Tagesecho/Montag/16.09.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/16.09.2019

Guten Morgen,
Langsam stellt sich der Herbste ein. Heute morgen war es noch dämmrig, als ich aufgestanden bin.

Jetzt hat mich der Alltag wieder voll im Griff. Heute morgen arbeiten und nachmittags KG.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag. Und allen, die diese Woche unterwegs sind, eine schöne Zeit.

Birgit

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Re: Tagesecho/Montag/16.09.2019

Guten Morgen ihr Lieben,huch hier hat sich ja einiges verändert.Muste mich erstmal wieder anmelden und hab nach meinem Passwort gesucht :smile:
Ist das jetzt hier besser?
Ich setzte mich heute gern mal auf einen Kaffee zu euch.
Hier regnet es,ich muss sagen,zum Glück.Alles ist trocken,unser See schon ganz schön dünn.
Wünsche euch allen bei euren heutigen Vorhaben viel Erfolg.

LG Silke

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Montag/16.09.2019

Guten Morgen

Birgit, danke fürs Frühstück. Da hast du ja heute wieder volles

Programm, mach aber langsam damit das urlaubsgefühl nicht

so schnell verschwindet.

.....Silke, schön von dir zu lesen, ja hat sich alles verändert.

Ich muß mich da noch durchwuseln. :(

Hab KG, hoffentlich gehen die Schulterschmerzen noch mal weg.

Heute ist es bewölkt und haben 15*.

Kommt gut durch den Tag und denkt an Pausen.

LG Marlis

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Montag/16.09.2019

Guten Morgen,

Birgit, danke für den schönen Ausblick beim Frühstück.
Da würde ich mich gerne zu Euch setzen, wenn nur die schrägen Weg
nicht wären.
Viel Erfolg am ersten Arbeitstag, auch wenn viel liegengeblieben ist, vergiss deine Pausen nicht.

Silke, schön wieder von Dir zu lesen.
Ja hier hat sich einiges geändert, da muss man sich erstmal durchwuseln.
Bin auch noch an suchen.

Marga, wenn Du noch liest, ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Suhl mit vielen
tollen Gesprächen.

Hier riecht es schon sehr herbstlich , draussen ist es sehr feucht.
Die Sonne versucht aber durch die Wolkendecke zu kommen, vielleicht wird es ja noch heller und schön.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
LG
Ilona

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Montag/16.09.2019

Hallo Marlis,

viel Erfolg bei der KG. Schulterschmerzen sind echt übel.

Ist dein Sohn schon mit der Wiedereingliederung gestartet und wie geht es ihm dabei?

LG
Ilona

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Montag/16.09.2019

Guten Morgen,

Nach einem etwas stressigen WE melde ich mich auch mal wieder :kopfüber:

* Birgit, danke fürs Frühstück. Versuch dich heute von nix und niemandem stressen zu lassen.... Gutes Ankommen im Alltag

* Silke, oh ja Regen ist sehr wichtig. Es ist alles sooooo furchtbar trocken.

* Marlis, viel Erfolg für die KG. Drück Dir die Daumen, dass sich die Schmerzen anschließend in Luft auflösen.

* Ilona, bei mir scheint inzwischen die Sonne. Die schafft es bei Dir bestimmt auch bald. So goldenen Herbst wie vermutlich nur noch ein paar Tage, soll ja kalt werden, finde ich wunderschön

So, meine nasse Wäsche will aufgehangen werden.

Später treffe ich mich dann mit einer Freundin und anschließend habe ich einen VdK-Termin. Meine EM-Rente verlängert.

Dann hole ich meine Prinzessin wieder vom KiGa ab..... Irgendwie gehen Montage immer sehr schnell vorbei

Schönen, sonnigen Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Montag/16.09.2019

Guten Morgen zusammen,

ich bin gestern gar nicht mehr zum Schreiben gekommen.

Wir saßen ab 14:30 mit den Nachbarn im Garten bis 22 Uhr Abends.

Töchterchen, Sohnemann mit Freundin und einem Freund kamen dann auch noch dazu, als sie vom Schwimmen zurück waren.

@Marga
Wünsche dir eine schöne Woche

@Helga
Das Lied ist wunderschön, höre ich im Original total gern.
In der Kirche sicher Gänsehaut pur.

