Tagesecho / Montag / 24.4.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Montag / 24.4.23

Guten Morgen!

Auf, auf in die neue Woche! Sie fängt mit einem ausgiebigen Frühstück an!

Marga, danke für den guten Spruch am Abend. Bei mir klappt das zum Teil ganz gut.

Mein zweiter Ärmel ist auch eingenäht, jetzt habe ich mit der Einfassung vorne angefangen, die erste Reihe ist da ziemlich fummelig.

Die Sonne scheint schon, aber warm wird es heute nicht. Egal, ich habe nichts Besonderes vor. Normale Hausarbeit, waschen, kochen usw. Für die Enkel geht es heute wieder mit der Schule los.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart! LG, Helga

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 620
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Montag / 24.4.23

Guten Morgen,

Helga, danke. Auf diese Weise habe ich früher oftmals die Servietten gefaltet.

Marga, die Wünsche werden garantiert nicht geopfert. Wo bleibt man denn, wenn man keine Wünsche mehr hat.

Heute wünsche ich mit jedenfalls erstmal einen ruhigen Arbeitstag.

und euch einen beschwerdefreien Tag. :grin:

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1216
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Montag / 24.4.23

Guten Morgen,

ich sitz im Home Office und brauche nun dringend eine kleine Kaffeepause.

Vielleicht sitzt ja noch jemand am Frühstückstisch von Helga?
Gefällt mir sehr gut, schönes Geschirr und vor allem sehr lustige Eierwärmer :grin:

Den normalen Haushalt machst du doch mit links, Helga ... und dann kannst du dich wieder mit den schönen Dingen beschäftigen, Handarbeiten oder so.

Birgit, dir einen schönen und ruhigen Arbeitstag.

Ich will mich heute auf gar keinen Fall stressen lassen.
Bis zum Jour Fix um 12.00 Uhr könnte mir das sogar gelingen.
Aber wenn ich dann wieder höre, was wir alles machen sollen und bis zum morgigen Abschluss noch zu erledigen haben, ist es wohl vorbei mit der Gelassenheit :(

Mein Partner hat übrigens die Zeit ohne mich gut überstanden :wink:
Er ist ja viel längere Zeiten ohne mich gewohnt, nur ist er ja diesmal krank, da ist es ja was anderes.
Aber er hat sich tapfer geschlagen und er hat sich auch sehr über das süße Mitbringsel gefreut :wink:

Gleich muss ich ihn wieder zum Arzt begleiten, dann noch eine Runde arbeiten.
Danach geh ich zur Physiotherapie + Sport.
Wenn ich da fertig bin, eile ich nach Hause, um meinen Vater abzuholen, damit ich ihn zu seinem Arzttermin fahren kann.
Heute Abend gehe ich noch zum Pilates - das war's dann für heute.

Und morgen brauche ich wahrscheinlich Urlaub :-?
Aber nein, ich muss ins echte Büro - schade !! :unamused:

Marga, unsere Wünsche opfern wir aber trotz allem auf gar keinem Fall dem Alltag - wo kommen wir denn da hin !!?? :wink:
Toller Spruch 💪🍀🥂🌞😊

So, nun muss ich wieder weiter machen ...
Allen einen guten Start in die Woche, LG Christine

von telemaus
Am
Beiträge: 3184
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

.Re: Tagesecho / Montag / 24.4.23

Guten Morgen.

Helga, dein Frühstückstisch in rot sieht schön und einladend aus.
Ich mag rotes Geschirr.
Weshalb wohl die Marmelade hinter der Serviette versteckt ist?
Umstrickst oder umhäckelst du die Weste/ Jacke ?

Birgit, Du hast schon die Hälfte deines hoffentlich ruhigen Arbeitstages geschafft.
Obwohl, meistens den Leuten am Wochenende etwas einfällt und es montags gleich sofort geklärt werden muss.
Du hattest gefragt, ja meine Kaddy wird immer lieber, hat aber immer noch ganz viel Angst.

Christine, oh weh, dein Tag ist ja voll mit Terminen und dann mittags noch eine Besprechung, hoffentlich nur eine kurze.
Vergiss bloß die Pausen nicht.

Hier ist es heute nach den letzten schönen Tag kalt und es nieselt, da bleibe ich dann doch zu Hause.
Bin mir auch nicht sicher, ob es für Balkonblumen noch zu früh ist ? :eek:

Habe gerade gelesen, die Straße in der meine Hausärztin ist, wird jetzt eine Fahrradstraße und alle Parkplätze am Straßenrand fallen weg. :zornig:
Supi, drei Ärzte in der Praxis und 4 Parkplätze direkt am Haus. :eek:

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Ilona

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Montag / 24.4.23

guten Morgen

ich bin mal wieder spät dran, fürs Frühstück :kopfüber:

Helga - danke dir für den bunten Auftakt in den Tag. Ich vermute, ich werde alleine am roten Tisch sitzen ^^

Deine Vorhaben für heute klingen ganz normal und sollten schnell erledigt sein und dann ist Zeit für die schöneren Dinge des Tages

Ilona - oh je, in eurer Stadt sind sie genauso "lustig" drauf wie bei uns :zornig: .
Man fragt sich, an was die Stadtoberen eigentlich denken? Ob Beschwerdebriefe etwas bringen? fraglich

Dass deine Kaddy immer lieber wird, freut mich für dich, bzw. euch beide. Mit Lucie war es ähnlich, sie war aber eher agressiv. Hast du es schon mal mit Globuli probiert? Es gibt bei Fressnapf und Co schon fertige Mischungen für unterschiedliche Probleme

Birgit - dir wünsche ich einen entspannten Arbeitstag.

