Tagesecho/Montag/17.2.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Montag/17.2.2020

Hallo,
ok, dann aber den Nachtisch zu Ilonas Käffchen :grin:
Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Montag/17.2.2020

Na so lässt sich meine Wartezeit in der Praxis super überbrücken. Kaffee und Pralinen. Danke Ilona und Birgit. Vom Frühstück lässt sich jetzt ja auch noch gut Naschen <3

Bis heute Abend, wahrscheinlich....

LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Montag/17.2.2020


Hallo zusammen!

Wußte ich doch, daß Birgits Frühstück für den ganzen Tag reichen würde. :)

Ich genieße jetzt aber erst einmal einen Kaffee von Ilona mit Birgtis Pralinen. Danke Euch beiden. So läßt es sich an einem ollen Montag ja richtig gut aushalten.

** Ilona, schön, daß es Dir wieder gut geht. Manchmal schon erstaunlich, was der Körper so treibt.
Meine geliebte Heimatstadt unternimmt viel gegen den Individualverkehr. Da sind gesperrte Straßen leider Absicht. Zum Glück habe ich heute ausreichend Zeit für den Weg. Ich hoffe, daß sich die weiteren Aktionen beim Brückenabriß und -neubau in Grenzen halten. Dauert ja etliche Jahre.

** Birgit, da hast Du wohl zwischen den Terminen für uns gesorgt? Bald kannst Du Dich in eine schöne Ruheposition begeben.

** Caro, ich wünsche Dir kurzes Warten und ein informatives Gespräch.

Mein Drucker arbeitet. Schon schön, wenn Technik funktioniert. Irgendwann brauche ich dann einen ordentlichen Monitor. Und noch ein bißchen Software. Dann kann ich wieder ordentlich arbeiten.

Bis dahin sortiere ich halt die analogen Dinge.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Monag

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Montag/17.2.2020

Jetzt sehe ich das Frühstücksbild, das war ja reichhaltig :P

Danke für Kaffee und Pralinen Ilona u Birgit.
In Echt trinke ich gerade auch einen.

Zur Ergo bin ich heute beide Strecken mit dem Bus.
Mir war nicht nach Laufen.

Habe mir einen Faltbaren Gehstock zugelegt, den man auch mal im Rucksack verstauen kann.

Mit dem bin ich jetzt meistens unterwegs.
Damit ist mein Dauerschwindel beim Gehen erträglicher :kopfüber:

@Ilona
Es freut mich das es dir besser geht. Das Ruhen hat wohl gut getan.

Vieles liegt sicher derzeit auch am unbeständigen Wetter.
Der fieses Sturm, dann mal sehr warm und wieder kalt.
Ich merke das auch am ganzen Körper.

Man ist irgendwie schlapp und Dauermüde :mad:

Der Frühling darf kommen, ich wäre dann bereit :wink:

Heute Abend noch der Einkauf, vermutlich im Regen.
Und später dann zeitig ins Bett, ich bin solo müde heute.

VG Steffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Montag/17.2.2020

Hallihallo,

Bin wieder zurück. Jetzt brauche ich in echt noch einen Kaffee... In der Praxis dachte ich kurzzeitig ich bräuchte einen Schnaps.... Aber das hat sich dann nach Gespräch mit der Ärztin erledigt.

Hab ihr von meinen Kribbeln ect in den Händen erzählt. Also gab's ne Messung der Nervenleitung der Arme/Hände um Carpal-Tunnel ect auszuschließen. Das hat sich nicht bestätigt, sondern Symptome definitiv durch die MS..... Die Arzthelferin meinte noch, das bedeutet bestimmt Corti bzw zumindest MRT HWS und BWS

Meine Ärztin hat das aber relativiert und hat zum Abwarten geraten. Da die Symptome ja nicht dauerhaft sind. Sie meinte, das seien Symptome von den alten Herden in der HWS

Bin dann nur mit MRT Schädel entlassen worden. Sie rät mir, meinen GDB aufzustocken. Und mir mal überlegen, ob ich gegen meine morgendlichen Schmerzen ein Canabinoid ausprobieren will.

Am Laufen hat sie heute mal nicht rum gemäckelt.

* Steffi, ja es wird Zeit, dass das Wetter auf Frühling umstellt. Kämpfe zwar nicht mit Schwindel, aber dafür tun mir meine Beine weh und meine Kraft bei miesem Wetter extrem nach.

* Ilona, super dass die Ruhe so Guten Erfolg hatte!

Puh, ich bin zu ko um mehr zu schreiben.

Schönen Abend noch, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10809
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Montag/17.2.2020

Hallo.

ich hatte vorhin ganz viel geschrieben, aber auf dem Handy, weil ich zu faul war, an den PC zu gehen, und dann war alles weg. Jetzt mag ich nicht nochmal alles neu schreiben. Hab mir nur gerade einen Kaffee und ein paar Pralinchen genommen, danke, Ilona und Birgit.

Caro, dann warte mal ab, ob das Kribbeln von selbst wieder besser wird. Das gibt es ja öfter, daß Symptome von alten Herden auftreten.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10809
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Montag/17.2.2020

Guten Abend!

Mein Tag war doch nicht so ruhig, wie ich gedacht hatte. Ich habe meine Küche jetzt fertig, es ist alles geräumt, ausgewaschen und ich habe viel entsorgt. Und habe doch einiges an freiem Platz bekommen!

Birgit, ich konnte später dein Frühstücksbild sehen, von der Lampe aus hatte man den Überblick!

Steffi, ich hoffe, daß die höhere Dosis dann gut wirkt.

Ilona, gut, daß die Gefühlssrörungen wieder weg sind, die Ruhe hat dir gutgetan.

Marga, du bist wirklich technisch begabt, prima, daß der Drucker arbeitet.

Das heutige Abendbild zeigt die Insel Bora Bora in der Südsee, sie gehört zu Französisch-Polynesien. Als ich das Bild sah, mußte ich grinsen. Ich hatte meinem Zahnarzt letzte Woche einen Uli-Stein-Witz aus der Zeitung mitgenommen, da sitzt ein Patient auf dem Zahnarztstuhl und der ZA sagt zu ihm: "Ich fahre bald nach Bora Bora in Urlaub!" Und der Patient meint: "Kein gutes Thema!" Mein ZA hat gelacht! :grin:

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild