Tagesecho / Montag, 25. Januar 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Montag, 25. Januar 2021

Guten Morgen,

nach langer Zeit mal wieder erster. Wahnsinn.

Noch sehr früh, aber ich habe gemerkt, wenn ich noch länger grunze,

bekomme ich nur Kopfweh.

Also: Käffchen und Frühstück:
Berlin: 1° kalt 3° sollen es werden.

OK. Auch nicht viel besser.

Jetzt brauche ich erst einmal einen Kaffee, sonst kann ich nicht denken.

Außerdem muss ich beginnende Kopfweh im Keim ersticken.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Montag, 25. Januar 2021

Guten Morgen Jörg
.. und allen anderen

Danke dir fürs Frühstück, sieht gut aus. Nur wissen wir immer noch nicht, aus was die beiden weißen Törtchen auf der rechten Seite bestehen :-?

Mit Kopfschmerzen aufzustehen, ist nicht schön. Gute Besserung.
Du hast bestimmt deine Methode, dagegen anzugehen.

Ich werde mir noch ein halbes Stündchen "Augenpflege " gönnen. Frühstück habe ich schon intus

Später steht KG an, und wieder Zuhause, werde ich am PC von gestern nachlesen

Dir/euch allen wünsche ich einen möglichst stress- und beschwerdefreien Tag

Wenn ihr raus müsst, aufpassen!! Die Nachrichten melden Glätte!

Bis später. VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Montag, 25. Januar 2021

Guten Morgen,

Jörg, danke fürs Entführen zu einem Tagtraum.

Tiffi, ich vermute, wir sind in Thailand und es handelt sich um Reis.

Ilona, das gestern wäre genau ein Kuchen/Torte nach meinem Geschmack gewesen.

Marga, den Nachmittag werde ich zum Tag träumen benutzen. Und wenn Reklamationen kommen, werde ich dich als Auslöser benennen. :grin: :grin:

Heute geht es vormittags zur Arbeit. Bei uns liegt etwas Schnee.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Montag, 25. Januar 2021

Guten Morgen,

Ich träume mich an diesem Frühstücksort.....

Hier bei Minus 6 Grad, trüb und glätte möchte ich nicht draußen sitzen :grin: die

Alles gelesen und nix behalten :-? Sorry

Ich sende einfach so liebe Grüße und jedem gute Besserung der es brauchen kann

Heute? Haushalt, Söhne unterstützen (krank, Jobsuche)......

Beschwerdefreien Tag
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Montag, 25. Januar 2021

Guten Morgen!

Jörg, so früh auf! Danke fürs Frühstück mit dem Blick aufs Wasser. Das könnten auch Kokostörtchen sein, davor steht ja auch Kuchen. Für die Kopfschmerzen gute Besserung.

Tiffi, viel Erfolg für die KG und paß auch gut auf draußen.

Birgit, gutes streßfreies Arbeiten. Ist dein Chef wieder da oder kümmert er sich noch um seine Mutter?

Moni, mit Kindern im Haus, ob erwachsen oder noch jünger, ist immer für Arbeit gesorgt. Dem arbeitsuchenden Sohn drücke ich fest die Daumen, daß er schnell etwas Neues findet. Und der andere ist krank - hoffentlich nur eine Erkältung.

Bei uns ist es heute richtig schön weiß. Aber meine Tochter schreibt, es wäre schon halber Matsch auf der Straße, also wird das wieder nicht lange halten. Da ich nicht raus brauche, könnte es ruhig noch etwas weiß bleiben. Aber ich werde ja nicht gefragt! :wink:

Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang. LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Montag, 25. Januar 2021

In Berlin ist leider nichts gepudert.
Habe ich diesen Winter überhaupt schon Schnee in Berlin gesehen ?

Wenig und auch nur an vereinzelten Tagen. Ist aber auch nie

liegen geblieben.


Wisst ihr, wie lang die längste Straße in Berlin ist ?

11,9 Km (Adlergestell).

