Tagesecho/Montag/31.01.22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/31.01.22

Guten Morgen,

mit ein paar zusätzlich Klicks mehr......
Weil gerade alle von der Ostsee träumen. :grin:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Montag/31.01.22

Guten Morgen!

Mit etlichen Klicks hat es bei mir auch geklappt.

Birgit, danke fürs wunderbare Frühstück an der Ostsee, da kann man ja wirklich anfangen zu träumen. Aber geben wir uns mit unserm heimischen Frühstück zufrieden, das schmeckt auch!

Schon wieder beginnt eine neue Woche und ich habe das Gefühl, die Zeit fliegt nur so dahin. Geht es euch auch so?

Bei uns sind es 3° und gefühlte -3°. Macht mir nichts aus, ich will nicht weg heute. Werde gleich mal die Betten beziehen, dann noch etwas Hausarbeit, das ist dann genug für heute.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche. LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/Montag/31.01.22

Guten Morgen Birgit, Helga und den allen anderen,
die noch folgen oder aus diversen Gründen nicht ins Forum kommen oder nur lesen, aber nicht antworten können 🌞

Bei mir hat es erstaunlicherweise geklappt, nicht sofort - ein paar Klicks mehr als sonst waren es schon - aber ich bin drin, das ist die Hauptsache :smile:

Birgit, ich würde bei dem tollen Frühstück am liebsten meinen Arbeitsrechner ausschalten und mich den ganzen Tag an den Strand setzen <3

Danke für den Frühstücks-Traum am grauen Montag morgen :smile:

Das verlängerte Wochenende war sooo schön. Nur leider viel zu kurz.
Schöne lange Strandspaziergänge gehen bei jedem Wetter.
Wenn einem der Wind um die Nase weht, kann man gut den Alltagsmist für einen Moment vergessen. Das ist besser als jede Therapie - für mich jedenfalls.

Helga, das bisschen Haushalt 🎶 ... machst du doch heute mit links :wink:
Danach kannst du dich ausruhen und mit den schönen Dingen des Lebens beschäftigen <3
Wenn man bei dem Wetter nicht raus muss, umso besser ☔

Für die nächsten Tage ist hier Schnee/Regen-Schauerwetter angesagt.
Was soll's, sich über das Wetter aufzuregen ist verschwendete Energie, die nutzen wir lieber anderweitig :kopfüber:

Ich finde auch, dass die Zeit nur so dahin fliegt. Nun ist schon wieder der erste Monat im neuen Jahr fast rum - Kinder wie die Zeit vergeht !!! :kopfüber:

Wenn ich den arbeitssamen Teil des Tages hinter mir habe, dann steht auch bei mir nichts auf dem Plan.
Pilates fällt heute aus, weil in Brdbg. Ferien sind.

Auch ein bisschen Haushalt, natürlich Wäsche waschen und dann "Couching" mit Krimi und einem leckeren heißen Getränk ☕😊

Allen einen guten Start in die Woche, LG Christine

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Montag/31.01.22

Guten Morgen,

drei Klicks und ich bin da, super. :grin:

Birgit, danke für dein Strandfrühstück.

Helga, ja, dass stimmt die Zeit vergeht immer schneller.
Dein Plan für heute ist überschaubar, danach hast Du noch viel Zeit für schöne Sachen. :wink:

Christine, bei Dir steht heute sicher Home Office an?
Super, dass dein Wochenende an der Ostsee schön war.
Komisch, bei den Strandspaziergängen ist es einem ganz egal wie das Wetter ist, es ist einfach nur so schön und erholsam an der Luft.

Wir haben zwar Sonnenschein und 4 Grad.

Bei mir steht auch etwas Haushalt an und meine Unterlagen müssen mal dringend sortiert werden.

Allen einen schönen beschwerdefreien Tag.

LG
Ilona




von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Montag/31.01.22

Hallo,

Ilona, ich teste gerade den Zugang. Aber mit drei Klicks reicht es bei mir nicht.

Wie machst du das?

Nachtrag: gerade war es wieder anders. Jetzt im angemeldeten Modus geht es....??

