Tagesecho/Montag/23.9.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/23.9.2019

Guten Morgen,


Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Montag/23.9.2019

Hallo,

der gestrige Tag war noch so ein richtig schöner sonniger Tag. Jetzt scheint allerdings der Herbst Einzug gehalten zu haben: es regnet.

Marga, schön, dass du wieder gut daheim angekommen bist. Hast sicherlich viele schöne Erlebnisse in Gepäck. Und die Sonntagsweisheit ist wieder da.

Caro, du hast auch perfekte Feierwetter gehabt.

Steffi, viel Spaß bei der heutigen Überraschungsfeier.

Jutta, ich habe auch gestern ein Buch von Lucinda Riley fertig gelesen ( die Mitternachtsrose). Stimmt, der Stil der Bücher ähnelt sich sehr, gefällt mir trotzdem immer wieder gut.

Heute wird es vermutlich ein unaufgeregter, normaler Tag.

Mein Chef ist im Urlaub, aber ich bin ja jetzt nicht mehr alleine. Der Azubi, der ab November fertig ist, bleibt ja dauerhaft bei uns.
Heute wird jemand kommen, der die Umbauarbeiten für unsere neuen Räume koordiniert.
Da bin ich dann, sofern nötig, der Ansprechpartner.

Birgit

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Re: Tagesecho/Montag/23.9.2019

Guten Morgen Birgit und alle,die noch kommen. :smile:
Ich lade mich mal schnell zu einem Kaffee ein,wenn ich darf.

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag, mit wenig Problemchen u.s.w. Hier scheint noch die Sonne.Regen soll es erst heute Abend geben.

Bis denne Silke

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Montag/23.9.2019

Guten Morgen

Birgit, danke fürs Frühstück.

Guten Arbeitsanfang nach den schönen Ferien.

.....Silke, gestern war auch hier ein wundervoller Tag,

Regen war trotzdem abends angesagt und angekommen,

aber sowas von. Jetzt sind es 14* und regen.

Aber es hilft nichts der Herbst ist wohl da.

Habe nachher KG, sonst schau ich mal was mir in die Finger

kommt.

Einen guten Tag euch, vergeßt die Pausen nicht.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Montag/23.9.2019

Guten Morgen!

Heute Frühstück im Süden, das können wir gebrauchen, Birgit, bei uns ist es grau in grau und es regnet ebenfalls.

Die Mitternachtsrose fand ich auch gut. Ich muß sagen, es gab von L. Riley noch kein Buch, das mir nicht gefallen hätte, man muß sie halt mit etwas Abstand lesen.

Ich wünsche dir eine gute Arbeitszeit mit dem Azubi, dann hat er die Ausbildung ja bald geeschafft und ist dann sicher eine vollwertige Arbeitskraft. Bis wann sollen denn die neuen Räume fertig sein?

Hallo Silke, ein schöner Gruß zurück und genieße heute noch das gute Wetter!

Einen schönen Tag und liebe Grüße, Helga

Ich nehme mal an, zumindest Marga hat das heute morgen gedacht:

Bild

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Montag/23.9.2019

Guten Morgen Birgit Silke und Marlis,

heute habe ich früh schon einige Erledigungen gemacht.

Unter anderem den Kaufvertrag für das Auto platzen lassen. :oops:

Ich habe meine Gründe dafür, die ich hier nicht unbedingt

aufzählen möchte. Auch weil unter anderem eine Vertragsstrafe für

mich im Raume steht. Ich lasse es auf einen Rechtsstreit ankommen.


Hatte gerade mein zweites Frühstück und jetzt trinke ich noch Kaffee.

Danach werde ich bestimmt noch meine WM in Gang setzen.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Montag/23.9.2019

Guten Morgen!

Ich komme heute ganz entspannt zum Frühstück. Danke Birgit für die wunderbare Auswahl.

Hier könnte man glatt jetzt draußen sitzen. Wir haben heute noch Sonnenschein und in der Sonne 8) ist es sehr angenehm.

Ich brauchte mich heute noch nicht mit dem Montagsphänomen auseinanderzusetzen. Danke Helga aber dennoch für das Bild. Das paßt dann morgen.

Wir haben für den Sonntag, den wir Anfang des Monats ja gearbeitet haben, einen zusätzlichen freien Tag bekommen. Den habe ich zum Glück heute in Anspruch genommen.

Die letzte Woche war schon sehr anstrengend. Auch wenn ich mir Pausen gegönnt habe. Aber man war doch viele Stunden am Tag sehr konzentriert. Und die Nächte waren kurz. Auch die Familienfeier war nicht ohne. Aber insgesamt hat alles geklappt und ich freue mich sehr, es so gut durchgestanden zu haben.

