Tagesecho/Montag/30.9.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/30.9.2019

Guten Morgen,


Vorsicht, nicht abstürzen :grin:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Montag/30.9.2019

Hallo,

Helga, Marga, danke für den schönen Sonntagsabschluß.

Das kann man vom Tatort leider nicht mehr sagen. Wie schon der letzte, war ich enttäuscht. Da kommen Überlegungen auf, künftig ganz drauf zu verzichten.

Dafür haben wir den Wein genossen, den wir vom Weingutbesuch mitgenommen haben.
Dieses liegt wunderschön https://www.weingut-amalienhof.de/

Heute wieder mal ZA ( es geht weiter mit den neuen Zähnen).

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Montag/30.9.2019

Hallo Birgit und alle, die noch kommen,

Danke für das Frühstück in luftiger Höhe :smile:

Ich habe gestern Landpartie geschaut und zum Glück nicht den Tatort, wenn der nicht dolle war...

Wetter hier heute echt fies.
Es ist grau in grau, stürmt und regnet dabei.

Sohnemann hat ja heute Geburtstag. Wir sitzen noch etwas zusammen, weil er zur zweiten Unterrichtsbeginn hat.

Papa und Tochter sind schon unterwegs.

Ich hab erst heute Mittag Ergo.
Vorher noch duschen und die Einkaufsplanung fürs WE machen :oops:

Hab noch keinen Plan, was wir so vorbereiten und machen wollen an Essen für den Besuch.

Allen einen guten Start in die neue Woche.
Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Montag/30.9.2019

Guten Morgen

Birgit, GsD gibt es einen Zaun :grin:

Alles gute für den ZA. Bist nicht zu beneiden.

.......Steffi, herzlichen Glückwunsch für deinen Sohn.

kann ich nicht beurteilen schaue so gut wie nie den sonntags

Tatort.

Danke für abendbild und sonntagsweisheit Helga und Marga.

Bin immer noch nicht besser drauf, das düstere Wetter macht es

dann noch fieser. Ich muß wohl meine Lampe rausholen. :(

......Ilona, hoffentlich schnelle Besserung.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart und Pausen nicht

vergessen.

LG Marlis

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Montag/30.9.2019

Guten Morgen!

Birgit, danke für das Frühstück in luftiger Höhe! Ein wenig Abstand zu diesem leichten Zaun würde ich auf jeden Fall halten. Ich habe früher sehr gerne den Tatort angesehen, aber dann hat er mir immer weniger gefallen und jetzt schaue schon lange keinen mehr an. Das Weingut liegt ja ganz idyllisch so hoch oben, da muß man eine herrliche Aussicht haben. Und die Weinberge so akkurat, Wahnsinn! Alles Gute für den ZA.

Steffi, herzlichen Glückwunsch für deinen Sohn. 17 - da liegt noch alles vor einem! (Als ich 17 war, war gerade groß in Mode "Siebzehn Jahr, blondes Haar" und "Mit 17 hat man noch Träume", Peggy March war bzw. ist so alt wie ich). Ich wünsche euch viel Erfolg fürs Planen der Geburtstagsfeier am Wochenende.

Marlis, dann hol mal die Lampe raus, sicher tut dir das Licht gut und deine Stimmung hellt sich auf. Oder denk an Aachen, da hellt sie sich doch auch auf! :grin:

Ich habe schon lange mit meiner Freundin telefoniert, deren Mann Anfang des Jahres gestorben ist. Sie war im vorigen Oktober 70 geworden, das haben wir noch schön gefeiert und darüber ist sie jetzt noch froh. Meine Betten sind abgezogen, die WM läuft, jetzt kommt das dran, was keinen Spaß macht, das Entstauben des Überbaus am Kopfende und das Neubeziehen. Wenn alles fertig ist, bin ich für heute erledigt.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Montag/30.9.2019

Hallo


Ich hoffe, den habt ihr alle.

Ilona, hoffentlich geht es dir bald besser.
Marlis, hoffentlich geht es dir bald besser.



Helga, du bist bestimmt fertig und geschafft.

Steffi, und du bist mit Vorbereitungen für die Feier beschäftigt.

Abdrücke machen lassen beim ZA ist zwar ohne Schmerzen aber sehr fies.

Ich muss mir jetzt auch was Schönes gönnen.

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Montag/30.9.2019

Hallihallo,

Endlich komme ich auch mal zum Schreiben :( und da kommt der Kaffee mit Kuchen genau richtig.... Ach wie gerne würde ich das jetzt auch in echt so tun.

Das wäre jetzt richtiges Seelenfutter. Seit heute Nacht spuckt meine Tochter und hohes Fieber hat sie auch. Mein GG ist auch noch kein bisschen gesünder.

Bin hier also als Krankenschwester im Einsatz.... Eigentlich wollte ich zum späten Frühstück zu meiner längsten Freundin fahren. Sie kenne ich inzwischen seit 34 Jahren. Waren schon gemeinsam im Kindergarten und auch die ganze Schulzeit beieinander.....

