Tagesecho/Montag/25.5.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/25.5.2020

Guten Morgen,


Auf einer Terrasse zu sitzen und in eine schöne Landschaft zu blicken und dazu ein Kaffee....was will man mehr?

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Montag/25.5.2020

Guten Morgen Birgit
.. und allen, die noch dazu kommen

danke dir fürs Frühstück, knapp vor mir.
Da würde es mir gefallen, nur die Essensauswahl finde ich jetzt nicht soo dolle :kopfüber:

einen guten Start in die neue Woche wünsche ich allen

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Montag/25.5.2020

Hallo,

Marga, da ist was Wahres dran an deinem Abendspruch. Neugierig zu bleiben, hängt jung.
Premiumspaziergänge bzw Wanderungen, die von von einem Institut zertifiziert sind:
https://www.wanderinstitut.de/premium-s ... anderwege/
Der unsrige war vorbildlich ausgeschildert und führte an einigen Besonderheiten vorbei( alte Grenzsteine aus dem Mittelalter, besondere Felsformationen, ein See, an dem in den 30er Jahren Festspiele statt fanden, einen Aussichtsturm mit Blick über unserer Stadt und ein Gedenkstein im Wald)
Dazu gab es immer mal wieder Sitzgelegenheiten.
Das hat mir gut gefallen.

Dann haben wir bei uns im Garten gegrillt. Das Wetter hielt, war aber gegen Abend dann etwas frisch.

Helga, du warst aber auch richtig fleißig. Der Inhalt sieht sehr verführerisch aus.

Vormittags gehe ich jetzt zur Arbeit und am nachmittag sollte ich mal etwas aufräumen.

Tiffi, dann hast du das Büffet im Hintergrund nicht gesehen :grin: :grin:
Geht es dir inzwischen besser nach dem Korti?
Ich habe das ja noch nicht allzu oft bekommen, aber beim letzten Mal vor 2 Jahren hatte ich hinterher auch regelrecht Entzugserscheinungen ( nervös, aufgedreht, schlaflos)

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Montag/25.5.2020

Guten Morgen

Birgit, da würd ich gern sein, spartanisches Frühstück

inbegriffen. :smile: Dann gutes arbeiten mit vorschriftsmäßigen

Kunden.

....Tiffi, dir gute Erholung nach dem Korti.

Gleich kommen die Kinder. Hier 12* und noch bedeckt.

Macht's gut und bleibt gesund und munter.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Montag/25.5.2020

Guten Morgen!

Birgit, ein wunderbarer Platz zum Frühstücken, ich setze mich zu euch. Ich ahne das Büffet im Hintergrund! :grin: Das ist eine schöne Idee mit den Premiumwanderwegen. Toll, daß man auf Besonderheten hingewiesen und informiert wird, die man sonst sicher teilweise nicht beachten würde. Ein gutes Arbeiten heute Morgen und dann Aufräumen, na ja, wenn es sein muß.....

Tiffi, geht es inwischen wieder besser mit dem Schlafen? Gestern hast du ja viel Schlaf nachgeholt. Ich hatte erst 1x eine Stoßtherapie, und an was ich mich erinnere, ist die Kortison-Akne und Magenschmerzen hinterher trotz Magenschutz.

Marlis, du wirst heute wieder von den Kindern unterhalten, da vergehen die Stunden sicher schnell. Also ich weiß nicht, was mit deiner Beitragszahl nicht stimmen soll. Ich habe mir sie gestern extra mal aufgeschrieben, da war sie auf 4190 und heute nach deinem Beitrag ist sie auf 4191, das stimmt doch so. Wenn du jetzt einen Beitrag von vor 4 Wochen anschaust, der hat dann auch dieselbe Zahl (4191), bei den alten Beiträgen steht auch immer die aktuelle Zahl.

Eigentlich wollte ich in die Stadt zu Apollo. Vorgestern war mir meine Brille runtergefallen, ohne daß ich es gemerkt habe, und ich Dussel habe dann schön draufgetreten. Jetzt ist sie verbogen. Gottseidank war es Teppichboden, sonst wäre sicher ein Glas kaputt. Aber es ist so trüb und windig, da habe ich keine Lust, in die Stadt zu fahren. Ich habe noch eine andere Brille, daher kann das noch warten. Mal sehen, was ich sonst heute mache, auf jeden Fall nicht viel.

LG, Helga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/Montag/25.5.2020

Hallo zusammen,

Ich nehm an der schönen Aussicht noch einen Kaffee.

Leider hatte ich die letzten Tage keine Zeit zum mitlesen. Und heute nach Physio bin ich erledigt. Inzwischen ist es noch eine Baustelle mehr geworden, Hüfte...

Bei uns schüttet es gerade wie aus Eimern. Doch nach meiner Pause geh ich zur Schwägerin zum aufräumen, mit Schirm oder doch Auto?Grübel.....

Hoffe demnächst wieder Zeit am PC verbringen zu können, mit euch.

Alles gute euch einstweilen, beschwerdefrei Tag
Bergfex

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Montag/25.5.2020


Hallo zusammen!

Schon ist wieder Kaffeezeit.

