Tagesecho / Montag, 24. Februar 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Montag, 24. Februar 2020

Guten Morgen,

wenn ich schon mal da bin, dann kann ich auch gleich den Raum eröffnen:

Bild

Bin aber auch genau so schnell wieder weg.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Montag, 24. Februar 2020

Guten Morgen,

Jörg, ich sicher uns dann mal die Tische. Büffet ist im Hintergrund. Das ist wieder ein Hotel in Stuttgart.


Helga, bei uns hat es auch heftig gestürmt.

Marga, das ist ein wunderschöner Spruch, den ich mir schon vor langer Zeit zu eigen gemacht habe.

Heute ( trotz Fasching) gehe ich ganz normal arbeiten.

Übrigens in unserer Zeitung hatte der gestrige Tatort sehr gute Kritiken, ich fand ihn Sch.....

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und treibt es nicht zu dolle.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Montag, 24. Februar 2020

Birgit, sieht gemütlich aus. Das Buffet kann man nur nicht sehr.

Oder ist hier nur von der Karte ?

Ich bestelle mir schon einmal einen Kaffee.

Bild

Glaube das Motto, könnte auch von Tiffi kommen.

Ich mache das immer nach Lust, Laune und Notwendigkeit.

LG, Jörg

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Montag, 24. Februar 2020

Guten Morgen Jörg, Birgit und allen noch dazukommenden...

Inzwischen ist es hell draußen und ich sehe Regen bei kühlen 5 Grad, bäh..Wetter.

Gerne einen Kaffee, ich komme dazu, Birgit.

Schade um die viel Arbeit machenden Vorbereitungen für Faschingsveranstaltungen. Heuer sind wir nicht betroffen, da nicht alle Jahre ein Umzug stattfindet. Sind inzwischen eh die Jungen aktiv.

Heute steht ein Tag mit Haushalt, Einkaufen....auf dem Plan. Meine Physio hat geschlossen, die freie Zeit wird ev. in ein Mobile basteln investiert. Einige hundert Papierkraniche (aus Japan) warten auf Einsatz.

Der Spruch gestern abend ist wohl wahr, danke Marga.

Ihr habt viel geschrieben, alles gelesen....

Ich wünsche einen beschwerdefreien Tag mit oder ohne Fasching, aber in jedem Fall mit guter Laune.

Wer hat - schöne Ferien, staufrei, stressfrei und erholsam.

Bergfex

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Montag, 24. Februar 2020

guten Morgen zusammen

nach meinem KG-Termin ist jetzt Zeit für einen gemütlichen Kaffee ..

** Birgit- danke für die Frühstückslocation, mich würde nteressieren, wie das zugehörige Hotel aussieht. Dein Arbeitstag wird hoffentlich nicht allzustressig, man weiß nie, was die Leute an freien Tagen so umtreibt

** Jörg - wenn du mit Schlafen noch nicht fertig warst, kannst du ja ein Mittagsschläfchen einlegen
Weshalb meinst du, dass dein Spruch von heute von mir sein könnte? .. aber stimmt, so ganz unrecht hast du nicht :wink:

** Berfex - das Wetter ist bei uns ähnlich, hält sich aber noch in Grenzen, im Gegensatz zu den Karnevalshochburgen.

In Anbetracht der ganzen Arbeit und des Geldes, das in die Vorbereitungen gesteckt wurde, ist es natürlich schade, dass viele Umzüge abgesagt wurden. Sicherheite geht vor

viel Erfolg für deine geplanten Arbeiten, einschl. Mobilebasteln.
Wer hat die Papierkraniche gefaltet?

** Marga - ein wahrer Spruch, den du uns gestern wieder ausgesucht hast. Das zu beherzigen fällt mir nicht immer leicht

** Jutta - da hast du Glück gehabt, dass du den Text vorgeschrieben hast. Das wäre wieder ärgerlich gewesen.
Veränderungen und damit oft Verschlechterungen im Arbeitsablauf müssen leider meist die ausbaden, die damit arbeiten. Die Verursacher leider nicht ..

