Tagesecho / Montag / 5.6.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Montag / 5.6.23

Guten Morgen!

Das Frühstück kommt, laßt es euch schmecken!

Marga, das war ein guter Spruch gestern Abend. Richtig, daß du zum Arzt gehst, er wird dich mit deinen Beschwerden bestimmt ein paar Tage krankschreiben. Und du wirst sicher heute auch erfahren, was mit deinem Auto weiter geschieht.

Ilona, dein Eis gestern hat lecker ausgesehen, wir haben auch eins gehabt.

Tiffi, es ist ja noch etwas Zeit bis zur standesamtlichen Hochzeit und ich drücke die Daumen, daß ihr einen passenden Anzug für deinen Mann findet. Dann habt ihr aber wenigstens im nächsten Jahr schon einen für die große Feier.

Jutta, alles Gute für das Telefonat mit dem Makler. Gut, wenn du schon eine Vorstellung davon hast, wie die Küche aussehen soll.

Marlis, warte mal ab, ob Jan beim Fußball bleibt, die Kinder müssen ja ausprobieren, was ihnen liegt und was nicht. Bei Matthias und Paulina ist das z.T. vererbt mit den Kopfschmerzen oder zumindest die Veranlagung dazu, mein Schwiegersohn hat auch schon seit der Kindheit damit Last, und ich hatte ja auch viele Jahre Migräne.

Birgit, ihr habt gestern sicher ausgiebig eure neuen Gartenstühle eingeweiht, es war ja wunderbares Wetter.

Ich will heute Morgen in die Stadt, brauche vom Neuro ein neues Rebif-Rezept. Das bringe ich dann direkt zur Apotheke.

Gestern war ein richtig schöner Tag, ich war den halben Tag draußen. Meine Tochter hat uns mal eine Zeitlang Gesellschaft geleistet und Paulina auch. Und der Hund! 😄

Mittags bin ich mal zur Sporthalle gegangen und kam genau richtig zum letzten Prellballspiel und zur Siegerehrung. Julia ist Hessenmeisterin geworden bei den Minis und Christian bei den Schülern. Fabian war leider Letzter bei den Minis und er hat ein bißchen bedröppelt dreingeschaut ☹️, aber die Altersspanne ist bei den Minis groß und da haben die Jüngsten immer das Nachsehen. Wenigstens hat er eine Medaille und Urkunde bekommen.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart. LG Helga

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 592
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Montag / 5.6.23

Guten Morgen,

Helga, für ein kurzes Frühstück reicht meine Zeit.
Euro Familie hatte beim letzten Turnier schon kräftig abgesahnt. Kompliment.
Wir sind gestern natürlich auch draußen gesessen.

Marga, mal schauen, ob mir die große Kunst gelingt. Richtig so, nach dem Unfall erstmal ein bis zwei Tage das Schlimmste daheim auszukurieren.

Ilona, ein Eis haben wir auch in echt gestern genossen.

Unsere alten Gartenstühle sind eigentlich für den Müll zu schade. Wir haben sie jetzt mal bei Ebay Kleinanzeigen für kleines Geld reingesetzt. Dazu haben wir erstmal einen Account erstellen müssen.
Also haben wir am Sonntag noch Schwerstarbeit geleistet. :grin:
Ich bin mal gespannt, welche Reaktion kommt.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Montag / 5.6.23

Hallo und guten Morgen

Helga - danke dir fürs Frühstück, alles da, was für mich dazu gehört

Das war bei dir gestern wirklich ein entspannter Tag.
Schade, dass beim Prellball ( kenne ich gar nicht) so große Altersunterschiede in einer Gruppe sind
Für die Kleinen nicht sonderlich motivierend, wenn sie immer im Nachteil sind

Für deine heutigen Erledigungen viel Erfolg. Gibt's dann Mittagessen von auswärts? ^^

Birgit - ich drücke euch virtuell die Daumen, dass ihr eure alten Gartenstühle loswerdet und ihr noch ein paar Euro dafür bekommt.

Marga - Es ist sinnvoll, zum Hausarzt zu gehen. Ein paar Tage Ruhe sind bestimmt ganz gut für dich

Ich habe für heute noch keinen richtigen Plan, immerhin.. Die Haare haben schon frische Farbe bekommen, den Rest entscheide ich spontan

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Montag / 5.6.23

Guten Morgen!

Ich komme zum Frühstück. Danke Helga, sieht sehr gut aus. :yum:

Ich bin schon wieder zurück vom Hausarzt. Krankschreibung bis Ende der Woche. Das reicht hoffentlich, um den Daumen wieder nutzen und auch einen Rucksack tragen zu können. Aber das entscheide ich auch erst am nächsten Sonntag.

