MS - Ausgeklammert

Tagesecho,Montag den 04. April 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 908
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho,Montag den 04. April 2022

Guten Morgen

Heute gemütlich am Kachelofen Frühstück? Bei uns sind Minus 5 Grad draußen, brrrr.

Bild

Beschwerdefreien Wochenstart
Moni

von BirgitX
Am
Beiträge: 240
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho,Montag den 04. April 2022

Guten Morgen,

Moni, noch ein bisschen den Rücken wärmen, bevor es später aus dem Haus geht. Das tut gut. :grin:

Marlis, ich habe gesehen, dass du unter dem Freitagsecho einen Gruß an mich geschrieben hast. Danke. :grin:

Caro, ein schönes Abendbild zum Träumen.

Moni, das Treffen war schön.
Ich habe mal wieder festgestellt, dass wir doch sehr unterschiedlich ticken. Aber vielleicht ist das der Antrieb, mit dem eigenen Leben zufrieden zu sein.
Den anderen geht es eventuell auch so, dass sie über mein spießiges Leben lächeln. :grin:

Ich habe festgestellt, dass es ab 2021 bereits mit einem GdB von 20 eine Steuererleichterung gibt.
Blöd, da muss ich mal beim FA anrufen, weil ich die Steuererklärung schon gemacht habe.

Heute muss ich dann nochmal das Büro alleine managen.
Ich bin mal gespannt, wie es ab heute in den Geschäften ist.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von caro81
Am
Beiträge: 1558
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho,Montag den 04. April 2022

Guten Morgen Moni und Birgit und natürlich an alle, die noch kommen

* Moni, der Kachelofen wäre jetzt tatsächlich gut. Bin grad durchgefrohren..... Danke fürs Frühstück.

* Birgit, Du schaffst das mit dem Büro locker mit links. Gutes Arbeiten

Eigentlich hätte ich heute 2 Termine gehabt.... Jetzt fällt einer wegen C der Therapeutin aus. Bin ich gerade nicht traurig drüber.

Die Woche ist sowieso relativ voll. Da tut ein ruhigerer Start ganz gut.

Heute Mittag gibt's Reste vom Wochenende. Auch gut

Startet gesund und fit in die neue Woche, LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6458
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho,Montag den 04. April 2022

Guten Morgen!

Ich komme gern an den Kachelofen. Danke Moni.

Hier scheint zwar schon die Sonne, aber noch ist es frostig. Und ich bin irgendwie steif. Müde auch. Die Nacht war aber besser. Meine gestrigen Klebchen haben ziemlich gut funktioniert. Ich habe eine gute Schlafbrille. Aber zusammen mit der APAP-Maske ist das dann doch ganz schön viel Zeug am Kopf. :see_no_evil:

** Moni, Dein Wochenstart wird hoffentlich auch entspannt.
Der Schnee gestern war echt unwirklich und weihnachtlich. Heute ist der Spuk vorbei und es kommt nun wohl endgültig der Frühling. 8)

** Birgit, das X ist immer noch gewöhnungsbedürftig. :see_no_evil:
Machst Du Deine Steuererklärung ohne PC-Programm? Da sind solche Veränderungen ja eigentlich eingebaut. Ansonsten hast Du ja einen Monat nach Erhalt des Bescheides noch Zeit. Oder aber eben vorher.
Viel Erfolg allein im Büro. Dann hättest Du Hausrecht? Ich will bei den Zahlen eigentlich nicht ohne Maske einkaufen.

** Caro, hast Du Dich schon draußen rumgetrieben, daß Du durchgefroren bist?
Auch wenn ein ausgefallener Termin doof ist, genieße die zusätzliche freie Zeit.
Schönes Bild mit Spruch gestern Abend. Dumm, daß man nicht alle Träume wirklich haben will. Tagträume sind da bei mir zuverlässiger schön. ;)

** Helga, ich habe ja durch die Dachfenster Licht von oben an meinem Malplatz. Das macht sich bis zum Abend sogar ohne Sonnenlicht sehr gut. :)

** Jutta, danke für Deinen Einsatz. Hoffen wir, daß es hilft.

Ich habe mich jetzt mal selbständig um den heutigen Plan bemüht. Absprachen zur Physiotherapie, ein Arztgespräch und ein Treffen mit der Ernährungsberaterin sind heute wohl alles. Und alles auf dem Zimmer. Da ist es wohl schön, daß ich wenigstens die Mahlzeiten ab Mittag „auswärts“ im Patientenrestaurant einnehmen darf.