** Helga - ein Kindergeburtstag ist wirklich anstrengend. So gerne man auch dabei ist, wenn die Feierei vorüber ist, ist man früh darübe
mache dir heute einen ruhigen Tag, wenn es möglich ist

** Marlis - was steht heute an? Gibt es eine Möglichkeit für dich, noch Fasching zu feiern?

** Silke - danke für die Grüße aus Bullerbü? Ist dort alles in Ordnung?

** Steffi - heute steht gleich am Morgen ein Einkauf auf dem Programm? Dann viel Erfolg

** Caro - schon unterwegs Richtung Kindergarten, mit Verkleidung für deine Tochter? Oder wurde es dort auch abgesagt? das wäre schade

Bei mir gibt es heute noch keinen Tagesplan. Wahrscheinlich werden meine Tochter und ich in die City Galerie fahren, etwas bummeln. Mal sehen, wie lange wir es aushalten

Der Rest wird sich zeigen *g*

Kommt gut in und durch den Tag

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Montag, 24. Februar 2020

Tiffi: War ja nicht böse gemeint mit dem Spruch.

Ich würde dich nur so taxieren. Konnte mir nur vorstellen,

dass der Spruch auch zu dir passen könnte.

So. Jetzt gehe ich meinen Einkauf machen.

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Montag, 24. Februar 2020

Guten Morgen

Jörg, danke für die guten Sprüche. :smile:

.....Birgit, dann gut Arbeit. Ich werde den Zug hier schauen

fahren, die machen sich immer so viel Mühe dann brauchen sie

auch Zuschauer, bei regen auch, der geht ja erst um 14 Uhr los.

Mit Regencape bin ich auch verkleidet :wink:

......Bergfex, wir haben 10* regen und stärker Wind.

.....Marga, der Spruch gestern :smile:

Meine Zipperlein sind alle noch da, aber denen trotze ich. :cool:

Habt alle einen guten Tag mit und ohne Gesang.

LG Marlis

....Tiffi, wenn nichts abgesagt wird, fahre ich hin mit Kinder, Enkel

und Schwester. KG hab ich heute keine, geschlossen.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Montag, 24. Februar 2020

hallöchen :grin:

Jörg - alles gut, ich nehme dir das nicht übel. So falsch liegst du mit deiner Einschätzung auch nicht :kopfüber:

Marlis - das ist eine gute Einstellung. Viel Vernügen beim Umzug

bist später vielleicht

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Montag, 24. Februar 2020

Guten Morgen bzw. Mittag!

Jörg, zu deiner Eröffnungszeit war ich auch noch nicht fertig mit Schlafen. Irgendwie konnte ich überhaupt nicht einschlafen und habe dann von 2.00 bis 4.00 gelesen, danach ging es dann und da wurde es am Morgen etwas später.

Birgit, danke fürs Hotelfrühstück, es ist sicher noch etwas Kaffee für mich da. Die Servietten sind ja interessant gefaltet, darin könnte man ja alles Mögliche verstecken. Gutes Arbeiten heute, du bist sicher bald fertig.

Bergfex, einige hundert Papierkraniche? Das werden dann aber sicher mehrere Mobiles, oder? Sind die Kraniche schon gefaltet? Ich kann mir gut vorstellen, daß das schön aussieht.

Tiffi, viel Spaß mit deiner Tochter in der City-Galerie. Wenn man nur bummeln kann, ohne daß man nach etwas Bestimmtem sucht, kann das entspannend sein. Macht euch eine schöne Zeit, vielleicht mit Abschluß in einem Café?!

