Tagesecho/Montag/11.5.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/11.5.2020

Guten Morgen,
Heute steht das Essen sicherer auf dem Tisch. :grin:

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Montag/11.5.2020

Hallo,

obwohl beim Obstteller bin ich mir nicht sicher. :grin:

Ich habe gerade bemerkt, dass ich gestern nur ein Frühstück hingestellt habe und sonst nichts geschrieben habe.

Marga, schöne Abendbilder, wie immer. Die Marienkäfer haben etwas vom nächtlichen Regen abbekommen.
Vorgestern haben mir die Wellen gut gefallen, der Fotograf musste fürs Bild ins Wasser stehen :grin:

Ich habe einen schönen Nachmittag mit der Familie verbracht. Wir saßen draußen und ließen uns den Kuchen schmecken. Es ist Wochen her, dass wir zu sechst zusammensaßen.

Ich habe diese Woche Urlaub. Aus der Kurzreise ist ja nichts geworden. Die holen wir vermutlich Ende September nach.

Heute will ich mal einen Anlauf beim HA machen, meine B12 Spritze ist ja mehr wie überfällig. Ich spüre es aber auch, meine Fußsohlen sind wesentlich pelziger als sonst.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Montag/11.5.2020

Guten Morgen

Birgit, danke sieht wieder schön aus.

Die Eisheiligen sind ganz schön brav

gekommen. Brrr.

Findet der Enkel gar nicht schön, da er heute Steine anmalen wollte, ich aber gesagt hab, mit der Farbe erst
nur draussen.

Ich wünsch euch einen guten Tag
Bleibt gesund und munter
Lg marlis

von Caro81
Am
Beiträge: 1696
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Montag/11.5.2020

Guten Morgen,

* Marlis, Du findest bestimmt ein tolles anderes Programm für deinen Enkel. Und wer weiß, vielleicht könnt ihr ja später noch draußen Steine bemalen.

* Birgit, danke fürs tolle Frühstück. Da wäre ich jetzt auch gern.
Das klingt nach einem guten Nachmittag, den ihr da hattet. Das freut mich sehr. Hoffentlich kannst du deinen Urlaub trotzdem ein wenig genießen.

Gestern kam ich irgendwie nicht zum Schreiben.... Der Tag ging ziemlich schnell vorbei.
Unsere Prinzessin hat mal wieder einige Trotzanfälle ausgepackt... Hoffentlich sind die mit dem 18. Geburtstag dann mal beendet :wink:

Heute will ich den Küchenboden wischen und das Bad hat es auch dringend nötig.

Ebenso der Schrank meiner Tochter, da sind irgendwie viele zu kleine Klamotten drin :wink: Zeit mal wieder auszusortieren.

Schönen Tag euch, LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6461
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Montag/11.5.2020

hallo zusammen

es ist schon wieder Mittag :oops: , ich bringe mal Kaffee vorbei

Bild

einen schönen Nachmittag wünsche ich euch

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Montag/11.5.2020

Guten Tag!

Es ist sicher noch etwas Kaffee vom Frühstück da, Birgit! Der Obstteller steht ganz schön gewagt da! Aber egal, Hauptsache, die Aussicht ist schön.

Birgit, ich kann mir gut vorstellen, wie schön es war, alle Söhne und Freundinnen beisammen zu haben. Je älter sie werden, umso seltener kommt das vor. Viel Erfolg dafür, daß es mit der B12-Spritze klappt. Wenn du den Mangel an B12 schon merkst, wird es Zeit. Genieße trotzdem den Urlaub zu Hause, auch wenn es nicht mit der Kurzreise geklappt hat.

Marlis, kalt ist es bei uns nicht, aber düster und es regnet. Ist bei euch momentan auch das Bemalen von Steinen so "in"? Hier wird überall gemalt, auch als Schulaufgabe, und dann werden die Steine in Reihen auf Mauern usw. gelegt, das sieht schön aus. Laß den Enkel doch drinnen mit Filzstiften die Steine bemalen, da kann er nicht so viel versauen, wenn er eine Unterlage hat.

Caro, wenn du auf den 18. Geburtstag warten willst wegen der Trotzanfälle, dann hast du noch ein paar anstrengende Jahre vor dir! :grin: Viel Erfolg fürs Ausmisten der Kinderkleidung und der Reinigungsarbeiten.