Heute früh habe ich dann erst einmal schön verschlafen. :) Jetzt läuft schon die zweite Waschmaschine.

** Birgit, die Arbeit ist sicher fast geschafft. Laß Dich vom Azubi nicht aus der Ruhe bringen und Dir ein schönes Büro bauen. Der Umzug kommt dann ja doch nicht so schnell, wie ursprünglich angekündigt?

** Silke, Du darfst immer hier zum Kaffee und Quatschen kommen. In den nächsten Tagen soll es ja nun mal regnen. Vielleicht füllen sich dann auch unsere Seen wieder auf.

** Marlis, ich gönne der Natur den Regen - aber gern nachts. ;) Ansonsten bin ich Anhängerin des goldenen Herbstes.
Gutes Gelingen der KG und dann halte einfach die Finger schön still.

** Helga, Du findest sicher was Schönes, das Dich vom Regen ablenkt. Ich mache mir heute einen überwiegend entspannten Tag.
Bild

** Jörg, oh, das klingt nach Ärger. Hoffentlich löst sich das Ganze zu Deinen Gunsten auf.
Dacia scheint mit dem Duster derzeit wahnsinnig gute Geschäfte zu machen. Auf meinen tausend Kilometern in der vergangenen Woche ist mir kein Automodell so häufig unter gekommen. Ich bin aber mit meinem Arona sehr zufrieden. Nur das Navi ist schon eine Herausforderung. Ich habe sie aber gmeistert. ;)

Heute mache ich ein paar Sonntagshandgriffe in Vorbereitung der neuen Woche. Auch ein kleiner Einkauf muß sein, der Kühlschrank ist ziemlich leer.

Nachmittags werde ich mich in die Sonne ans Havelufer setzen.Ab morgen macht die Sonne sich wohl rar.

Ich wünsche allseits einen schönen Start in die erste offizielle Herbstwoche

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Montag/23.9.2019

Hallo Marga, ich finde den Arona auch gut.

Hast du das Auto mit fest eingebautem Navi genommen oder

verlinkst du dein Smartphone ???

115 PS oder 95 ?

Welche Farbe ?

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Montag/23.9.2019

Hallo Jörg,

mein Auto war eine supergünstige Tageszulassung, bei dem jede Spielerei (einschließlich Navi) schon eingebaut war. Ich könnte auch über Google-Maps mit meinem Smartphone fahren. Da weiß ich aber nicht einzuschätzen, wie sehr das über mein Datenvolumen geht. Außerdem bietet auch Google hier um die Ecke eine Straße an, die noch nie für eine Durchfahrt zu nutzen war.

Mein Schätzchen hat 115 PS. Damit bin ich gut im Verkehr ausgestattet. Offiziell ist es weiß, hat aber ein schwarzes Dach. Sieht sehr schön aus, sagen selbst Männer. :wink:

Ich bin jedenfalls sehr froh, daß ich mich im Frühjahr für dieses Modelle entschieden habe. Die letzte Woche wäre mit meinem alten Ibiza doch sehr viel anstrengender geworden. Meine Nichte ist aber glücklich mit meinem alten Auto.

Viele Grüße

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Montag/23.9.2019

Hallo,

Silke, selbstverständlich bekommst du Kaffee kostenlos, unbegrenzt und jederzeit :grin:
Ich gebe jetzt gerne den Regen ab.

Marlis, Hände still halten, dann kommt einem auch nichts in die Finger. :grin:

Helga, der Umzugstag ist nun festgelegt, am 6.11. ist es soweit.

Jörg, ui, da hat dich aber jemand geärgert, wenn du den KV rückgängig machst.

Marga, gutes Gedächtnis, ursprünglich war für September angedacht, aber die Handwerker haben erst heute begonnen.
Das war mal ein Geschenkeladen und hat nur einen sehr großen Raum, das muß jetzt in zwei Büros und einem Empfangsbereich ( für mich) umgebaut werden.
Und neue Böden müssen rein und eine kleine Küche kommt ebenfalls.
Der Termin ist fix, es hängen schon Hinweise für die Kunden.

Vor dem Umzug selbst gruselt es mir ein bisschen, Kartons packen und dann alles wieder einräumen.
Das habe ich vor 30 Jahren mal mit dem Neubau der Sparkasse mitgemacht.

Heute bin ich faul und mache gar nichts mehr.

Birgit