Marlis, das Wetter ist ja besser gemeldet für den Nachmittag, hoffentlich stimmt das für euern Umzug. Es stimmt, auch bei schlechtem Wetter brauchen sie Zuschauer und du bist ja gut geschützt mit dem Regencape. Da wünsche ich euch viel Spaß beim Zuschauen und ganz viele Kamelle!

Ich habe heute Morgen schon meinem Mann die Haare geschnitten. Ich sage immer, was bei ihm runterkommt, hätte ich gern auf dem Kopf. Es ist ungerecht verteilt mit den Haaren! :unamused: Dann habe ich beim HA ein Rezept abgeholt und in der Apotheke die Medikamente. Danach war ich noch kurz bei meiner Tochter. Kindergarten ist heute, aber die beiden Großen haben schulfrei und sie waren ihre Süßigkeiten vom Zug gestern am sortieren.

Jetzt muß ich mal ein wenig in der Küche machen und dann ist Ruhe angesagt.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Montag, 24. Februar 2020


Hallo zusammen!

Es ist schon wieder Zeit für einen Muntermacher am Mittag. Dazu heute natürlich mit Berlinern. :kopfüber:

Bild

Ich hoffe, mein echter Kaffee wirkt bald. Ich bin arg müde. War vielleicht zu viel Faulheit am Wochenende? Oder aber noch zu wenig…

** Jörg, zwei Stunden vor Deiner Eröffnung war ich definitiv noch nicht fertig mit Schlafen. Leider kann ich mich in der Regel nicht noch mal umdrehen.
Den Spruch zu den Vorhaben habe ich mir schon vor einiger Zeit zu eigen gemacht. Wobei ich noch besser finde: Was Du heute kannst besorgen, kannst Du morgen immer noch verschieben." ;)

** Birgit, ich bin noch am überlegen, ob ich ein anderes Wort als "interessant" für den Frühstücksplatz finde. ;) Aber irgendwie ist er schon liebevoll gestaltet.
Die Arbeit hast Du sicher fröhlich hinter Dich gebracht.
Ich glaube, Du bist mit Deiner Einschätzung zum Tatort nicht allein. Wer weiß, wer in Eurer Zeitung warum eine gute Rezension verfaßt hat.

** Bergfex, wofür ist das so ein Mobile gedacht? Klingt nach viel Arbeit für ein schönes Ergebnis. Möge es gelingen!

** Tiffi, it Tochter durch ein Einkaufszentrum zu bummeln, ist doch ein wunderbarer Plan für einen grauen Tag. Viel Spaß Euch.

** Marlis, das Wetter hat sich hoffentlich gebessert und Ihr habt alle viel Spaß beim Umzug. Irgendwie immer doof, daß man bei manchen Veranstaltungen so auf das Wetter angewiesen ist.

** Helga, das klingt nach reicher Beute für die Kleinen?
Du hast Dir heute Ruhe verdient. Gestern war dann wohl doch aufregend. Nächste Nacht schläfst Du hoffentlich wieder besser.

Eigentlich hat mir bei dem Abendbeitrag gestern erst einmal das Bild so gefallen. Der Spruch ist aber auch wahr. Es lebt sich leichter, wenn man es nur sich selbst in erster Linie recht macht. Als Herdentier will man ja ohnehin nicht zuallererst mit den anderen anecken.

Ich habe diese Woche wieder sehr voll mit Terminen gepackt. :( Na ja, die ruhigen letzten drei Wochen müssen nun wieder aufgeholt werden.

Heute Abend steht wieder KG an. Vorher Tanken, sonst bekomme ich eventuell Schwierigkeiten. Immerhin kann ich heute mal mit dem Auto fahren. Es gibt nur eine Baustellenumfahrung, keine Vollsperrung.

Deshalb dann auch hinterher ein Großeinkauf am Rande der Stadt. Wer weiß, wie oft ich da in den nächsten Monaten noch hinkomme. Oder ob die Filiale geschlossen wird.

Ich wünsche Euch einen schönen närrischen Montag

Marga