Bild

Immerhin habe ich heute schon ein paar sinnvolle Handgriffe getan.

Das Frühstück habe ich aber leider verpaßt. Danke trotzdem Birgit für den Traum.

In echt regnet es heute öfter und es ist recht kühl. Es gibt also keinen Grund, sich raus zu begeben.

** Birgit, die Arbeit ist sicher schon geschafft. Viel Erfolg beim Aufräumen.
Den Link zu den Wanderwegen schaue ich mir mal in Ruhe an. Vielleicht gibt es da auch was für die hiesige Gegend. Habe ich allerdings noch nie gehört.

** Tiffi, die doofen Nachwirkungen vom Corti verschwinden nun hoffentlich bald. Und dann kommt die erhoffte Wirkung voll durch.

** Marlis, viel Spaß mit den Enkeln, bei dem Wetter sicher wieder mal drinnen. Ist der Große schon aufgeregt?

** Helga, kann Dein Mann nicht ein bi0ßchen Gegenkraft aufwenden? Mehr kann der Optiker doch auch nicht machen. Und die alten Gläser passen meist nicht in neue Gestelle.
Viel Spaß beim fast nichts machen.

** Bergfex, schön, mal wieder von Dir zu lesen. Nicht schön, daß Du Dir eine weitere Baustelle zugelegt hast. Ich bin aktuell froh, daß das Tape vom letzten Mittwoch zusammen mit Faulheit und Frühsport die Schmerzen deutlich reduziert hat.

Ich habe heute keine Lust. Dabei gäbe es ordentlich was zu tun. Dumm, daß das einfach nicht wegläuft. Mal schauen. Jetzt ist erst einmal auch in echt eine Kaffeepause angesagt.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Montag/25.5.2020

Hallo,

oh ja, einen Kaffee kann ich jetzt gut gebrauchen. Danke, Marga. Die fehlende Lust ist bei mir auch nicht vorbeigekommen, sonst hätte ich sie zu dir geschickt. Bei wem die wohl ist? Mir fällt spontan niemand ein! Denk dran, du bist im Urlaub, und mach eine schöne lange Kaffeepause! :grin:

Nein, an der Brille soll mein Mann lieber nichts machen. Ich habe schon versucht, sie zurechtzubiegen, aber die sitzt hinten und vorne nicht. Ist eine Gleitsichtbrille. Ich war schon oft mit ihr bei Apollo, weil ich mich draufgesetzt hatte oder anderswie verbogen hatte. Ich ziehe die ständig an und aus und suche sie dann, dann kann das passieren.

Bergfex, Hüftschmerzen sind nicht schön. Die hatte ich auch mal, da habe ich eine Zeitlang Ultraschall draufbekommen und irgendwann waren die Schmerzen weg. Ist schon einige Jahre her und sie sind bisher nicht wiedergekommen. - Viel Erfolg beim Aufräumen bei der Schwägerin. Jetzt weiß ich, wo die fehlende Lust zu finden ist!

Geregnet hat es bei uns bisher nicht, aber es ist sehr unfreundlich draußen. Ich gehe jetzt mal mit Buch und Kaffee auf die Couch.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Montag/25.5.2020

Hallo Ihr Lieben,

wollte auch mal ein piep da lassen.

Gestern war ich ja schon ab morgens mit meiner Tochter, ihrer Freundin und deren Mutter im Zoo.

War ganz nett, nur dürfte man in fast keine Häuser rein und da viele Tiere drinnen waren, hat man einige kaum bis nicht gesehen.

Mittags ereilte mich dann auch noch eine Migräne.
Hatte zum Glück eine Tabi dabei.
Aber sie wirkt besser, wenn man sich dann mal kurz hinlegen und ausruhen kann.

Das ging im Zoo dann leider weniger.
Heute ist mir daher immer noch schwummrig :-?

Wetter ist hier auch nicht dolle.
Seit gestern Abend Regenschauer und Wolken und recht kühl.

Balkonien geht laut Vorhersage aber spätens Mittwoch wieder.

Ich wünsche allen noch einen schönen restlichen Montag
LG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Montag/25.5.2020


Guten Abend!

Und schon ist wieder ein Tag fast vorbei. Zeit für einen Traum.

Bild

An einem so leeren Strand bestünde dann allein auch gar keine Gefahr.

Ich habe meine Lust zu Haushaltaktivitäten oder Papierkram heute nicht gefunden. Im normalen Leben wäre ich heute ja auch in der Therme gewesen. Hätte also sowieso nichts gemacht. Es geht nichts über eine gute Ausrede. ;)

** Helga, gut, dann weiß ja jemand schon, wie Deine Brille wiederherzurichten ist. Ich bin mal wieder froh, daß ich so ein Teil nicht brauche.

** Steffi, schade, daß Dein Kopf den Zoobesuch beeinträchtigt hat. Möge es Dir schnell wieder bessergehen.

** Birgit, die Premiumwanderwege sind dann doch alle nicht in meiner Nähe. Allerdings gibt es hier auch genug, die nur nicht so heißen.

** Ilona, Du hattest heute hoffentlich schöne Telegongespräche.

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga