Tagesecho / Montag / 30.1.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Montag / 30.1.23

Guten Morgen!

Das Frühstück ist da, greift zu!

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Montag / 30.1.23

Guten Morgen noch einmal!

Jutta, es freut mich, daß das Konzert ein schönes Erlebnis für dich war, das hat dir gutgetan in dieser schweren Zeit. Alles Gute für das Gespräch mit dem Mitarbeiter des Beerdigungsinstituts. Die sind immer sehr einfühlsam und beraten einen gut.

Marga, das war ein guter Spruch gestern Abend. Hoffentlich hat sich dein Magendrücken wieder gebessert.

Ich muß früh auf heute, mein Mann hat seinen jährlichen Augenarzttermin und ich weiß nicht, ob er getropft wird, da fahre ich mit. Ansonsten ist nichts Besonderes heute. Es wird wieder etwas wärmer, wir haben 2° und es sollen noch 6° werden, aber mit Regen.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart! LG Helga ☕🙂🙋

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho / Montag / 30.1.23

Guten Morgen,

Helga, danke fürs Decken. Ich hätte auch jetzt ein hübsches Plätzchen gesucht.
Der Augenarzttermin ist für euch ja Routine.

Marga, den Spruch nehme ich mir heute vor.

Jutta, viel Kraft für die heutige Aufgabe. Gut, dass du dabei nicht alleine bist.

Mein Verwandtentreffen habe ich überstanden. Manchmal gehen sie mir einfach auf die Nerven. Wenn ich genau weiß, wenn x dies sagt, kommt von Y diese Entgegnung. Unterschwellig sind einfach Konflikte da.
Aber da können wir einfach nur Beobachter sein.

Heute bin ich wieder Chef im Büro. Aber diese Aufgabe ist zu bewältigen. :grin:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Montag / 30.1.23

Hallo zusammen

Putzfee und besonders KG ist geschafft und ich auch🙃

Dankeschön fürs Frühstück Helga.

Hier 4* und Schneeregen bekloppt.

Bestimmt alles gut gegangen beim Augenarzt! Immer besser wenn einer mitgeht.

.... Jutta, supi, dass es dir gut gefallen hat. Ich würde auch jederzeit wieder hin, so toll find ich das und eine gute Ablenkung für dich. Alles Gute für heute ✊

.....Birgit, na Chefin alles im grünen Bereich, denke ich doch.

Vincent schläft im Laufstall. Erik und Jan fiebern wieder, das geht ja auf und ab, so hat Mutter mehr Zeit für die beiden.

Linsensuppe kocht vor sich hin.
So hab ich nichts zu tun. 🥱

Einen guten restlichen Tag wünsche ich euch.

LG Marlis

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho / Montag / 30.1.23

Hallo zusammen,

Jutta
Ich war am WE nicht im Forum und habe es erst heute gelesen.

Mein aufrichtiges Beileid zum Tod deiner Mutter,
Es ist schön, daß Du bei ihr warst.

Ich wünsche Dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft, Trost und auch Zuversicht.

Deiner Mutter wird es jetzt besser gehen, da wo sie ist.

Schön, daß Du mit dem Konzert eine kleine Ablenkung hattest.


Marlis
Linsensuppe hatten wir gestern.
Meine Kids mögen die leider nicht, aber ich und mein Mann sehr gerne :grin:

Birgit
Familientreffen können desöfteren sehr anstrengend sein, das kennt wahrscheinlich jeder :-?

Helga
Gut, daß Du mitgefahren bist. Falls Dein Mann getropft wurde, war es nicht umsonst.

Ich hab das mit den Tropfen komischerweise noch nie bekommen.
Ich hab ja auch eine Brille 🤓

Hatte eben Ergo. Das war wieder sehr anstrengend, aber es bringt ja was. Man ist ja nicht zum Ausruhen da.

Jetzt bin ich platt und werde mich erst mal ausruhen.

Hab eben eine Mail von ms Life bekommen, daß die demnächst die Anmeldung hier verändern.

Ich hoffe das gibt dann nicht wieder so Probleme, wie bei der letzten Neuerung, wo ich gar nicht mehr rein kam über Wochen. :zornig:

Allen einen guten Wochenstart
VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Montag / 30.1.23

Hallo,

wer will einen Kaffee gegen den toten Punkt am Nachmittag? Die Kekse sehen doch aus, als wenn sie aus Zwieback ausgeschnitten wären, oder? Und wie kommt der Lippenstift dahin? Wer hat den Teller geküßt und warum? 🤔 Fragen über Fragen, aber keine Antwort! 🤣

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho / Montag / 30.1.23

Danke für Kaffee und Kekse, Helga.

Ich kann deine Fragen auch nicht beantworten, aber die Herztasse gefällt mir :kopfüber:

In Echt trinke ich auch gerade einen Kaffee. Aber leider wärmt der mich auch nicht.

Ich bin nur am frieren in der Wohnung.
Wir haben natürlich weniger Raumtemperatur wie sonst, bei dem Energiepreisen, somit friere ich noch mehr, wie eh schon immer bei der Jahreszeit.

