Tagesecho / Montag, 18. November 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Montag, 18. November 2019

Guten Morgen,

heute bekommt mein Auto seine Winterreifen aufgezogen.

Kleines Frühstück hatte ich schon.

Jetzt muss ich ins Bad, damit ich bei VW pünktlich bin.

Dann kann er kommen, der Herr Winter.

Bis später. LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Montag, 18. November 2019

Guten Morgen,

Jörg, husch, husch, das Auto winterfest machen :grin: :grin:
Bei Marlis hat es schon Schnee.



Der Kaffee steht bestimmt im Hintergrund.

Marga, ja ein bisschen verrückt tut auch mal gut.

Bergfex, Weihnachtsbäckerei mache ich spontan, falls ich Lust haben. Es sind ja nur mein Mann und ich noch zuhause.

Ilona, das ist gut, dass es so gut mit einem Termin geklappt hat.

Für heute habe ich mir einen ruhigen Tag vorgenommen. ha-ha, das Umfeld hat das aber nicht registriert.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Montag, 18. November 2019

Guten Morgen

Jörg, wir kriegen auch im Sommer Besuch vom"Winter" hihi, denn meine Mutter war eine geborene Winter und sie hatte 2 Brüder und diese wieder 5 JUNGEN. Also schnell die Schluppen drauf.

.....Birgit, danke, leckeres Frühstück sogar mit Kerzen und Röschen. Ja alles ist weiß , aber die Straßen sind frei.
Hattest du zu laut gedacht?

Ich hab auch noch kein Programm, erst mal KG und dann mit frischen "Knochen" ans werk :P

Kommt gut durch den Tag, Marga und Jutta extra erwähnt :wink:

LG Marlis

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Montag, 18. November 2019

[bGuten Morgen,

Jörg, dann lass dein Auto winterfest machen. Hier war gestern morgen auch schon Eis auf den Pfützen.

Birgit, danke für das schöne Frühstück. Drücke Dir die Daumen, dass dein
Tag ruhig wird.

Bergfex, Kekse backen will ich auch noch.

Marga, dein Abendbild und der Spruch sind wieder super.
Genau der Schmerz ist bei Bewegung sehr schlimm, meine Therpeutin massiert und dehnt immer, dann tut es noch mehr weh.
Laut Neuro sollte auch kein Kontrastmittel gegeben werden, der Radiologe meinte es müsse sein.
Da es diesesmal ja, auch noch mit 3 Terminen gemacht wurde, habe ich das 2. und 3. Konstastmittel auch abgelehnt. Der Radiologe war zwar sehr sauer, aber ich habe nur gesagt, dann gehe ich.
Hole mir eine neue Überweisung und gehe zum anderen Radiologen. Das würde ich schon mit der KK geklärt bekommen. Dann ging es doch 2mal ohne.
Für´s nächste mal weiss ich jetzt, dass ich nach 23 Jahren den Radiologen wechseln muß.

Helga, da hattet ihr ja mit dem Wetter Glück, hier war es sehr kalt und nass.

Marlis, lass bei der KG verwöhnen.

Heute steht bei mir etwas Haushalt an.
Raus brauche ich heute nicht, es ist auch wieder grau in grau mit regen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG
Ilona
[/b]

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Montag, 18. November 2019

Guten Morgen,

Danke für das Frühstück, Birgit. Da meine erste Tasse Kaffee heute um halb sechs war nehme ich gerne noch.

Jörg, gibt’s bei euch auch den Spruch: von O bis O Winterreifen drauf? Oktober bis Ostern.
Winterreifen sind schon der Temperaturen wegen nötig bei uns. Wobei diese Woche wieder sehr auf und Ab angesagt ist – mein Kreislauf hoppelt, und Kopfschmerzen sind greifbar… :unamused:

Ilona, ich hoffe sehr deine Beschwerden bessern sich bald. Mein Physio ist sehr vorsichtig wenn ich Schmerzen nach oder während der Behandlung verspüre.
Unter diesen Umständen würde ich den Radiologen vermutlich auch wechseln. Wir muten unserem Körper genug zu denke ich, da sollte nur das nötigste zusätzlich sein.

