Tagesecho / Montag / 15.5.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Montag / 15.5.23

Guten Morgen!

Heute frühstücken wir mal mit einem Blick ins Grüne!

Marga, das war ein wahrer Spruch gestern Abend! Was sind das denn für spannende Bücher, die dich so fesseln? Diese lange Buchreihe, von der du mal geschrieben hast?

Heute will ich aus Brombeersaft vom vorigen Jahr ein Gelee kochen, das nehme ich dann als Soße auf die Eisbecher, die ich immer für uns
mache. Das schmeckt viel besser als die gekauften Soßen. Und heute nehme ich zum ersten Mal so eine Tablette gegen Osteoporose, wo man dann eine halbe Stunde nüchtern bleiben muß. Die nehme ich nur 2x im Monat, am 1. und am 15., hat der Arzt mir geraten. Marlis, nimmst du sowas nicht auch?

Allen zurückgekehrten Urlaubern und Jutta ein gutes Arbeiten heute!

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart! LG Helga 😀🙋

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 593
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Montag / 15.5.23

Guten Morgen,

Helga, da setze ich mich gerne noch ein paar Minütchen an den freundlich gedeckten Tisch.

Marga, ab heute ist auch wieder eine Ordnung im Tagesablauf bei mir. :grin:

Ich bin mal gespannt, was mich jetzt im Büro erwartet. Die Erholung sollte ja nicht gleich wieder weg sein. :grin:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Montag / 15.5.23

Guten Morgen

Danke fürs Frühstück Helga.

...Birgit, hat es keine b....Überraschung gegeben?

Putzfee ist weg, KG kommt.

Tschüßi,macht's gut.

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Montag / 15.5.23

Hallo zusammen

Käffchen gefällig?

Bild

Es gibt allerdings noch andere Varianten als nur Espresso ^^

Helga - lieb von dir, heute für Frühstück zu sorgen. Danke dir, obwohl ich nicht davon gegessen habe. Der Tisch gefällt mir immer wieder
Selbstgemachtes schmeckt so gut wie immer besser als gekauftes. In der Verarbeitung deiner Beeren hast du Routine, das sollte reibungslos von der Hand gehen

2x pro Monat ein Medikament? Wenn es reicht ..

Birgit - du bist auch wieder im Alltag angekommen?!
Gab es Überraschungen in der Arbeit?
und ich lese gerade, drei Sonntage hintereinander auf Geburtstagsfeiern :-? , das ist anstrengend

Marlis - du hast dein Tagespensum auch fast hinter dir, dann kannst du gemütlich machen

Marga - ein guter und passender Spruch zum Sonntag Abend, danke fürs Aussuchen.
Was fesselt dich so, dass du die Zeit vergisst?

Jutta - du hattest ein gemütliches Wochenende? trotz Papierkram? Für die Suchen nach einem Pflegedienst, der Haushaltshilfen anbietet, drücke ich die Daumen nach baldigem Erfolg. Kann schwierig werden

Christine - du hast heute HO oder musstest du in die große Stadt? Hoffentlich nicht letzteres, sonst ist die ganze Erholung vom Urlaub bald wieder weg

mehr weiß ich gerade leider nicht.

Bei uns war gestern unsere Tochter zu Besuch, zu meiner Mutter fahre ich heute Nachmittag.
ein Besuch bei meinen Schwiegereltern hatten wir nicht eingeplant, allerdings hätten wir auch eine böse Überraschung erlebt

Beide sind gestern kurz nacheinander mit dem RTW ins KH gekommen. Bin gespannt, was die Untersuchungen für Ergebnisse bringen
Natürlich sind wir besorgt, besonders mein Mann

Ich wünsche euch einen angenehmen Nachmittag. Bis heute Abend

VG tiffi

von BirgitQ
Am
Beiträge: 593
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Montag / 15.5.23

Hallo,

ein starker Kaffee ist mir heute sehr willkommen.

Tiffi, oh weh, hoffentlich wendet sich bei den Schwiegereltern noch alles zum Guten. Aber solche Hiobsbotschaften braucht man nicht.