Der arme Postbote. Es gibt wohl knapp 800 Hausnummern. :eek:

LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Montag, 25. Januar 2021

Guten Morgen,

Hier liegt ein wenig Schnee... Kaum der Rede wert... Aber unterm Schnee kann es durchaus glatt sein... Tückische Kombi

* Jörg, deine Kopfschmerzen haben sich hoffentlich wieder verzogen. Danke dass Du uns trotzdem mit einem tollen Frühstück versorgt hast

* Moni, langweilig wird Dir Nie... Vergiss die Pausen nicht

* Birgit, einen ruhigen Arbeitstag wünsche ich Dir.

* Tiffi, noch bei der KG?

* Helga, das ist gut, wenn du keine Termine hast. Dann hast du auch wegen der Glätte nix zu befürchten


Ich überlege, ob ich heute oder morgen zur Neuro fahre um mein Fampyra-Rezept zu holen... Anfang des Quartals... Das nervt mich, obwohl ich Ende März ganz sicher einen Termin habe, bekomme ich nur das Rezept, wenn ich meine Karte abgebe....

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Montag, 25. Januar 2021

Guten Morgen!

Ich komme zum Träumen. <3 Danke Jörg. Um die Zeit habe ich noch heftig mit meiner schweren Decke gekämpft.

Ich glaube, hier in der Region ist auch bei zeitigem Aufstehen heute wieder olles Wetter für den Kopf. Na ja, wenigstens ist es wohl nicht richtig glatt. An die Sonnenstunde nachher glaube ich aber nicht.

Ich nehme dann lieber ein Kokostörtchen. Gegen Reis habe ich ja eine Aversion. Die Kiwis kann auch jemand anderes naschen. Obwohl ich die Art des Aufschneidens beneidenswert finde. Dafür habe ich kein Talent. Der Schmetterling ist Deko oder echt?

** Jörg, Du scheinst gut wach zu sein, wenn Du Dich schon mit solchen Problemen beschäftigen kannst. Ich glaube, für nur einen Postboten mit einem schönen Fahrrad ist das dann halt die Tagesaufgabe. Hoffentlich.

** Tiffi, ist es bei der halben Stunde „Augenpflege“ geblieben? Ich darf heute keine solche Pause machen. Heute ist ein Tag für hilfreiche Streichhölzer.
Viel Erfolg für die KG, der Rest des Tages wird sich finden.

** Birgit, schick die Beschwerdeführer gezielt ins Traumland. ;)
Auf Deinem kurzen Arbeitsweg ist ein wenig Schnee sicher nicht schlimm.

** Moni, das klingt kalt und ungemütlich bei Euch. Dann lieber drinnen am Ofen einkuscheln.
Viel Erfolg bei den Hilfestellungen. Wird der Fuß schon besser?

** Helga, dann genieße den Anblick von drinnen. Dann merkst du auch den Matsch nicht.

** Caro, dann nicht rausgehen oder sehr vorsichtig sein!
Dieses Kartenprozedere ist wirklich lästig. Komisch, auch das war im letzten Frühjahr besser geregelt.

Ich genieße jetzt eine Kaffeepause. Jetzt kommt doch glatt Sonne. Da werde ich mich mit dem Getränk auf den Balkon stellen.

Heute ist außer dem Arbeitsort ein normaler Montag mit abendlicher KG (mit Geburtstag meiner Physio) und dann einem kleinen Abstecher für frische Blumen. Ich bin dann also zum Abendbild wieder nicht daheim.

Ich wünsche Euch einen gelungenen Start in die neue Woche

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Montag, 25. Januar 2021

Guten Morgen

Jörg, danke fürs Frühstück. Wir haben -1* und der Schnee ist

noch höher geworden. Mein GG wollte Schnee schippen und

fand den Schneeschieber nicht. :( aber siehe da, die Enkel hatten

den gestern gebraucht um die Treppe schön glatt zu machen

damit sie rodeln konnten ohne Schlitten nur auf dem

Hosenboden und was sie sonst noch studiert haben :kopfüber:

Jedenfalls liegt sie immer noch im garten, wer sie wohl holen soll.

....Helga, Moni, Tiffi, Birgit, muß aufhören und Hausaufgaben

machen. Bis später

LG Marlis

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Montag, 25. Januar 2021

Caro, Marga :smile: