Tagesecho/Montag/20.1.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/20.1.2020

Guten Morgen.


Das reicht hoffentlich für gute Laune.

Ich wünsche allen einen Tag mit viel guter Laune.

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Montag/20.1.2020

Danke Birgit fürs Frühstück bereitstellen.

Wieso bin ich die erste, die dir antwortet? Wir haben doch schon nach 10Uhr :oops:

Liegen etwa alle anderen noch im Bett? Oder gibt es Probleme ins Forum zu kommen?

Ich muss gleich mal Wäsche vorsortieren.
Mit dem Waschen beginne ich dann nach dem Ergo Termin.
Den hab ich aber erst um 12 Uhr.

Werde zu Fuß runter und später mit dem Bus wieder rauf.

2 kleine Besorgungen mache ich dann nach dem Termin auch noch schnell, wenn ich schonmal im Dorf bin :wink:

Allen einen guten Wochenstart.
Wir haben Nebel, bäh...

LG Steffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Montag/20.1.2020

Guten Morgen Birgit und Steffi,

danke für das Frühstück . :smile:

Heute habe ich mal etwas länger gegrunzt.

Keine Probleme ins Forum zu kommen :kopfüber:

Frühstück hatte ich auch gerade. Nur eine Kleinigkeit.

Das reicht, um den Tag zu starten.


Gegen 13.30 Uhr habe ich einen Termin im Krankenhaus bei

meiner Frau Doktor.

Bestimmt erzählt sie mir, wann es in gut einem Jahr mit Cladribin

weiter geht.

Und ein wenig Blut zapfen. Kann sie so viel haben, wie sie braucht.

Wenn sie mir einige Liter Blut lässt (so ca. 7 Liter), wäre ich ihr

sehr dankbar.

Jetzt schlürfe ich noch Kaffee. Dann mache ich mich fertig für das

Krankenhaus.

Ach ja. Meine WM rödelt auch schon wieder.

Also noch Wäsche aufhängen :mad: .

Egal. Wat mut, dat mut.

Bis später. LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10808
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Montag/20.1.2020

Guten Morgen!

Birgit, danke fürs Frühstück. Heute waren ja erst so wenige da, da ist noch genug übrig. Die Butterdose ist ja lustig! Und bei den Eeierwärmern hat es auch ein wenig gedauert, bis ich sie erkannt habe.

Steffi, alles Gute für Ergo und die beiden Termine hinterher. Die Wäsche läuft die ja (leider!) nicht weg!

Jörg, auch dir alles Gute für die Ärztin im Krankenhaus, du hältst uns ja auf dem Laufenden, wie sich das mit dem Cladribin weiter entwickelt. Und das Blutabzapfen klappt bestimmt, die Männer haben allgemein gute Venen.

Meine WM läuft auch schon. Und gleich muß ich mal kurz in die Stadt. Sonst liegt nichts Besonderes für heute an.

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Montag/20.1.2020

Guten Morgen :wink:

Birgit, danke fürs Frühstück, hatte schon reingeschaut als zweite,

aber mußte abbrechen, kam was dazwischen.

......Steffi, guten Vormittag und Helga hat recht, Wäsche läuft

leider nicht weg.

.....Jörg, gutes Gespräch wünsch ich dir.

.....Helga, bei mir liegt jetzt KG an, würd aber lieber mit dir

tauschen. Du aber bestimmt nicht mit mir.

Macht's gut bis später

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Montag/20.1.2020


Hallo zusammen!

Ich komme mal mit dem Kaffee gegen den Mittagshänger vorbei.

Bild

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das ein guter Aufbewahrungsort für Schokokekse ist. Aber die Idee ist ziemlich genial. :)

Obwohl nun der Nebel vorbei ist und die Sonne sich zeigt, ist auch der heutige Montag nicht meiner. Aber vielleicht entwickelt er sich ja noch.

Ich hätte mich vielleicht an den farbenfrohen Frühstückstisch setzen sollen. Danke Birgit. Komisch, daß Du heute so lange allein warst.

** Birgit, die Arbeit ist hoffentlich leicht von der Hand gegangen und der Rest des Tages verdirbt Dir nicht die gute Laune.

** Steffi, der Zugang zum neuen Forum ist ja nicht mehr so oft versperrt.
Du bist mittlerweile bestimmt schon bei der Wäsche. Eine unendliche Geschichte.

** Jörg, das Gespräch war hoffentlich gut und informativ. So viel Blut wird Deine Ärztin schon nicht brauchen. ;)

** Helga, Dein Tag ist sicher schon im Wohlfühlmodus angekommen.

** Marlis, die KG war bestimmt hilfreich und nachher kommen die Enkel?

Meine Woche fängt mal wieder mit einem langen Tag an. Abends KG und dann ein Einkaufscenter, das nicht mehr so einfach zu erreichen ist. Immerhin kostet der Weg abends nicht ganz so viel Zeit. Und für einige Dinge lohnt sich der Weg dann doch.

Ich wünsche Euch einen entspannten Montag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Montag/20.1.2020

Hallo,

Marga, danke für den Kaffee. Das war auch gleich mein erster Gedanke wegen der schmelzenden Schokolade.

Was wir sonst mit unserer Zeit anfangen würden, wenn wir die Termine nicht hätten, die uns die MS beschert ( Ergo, KG, Krankenhaus, usw)?

Ich komme auch gerade von der Physiopraxis zurück.

Heute Abend wirft die Freibadsaison schon ihre Schatten voraus. Es ist die erste Sitzung der Vorstandschaft zur neuen Saison.
Das Abendbild kommt aber noch vorher. :wink:

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10808
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Montag/20.1.2020

Hallo,

der Kaffee kommt genau richtig, Marga. Und der Keks ist schuld, daß ich 2 Schoko-Lebkuchen gegessen habe, obwohl ich gar keinen Hunger hatte. :grin:

Birgit, viel Erfolg für die Vorstandssitzung und Marga ebenfalls für KG und Einkauf.

Marlis, hast recht, mit deiner KG möchte ich nicht gerne tauschen! :wink:

Jetzt ist meine gewaschene Wäsche wieder im Schrank und ich gehe mal auf die Couch. Wir haben schönes Wetter heute und es bleibt schon merklich länger hell.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Montag/20.1.2020

So. Termin mit meiner Ärztin im Krankenhaus erledigt.

Ich soll alle 8 Wochen Blut zapfen lassen und MRT alle xxx Wochen

(wie oft MRT habe ich vergessen).

Den nächsten MRT Termin habe ich gleich am 4.2.

Dann die übliche pipifax Untersuchung. Kennt ihr bestimmt.

Finger auf die Nase u.s.w.

Im Oktober geht es dann wieder mit Tabletten weiter

(1 Woche im Monat 13 und eine Woche im Monat 14).

Dann ist die Therapie beendet. So jedenfalls der Plan.

Ab und an darf ich zu Frau Dokter und sie fragt mein Befinden ab.


Ich lasse mich überraschen.


Mein Befinden ? Mir geht es gut, keine Symptome oder andere

Auffälligkeiten.

Ich bin guter Dinge, dass es auch so bleibt.

Das war eigentlich immer mein Wusch. Weg von den Medis.

Irgendwann wird auch die Zeit kommen, wo niemand mehr in

meinen Venen herumpieken möchte. :smile:

Jetzt brauche ich einen Kaffee.

LG, Jörg

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/Montag/20.1.2020

Hallo zusammen,

ich habe alles gelesen, aber auf alles zu antworten ist mir zu viel, sorry.

Heute war Arzt und Therapeutentag wie ich lese... Ich war ebenfalls zur Physio heute morgen.
Training inclusive mentale Stärkung im weitesten Sinn.

Es ist kalt, kaum über null Grad geschafft heute, morgens herrlicher Raureif und sonnig. Gut das die Kollegen meines Mannes - er hat Spätschicht- die Straßen gesalzen haben. Somit keine Probleme gehabt :smile:

Einen Kaffee nehme ich gerne noch, danke.

Gut das deine Venen so spendabel und unkompliziert sind, Jörg. Alles Gute weiterhin

Wäsche wiederaufbereiten...ein ewiges Spiel, da mach ich auch mit :unamused:

Schöne Grüße und beschwerdefreie Zeit
bergfex