Wenn es nachher wärmer geworden ist, werde ich auch die Nase in die Sonne halten. Außerdem einen kleinen Einkauf machen. Ich habe ja glatt ein paar Kleinigkeiten vergessen.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9465
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 04. April 2022

Guten Morgen!

Moni, danke für das Frühstück am Kachelofen. Diesen Platz mag ich besonders gern. Und viel Erfolg für alles, was du heute vorhast.

Birgit, laß die anderen lächeln, sind die denn so abgehoben? Du bist doch nicht spießig, du machst doch so viel, verreist viel und bist aufgeschlossen allem gegenüber, also genau richtig. Die Hauptsache, du bist selbst zufrieden damit. Gutes Arbeiten im Büro. Ist dein Chef wieder im Urlaub?

Caro, genieße die gewonnene Zeit durch den abgesagten Termin, du hast auch ohne den genügend um die Ohren und wenn deine Tochter aus der Schule kommt, ist es sicher zumindest teilweise mit der Ruhe vorbei.

Marga, prima, daß diese Nacht schon besser war. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mir sovielen Sachen am Kopf schlafen zu können. Ich drehe mich nachts oft um und brauche Bewegungsfreiheit. Durch das Dachfenster hast du ja den idealen Platz zum Malen, bleibst du jetzt auf Dauer in diesem Zimmer? Alles Gute für alle Gespräche heute, den Einkauf und die Mahlzeiten im Patienenrestaurant, das hört sich auf jeden Fall vornehmer an als Eßsaal! :grin:

Meine Putzfee ist gerade da. Ich werde jetzt ein paar Wochen lang auf sie verzichten müssen. Sie ist ja aus Syrien. Ihre Schwester in Syrien hat Krebs, und weil eine Behandlung in Syrien nicht möglich ist, bekommt sie im Libanon nun Chemo und Bestrahlungen und wohnt dort bei einer Cousine. Die Putzfee fliegt nun in den Libanon zu ihr und umsorgt sie währenddessen, sie wohnt auch bei der Cousine. Es scheint ihr sehr nahezugehen, sie ist schon ganz aufgeregt. Sie kann noch nicht genau sagen, wie lange sie weg ist, da wird bei mir auch öfters der kölsche Wisch zum Einsatz kommen! :wink:

Heute Mittag hole ich Matthias wiede von der Schule ab, weiter ist nicht viel für heute geplant.

Liebe Grüße, Helga

von BirgitX
Am
Beiträge: 240
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho,Montag den 04. April 2022

Hallo,

Helga, ich bin zufrieden mit mir, das ist doch die Hauptsache. Abgehoben ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber die eine oder andere ist schon anders als ich.
Dass das so einfach ist, in einem anderen Land eine Chemo zu machen?
Aber deine Putzfee wird froh sein, Beistand leisten zu können.

Marga, ich mache das mit ELSTER und da kommen keine Vorschläge, was sonst alles absetzbar ist.
Ich habe von meinem Hausrecht Gebrauch gemacht und die Maskenpflicht beibehalten. Was ab morgen ist, wird man sehen.
Mein Chef war in Kurzurlaub mit der Familie.

Caro, dann entzerrt sich dein Programm von alleine.

Birgit

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 90
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho,Montag den 04. April 2022

Hallo zusammen,

Danke für mein Lieblingsbild heute morgen, Moni.

Bei dem usseligen Wetter kommt das gerade recht :smile:

Wir haben es kühl draußen mit Regen und Sturm, so richtig bäh.
Dabei wollte ich ja eigentlich mein verschobenes Shoppen im Dorf heute machen.

Das habe ich natürlich gelassen und bin daheim geblieben.

Habe in Ruhe geduscht und danach schonmal den Wocheneinkauf und den online dm Einkauf geplant ….
Das dauert bei mir dann immer länger :grin:

Birgit
Mit wem hast Du Dich getroffen? Hab das irgendwie nicht mitbekommen …

Du musstest Dich, wie ich sehe nun auch neu registrieren, wie ich :unamused:

Nach den vielen Wochen ohne Euch, war es mir dann am Ende auch egal, daß ich hier als Neuling von den Beiträgen her gezählt werde.
Man wird genügsam …

Mit dem GdB hast Du recht. Wer einen Pflegegrad hat, kann jetzt über den Pflegepauschbetrag auch mehr absetzen wie früher.

Elster zeigt sowas alles leider wirklich nicht an.
ob da wohl System hintersteckt?!

Ich erfahre sowas meistens über die Zeitung und schneide mir das dann aus.

