Tagesecho / Montag, 13. Juli 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Montag, 13. Juli 2020

Hallo,

Marga, ein Kaffee mit leichten Flügelschlag, wie fein.

Was ist schon eine schlaflose Nacht, wenn die Freundin zur selben Zeit um ihren Mann trauert.
Gerade eben habe ich erfahren, dass er den Kampf gegen den Krebs verloren hat.
Da kommt eine schwere Zeit auf sie zu.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10810
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Montag, 13. Juli 2020

Hallo,

Marga, danke für den hübschen Schmetterlingskaffee! Wir haben vorhin bei meiner Tochter auch einige herumflattern sehen. Viel Erfolg für KG und Einkauf.

Ich trinke jetzt einen Kaffee und ruhe mich aus. Es ist nicht so, daß ich nicht schon genügend Kaffee getrunken hätte, aber einer geht noch rein! :grin:

Marlis hat mir ein Foto für euch geschickt von ihrer Gartenidylle. Schön habt ihr es, Marlis! Was ist denn das für ein Gefäß im Vordergrund, ein Vogelhäuschen?

LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Montag, 13. Juli 2020

Danke für den Kaffee, Marga.

Da hast Du heute aber wieder einen langen Tag, Du Arme.
Schön eins nach dem anderen abarbeiten....

Caro
Klar, daß Du erschöpft bist nach dem Pensum heute 😳
Hoffentlich schnallt die Kasse das jetzt....die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Ich drück Dir die Daumen.

Birgit
Das ist wirklich eine ganz schlimme Nachricht für Deine Freundin.
Sowas mag man sich gar nicht ausmalen, was das bedeutet...

Ich hoffe Du kannst ihr irgendwie beistehen und wenn es nur Zuhören und Trösten ist.

Marlis
Ihr habt wirklich ein schönes Paradies von Garten.
Da kann man sich nur wohlfühlen.

Helga
Da hast Du Recht, daß ein Kaffee immer geht.
Schmetterlinge sieht man leider kaum noch, zumindest bei uns.

Nicht das es denen wie den armen Bienen ergeht.

Ich hab heute mal den Balkon gesäubert und abgesaugt und eine Blume entsorgt, die nicht mehr schön war.

Ein bisschen habe ich auch drauf gesessen, aber gerade ist es mir etwas zu warm.
Da bleibe ich lieber etwas im WZ, bis die Sonne tiefer steht.

Essen kochen muß ich gleich auch noch.
Gemüse geschibbelt habe ich dafür schon.

Morgen soll es hier wohl leider schon wieder regnen :-?

VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10810
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Montag, 13. Juli 2020

Guten Abend!

Schwupp, ist der Tag schon wieder fast vorbei!

Caro, ich drücke ganz fest die Daumen, daß die Orthese endlich genehmigt wird!

Birgit, das ist sehr traurig und eine schwere Zeit für die Freundin, sie wird dich jetzt brauchen.

Heute gehen wir mit dem Abendbild mal wieder nach Schottland, und zwar in die westlichen schottischen Highlands zum Loch Duich. Dort liegt auf einer kleinen Landzunge die Burg Eilean Donan Castle, die bei Flut nur durch eine steinerne Fußgängerbrücke erreicht werden kann.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen erholsamen Schlaf.

LG, Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Montag, 13. Juli 2020

Hallo zusammen

Helga, tolles Bild danke, mein garten ist auf dem Bild

Nebensache, der Topf (vogelhäuschen) ist eine Taijine,

da ist Gemüse, Fleisch oder Fisch, Kartoffel Gewürze drin. Im

Topf drunter ist die Holzkohle, Es wird schön gedünstet und keine

dreckige Küche. :wink: Das ist aus Marokko.

Und fürs abnehmen gut, nur in Olivenöl gedünstet.

Schlaft gut

LG Marlis