Ich freue mich auf den Frühling mit wärmen Temperaturen.

Dann kann man auch wieder schöne Tulpensträusse kaufen 💐

VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Montag / 30.1.23

Hallo noch einmal!

Birgit, wie geht denn die Zeit im Büro schneller um, als verantwortungsvolle Chefin oder als normale Angestellte? :smile: Bei solchen Familientreffen ist es natürlich nicht schön, wenn unterschwellige Spannungen bestehen. Aber wenn ihr nicht davon betroffen seid, könnt ihr nichts machen, wenn der Versuch nicht klappt, auszugleichen. Aber dazu vergeht einem wahrscheinlich auch irgendwann die Lust.

Marlis, das wird dauern, bis alle Enkel wieder richtig fit sind. Geht es denn Mahra wieder gut? Geht sie wieder in die Schule? Zum Mittagessen essen wäre ich gerne zu dir gekommen, Linsensuppe ist mein Lieblingseintopf! 😋

Steffi, die Mail habe ich auch bekommen, wahrscheinlich jeder. Ich hoffe auch, daß nicht viel geändert wird, scheinbar geht es ja nur um die Anmeldung. Lassen wir uns überraschen! Es wird noch dauern, bis es wieder wärmer wird. Ich friere auch schnell, da hilft nur warme Kleidung. Und wenn ich ruhig auf der Couch sitze, eine Wärmflasche und eine Decke um mich rum.

Mein Mann ist getropft worden. An den Augen ist alles "Wichtige" in Ordnung, nur hat er Grauen Star, aber noch nicht so stark, daß man operieren müßte. Also warten wir erstmal noch ein Jahr bis zum nächsten Kontrolltermin.

Ich habe jetzt ein Käffchen vor mir stehen und leider zu viel Schokoladenzeug gegessen. ☹️ Was soll's, es hat geschmeckt! 😋

LG Helga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho / Montag / 30.1.23

Hallo,

Helga, ja Fragen über Fragen. :grin: :grin:
Einen Teller zu küssen, wie skuril. :grin:

Steffi, ich bin auch sehr skeptisch, was die Neuanmeldung betrifft.
Frieren will ich garantiert nicht, da wird dann der Heizkörper mehr aufgedreht.

Marlis, bei uns gibt es Linsen eher so eintopfmäßig. Die Leibspeise der Schwaben.....Linsen mit Spätzle und Saitenwurst.

https://www.youtube.com/watch?v=lWapLNKry-g

Heute Vormittag war ich gut beschäftigt. Es kamen sehr viele Kunden, weil derzeit die Kontoauszüge versendet wurden und es immer mal wieder Fragen dazu dann gibt. Dann ging die Zeit auch rucki-zucki um.
Und der Azubi musste ganz plötzlich zu einer anderen Beratungsstelle, weil dort für seine Ausbildung benötigte Finanzierungsberatung stattfand.
Was soll ich dazu sagen......
Zum Glück stresst mich ein erhöhtes Kundenaufkommen nicht.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Montag / 30.1.23

hallo zusammen

heute war ich tagsüber mal wieder zu faul, um mich anzumelden :-?
Zum Abendbild klappt es wieder ^^

Marlis - bei euch, bzw. deiner Tochter gehen die Infekte reihum, das ist anstrengend für alle.
Zu deinem Linseneintopf wäre ich auch gekommen, mag ich gerne.

Birgit - gut, dass du "ein alter Hase" im Beruf bist und größeren Andrang auch alleine bewältigen kannst.

Unterschwellige Familienkonflikte vergiften immer ein wenig die Stimmung, leider

Helga - Dein Frühstück habe ich heute morgen leider verpasst, trotzdem Dankeschön. Das wäre ganz nach meinem Geschmack gewesen, ich liebe Mohn- und Sesamsemmeln.. und überhaupt, das ganze Gedeck gefällt mir

Augen getropft bekommen, ist etwas unangenehm, lässt sich aber nicht vermeiden. Hatte ich in jungen Jahren gelegentlich (keine Ahnung mehr, weshalb)
Gut, dass bei deinem Mann soweit alles in Ordnung ist. Der graue Star ist in einem bestimmten Alter wohl beinahe normal?

Dein Kaffeegedeck ist natürlich für Verliebte gedacht <3 , da kommt man auf solche Ideen, den Teller zu küssen ^^.
Die Herzchen würde ich als Toastbrot ansehen

Steffi - noch mehr frieren als sonst? Das ist unangenehm. Da hilft nur entweder mal kurz die Heizung aufdrehen, dass sich der Raum wieder etwas aufheizt, ein warmes Fussbad macht auch warm oder sich Bewegung verschaffen. Aber wer will das schon den ganzen Tag? :wink:

Jutta - es freut mich für dich, dass dir das Konzert gefallen hat. Beim heutigen Termin hast du mit deiner Tante gute Unterstützung gehabt

Da es draußen ziemlich ungemütlich ist, setzten wir es uns heute an den warmen Ofen.

Bild

ich wünsche euch einen schönen Abend

VG tiffi