Tagesecho / Montag, 16. Juli 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Montag, 16. Juli 2018

Guten Morgen,

OK. Es ist noch sehr früh, aber ich möchte als Erstes meine Wassertherapie

erledigt wissen.


Berlin: 16°, blauer Himmel, Sonnenschein. 28° sollen es werden in Berlin.

Also kann man für heute wieder mit SSS rechnen.

Ich habe schon einmal aufgeschlossen und meine Butter aus dem Kühlschrank

genommen (Helga !!!).

Jetzt bin ich in der 45 Minuten Pause - Phase (nichts trinken, nichts essen).

Werde noch einmal in mein Bett krauchen.

Bis später. LG, Jörg
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 16. Juli 2018, 06:09, insgesamt 1-mal geändert.

von yasmin76
Am
Beiträge: 115
Registriert: 1. Februar 2016, 20:59

Tagesecho / Montag, 16. Juli 2018

Guten Morgen!

Ein kurzes Hallo von mir! Die letzten Tage gehörten der Familie! Ab morgen beginnt für Kind1 der Ferienjob und ab übermorgen geht mein Mann in die ambulante Reha, dann habe ich wieder Zeit bei euch zu sein!

Liebe Grüße Yasmin

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Montag, 16. Juli 2018

Guten Morgen,

Jörg, deine Butter ist hier.
Yasmin, hoffentlich zeigt die ambulante Reha schnell Wirkung.

Marga, wir geben doch nie auf, oder?

Bei meinem Schwager gab es Entwarnung. Das schien dramatischer als es war. Um die Mittagszeit konnte er heim und dann anschließend bei der Feier dabei zu sein.
Unter anderem war ein Flüssigkeitsmangel schuld. Das könnte dir, Jörg, nicht passieren.

Heute geht es bei der Arbeit wieder seinen normalen Gang.

Allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Montag, 16. Juli 2018

Guten morgen Yasmin,

habe gerade mein Frühstück intus (4 Toast mit Tomate) und schlürfe jetzt noch meinen Kaffee.

Meine Waage hat mir ja heute Morgen einen Schreck eingejagt.

90 Kilo !

HALLO ? Geht gar nicht.

Bis zur 100 ist es nicht mehr weit.

In Anbetracht des Wetters, werde ich meinen Home-Sport wieder auf den späten

Vormittag verlegen. So bekomme ich das mit dem Gewicht wieder geregelt.

LG, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Montag, 16. Juli 2018


Guten Morgen Birgit,

schönes, kleines Frühstück. Auch wenn die Marmelade super lecker aussieht.

Danke. Ich habe schon. Jetzt gibt es erst wieder zum Mittag.

Nein, das mit dem Flüssigkeitsmangel dürfte nicht mein Problem sein.

Ich gebe mein Bestes.

LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho / Montag, 16. Juli 2018

Guten Morgen, so mein Dritter Versuch.... irgendwie mag mich das Forum heute nicht.

Und ich mag jetzt auch keine Romane mehr schreiben :-(

Birgit danke fürs Frühstück! Schön, dass es deinem Schwager wieder gut geht und er mit Geburtstag feiern konnte.

Jörg, viel Spaß beim Sport! Die Kilos pendeln sich bestimmt wieder bei deinem Wohlfühlgewicht ein.

Yasmin, dann kannst Du deine Ruhe hoffentlich auch genießen, wenn Du in der letzten Zeit mehr Trubel hattest.

Bis später, LG Caro

Benutzeravatar
von Tulpe2017
Am
Beiträge: 249
Registriert: 18. Februar 2017, 20:39

Tagesecho / Montag, 16. Juli 2018

Guten Morgen,

bin auch mal wieder dabei :-)

Kann stolz vermelden, dass ich seit Jahresbeginn 10 kg abgenommen hab, und nein, eigentlich weiß ich nicht, wie, aber ich freu mich trotzdem und hoffe, dass es so weitergeht!

Wir hatten ein bißchen Streß die letzten Tage, erst war der Mähdrescher kaputt, und als er gestern wieder lief, kam nachmittags ein Gewitter mit Wolkenbruch :roll:

Ich wünsch euch allen einen beschwerdearmen Tag,

Cathrin

von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Montag, 16. Juli 2018

Guten Morgen zusammen

KG habe ich bereits hinter mir, jetzt ist Zeit für einen Kaffee

Birgit - danke für das schöne Frühstück, sieht lecker aus und Marmelade geht immer :-)
GsD geht es deinem Schwager wieder gut und es war nichts ernstes.

Yasmin - Familie geht immer vor. Genieße die Ruhe der nächsten Zeit und Kind 1 wird Abends nach dem Ferienjob todmüde ins Bett fallen

Cathrin - Glückwunsch zur Gewichtsabnahme, da kannst du stolz drauf sein.
Dass der Mähdrescher zur Erntezeit kaputt geht, stelle ich mir als Super-GAU vor. lässt sich das nasse Getreide trocknen oder ist das verloren?