Caro
Reste essen ist immer praktisch, leider nicht beliebt bei meinen Kids.

Marga
Schön, daß Du gut angekommen bist.
Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Reha.

Bei Euch scheint das Wetter besser zu sein, wie bei uns.

Jutta
Lieb, daß Du den Admins im Namen von uns nochmal schreiben willst.

Aber ob die das nach sovielen Wochen irgendwann nochmal in den Griff bekommen?!

Helga
Das ist ja nicht, so schön, was Deine Putzfee da vor sich hat.
Und Du musst dann länger ohne sie auskommen.

Tröste Dich, ich muss demnächst auch mal Kölschen Wisch machen bzw, meine Family.

Letzten Donnerstag hat mich meine Pflegedienstleitung angerufen und mir eröffnet, daß ich mir schnellstmöglich einen neuen Pflegedienst suchen möge :-?

Ich weiß ja, daß ich nach dem Umzug nicht mehr so ganz in deren Einzugsbereich wohne und man mich nur weiter da behalten hat, weil ich ja schon seit 2013 bei denen bin.

Sie meinte, es ginge jetzt wirklich nicht mehr, wegen der enorm gestiegenen Spritpreise und dazu haben sie noch Personalnot bei den Hauswirschaftsräften.

Zum Glück hat unser Dorf einige Pflegedienste und ich hab dann auch schon Ersatz gefunden.

Die fangen aber erst Ende April an .
Diese Woche hab ich dann das letzte Mal beim alten Pflegedienst und dann 2 Wochen niemanden.

Meine Putzkraft, die meistens zu mir kommt hat im Übrigen auch gekündigt für Ende April. Somit hätte eh wieder jmd Neues kommen müssen.

Aber da ich ja wechseln muss, werden es eh neue Gesichter werden.
Ich hoffe, der neue Pflegedienst ist gut.

Mein Sohn hat diese Woche Mottowoche und geht verkleidet zur Schule.

Meine Tochter hat noch normalen Unterricht bis Freitag.
Dann beginnen ja bei uns 2 Wochen Osterferien.

Morgen werden wir frühstücken gehen, also mein Mann und ich.
Er hat dann frei.
Und Abends gehen wir mit den Kids und der Freundin meines Sohnes essen im Dorf.

Größer zu feiern hab ich keine Lust in diesem Jahr.

Ich werd jetzt mal Essen kochen.
Es gibt heute Chili von Carne.

VG Steffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 908
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho,Montag den 04. April 2022

Hallo zusammen,

ich stell euch schnell einen Muntermacher bereit bevor ich in echt Kaffee kochen gehe

Bild

Bitte schön, zum genießen....

Mehr vielleicht später, irgendwie ist heute noch ruhe angesagt.
Die Neuro hat beim blutabnehmen ordentlich gewerkelt.
Meine ganze Hand ist geschwollen :-?

Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9465
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 04. April 2022

Guten Abend!

Moni, danke schön für den Kaffee, der hat am Nachmittag gutgetan. Du Arme, gute Besserung für deine Hand!

Birgit, einfach ist die Behandlung im Libanon sicher nicht. Sie sagte, die Schwester hätte keine Krankenversicherung dort und sie müßte die Behandlung selbst bezahlen. Sie hätte bei der Bank wegen eines Kredits nachgefragt, den hätte sie nicht bekommen und da hätten ihre 5 Kinder hier zusammengelegt. Der Familienverband ist bei denen sehr gut, sie sind auch immer eine Riesenfamilie, wenn sie feiern.

Steffi, für das Shoppen wartest du am besten, bis es wieder warm ist, dann macht es mehr Spaß. Ich drücke dir die Daumen, daß du mit dem neuen Pflegedienst und seinen Leistungen zufrieden bist, da hast du ja schnell Ersatz gefunden. Genießt morgen früh das Frühstück zu zweit!

Ich will schon dauernd schreiben, wie schön die Abendbilder von Christine am Samstag und von Caro gestern gewesen sind, die haben mir beide sehr gut gefallen.

Ich habe eben die letzte Wäsche aus dem Trockner gefaltet, jetzt ist Feierabend.

Das Abendbild führt uns heute nach Island. Ich lese gerade ein Buch, das in Island spielt, es ist aber kein Krimi. Die Protagonisten haben sich im Siglo Hotel in Siglufjördur, einem kleinen Ort ganz hoch im Norden Islands, getroffen. Das habe ich gegoogelt und dieses schöne Bild des Hotels gefunden.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut.

LG Helga

Bild