Mal schauen, wie es später ist :grin: :grin:

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Montag/31.01.22

Hallo,


hier kommt eine Stärkung.




LG
Ilona

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Montag/31.01.22

Hallo noch einmal,


musste es jetzt erst nochmal probieren, geht schon automatisch :grin:


auf https:// meine.ms.de. einsteigen

dann auf

Anmelden

kommt die Seite mit dem Login

deine Daten eingeben oder stehen schon da

auf Anmelden klicken

kommt die erste Seite

da auf MSCommun. klicken

dann kommt das Diskussionsforum

hoffe ich habe es verständlich erklärt :P

beim Handy

gleiche Anschrift

oben rechts auf die 3 Striche untereinander klicken

kommt Login

auf Anmelden klicken

wieder oben rechts auf die 3 Stricke klicken

wieder auf Community klicken

dann kommt das Forum

oben auf das Männchen kommst man zu den Nachrichten und Abmelden

So ist es auf meinem PC bezw Handy

Ilona

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/Montag/31.01.22

Hallo zum Nachmittag,

der Arbeitstag ist geschafft ... und ich bin schon zu Hause :grin:

Das ist ja auch einfach, wenn man nur aus dem einen Zimmer raus gehen muss und schon ist man im Wohnzimmer auf der Couch 😂👍🎉

Ilona, kann die Tasse Gedanken lesen ??? Jaaaaa, ich sehe nicht nur so aus, als könnte ich einen starken Kaffee = Wachmacher gebrauchen, es ist auch tatsächlich so :wink:

Wetter ist nach wie vor doof, aber nun muss ich doch mal raus.
Ein paar Besorgungen sind zu erledigen.

Aber solange es nicht regnet, stört es mich auch nicht ... frische Luft macht den Kopf frei - ein bissel jedenfalls :wink:

Morgen muss ich leider wieder in die große Stadt.
Meine Chefin hat es nun auch erwischt mit C., zum Glück sitzt sie in Wien, da ist die Ansteckungsgefahr nicht so groß :P

Ich denke aber, ihr geht es den Umständen entsprechend gut, geboostert sind die da auch alle schon glaube ich.

Der Haushalt muss auch noch erledigt werden :-?
Ich mache aber nur das, was grad am lautesten schreit.
Komisch, höre grad gar nichts 🙉 😉

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Montag/31.01.22

Hallo zusammen!

Ich schreibe jetzt mal vom Handy. Nach Ilonas Hinweis (Danke dafür! Der Seitenname stimmt nicht?) war ich plötzlich an einer Stelle, wo ich mich abmelden sollte. Habe ich gemacht. Dann klappte endlich die Anmeldung. Wahnsinn!

Jetzt habe ich mir den Kaffee echt verdient. :) Danke auch dafür Ilona. Der Becher kann gut und weit gucken. ;)

Hier ist die Stimmung nicht so gut. Die Einschläge mit Infektionen kommen sehr nah. Einige Kollegen sind in Quarantäne oder erkrankt zu Hause. :( Noch hat sich niemand auf der Arbeit angesteckt.

Meinem Vater geht es zum Glück immer noch gut. Seine Tests sind bisher negativ. Und ab morgen sollten die Antikörper ausreichen. :pray:

Ich habe heute Abend wieder KG und werde anschließend mal den Vorrat an Blümchen aufstocken.

Auf Eure Beiträge kann ich jetzt wegen Löchern im Kopf:see_no_evil: nicht eingehen.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Wochenstarter. Morgen ist echt schon der zweite Monat im Jahr am Start...

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Montag/31.01.22

Hallo,

ich nehme mir eine Tasse Kaffee - danke, Ilona!

Also bei "Anmelden" flutscht bei mir immer sofort das Anmeldefeld weg. Ich muß schauen, daß ich das "Dashboard" erwische, dann auf msCommunity, dann "Deine Nachrichten" und da kann ich mich anmelden.

Es scheint, viele Wege führen nach Rom! :grin:

Ihr Lieben, ich habe alles gelesen, aber habe gerade einen toten Punkt und bin zu müde, um auf alles einzugehen. Ich werde jetzt mal ein wenig Augenpflege betreiben.

LG Helga