Marlis, ein Kommen und Gehen heute bei dir. Aber die Abwechslung tut auch gut.

Gestern haben wir auf der Straße meinen früheren Chef getroffen. er ist inzwischen verwitwet und lebt alleine.
Du liebe Zeit, wir haben ein paar mal einen Anlauf genommen, um uns zu verabschieden. Immer wieder ist ihm noch was eingefallen, das er erzählen will.

Heute war ich auch nicht so amused, wie es auf meinem Schreibtisch aussieht. Da habe ich mal Klartext geredet, dass er Dinge bearbeiten kann und sie nicht bei mir lagern soll.
Und die Post ist am Freitag auch nicht weggebracht worden. :mad:

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1200
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Montag / 15.5.23

Hallo zusammen,

danke Tiffi, ich nehme genau diesen Espresso und trinke ihn auch genau an diesem herrlichen Ort mit Aussicht ☕😎

Helga, ich hatte mich zwischendurch mal an deinen schönen Frühstückstisch gesetzt. Viel Zeit hatte ich leider nicht - die Pflicht rief und sie war leider nicht zu überhören 🤕🙉

Das Brombeergelee hast du bestimmt schnell fertig gehabt.
Klar, selbstgemachtes schmeckt immer besser und vor allem, man weiß genau was drin ist 👍

Marga, der Abendspruch ist gut :smile:
Weg vom Perfektionismus, Funktionieren müssen und das am besten immer höher, schneller, weiter !!
Ich finde es total in Ordnung nicht in Ordnung zu sein :smile:
Sollte man sich viel öfter dran erinnren.

Wie ist dir denn der erste Arbeitstag bekommen?
Hoffentlich war der besser als meiner.
Gut, ich musste nicht in die große Stadt, aber ärgern musste ich mich trotzdem - aber nur kurz :wink: ... ich will ja nicht gleich wieder urlaubsreif sein :grin:

Morgen muss ich ins Büro, auf die ein oder andere Kollegin freu ich mich und wir werden in der Kaffeeküche einen kleinen Plausch machen.
Den Rest versuche ich weitestgehend zu ignorieren.
Der Clown war heute nett zu mir - ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ??? :oops:

Und wie erging es dir, Birgit ? War alles ordentlich oder war Chaos in deinem Büro?

Ich kann nachher beim Pilates noch gut runterkommen.
Und es ist ja auch nur eine kurze Woche 😅🥳

Tiffi, das war doch dann ein schöner Sonntagnachmittag, wenn deine Tochter da war.
Aber die Sache mit deinen Schwiegereltern ist ja schlimm, hoffentlich geht es ihnen bald wieder besser.

Meine Söhne habe ich gestern nicht zu Gesicht bekommen, aber sie haben angerufen und darüber hab ich mich sehr gefreut.
Wir waren zum Mittagessen und Kaffee bei Schwiegermutter, sie hat sich natürlich gefreut und es war alles sehr lecker (zu lecker 🙈😉)

Marlis, Putzfee und KG ... reicht für einen Montag.

Ich muss mich jetzt noch um Wäsche kümmern und später gehts zum Sport.

Uii, Birgit ... du warst jetzt schneller - und ich lese, dass es auf deinem Schreibtisch nicht so ausgesehen hat, wie du es dir gewünscht hättest :mad:
Ganz genau, da musst du Klartext reden !!!
Aber ärger dich nicht zu lange darüber, der Urlaub soll noch etwas anhalten :wink:

Allen einen schönen Restmontag, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Montag / 15.5.23

Guten Abend

Der Nachmittag ist mit dem Besuch bei meiner Mutter schnell vergangen.

Jetzt, zwischen Abendessen und Katze meiner Freundin versorgen, das Abendbild

Bild

... Und das ohne schlechtes Gewissen!
Christine - auch im HO ärgern, braucht man nicht. Gut, dass der Ärger schnell vorbei war.
Der persönliche Kontakt zu Kollegen ( wenn man sich versteht ) ist wichtig. Wie, merkt man erst, wenn man sie nicht mehr hat

Deine Fahrt verläuft Morgen hoffentlich reibungslos

Ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen Abend

VG tiffi