** Helga, der arme Fabian. Aber Glückwunsch an die Großen. Die Familie braucht ja dann bald einen Lagerraum für alle Medaillen. ;) Es ist aber schön zu lesen, daß es noch Kinder abseits der doofen Technik gibt.
Deine heutigen Vorhaben sollten schnell zu erledigen sein und dann lockt bestimmt der Garten wieder.

** Birgit, viel Erfolg beim Geschäft mit den alten Gartenstühlen. Einen Versuch ist es allemal wert. Und wieder ohne Hilfe der Söhne. :rofl:
Gutes Arbeiten und dann einen gemütlichen Nachmittag.

Ich warte jetzt auf den Anruf meines Versicherungsvertreters und hoffe auf einen zügigen Gang der Dinge in Richtung eines funktionierenden fahrbaren Untersatzes. Ansonsten heißt es Kühlen und Ruhe. Immerhin habe ich heute früh den Wecker zum Aufstehen gebraucht. Und das zu einer deutlich späteren Zeit als sonst üblich.

Heute Abend habe ich den ersten Termin bei meinem neuen Physiotherapeuten. Vielleicht ganz gut, daß wir da mehr Zeit zum Reden haben. Machen kann er eher nicht viel bei den interessanten Hämatomen auf meinem Brustkorb.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Montag / 5.6.23

Hallo,

es gibt Kaffee und etwas Süßes dazu!

Birgit, ich drücke euch die Daumen, daß ihr die alten Gartenmöbel gut verkaufen könnt. Sicher ist jemand froh, wenn er sie für wenig Geld bekommen kann.

Tiffi, färbst du dir die Haare oder tönst du sie nach? Sicher ist dir noch eingefallen, wie du dir den weiteren Tag gestaltest. Nein, ich habe heute mal kein Essen mit heimgebracht. Ich wollte eigentlich gestern Abend Steaks braten, aber da wir beide keinen Hunger hatten, gab es sie dann heute.

Marga, gut, daß du bis zum Wochenende krankgeschrieben bist. Zeit genug, um die Unfallfolgen zumindest teilweise zu verdauen. Alles Gute für den Anruf des Versicherungsvertreters und viel Erfolg heute Abend beim neuen Physiotherapeuten!

In der Stadt war es mir am Mittag richtig warm geworden. Ich bin momentan müde und habe auch keine Lust für draußen, ich will nur mit einer Tasse Kaffee auf die Couch. Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!

LG Helga

Bild

von BirgitQ
Am
Beiträge: 592
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Montag / 5.6.23

Hallo,

Helga, da bin ich dabei, Couch und Kaffee.

Marga, so ganz ohne Hilfe klappte die Anmeldung wohl nicht. Die Anzeige ist derzeit nicht sichtbar. Da haben wir offensichtlich nicht alles richtig gemacht. Oder dauert das bei "Neulingen" etwas länger bis die Daten gecheckt sind?
Behandelst du deine Prellungen zusätzlich selbst?

Tiffi, du hast heute wieder die Natur genossen?

Ich bin total erschlagen. Ich habe mir neue Vorhänge gekauft, die Gardinen will ich behalten.
Also heute an den Vorhänge neue Rollengleiter ( ich hoffe, ihr wisst, was ich meine) dran, Gardinen abgehängt, gewaschen und frisch aufgehängt und dann die Vorhänge aufgehängt.

Darum jetzt Feierabend.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Montag / 5.6.23

Hallo zusammen

Schon ist wieder Abend, sehr produktiv war ich heute nicht 🙈

Aber mit dem Rad unterwegs, schön in der Natur 🌳🌳🌳

Helga - Steak ist natürlich besser als irgendwas "to go"

Meine Haare bekommen handelsübliche Farbe vom Drogeriemarkt, ob das unter tönen oder färben läuft? Keine Ahnung

Birgit - so schwierig ist es eigentlich nicht, sich im Kleinanzeigenportal anzumelden.

Vielleicht haben sie dort inzwischen etwas verändert? Normalerweise geht die Anzeige direkt nach dem Anmelden online.
Hoffentlich habt ihr Glück und es findet sich ein Abnehmer.

Rollengleiter anzubringen ist eine Geduldsarbeit, hätte ich auch noch zu erledigen.
Du hast es geschafft 👍

Dass du erledigt bist, ist bei dem derzeitigen Wetter auch kein Wunder.

Ich war heute in der Stadt, habe mich nochmal nach Kleidung fürs Standesamt umgesehen ( auch für mich. Bin mir etwas unsicher, ob meine getroffene Wahl richtig ist)

Zuhause angekommen war ich müde und frustriert.
Statt einer halben Stunde ausruhen, habe ich dann fast zwei Stunden geschlafen

Jetzt kommt noch das Abendbild. Heute bei meiner Cousine geklaut 😅

Sie war die letzten drei Wochen mit dem Wohnmobil in Italien unterwegs.

Und hat eine schöne Aufnahme vom Golf von Sorrent gemacht

Bild

Ich wünsche euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht

VG tiffi