Tagesecho/Montag/13.1.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Montag/13.1.2020

Guten Abend,

Jörg, als ich vor ein paar Tagen das Wort Mexit hörte, wusste ich erst gar nicht worum es überhaupt ging.

Das heutige Abendbild führt uns wieder auf den Jakobsweg. Es gibt ja nicht nur DEN Weg sondern es ist ziemlich variabel, wie man pilgert.



Das ist Zarautz im Baskenland.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht mit viel Schlaf :schlafen:

Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/Montag/13.1.2020

Schönen Abend zusammen,

Das stimmungsvolle Bild heitert mich auf, danke Birgit.

Auch ich musste nachhaken bei "Mexit". Bin nicht so bewandert in royal-promi-....

@ Jörg. Zum Thema Auto noch kurz
Wir sind lange Jahre gelegentlich einen Berg, auf ca 5 km so um die 600 Höhenmeter Unterschied hochgefahren. Unser mit 5 Personen und Gepäck beladener Familienvan hat sich teils im zweiten Gang hochgequält. :( Ich weiß daher was PS unter der Haube wert sind.

Mein Mann ist im Verkehr mehr Vernunft-Mensch als ich, ja. Und durch seine LKW-Fahrten sieht er kleine, rasante Autos skeptischer. :kopfüber:


@Marlis, die KG war hoffentlich zu deiner Zufriedenheit. Wünsche dir heute eine erholsamere Nacht

@Helga, alles geklappt – so Haartechnisch? Bei Waffeln würde ich auch zugreifen. Wir hatten noch Macarons meiner Tochter. Ebenfalls lecker. Gute Ergebnisse bei deinem Arztmarathon.

@Ilona, die erste Hürde zum Duschumbau ist geschafft. Jetzt hoffe ich mit dir auf Einhaltung des Kostenvoranschlages.

@Inzwischen ist das Meiste des Tages geschafft, Marga. Gutes Durchhalten und anschließend eine erholsame Nacht.

@Wie schön zu hören das dein Husten besser wird, Steffi.
Unser Wetter war okay heute. Bei ruhigem Verkehr bin ich heute auf die verschneiten Berge im Sonnenschein zugefahren, die frostigen Bäume neben der Autobahn... :smile:


Mein Tag heute war nicht so erfolgreich. Durch anstehende Frauenprobleme. Leider verstärkt dabei die MS einige Symptome.
Hoffentlich klappt morgen meine Physio und anschließendes Brotbacken.
Das sind die Tage an denen ich froh bin bereits große Kinder zu haben.

Eine erholsame Nacht allerseits
Bergfex



Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Montag/13.1.2020

Guten Abend!

Ein sehr schönes Bild, Birgit. Wir waren von San Sebastian auch entlang des Jakobsweges gefahren, das liegt ja nicht weit auseinander. Ist eine wunderschöne Landschaft dort.

Meine Haare sind gut geworden, ich nehme ja immer dasselbe Produkt. Und das Haareschneiden ging auch gut. Der kleine Fabian hat ja vom ersten Mal an beim Schneiden stocksteif da gesessen, wir haben uns alle gewundert. Christian sich hatte lange gewehrt, sobald ich hinten unten am Haaransatz schneiden wollte. Das hat sich inzwischen auch gelegt, heute hat er auch keinen Mucks mehr getan.

Jörg, Ilona hatte auch noch gut geschlafen. Ich habe aber auch immer mal Tage, da schlafe ich schlecht, aber das geht immer wieder vorbei und dann klappt es wieder mit dem Schlaf.

So, ich mache Schluß, bin k.o.

Einen schönen Abend noch und schlaft gut. LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Montag/13.1.2020

Helga,

du hast bestimmt ein Geheimrezept, dass du gut schläfst.

Dann bist du wirklich, zu beneiden.

Hängt aber bestimmt auch mit dem Lebenswandel und mit den

Gewohnheiten zusammen.

LG, Jörg