Tagesecho, Montag, 25.04.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Montag, 25.04.2022

Hallo zusammen!

In meiner kurzen Pause vorhin habe ich einen Espresso von Moni genossen. Danke Dir. In echt hatte ich einen dreifachen.

Heute wirkt mal wieder nicht viel gegen die Müdigkeit. Dumm war auch die nicht so Warmpackung. 20 Minuten Ruhe kurz nach dem Frühstück haben trotz vorherigem Sport dem Elan für den Tag nicht geholfen.

Jetzt ist Feierabend. Leider ist das Wetter heute (und wahrscheinlich auch morgen) nicht so zuverlässig. Ich habe also lieber im Trockenen gemalt.

Das Arztgespräch war erst mal nicht so weltverändernd. Es bleibt alles so, wie es bisher lief. Geduld soll helfen. Die geht langsam zur Neige. :see_no_evil:

** Jutta, da hat Deine Mutter wohl auch keinen Tag-Nacht-Rhythmus mehr? Mist, wenn sie Dich durch solche Aktionen um den dringend benötigten Schlaf bringt. Du hast den Tag hoffentlich trotzdem gut überstanden. Und die Wunden Deiner Mutter heilen schnell.

** Birgit, der viele Sport hat wohl zusammen mit dem gesünderen Essen dafür gesorgt, daß die strapazierten Muskeln mit der echt brettharten Matratze nicht mehr zurechtkamen. Der Topper macht die Sache doch deutlich weicher.
Hat der Azubi sich blicken lassen? Wer macht denn dessen Arbeitsplan, wenn sein Einsatz bei Euch erfolgen soll?
Den HA-Termin hast Du sicher schon lange erledigt und genießt den ruhigen Nachmittag.

** Helga, durch den Bring- und Holservice hattest Du mit Deiner Freundin ja richtig viel Zeit. Mit dem Zug wäre es sicher nicht so viel geworden. Die Ruhe hast Du Dir verdient.

** Moni, das mit den Anwendungen wird mir immer ein Rätsel bleiben. Wenigstens hat die Physiotherapeutin heute wieder ordentlich Hand angelegt. Ich darf heute Abend nur das Eincremen mit dem Wärmebalsam nicht vergessen. Sonst stört morgen der Muskelkater. ;)
Wir sollten das Unkraut anders bewerten, dann stört es nicht. ;)
Besser doch erst gebacken zu haben. ;) Nachher hätte die Lust dafür gefehlt.

** Tiffi, die Matratze stört erst seit der Nacht auf den letzten Freitag so sehr. Deshalb auch erst jetzt die Nachfrage, die immerhin selbst am Sonntag augenblicklich berücksichtigt wurde. Ein Verzeichnis der möglichen Leistungen gibt es hier nicht. Mundpropaganda klappt wegen Corona nicht…
Alle Erledigungen geschafft für heute?

** Ilona, ich habe ja eine App und das Gerät, die schon Protokoll führen. Da muß ich dann für das offiziell gewünschte Tagebuch zum Glück nur die Werte raussuchen. Keine Ahnung, wie man sonst die Zeit bis zum Einschlafen einschätzen soll. Deshalb war es ja auch unstrittig, daß ich mit dem Schlaf Probleme habe.
Der Regen soll ja morgen im Norden vorbei sein. Dann ist sicher auch die Laune besser.

Gerade kam der Plan für morgen. Nach drei Tagen ohne verordnete Bewegung soll ich wohl morgen die Wocheneinheiten alle abarbeiten. :see_no_evil: Nachdem ich der Ärztin heute schon erklärt habe, daß mir das letzte Woche zu viel war, wird der letzte Trainingstermin nach Entspannung und Physiotherapie sicher ohne mich stattfinden.

Immerhin habe ich heute freiwillig meine Gymnastik gemacht und wir spielen nachher noch ein Stündchen Tischtennis. Ich kriege ja zu Hause Entzugserscheinungen. Da fehlt ja eigentlich schon die Zeit für mehr als zwei Einheiten in der Woche.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag

Marga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Montag, 25.04.2022

Hallo,

Moni, danke für den guten Kaffee. Einen schlechten würdest du uns ja nie servieren. :wink:
Gerade als ich aus dem Haus wollte, fing es an zu regnen...... :(
Aber wie bereits gesagt, die Natur braucht es.
Gutes Gedächtnis.....ich arbeite jetzt noch zwei Wochen, dann habe ich einen kurzen Urlaub.

Ilona, es ist jetzt beschlossene Sache, morgen ist Einweisungstag. Der Azubi hatte heute online Schulung. Da sitzt er mit seinem HeadSet in unserem 2. Bürozimmer.
Du hast recht, wenn Jörg denn wollte, könnte er ja wieder.

Tiffi, das höre ich jetzt häufiger, dass Ärzte niemand Neues mehr nehmen. Zum Glück bin ich derzeit jeweils gut untergekommen.

Helga, Reste zu haben, finde ich meist auch ganz praktisch. dann muss man nicht soviel überlegen, was es zu essen geben soll.

Beim Arzt dauerte es heute etwas länger, dafür habe ich im Wartezimmer jemanden getroffen, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Dann verging die Warterei schnell.

Marga, ich habe dich gerade noch entdeckt kurz vor dem Absenden. Bei meiner Reha damals hatte ich soviel Sport, wie ich noch nie in meinem Leben hatte. Wochentäglich gesamt bestimmt 2-3 Stunden.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Montag, 25.04.2022

Guten Abend zusammen

ihr habt den Tag hoffentlich gut verbracht?!

Wegen Nebengeräuschen bei mir, habe ich jetzt leider nicht den Kopf, um zu lesen, was ihr geschrieben habt :oops: - entschuldigt

Wir lassen heute den Tag ganz entspannt am Wasser ausklingen. wobei ich auch gegen eine kleine Ausfahrt nichts hätte

Bild

Mein Tag ist ganz anders verlaufen, als geplant (soweit ich von Plan sprechen/schreiben kann)
Aber nicht unangenehm .. nur der Haushalt hat auf mich verzichten müssen *g*

ich wünsche euch einen angenehmen Abend und später eine gute. entspannte Nacht

VG tiffi

und am Ende noch eine abendliche Weisheit. Dem Spruch stimme ich uneingeschränkt zu :P

Bild