Christine - von einem ruhigen Tag kann bei dir heute keine Rede sein. Hoffentlich fällt deinen "Clowns" nicht allzuviel Blödsinn ein.

für den Rest des Tages gutes Gelingen. Du kannst hoffentlich kleine Pausen zwischendurch einbauen?!

Marga - ein guter Spruch zum Sonntag, den man möglichst oft beherzigen sollte. Ist leider nicht immer so einfach umzusetzen

Verständlich, dass sich die letzten Tage auch körperlich bemerkbar machen. Es war auch anstrengend, da fordert er seine Pausen ein, wenn er sie nicht freiwillig bekommt :-?

Marlis - du bist auch wieder im Alltag angekommen?

Jutta - es ist schön, wenn man nach so langer Zeit noch Kontakt zu ehemaligen Kollegen hat. .. und in diesem Alter sollte man jede Gelegenheit nutzen, sich zu treffen

Moni - schön, dass du an der Hochzeit teilnehmen konntest und sie einigermaßen gut überstanden hast.
Für das Brautpaar war es toll, dass Sonnenschein war, aber alles hat zwei Seiten und Kinder wollen beschäftigt werden

Wir hatten gestern Besuch von unserer Tochter und waren gemeinsam auf dem Markt. der gestern seinen letzten Tag hatte.

HInterher war ich soo müde, die letzten Tage haben sich bemerkbar gemacht. Kaffee hat darüber hinweg geholfen

Heute ist nicht viel geplant, bisher bin ich immer noch im Trödelmodus :unamused: .
Immerhin, die Wäsche dreht in der Waschmaschine ihre Runden und in der Spülmaschine gab es Geschirrwechsel

Später geht es zum Sport, heute zusammen mit meiner Freundin.
Mein Mann hat einen Arzttermin und muss hinterher alleine seine Übungen absolvieren

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5396
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Montag / 24.4.23

Guten Morgen,

Helga, vielen Dank für das Frühstück. Rot ist normalerweise nicht meine Farbe, aber die Auswahl sieht gut aus. Der Tisch wurde mit Liebe gedeckt.
Wenn Du Deine Weste fertig hast, kannst Du uns ja mal ein Foto zeigen.

Birgit, Dein Wunsch kann bestimmt erfüllt werden, ich hoffe es für Dich.

Marga, ich habe einige Wünsche. Einer ist leider vorhin geplatzt. 😢😡
Es ist schade, wenn man nach einem anstrengendem Tag am nächsten Tag die Quittung dafür erhält.

Christine, hast Du um 12 Uhr schon Feierabend?
Wie schaffst Du das ganze Programm von heute?

Ilona, langsam kann man bestimmt den Balkon bepflanzen. Wenn ich das mit den Parkplätzen lese, könnte ich einfach nur ko🤮😡
Es ist überall das Selbe. Die so etwas entscheiden, werden vermutlich überall von ihren Chauffeuren überall bis vor die Haustüren gefahren.

Tiffi, meinst Du mein Alter? 🙃
Ich trödele auch noch hier herum.
Ich habe jetzt 14 Tage Urlaub und hoffe, dass ich mit einigen Dingen weiter komme.

Ich habe gestern im Internet eine Wohnung gefunden, da hätte alles gepasst.
Ich wollte vorhin dem Makler eine Mail senden, da kam die Nachricht, dass die Wohnung weg ist.
Es wäre auch zu schön gewesen.

Jetzt muss ich gleich mal wieder ein paar Telefonate erledigen und die Küche aufräumen.
in etwa einer Stunde habe ich KG.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5396
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Montag / 24.4.23

passend zu dem Frühstückstisch von heute Morgen.

von paju7
Am
Beiträge: 5396
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Montag / 24.4.23

Hallo noch mal,

die KG habe ich hinter mir.
Ich habe eine gute Fussreflexmassage erhalten, teilweise ist das auch schmerzhaft. 😳
Die Wirkung danach, ist dann sehr gut.

Jetzt war die Wohnung doch wieder im Netz und ich habe die Anfrage an Makler versendet. 🙃

Jetzt werde ich mal im Sanitätshaus nachfragen, was mit der Pereneusschiene ist.
Freiwillig meldet sich da keiner. 🤔

LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 620
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Montag / 24.4.23

Hallo,

Jutta, schön, dass du passend etwas in Rot gefunden hast.
ich drücke die Daumen, dass es mit der Wohnung klappt.
Eine zu finden und dann auch bekommen ist sicherlich schwer.

Tiffi, die Woche startet ja erst und dann braucht man am ersten Tag nicht gleich alles überstürzen mit der Arbeit. :grin:
Dann hattest du einen schönen Erholungssonntag.

Ilona, das ist einen Frechheit und total unüberlegt, vor einer Arztpraxis die Parkplätze so zu reduzieren.

Christine, hoffentlich ist der Arztbesuch deines Partners mit zufriedenstellenden Ergebnis.

Mein Arbeitstag war auch zufriedenstellend. :grin: :grin:
Ich habe heute meine Coronaschutzscheibe am Tresen abgebaut. Viele Leute stellen sich jetzt seitlich hin und dann nützt es sowie nichts. :oops:

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5396
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Montag / 24.4.23

Hallo,

Birgit, eine Wohnung zu finden, schließt es sie auch zu bekommen ja mit ein.😅
Ein zufriedenstellender Arbeitstag, geht dann ja noch so grade?

Ilona, wegen der Parkplätze an der Arztpraxis geht wirklich gar nicht.
Man sollte den VdK oder, und andere solcher Verbände darauf aufmerksam machen.

LG Jutta