Nach Einkauf, WM neu befüllen und dem zweiten Frühstück von Birgit geht’s nun ans Apfelbrot backen….

Einen möglichst beschwerdefreien Tag
bergfex



Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Montag, 18. November 2019

Guten Morgen!

Birgit, danke fürs Frühstück, bei allen anderen einfarbigen Sachen sieht das bunte Geschirr ja gut aus. Der ruhige Tag kommt vielleicht noch, wenn die ersten Hürden geschafft sind!

Jörg, da wird sich dein VW freuen über die warmen Winterschuhe! Man vergißt immer, daß es schon Mitte November ist, da kann das Wetter ganz schnell umschlagen, damit muß man rechnen.

Marlis, ihr habt schon Schnee, oje! Lustig, daß ihr das ganze Jahr über mit dem "Winter" zu tun habt. Viel Erfolg für die KG, auf daß du dich wieder wie ein junger Hüpfer fühlst! :grin:

Ilona, dann ist es wohl nördlich von uns kälter, wir haben immer um die 6° und auch grau mit zeitweisem Regen. Gut, wenn du nicht raus mußt, mach etwas im Haushalt und dann mach dir's gemütlich.

Oh, jetzt ist Bergfex auch da. Ist doch schön, wenn man auf neue Beiträge aufmerksam gemacht wird. Du warst ja schon fleißig! Was ist denn Apfelbrot, mehr in Richtung Kuchen oder Brot? Habe ich noch nie gehört. Viel Erfolg beim Backen.

Meine WM läuft schon und ich gehe jetzt mal zu zwei Nachbarn, die Karten für unser Weihnachtskonzert wollen. Wir Sänger bekommen immer ein Päckchen Eintrittskarten in die Hand gedrückt, um sie unter die Leute zu bringen, im Vorverkauf sind sie billiger als vor dem Konzert an der Kasse. Wir haben alle unsere "Stammkunden", die jedes Jahr welche wollen. Wenn man nicht alle los wird, kann man sie wieder abgeben.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Montag, 18. November 2019


Hallo zusammen!

Es ist schon wieder Zeit für einen Kaffee gegen das Suppenkoma.

Bild

Eigentlich hätte es heute eine Sonne als Tasse sein müssen. Gruselig, was sich hier bei aktuell 8°C vor dem Fenster abspielt. Ohne Licht geht heute gar nichts. Nachts war es wärmer als tagsüber. :(

** Jörg, dann kannst Du mit Deinem Auto weiterfahren? Ich bin ja gespannt, ob ich einen Unterschied zu meinen nunmehrigen Ganzjahresreifen merke. Bisher habe ich nicht wirklich eine Änderung gespürt.

** Birgit, das Geschirr heute früh hat gute Laune gemacht. :)
Hast Du Deinem Umfeld nun klargemacht, daß Du einen ruhigen Tag möchtest? Ansonsten morgen ein neuer Versuch.

** Marlis, herrlich Eure Winter-Geschichte. :) Behalte aber bitte Euren Schnee bei Euch.
Bist Du jetzt als junger Hüpfer unterwegs?

** Ilona, je nachdem, was Dir besser tut, gib mal Wärme oder Kälte auf die A…backe. Und dann selbst ein bißchen zwischendurch dehnen ohne Schmerz. Das ist ein sehr hartnäckiges Problem.
Den Radiologen würde ich jetzt aber auch wechseln. Wobei ich mich hier wegen Kooperation mit der MS-Ambulanz "einfach" weigere, den Zugang legen zu lassen. Den Unmut der Praxis kann ich gut abprallen lassen. Aber interessant ist der Umgang mit Patienten an der Stelle schon. :(

** Bergfex, du bist dann aber auch schon sehr zeitig auf den Beinen morgens?
Mein Kreislauf ist auch durcheinander. Und bei der Dunkelheit klappt es heute nicht mit dem Wachwerden.
Auf die Erklärung zum Apfelbrot bin ich auch gespannt. :)

** Helga, eine gute Idee, daß die Fans die Karten direkt vorbeigebracht bekommen. Da klappt der Absatz dann sicher zuverlässig.
Paulina wird sich sicher über das Schildkrötenbild von gestern freuen. Es zaubert ja schon ohne den Spruch ein Lächeln in das Novembergrau.

