Tagesecho / Montag, 13. Juli 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Montag, 13. Juli 2020

Guten Morgen,

Berlin: 9°, Sonnenschein, 24° sollen es werden.
Bedient euch. Es ist genug da.

Bei mir purzeln langsam die Pfunden. Nachdem es trotz Zurückhaltung

bestimmt 1 - 2 Wochen stagniert hat.

Jetzt bin ich wieder unter 95 Kg.

Schwer ist auch nicht das Abnehmen, sondern das Gewicht dann

zu halten.

Ich brauche jetzt erst einmal einen Kaffee.

LG, Jörg

Oh, ist etwas groß geworden.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Montag, 13. Juli 2020

Guten Morgen,

Jörg, das ist ein schönes Bild, danke. Am PC hat es die richtige Größe.

Steffi, herzlichen Glückwunsch zum 4000. Beitrag. Mach weiter so.

Marga, momentan ist der Lavendel in voller Pracht. Das ist mir noch vor dem Spruch ins Auge gesprungen. :wink:

Heute lass ich es ganz ruhig angehen. Die letzte Nacht war nicht so gut. Keine Ahnung.... Ich bin aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Montag, 13. Juli 2020

Guten Morgen :smile:

Oh, was für ein schönes Frühstück - danke Jörg.
Da würde ich echt gerne Platz nehmen

Jörg - die Pfunde fallen gut bei dir? Was für ein Glück. Ich stehe damit auf verlorenem Posten (okay, es hapert auch ein wenig an der Disziplin). .. und stimmt, halten ist schwieriger

Temperaturmäßig sieht es bei uns ähnlich aus,. Das finde ich gerade noch erträglich. Nur die morgendliche Kühle macht die Kleiderauswahl etwas schwierig, wenn man länger ausser Haus ist

Birgit - keine gute Nacht? Nicht schön. Damit machst du es mit "ruhig angehen" richtig. Hoffentlich bleibt es in der Arbeit weiter so

Steffi - Bild, Glückwunsch zum 4000er. Schreibe weiter so fleißig

Jetzt muss ich mich beeilen, mein KG-Termin steht an.

Bis später

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Montag, 13. Juli 2020

Guten Morgen

Jörg, danke sieht sehr einladend aus.

....Birgit, hab eben gedacht was ist es dir komisch, hab dann

Blutdruck gemessen und siehe da - zu niedrig. Mist, immer wird

man runtergezogen, gestern war schwesterntag mit Familien.

Haben dann mittags Gemüse geschnippelt für die Taijinen,

2 mit Fleisch 1 ohne, um 17 Uhr konnten wir dann essen. Wetter

war ja einigermaßen gut. So konnten wir uns draußen aufhalten.

Ich habe aber arbeiten lassen :wink: es war schön noch mal

alle um mich zu haben.

...Tiffi, bist bestimmt schon zurück von KG, meine beginnt erst

mittags.

...Steffi, ich trinke eins mit auf die 4000. <3

Heute mache ich außer KG wohl nichts, nur rumlümmeln :mad:

Habt trotzdem einen guten Wochenanfang und bleibt gesund

und munter.

LG Marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Montag, 13. Juli 2020

Steffi,

alles Gute zum 4.000. Beitrag.
Wie schnell die Zeit vergeht ? Gut gemacht. Weiter so !!!

Auf die nächsten 1.000 erst einmal.

Wenn du 5.000 hast, werden wir die 10.000 Beiträge anvisieren.

Habe einen schönen Tag.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Montag, 13. Juli 2020

Guten Morgen,

danke ihr Lieben für die zahlreichen Glückwünsche zur 4.000
Ohne Euch hätte ich das nicht mal bemerkt 😂

Jörg
Danke fürs Frühstück bereitstellen.

Wir kriegen heute ähnliche Temperaturen wie Du.

Du machst Diät? Wieviele Kilos sollen denn purzeln?

Einige Kilos weniger am Bauch fände ich bei mir auch wünschenswert.
Aber wie bei Tiffi fehlt mir gerade der Elan dazu.

Marlis
Laß Dich nicht vom niedrigen Blutdruck runterziehen.
Du hast ja jetzt Sekt mit mir getrunken zur 4.000.
Das sollte den Blutdruck ankurbeln :P

Gestern hast Du doch schöne Std mit der Family gehabt 👍

Tiffi
Du bist sicher schon bei der KG und hast für den Weg hoffentlich was passendes zum Anziehen gefunden.

Zwiebelprinzip geht doch immer. Da kann man dann bei Bedarf was an - oder ablegen :wink:

Birgit
Ich hoffe Du bist dann heute nicht so groggy, wenn du zu wenig schlafen konntest.

Solche Tage hat man mal, bei mir vorzugsweise, wenn ich Zuviel grüble, sprich Gedankenkarrussell 🤨

Ich werde gleich mal meinen Haaransatz färben und danach duschen.

Danach fange ich mal mit Wäsche waschen an.
Same procedure …………

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart
Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Montag, 13. Juli 2020

Guten Morgen!

Jörg, danke fürs reichhaltige Frühstück. Sogar mit Sekt! Dazu noch der Sekt von Steffis Gratulation - das kann ja eine lustige Woche werden! :grin:

Mach weiter so mit dem Pfunde-purzeln - lassen. Spätestens beim nächsten Hamburg-Trip kommt bestimmt einiges wieder drauf! :wink:

Birgit, eine schlechte Nacht ist doof, kommt aber schon mal vor. Vielleicht kannst du nach der Arbeit ein Mittagsschläfchen halten.