Egal aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :grin:

* Birgit, gut dass du die Procedur hinter dir hast, für heute. Vollkommen richtig, tue Dir jetzt was Gutes

Danke für die Verpflegung heute <3 die Aussicht heute früh war ja super.

* Helga, deine Arbeiten hast sicher alle erledigt. Die Betten stehen bei mir auch auf dem Plan. Vermutlich nächste Woche, wenn dann mal wieder alle gesund sind....

* Marlis, ich drück dich mal ganz fest!

* Steffi, Glückwunsch an den Sohnemann. Ich bin mir sicher, du hast die zündende Idee fürs Wochenende sicher bald.

So, ich werde jetzt dann mal vorkochen für morgen. Will zu meinen Zwillingen fahren.

Ach und was Positives gibt es heute auch. Soll ja wegen Ocrevus halbjährlich zum Gyn zur Vorsorge.
Da war heute alles gut :grin:

Schönen Abend euch Allen und Gute Besserung an Alle, die es brauchen, LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Montag/30.9.2019

Guten Abend!

Ich bin froh, daß dieser Tag schon so weit fortgeschritten ist. Irgendwie war das heute nix. Auch, wenn ich nicht mal sagen könnte, warum.

Egal, Zeit für das Abendbild. Heute mal pure Natur.

Bild

Der heftige Wind hat die Fußwege unter den Kastanienbäumen sehr abenteuerlich gestaltet. Bis die Kinder die alle aufgesammelt haben, wird es wohl noch etwas dauern.

Das Frühstück habe ich heute leider verpaßt. Aber bei dem Regen und Wind wäre draußen heute auch nicht so angesagt gewesen. Trotzdem Birgit vielen Dank für die Idee. :)

** Birgit, ich habe wahrscheinlich noch keinen Tatort vollständig gesehen und schaue jetzt überhaupt nicht mehr.
Wenigstens war Euer Nachmittag gestern gelungen.
Die nächste stressige Etappe zu den neuen Zähnen hast Du nun hinter Dir. Die Belohnung hat sich hoffentlich gelohnt und gut getan.
Danke für das leckere Kaffeegedeck.

** Steffi, Ihr seid bestimmt schon beim Feiern. Schön, daß Du und Sohnemann heute einen ruhigen Start in den Tag hattet. Auch von mir noch herzliche Glückwünsche. Siebzehn. Lang ist es her. ;)
Laß die anderen fürs Wochenende mitdenken!

** Marlis, ich habe meine Lampe gestern schon gesucht. Nachdem sie dann heute auch im Büro war, war ich zu Hause etwas gründlicher. Mögen sie uns helfen!

** Helga, Dein Tagwerk hast Du bestimmt locker geschafft und kannst nun den restlichen Tag genießen.

** Caro, oh weh, ich wünsche Deinen beiden Lieben ganz schnelle Besserung. Du bleibst hoffentlich aufrecht und kannst die Zwillinge morgen besuchen. Der Freundinnenbesuch wird bei passender Gelegenheit nachgeholt.
Glückwunsch zum tollen Gyn-Ergebnis.

** Ilona, Du hast hoffentlich Hilfe nach dem schlechten MRT. Laß Dich mal drücken.

Ich hatte heute mal einen „freien“ Feierabend. Habe ein bißchen Haushalt erledigt und werde mir den Abend jetzt mit einem Gläschen Wein gemütlich machen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Montag/30.9.2019

Guten Abend!

Birgit, danke für den leckeren Kuchen. Stimmt, Abdrücke sind nicht schmerzhaft, aber wenn das Teil so weit hinten Richtung Rachen kommt, fängt man leicht an zu würgen. Wenn nachher alles gut sitzt, hat ma ndas schnell wieder vergessen.

Caro, gute Besserung für dein Töchterchen. Da hast du ja das reinste Lazarett daheim. Das Frühstück mit der Freundin könnt ihr sicher nachholen. Und es ist immer eine Erleichterung, wenn beim Gyn alles in Ordnung ist, besonders bei dir jetzt mit dem Ocrevus.

Ich habe heute den Boden geküßt vor unserm Haus. Wollte über ein Mäuerchen und habe nicht daran gedacht, daß die andere Seite tiefer war. Jetzt tut mir der Rücken weh, als wenn ich einen Hexenschuß hätte, das ist sicher gestaucht.

Morgen früh fahren wir früh mit Paulina an den Rhein, sie und ihr Opa gehen in die Therme. Also melde ich mich wohl erst am späten Nachmittag

Ah, jetzt ist ja auch Marga da. Schön, die Kastanien. Der Herbst läßt sich nicht verleugnen. Ja, das ist gefährlich, wenn die auf den Wegen liegen.

Habt einen gemütlichen Abend und eine entspannte Nacht.

LG, Helga