Ich habe vorhin festgestellt, daß ich bis einschließlich Freitag jeden Abend was vorhabe. Heute ist es KG, seit diesem Monat wieder immer bei meiner Lieblingstherapeutin. Das ist dann wegen der schönen Gespräche auch gut für die Seele. :) Die Männer waren doch sehr maulfaul. Es wird sicher Abwechslung durch Vertretungstermine geben.

Mal sehen, wie mir nach der KG ist, vielleicht fahre ich schnell noch in ein Einkaufszentrum. Die Straße dorthin soll gerade mal frei sein.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Montag, 18. November 2019

Hallo zusammen,

gerade sehe ich, daß Marga Kaffee gebracht hat, da nehme ich meinen schnell wieder weg. Marga, wenn die Woche tagsüber nicht so anstrengend ist, kannst du die abendlichen Vorhaben sicher gut bewältigen. Heute viel Erfolg bei der KG mit deiner Lieblingstherapeutin.

Ich habe eben zum ersten Mal die Statistik genau angeschaut.

Beiträge insgesamt: 83390

Themen insgesamt: 8104

Mitglieder insgesamt: 2158

Unser neuestes Mitglied: Erdbeermädchen88

Ist ja interessant, die Zahlen gelten wohl seit dem Januar 2013. Und von den 83390 Beiträgen sind 7257 von mir. Und wieviele Mitglieder von den 2158 sehen wir öfters oder regelmäßig? Das sind doch sicher noch keine 30. Erdbeermädchen88 ist ein hübscher Nickname!


LG, Helga

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Montag, 18. November 2019

Hallo,

es dufet nach Kaffee, danke Marga. Deine Woche hört sich ja schon wieder hart an, vergiss die Pausen nicht.
Super, dass deine Lieblingstherapeutin wieder da ist, lass dich verwöhnen .
Ich habe meine auch von Anfang an, sie kennt die Problemzonen und wo sie neues ausprobieren kann ohne Probleme anzurichten.
Mit Wärme versuche ich schon, werde dann noch mal Kälte ausprobieren, danke für deinen Tipp.

Helga, dass ist ja eine Superidee, dass ihr die Leute selber ansprecht und die Karten verkauft.
Bei der Statistik habe ich auch gestaunt, von den Mitgliedern sind sicher viele Eintagsfliegen, die sich nur angemeldet haben oder etwas verkaufen wollten.

Wenn man so überlegt sind aber auch viele Liebe, die erst immer mitgeschrieben haben plötzlich weggeblieben. Eigentlich Schade.

Jörg, hat dein Auto jetzt die Winterpuschen rauf und hast du es eigentlich reparieren lassen.

Habe heute doch nicht so viel gemacht, werde es lieber Donnerstag machen, wenn ich das Langzeit EKG habe.

LG
Ilona

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Montag, 18. November 2019

Danke, Kaffee nehm ich auch :smile:

Helga, ich wundere mich schon länger über die Beiträge.

Meine waren am1.9.14 = 3964 , Stichproben hab ich dann

gemacht bis 14.10.19 und die waren immer gleich.

Am 4.10.19 = 3964 auch bei Themenfeld Fampyra

Am 12.11.19 = 3964

Und heute = 3966

Ich blick da nicht mehr durch, eigentlich meine ich schon bei über 6000 Beiträge zu sein. So gibt es, wenn die Zahlen bleiben, eben von mir keinen Sekt mehr :kopfüber:

Tschüssi Marlis