Was ist eigentlich mit Ilona, die hat doch länger nicht mehr geschrieben, oder? ILONA!!!

Die Hausarbeit habe ich schon hinter mir, hatte heute direkt mal ein ganz klein bißchen Lust zum Saubermachen - Küche, Bad, Wintergarten. Da fällt mir ja immer direkt der kölsche Wisch ein, das ist mal wirklich ein klasse Ausdruck, Steffi! Ohne dich hätten wir den nie kennengelernt!

Jetzt will ich noch ein wenig Schreibkram erledigen und dann ist Feierabend bzw. Freizeit.

LG, Helga

Oh, Tiffi hat Kaffee hingestellt, prima! Dann geht es bei mir direkt vom Frühstückskaffee zum Nachmittagskaffee über! :grin:

von Tiffi
Am
Beiträge: 6461
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Montag/11.5.2020

.. und nochmal Hallo

ihr habt gestern bestimmt einen schönen Tag verbracht?!

Bei uns ist es bedeckt und ab und zu blinzelt die Sonne durch, eigentlich angenehm

** Birgit - dein schönes Frühstück habe ich heute leider verpasst, trotzdem danke
Genieße den Urlaub diese Woche, auch wenn ihr nicht wegfahrt

Den Besuch beim HA hast du geschafft?

** Caro - Die geplanten Haushaltsarbeiten sind erledigt? Dann hast du für heute genug getan

das war gestern ein besonders nettes "Geschenk" von deiner Tochter :wink: . Das Rumpelstilzchen nimmt auf besondere Tage keine Rücksicht.
Bis nach dem 18. Geburtstag wird es bestimmt ausgestanden sein. Bis dahin, halte durch :kopfüber:

Ich kann mich erinnern, dass meine Schwester und ich uns an Muttertag gelegentlich in den Haaren hatten, bei der Verteilung der Aufgaben, um meine Mutter zu entlasten.
Irgendwie schräg, immer ausgerechnet dann .. und da waren wir schon angehende Teenager

** Marlis - Man kann aber auch wirklich grantig werden, wenn einem das Wetter einen Strich durch die Rechnung, sprich, die Vorhaben macht
hatte das Wetter noch Erbarmen mit dir und deinem Enkel?

Bei uns war es gestern schön, aber auch anstrengend. Ich habe für vier Personen zu Mittag gekocht, das war genug, um anschließend platt zu sein :cry:

Zum Kaffee gab es eine Kuchenorgie^^, meine Tochter hatte gebacken und mein Mann ebenfalls. Alles richtig lecker

** Helga - manchmal überkommen einen so seltsame Anwandlungen, wie Putzen *g*, das sollte man ausnützen
Steffis Ausdruck "Kölscher Wisch" finde ich gut. An diesen muss ich häufiger denken^^

Ich habe Ilona auch schon ein paar Mal angefragt. Ohne Reaktion. Mir schwahnt Komisches

Heute war in der Früh KG angesagt und anschließen bin ich, zusammen mit meiner Tochter, in die Stadt gefahren. Ich hatte etwas zu erledigen, meine Tochter ebenfalls

Ehrlich gesagt, unter den Bedingungen, die im Moment herrschen, macht ein Einkauf in der Stadt (erst Recht kein Bummel) keinen Spaß

Die großen Geschäfte, mit zwei Eingängen an verschieden Seiten, haben sich dafür entschieden, auf einer Seite Eingang und auf der Rückseite, Ausgang. D.h. einmal um das ganze Geschäft
Laufzonen und Einbahn"straßen" im Stadtmarkt und und und

Am Schlimmsten fand ich die geschlossenen Kundentoiletten. Nicht mal die Behindertentoilette war geöffnet

Die öffentliche T. war in gegensätzlicher Richtung zu meinem Weg, den ich nehmen wollte/musste.
Und mein Gehvermögen hat mir heute auch einen Strich durch die Rechnung gemacht, für beide Wege hat es nicht gereicht

Das hat mich dermaßen aus der Fassung gebracht, dass ich die Tränen nicht mehr zurück halten konnte.

Am Ende war ich so fertig, dass ich nur noch Richtung Straßenbahn ging und nach Hause fuhr.