Tiffi, schon früh auf den Beinen zur KG, jetzt hast du sie schon hinter dir. Einen schönen weiteren Tag!

Marlis, niedriger Blutdruck, da müssen wir zwei schnell einen Sekt trinken! Schwesterntag, wie schön, darum beneide ich dich! Was sind denn Taijinen?

Steffi, gutes Gelingen fürs Nachfärben! Und mit der Wäsche hast du ja viel Übung, da geht das sicher schnelll von der Hand.

Wir gehen gleich zu unsrer Tochter im Dorf, die hat für uns Mohnzopf gebacken. Das Wetter ist schön, da können wir draußen sitzen. Ich freue mich, daß man die Enkel doch jetzt wieder öfter sehen kann, auch wenn man sich mit dem Umarmen noch zurückhalten muß.

Allen einen guten Tag. LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Montag, 13. Juli 2020


Hallo zusammen!

Vom farbenprächtigen Frühstück habe ich heute morgen heimlich genascht. Danke Jörg, den dreh hast Du jetzt perfekt raus. :)

Heute Nacht war mir fast kalt in meinem Bett. 8°C waren doch sehr erfrischend. Hier werden es heute nur 22°C. Mit leichtem Sonnenschein einfach herrlich. Und die Aussichten für die nächste Woche sind gar nicht so schlecht, auch wenn es ab Mittwoch dann wohl auch regnet.

Ich spendiere mal den Nachmittagskaffee.

Bild

** Jörg, Du hast immer noch was zum Abnehmen? So lange, wie Du daran schon arbeitest? Ich bin gespannt, ob das bei mir demnächst was wird. So richtig glaube ich ja nicht an den Erfolg von Sport dabei.
Mein Steuerprogramm habe ich auf Empfehlung aus dem Kollegenkreis ("für Dummies geeignet"). ;)

** Birgit, der Lavendel hat mich bei dem Spruch dann endgültig überzeugt. :)
Du hast die Arbeit sicher schon geschafft und kannst nun ruhen. Hast Du eine Idee, was Dir den Schlaf geraubt hat? Ich merke ja ernsthaft, daß ich besser schlafe mit meiner Schiene. Das läßt für die Reha-Zeit hoffen.

** Tiffi, Deinen KG-Termin hast Du schon hinter Dir. Stimmt, Gewicht halten ist echt schwer. Wenn man zu gerne ißt. ;)

** Marlis, dann mußt Du wohl nach dem Aufstehen auch ein paar Übungen machen, damit der Blutdruck stimmt?
Schön, daß der Schwesterntag gestern gelungen ist. Was sind Taijinen?

** Steffi, Zwiebelripp ist aber irgendwie doof, wenn man die Klamotten am Ende des Tages nicht am Körper rumtragen kann. Ich hoffe, morgen früh ist es etwas wärmer.
Viel Erfolg mit der Wäsche. Daran merkt man auch immer, wie die Zeit vergeht.
Die Aquariumpflanzen haben bisher auch durchgehalten, wenn ich mal nicht da war. Mein Wohnzimmer ist sehr hell. Deswegen wahrscheinlich auch das Algenproblem. Nach der Reha besorge ich mir mal solche Stahlhelm-Schnecken.

** Helga, ich komme mit zum Mohnzopf. Lecker. Damit kann man auch nicht abnehmen. ;)
Viel Spaß mit der Familie. Wenn alle ihre Kontakte beschränken, könnte es ja doch irgendwann mal wieder was werden mit Umärmelungen.

Heute ist bei mir wieder ein langer Tag. Abends KG und dann ein paar Besorgungen. Schade, daß mir alles immer nur kleckerweise einfällt.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag und dann eine erholsame Nacht

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Montag, 13. Juli 2020

Hallihallo,

Ich komme mal noch zum Kaffee vorbei. Vielleicht hilft der.

Heute früh wurde ich nochmal gefilmt, um beim Widerspruch neues Videomaterial mit deutlicherem Unterschied vorzulegen. Deutlicher geht eigentlich nicht... Wer das nicht sieht, der will es nicht sehen.

Zur "Belohnung" war ich dann mit meinem Mann Sushi essen. Anschließend war ich mit dem Auto in der Waschanlage und Prinzessin vom KiGa abholen.

Jetzt bin ich so dermaßen erschöpft, dass fast gar nichts mehr geht. Und dann wartet auch noch die Waschmaschine mit den Hemden meines GG darauf, im Freien zu trocken..... Aber ohne Orthese ist alles so viel anstrengender.... Da muss ich mich jetzt erstmal wieder daran gewöhnen.

Für heute kann ich nicht mehr, wünsche euch einen schönen Abend, LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Montag, 13. Juli 2020

Marga,

Das mit dem Abnehmen ist gar nicht so schwer.

Wie auch Tiffi sagte, die wirkliche Herausforderung liegt erst darin,

den Sieg auch zu behalten. Die abgenommenen Kilo, nicht wieder zu

zulegen.


Gewichtsreduktion ist ein Zusammenspiel zwischen Ernährung und Bewegung.

Das eine funktioniert nicht ohne das andere, wobei ich finde,

dass der Ernährung eine noch wichtigere Rolle zu Teil wird.


Disziplin und ein fester Willen führen zum Erfolg.
Dann braucht man auch kein WW.


Marga. Ich bin mir sicher, dass du über beides verfügst,

wenn du es wirklich willst.

LG, Jörg

Danke. Einen Kaffee werde ich mir jetzt auch gönnen.