Deine PN kann ich leider immer noch nicht öffnen, weil ich angeblich nicht dazu berechtigt bin, zurückgehaltene pN s zu lesen.

Ich muss da mal an den Service schreiben, Nerv.
Bei mir ist irgendwie alles durcheinander seit der Umstellung

Hast du denn meine 2 PN s bekommen?

Ich habe heute wieder Waschtag und muss gleich noch zur Ergo.

Danach noch was ausruhen, dann Essen kochen und heut Abend wieder Wocheneinkauf....

Bis später mal
Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Montag/16.09.2019

Guten Morgen!

Birgit, danke fürs Frühstück und einen guten Arbeitsstart. Dein Chef wird froh sein, daß du wieder da bist. Viel Erfolg für die KG. Wart ihr denn in Fällbacka, da wolltt ihr doch Halt machen.

Silke, schön, von dir zu hören. Wir üben alle noch, aber das wird! Du konntest dich ja auf jeden Fall auch wieder anmelden.

Marlis, alles Gute für die KG und daß die dir mit der Schulter helfen kann. Ich hatte schon mehrmals eine Entzündung in der Schulter, das dauert, bis die wieder weg ist.

Ilona, auch der Herbst hat ja gottseidank noch schöne Tage, die wir hoffentlich noch richtig genießen können. Man muß sich nur auf Nebel und frühere Dunkelheit einstellen.

Caro, dann versuch es nach dem turbulenten Wochenende etwas ruhiger angehen zu lassen. Viel Vergnügen bei dem Treffen mit der Freundin und später viel Erfolg beim VDK. Und dann freut sich dein Töchterchen, wenn es dich wiederhat!

Steffi, mir geht es mit der Community auch nicht anders, ich konnte meine PN zwar abschicken, aber ich kann deine beiden Nachrichten auch nicht öffnen.

Als ich gestern Abend mich mal näher mit der Community beschäftigen wollte, hat mich fast der Schlag getroffen! Mein Ordner war zu 1214 % voll, es waren 634 von 50 gespeichert!!! :eek:

Da waren alle PNs von 2013 an drin, ich habe nie etwas gelöscht und bisher hat das ja nichts ausgemacht, aber nach der Umstellung sind die auf 50 begrenzt.

Ich habe dann mal angefangen zu löschen, jetzt ist er nur noch zu 1160 % voll! :grin: Aber das dauert ja Stunden, bis man die einzeln gelöscht hat, denn es braucht 4-5 Klicks, bis man bei der nächsten PN angelangt ist. Ich werde auch mal an das Service-Center schreiben, ob es etwas gibt, daß man mehrere gleichzeitig löschen kann oder ob sie mir die löschen können.

Also bevor nicht 1106 PNs gelöscht sind, kann ich deine nicht anschauen. Bei dir wird es dasselbe sein.

So, jetzt muß ich mal an die Waschmaschine und wollte dann für meine Töchter nochmal Marmelade machen. Viel Lust habe ich nicht, vielleicht verschiebe ich das auch auf morgen.

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Montag/16.09.2019

Helga mir geht es auch so mit den Nachrichten, hab auch

zu viele :mad: was hast du denn mit den

Nacken/Schulterschmerzen für Medis genommen?

Wie geht es deinem Schwiegersohn?

......Ilona, bei meinem Sohn geht es weiter aufwärts,

im Moment arbeitet er noch 4 std. pro Tag, eh es erhöht wird

muß er am Freitag zum Betriebsarzt, dann hat er 3 Wochen

schon mal geschafft. Das arbeiten tut ihm gut, sagt er.

......Steffi, dann hattest du ja ein schönes WE.

......Caro, viel Glück beim VDK.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Montag/16.09.2019

@Helga/Marlis

Ich hatte das bei den PNs auch so ähnlich.
Hab dann seitenweise alle gleichzeitig markiert und im Anschluss gelöscht.

Jetzt zeigt er mir keine Nachrichten mehr an, aber von der Prozentzahl her liege ich trotzdem bei weit über 100 %

Da ist dan. Wohl echt der Wurm drin.

Also erst mal keine PNs, bis die das im Griff haben :-?

Ich müsste jetzt ma Essen kochen.
Gleich kommt Töchterchen

Heute gibt es nur Spaghettis, das geht schnell :smile:

LG Steffi