Caro - der "Türsteher" des Forums hat seinen eigenen Kopf ;-) .. immerhin hast du es dann doch geschafft.
Von deinem Mann wirst du ja so richtig verwöhnt und das angekündigte Essen klang richtig lecker.

Helga - der Mallorquinische Mandelkuchen könnte mir auch schmecken ;-) , die Kirschen passen bestimmt dazu.

Marga - schönes Abendbild, mit sinnvollem Spruch. Da sollte man öfter dran denken
wenn der Mittagsschlaf unfreiwilllig war, hattest du ihn ganz dringend nötig.

Jutta - dein Sonntag war hoffentlich trotz der nächtl. Ruhestörung entspannt?!

Jörg - nach dem Schreck auf der Waage, warst du bestimmt wach? ;-) .. Das wird bestimmt auch bald wieder weniger. Du schaffst das!

Bei mir steht heute Hausarbeit auf dem Plan, jetzt müsste ich nur noch entscheiden, womit ich den Anfang mache.

Ich wünsche euch einen guten Start in die (Arbeits-, Urlaubs-) Woche. Passt auf euch auf

VG, tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Montag, 16. Juli 2018

Guten Morgen!

Schönes Frühstück, Birgit, ich greife kurz zu. Jörg, Du weißt es sicher zu schätzen, wie Du bei uns verwöhnt wirstß! Schau Dir mal dieses Prachtstück von Butter an!

Yasmin, dann hast Du sicher noch einiges zu richten, dafür kommen dann ruhigere Tage auf Dich zu.

Birgit, das ist ja eine gute Nachricht mit dem Schwager und schön, daß er bei der Feier shcon wieder dabei sein konnte. Ja, es ist nicht wichtig genug, immer wieder auf eine erhöhte Flüsigkeitszufuhr hinzuweisen, gerade bei diesem warmen Wetter.

Jörg, wenn Du jetzt wieder diszipliniert ißt, geht das Gewixht schnell wieder runter (bis zum nächsten Birte-Treffen!)

Caro, aller guten Dinge sind drei, Du hättest direkt den dritten Beitrag schicken sollen! Einen schönen Tag Dir!

Yasmin, das ist ganz schön viel, und dann ohne Anstrengung, Du fühlst Dich sicher viel besser jetzt. Hoffentlich geht die landwirtschaftliche Arbeit dann heute ohne Streß weiter.

Tiffi, das hört sich nach einem ruhigen Tag bei Dir an. Ich werde berichten, wie der Kuchen geschmeckt hat.

Habe gerade meinen zweiten Kuchen fertiggemacht, der nennt sich Cheese Cake New York. Die Käsemasse besteht u.a. aus 900 g Frischkäse. Die Sahne, die zum Schluß noch flüssig reinkommt, habe ich vergessen, ein paar Kalorien weniger. Obendrauf kommt eine Brombeermasse, d.h. sie ist schon drauf.

So, jetzt muß ich weitermachen. Wir setzen uns nachher zum Kaffeetrinken raus, da ist es besser auszuhalten als drinnen.

LG, Helga



von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho / Montag, 16. Juli 2018

Oh Helga, das klingt ja sehr lecker! New York Cheesecake mit Brombeeren. Da würde ich ja sofort bei Dir vorbei kommen. :-) Viel Spaß mit deinem Besuch.

Tiffi, genieß deinen Kaffee. Hab mir vorhin auch einen gegönnt. Und mach langsam, was den Haushalt anbelangt.

Heute hatten wir nächtliche Ruhestörung :-( Heute Nacht um 4 haben sich 2 Katzen unter unserem Fenster gestritten.... total doof. Bin hochgeschreckt und dann ewig nicht wieder eingeschlafen :-( Und heute früh natürlich schlecht aus dem Bett gekommen. Voll gemein

Ja mein Mann verwöhnt uns sehr und ist auch noch ein Spitzenmäßiger Papa! Leider muss ich ihn oft mehr belasten als mir lieb ist.

Jetzt hab ich auch noch erfahren, dass unsere Haushaltshilfe diese Woche statt 4 Tage nur 3 Tage kommen kann und nächste Woche wahrscheinlich nur 2. Super Timing. Hatte gehofft sie Hilft beim Koffer für den Urlaub packen und nächsten Mittwoch hab ich ja endlich die 6 Wochen Teilbelastung rum. Das heißt ich muss in die Klinik zum Röntgen. Da war sie als Taxifahrerin geplant.... Spitzenmäßig, echt. NERV hoch xxx.
Jetzt muss halt mal wieder meine Schwiegermama einspringen.
Ich hoffe so sehr. dass das Röntgen gut ausfällt und ich dann nicht mehr all zu lange auf Hilfe angewiesen bin.
Ätzend, echt. :-(

Schönen Mittag Euch schon mal, sorry für das negative Ende.... war/bin genervt und musste es mal raus lassen