Tagesecho, Montag 13.03.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitQ
Am
Beiträge: 593
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Montag 13.03.2023

Hallo,

Helga, so ein freundliches Lächeln zum Kaffee...wer könnte das widerstehen.

Jutta, KG kommt bei dir dann ins Haus oder musst du dann noch extra raus?

Christine, gerade habe ich noch rechtzeitig gesehen, dass du auch einen Kaffee brauchst.

Der Azubi......ach.....
Er hat in dieser Woche, wo er in der Beratungsstelle Stallwache halten sollte, jetzt seine Prüfung.
Mein Chef ist ziemlich entspannt ( er hat seinen Ruhestand im kommenden Jahr vor Augen) und meinte, dann haben wir eben zu. :smile:
Der Azubi ist dann nach der mündlichen Prüfung im Juli fertig. Er sollte eigentlich in der Lage sein, die Beratungsstelle alleine über Wasser zu halten. :grin:
Heute hatte er wenig Zeit, weil er nun intensiv lernen muß.
Ein paar Punkte, die er noch unbedingt in der Praxis lernen muß, habe ich mit ihm geklärt. Sobald diese anfallen, hole ich ihn dazu.
Dass wir im Herbst einen neuen Azubi bekommen, halte ich eher für unwahrscheinlich, da wir jetzt platzmäßig ausgereizt sind.

Eigentlich könnte mir das ganze Azubi Thema egal sein, weil unserer Beratungsstelle nicht als Ausbildungsstätte geführt wird. Der eigentliche Betreuer ist woanders.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Montag 13.03.2023

Hallo zusammen

Wie immer, bin ich mit dem Abendbild mal wieder später dran, früher schaffe ich nicht

Was ihr geschrieben habt, muss ich erst lesen

Heute Abend schauen wir uns den Bosporus von weiter oben an

Bild

Ich wünsche euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Montag 13.03.2023

Guten Abend,

Christine, das wird es sein. Die Papiere vermehren sich über Nacht und manche verstecken sich.😅

Etwas Ordnung konnte ich da noch herein bringen.

Ich bin jetzt platt nach der KG. Ich habe weiter Hausbesuche. Abends würden mich keine 10 Pferde nach draußen bekommen.

Birgit, das ist schon merkwürdig mit Euren Azubis. Es ist kulant, wenn der Azubi während der Arbeitszeit, lernen kann.

Tiffi, vielen Dank für den Blick über den Bosborus.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Montag 13.03.2023

Huhu

Tiffi, schönes Abendbild. Habe alles gelesen aber zum schreiben kam ich bisher nicht.

Die Eltern drüben haben Magen/Darm und waren schlecht dran und so waren die Kleinen den ganzen Tag hier.
Morgens hat die Putzfee mitgeholfen, als die KG kam schliefen sie und schön 2 Stunden.
Wir hatten viel Spass.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und gutes Nächtle.

LG Marlis