Jetzt werde ich noch nachlesen, was ihr gestern geschrieben habt. Machts gut

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1696
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Montag/11.5.2020

Ich rieche Kaffee <3 Danke Tiffi! Hier im Forum geht das Kaffeetrinken gut. In echt habe ich mal wieder Magenprobleme und meinen Kaffee auf eine Tasse am Tag reduziert.

Tiffi, das klingt echt sehr gemein, was Dir beim Einkaufen passiert ist. An "Gehbehinderte" denken die nicht so wirklich. Das die WCs abgesperrt sind, hab ich neulich auch mal erlebt.... Sehr unfair.

Keine Ahnung, aktuell habe ich keine Nerven für die Trotzanfälle meiner Tochter und ich glaube genau da liegt das Problem. Das schaukelt sich dann manchmal unnötig hoch.

* Helga, na Du hast Dir aber jetzt einen gemütlichen Nachmittag verdient. Das war sicher viel Arbeit.

So, meine Pause ist um.... Jetzt geht es gaaaanz langsam weiter.

Bad und Kleiderschrank fehlen noch :oops: dafür hab ich anderes gearbeitet.

Schönen Nachmittag, LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Montag/11.5.2020


Hallo zusammen!

Der Kaffeeduft hat mich nun erreicht. :) Danke Tiffi. Ich setze mich aber noch an den vornehmen Frühstücksplatz. Dir auch herzlichen Dank, Birgit. Warum das Obst so gewagt angerichtet ist, wird man nicht erfahren.

Ich war übrigens nur gestern für das Abendbild zuständig. Die anderen schönen Motive hat Helga eingestellt. Ich bin jetzt doch wieder öfter abends nicht zu Hause.

Das Wetter hier ist heute echt gruselig. Dunkel, kalt und naß. Hoffentlich weicht dann wenigstens meine Frontscheibe ein. Es gab auf der Autobahn wieder sehr viele Insekten.

** Birgit, der Urlaub zu Hause wird schon schön werden. Ich habe heute auch meinen Urlaub ab Himmelfahr beantragt. Alles ist besser als unter diesen Bedingungen in die Tretmühle, die knirscht.
B12 ist aufgetankt? Noch dürfte es bei den Ärzten recht leer sein.
Ich fand die Zeit mit der Familie, die ich ja seit Weihnachten nicht gesehen hatte, sehr schön und dank des Gartens auch sehr entspannend.

** Marlis, Ihr habt hoffentlich eine Lösung für die Steine oder etwas anderes gefunden? Das Wetter bessert sich ja bald wieder.

** Caro, ach herrje, das war dann ein anstrengender Muttertag. Hoffentlich wird es schnell wieder besser bei Euch.
Gutes Gelingen mit Putzen und Kleiderschrank. Müßte bei mir auch beides passieren. Wobei beim Kleiderschrank eigentlich ich das Problem bin. ;)

** Tiffi, oh, das war dann ja echt ein frustrierendes Erlebnis. Hier waren mir solche Dinge aber auch schon aufgefallen. Allerdings habe ich schon wegen der Maske keinen Bock auf Bummeln. Hoffentlich ist am Donnerstag die Museumstoilette offen?

** Helga, ich hätte auch gerne mal Lust auf Putzen. Zum Glück kommt ja derzeit niemand zu Besuch. ;)
Der Schreibkram ist sicher schnell erledigt und dann auch schon Freizeit.

Ich quäle mich heute irgendwie durch den Tag. Immerhin lockt für heute Abend die KG. Und dann ein schneller Einkauf und je nach Preis auch Auftanken des Autos.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Montag/11.5.2020

Hallo,

Tiffi, danke für den Kaffee. Das mit der T ist ja mega blöd.

Mit dem HA ging heute ratz-fatz. Kein Mensch im Wartezimmer ( musste auch gar nicht rein), konnte direkt zum Spritzen ( macht ja die Helferin). Noch ein kurzer Plausch und ich konnte wieder heim.

Nachmittags waren mein Mann und ich einkaufen. Was habe ich mir extra gegönnt?? Ein neues Puzzle ( 1000 Teile, Leuchtturm auf Sylt, schwer mit viel Himmel)

Es regnet heute nur einmal. Aber der Natur sei es gegönnt.

Birgit