Hallo zusammen!

Ich versuche es jetzt mal mit einer Kaffeespezialität, noch jemanden hierher zu locken. ;)

Bild

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Montag / 1.8.22

Hallo noch einmal!

Heute ist für mich ein komischer Tag. Liegt wahrscheinlich am Wetter. Das weiß nicht, was es sein will. Gelegentlich fallen ein paar Regentropfen. Die Sonne hat sich noch nicht richtig gezeigt. Trotzdem sind es anstrengende 25°C.

** Helga, ich schlafe momentan ohne Wecker zur Unzeit. ;) Danke Dir für das schöne Frühstück.
Ihr habt hoffentlich viel Spaß in Gießen. Ich habe gerade an einer Umfrage der Uni Kassel mitgemacht und darin auch für die Einführung eines deutschlandweiten einheitlichen Tickets für den ÖPNV zu einem vernünftigen Preis plädiert.

** Christine, der Regen war bloß auf der Haut und der Kleidung zu spüren. Der Boden ist knochentrocken. :(
Viel Spaß bei Physiotherapie und anschließendem Kaffeekränzchen.

** Tiffi, schön, daß Du die Wolken nicht brauchst. ;)
Hat sich was gezeigt oder konntest Du den Tag abbummeln?

** Birgit, Du hast Dich auf Arbeit vom Wochenende erholt? ;)

Ich war heute Vormittag zum Sport und habe dann gleich noch die Sauna ausgenutzt. Dann war ich irgendwie faul bis eben. Nun muß ich noch ein paar Handgriffe im Haushalt machen. Nachher geht es zur KG.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Montag / 1.8.22

Hallo zusammen

Marga - ich schließe mich an, heute ist ein komischer Tag

Zwar anders als bei dir, aber eben auch komisch

Bin heute nur müde und schleppe mich durch den Tag

Zum Abendbild lade ich euch zu einem Spaziergang ein :wink:

Bild

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend

VG tiffi

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho / Montag / 1.8.22

Hallo,

Tiffi, ich komme mit zum spazieren gehen und trinke nachher dann noch einen Kaffee von Marga.

Im Moment verdiene ich wirklich den Zusatz Feier-Tante.

Ich komme gerade heim vom Geburtstagskaffee von meinem Bruder.

Hier war es zum Glück überschaulich von den Gästen und eine harmonische Stimmung.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und dann eine gute Nacht.

Birgit